Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Meine Familie fuckt sich ziemlich darüber ab.Ich darf MLP höchstens am PC/Tablet gucken.
Meine Mutter regt sich regelmäßig darüber auf,dass es total seltsam sei,MLP zu gucken sei
abnormal -.-
Dann sag ihr doch, dass es noch viel seltsamer ist, dass man sich, statt ihn zu unterstützen, darüber aufregt, dass der eigene Sohn etwas "seltsames" macht/guckt.
Das akzeptiert sie nicht.Sie sagt es immer unterschiedlichen Leuten,denkt,dass mich das aufregt,
aber:"I am a brony and proud of it"
(31.05.2013)Roflpony schrieb: [ -> ]Meine Familie fuckt sich ziemlich darüber ab.Ich darf MLP höchstens am PC/Tablet gucken.
Meine Mutter regt sich regelmäßig darüber auf,dass es total seltsam sei,MLP zu gucken sei
abnormal -.-
Es gibt schlimmeres finde ich mir wurde schon mal gesagt,dass der Vater von jemanden r34 guckt und das als Provokation würdest du mein zimmer haben da gäbe es noch mehr Stress als jetzt.
(31.05.2013)Roflpony schrieb: [ -> ]Das akzeptiert sie nicht.Sie sagt es immer unterschiedlichen Leuten,denkt,dass mich das aufregt,
aber:"I am a brony and proud of it"

Moment mal, sie sagt einfach irgendwelchen Leuten, dass du Bronie bist? Also wenn du dazu stehst ok, aber das ist doch schon ein bisschen mieß, vor allem, weil ich mir vorstelle, dass sie das nicht positiv argumentiert.
Sie sagt das meinen Großeltern,allen möglichen Leuten.Ich weiß nicht,wievielen sie es schon gesagt
hat,aber immer wenn sie mir sagt,dass sie es jemandem gesagt hat,guckt sie auf mein Gesicht,um Schwäche zu erkennen.Ich sag ihr dann immer,dass sie sich freuen soll und geh in mein Zimmer.
Das ist zwar eine schöne Einstellung und ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber das ist ja schon ziemlich schräg, dass deine Mutter so stark probiert, dich irgendwie schwach zu machen!
(31.05.2013)Roflpony schrieb: [ -> ]dass es total seltsam sei,MLP zu gucken sei
abnormal -.-

Also normal ist es ganz bestimmt nicht Twilight happy
Eben - zeige keine schwäche, sondern bringe Stolz darüber. Lass sie wenn es sein muss daran Verzeweifeln - aber lass dich dadurch nicht unterkriegen.

"Die Welt zerbricht jeden und nachher sind viele an den gebrochenen Stellen stärker" (Ernest Miller Hemingway).
(31.05.2013)Crash Override schrieb: [ -> ]Eben - zeige keine schwäche, sondern bringe Stolz darüber.

Nein, einfach nein. Dieser falsche Stolz ist auch was ganz schlimmes in dieser Community. Es gibt sogar nen Thread darüber, wie dämlich das ist.

Also bitte, lasst diesen ganzen "ich bin stolzer Brony"-Kram
Was ist daran falsch,stolz darauf zu sein?
Ich finde,man darf darauf stolz sein,worauf man stolz sein will.
(31.05.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Also bitte, lasst diesen ganzen "ich bin stolzer Brony"-Kram

Hier muss ich widersprechen.

Ich möchte jetzt nicht zu Off-Topic werden, aber wenn man stolz ist, dass man Brony ist, dann ist man stolz darauf, sich nicht von der Meinung anderer beeinflussen zu lassen. Das man offen und Vorurteilsfrei ist, was in der heutigen Gesellschsaft leider viel zu selten vorkommt. Ich finde das ist durchaus etwas worauf man Stolz sein kann (solange es nicht in Arroganz umschlägt).

Ich zeige mein Bronytum auch mit Selbstsicherheit und Stolz und hab aus meiner Familie und meinenm Freundeskreis bis jetzt nur positives Echo bekommen.
(31.05.2013)DawnofDay schrieb: [ -> ]Ich möchte jetzt nicht zu Off-Topic werden, aber wenn man stolz ist, dass man Brony ist, dann ist man stolz darauf, sich nicht von der Meinung anderer beeinflussen zu lassen. Das man offen und Vorurteilsfrei ist, was in der heutigen Gesellschsaft leider viel zu selten vorkommt. Ich finde das ist durchaus etwas worauf man Stolz sein kann (solange es nicht in Arroganz umschlägt).

Nein. Stolz kann man auf Leistungen sein. Bronysein ist keine Leistung. Außerdem ist man nicht, sobald man Brony ist, gleich ein besserer Mensch, womit du dich selbst in deinem Satz widerlegst Cheerilee awesome
Es gibt ja einen Unterschied zwischen Stolz und Arroganz.Ich kann auf viel Stolz sein.
Ich kann stolz sein,viele nette Leute zu kennen.Arrogant bin ich dadurch nicht.
Ich finde man kann Stolz darauf sein ein Brony zu sein, und sich dazu zu bekennen etwas "anderes" als die ganzen anderen zu machen. Also ist das quasi ein Zeichen von Selbstbewusstsein und genereller Charakterstärke und warum sollte man auf solche Fähigkeiten nicht stolz sein?
(31.05.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Nein. Stolz kann man auf Leistungen sein. Bronysein ist keine Leistung. Außerdem ist man nicht, sobald man Brony ist, gleich ein besserer Mensch, womit du dich selbst in deinem Satz widerlegst Cheerilee awesome

Ich habe nicht gesagt, dass man ein besserer Mensch wird, sondern meinte eher, das man diese Eigenschaften schon vorher hatte, sonst wäre man kaum ein Brony geworden.
Vielleicht ist Stolz nicht ganz das richtige Wort an dieser Stelle. Selbstachtung trifft es eher. Das man sich selbst wie man ist nicht nur akzeptiert, sondern auch keine Angst hat das auch zu zeigen.
Wie FluttershySmile schon sagte. Es zeugt von Charakterstärke.
Wenn man zu dem steht, was oder wer man ist, nimmt das jedem der einen deswegen verar***en schnell den Wind aus den Segeln.
(31.05.2013)DawnofDay schrieb: [ -> ]Vielleicht ist Stolz nicht ganz das richtige Wort an dieser Stelle. Selbstachtung trifft es eher.

damit kann ich leben

(31.05.2013)DawnofDay schrieb: [ -> ]Ich habe nicht gesagt, dass man ein besserer Mensch wird, sondern meinte eher, das man diese Eigenschaften schon vorher hatte, sonst wäre man kaum ein Brony geworden.

Damit nicht. Menschlich gesehen hab ich mich kein Stück verändert. Und ich hasse L&T.

@FluttershySmile
Ich denke es wird überall der Individualismus propagiert, so gesehen sind wir alle sowieso anders. Ich erzählt auch nicht überall rum das ich einen ausgefallenen Musikgeschmack habe und jetzt übe.st stolz drauf bin. Außerdem ist mand ann auch nicht mehr stolz auf das Bronysein sondern auf "Selbstbewusstsein und genereller Charakterstärke", wie du es nennst.
(31.05.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Nein. Stolz kann man auf Leistungen sein. Bronysein ist keine Leistung.

Dann darf man also auch nicht stolz darauf sein, einer Adelsfamilie entsprungen zu sein? Oder schwul zu sein? Oder auf sein Aussehen? Oder ein naturgegebenes Talent in einem gewissen Bereich zu haben?

Stolz hängt nicht direkt mit Leistung zusammen.
Also bei mir wissen es nur meine Freunde, aber die haben nichts dagegen. Eine Menge hab ich auch schon davon überzeugt, sich die Serie anzusehen und sie haben sie gemocht. Die, die es nicht wollen sagen nichts dagegen. Sie möchten halt nur nicht, dass ich sie mit Pony-Videos oder Ähnlichem zuspamme, was ich verstehen kann. Meine Familie weiß es nicht, wenn sie es rausfinden okay, wenn nicht dann nicht. Wäre mir eigentlich egal, was sie sagen. So schlimm wie bei Roflpony wäre es ganz bestimmt nicht, dafür kenne ich sie zu gut. Twilight happy
(31.05.2013)Roflpony schrieb: [ -> ]Meine Familie fuckt sich ziemlich darüber ab.Ich darf MLP höchstens am PC/Tablet gucken.
Meine Mutter regt sich regelmäßig darüber auf,dass es total seltsam sei,MLP zu gucken sei
abnormal -.-
Frag sie mal ob sie unter "normal sein" Dinge wie z.B. Komasaufen, Drogen nehmen und ähnliches versteht.

Oder frag sie einfach mal, was ihr das Recht gibt zu entscheiden was normal ist und was nicht.