Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(07.06.2013)DawnofDay schrieb: [ -> ]Aus Erfahrung weiß ich auch, das ein Pony-Shirt auch nicht unbedingt weiterhilftTwilight: No, Really?

Ich hab auch nicht vor mit pinken Partyhüten aufm T-Shirt rumzulaufen sondern eher was dezenteres. Es darf nicht sowas buntes friedliches seinRD laugh
Etwas was nicht unbedingt von jedem verstanden wird Pinkie happy
(07.06.2013)Fluttershy:) schrieb: [ -> ]Ich hab auch nicht vor mit pinken Partyhüten aufm T-Shirt rumzulaufen sondern eher was dezenteres. Es darf nicht sowas buntes friedliches seinRD laugh
Etwas was nicht unbedingt von jedem verstanden wird Pinkie happy
Gerade damit werden dich nur Leute ansprechen, die es verstehen. Selbst wenn du „mit pinken Partyhüten aufm T-Shirt rumzulaufen” würdest, würden die meisten Leute das einfach ignorieren.
Ok, jetzt wirds komisch... da mein Bruder es ja jetzt weis, hab ich die Blindbags schön in einer Reihe auf mein Regal gestellt. Und heute komme ich in mein Zimmer schaue mich um und... 1,2,3,4,5,6... WO IST PEACHY SWEET? Okay, jetzt müssen wir nachforschen [Bild: pc-thinkie.png] Wer könnte es gewesen sein...
1. Meine Schwester, aber die kommt da nicht ran
2. Mein Bruder, aber warum?
3. Meine Mutter, aber das macht noch weniger Sinn
4. Mein Vater, der immer ausweicht, wenns um das Thema geht.
[Bild: rd-aj-2.png]
Vielleicht hat meine Mutter meiner Schwester eins zum spielen gegeben. Aber ich habe ihr ausdrücklich gesagt, dass meine kleine Schwester die auf gar keinen Fall haben darf, weil sie die doch nur ansabbert und eh irgendwo im Haus versteckt (ganz nebenbei sind sie ja auch noch ab 3). Wenn mein Bruder es genommen hat, würde ich ihn wahrscheinlich auslachen, aber das ist unwahrscheinlich, also warum? Ich werde wohl gleich mal ein ernsthaftes Kreuzverhör führen...
*10 Minuten später*
Ok, meine Mutter hat gestanden, dass sie meiner Schwester eins geben musste, weil diese anscheinend "ausversehen" die Ponnies gesehen hat und so lange geschrieen hat, bis meine Mutter ihr eines geben musste. Und, was ich befürchtet hatte ist eingetreten, meine Mutter findet es nicht mehr. *ruhiges ausatmen* Ok, bevor ich hier gleich den nächsten umlege, der in mein Zimmer kommt, sollte ich wenigstens dankbar sein, dass sie kein wichtiges genommen hat, wie zum Beispiel Fluttershy, hätte ich Rarity gehabt, hätte ich ihr die freiwillig abgegeben (Niemand mag dich Rarity, find dich damit ab! [Bild: rd-rarity1.png]) Aber ich finde es echt schön, zu sehen, wie sehr die Menschen um mich herum meine Privatsphäre interesiert... [Bild: rd-aj-1.png]
Mach dir keine sorgen das taucht schon wieder auf. Und bis dahin tief durchatmen und deinen emotionen freien lauf lassen Big Grin
Vllt n Boxsack zerlegen oder so das hilft immer RD wink
Ok, es geht mir gar nicht so sehr um die Figur, aber man sieht an diesem Beispiel und daran, dass mein Bruder auch einfach so in meinem Zimmer rumschnüffelt, wie sehr es die Menschen um mich herum interresiert, ob ich noch ein bisschen privatsphäre hab und wie toll alle auf mich hören, wenn ich ihnen etwas sage...
Ein Boxsack wäre bestimmt ne gute Idee, aber vorerst muss ich mich mit ein paar gewalt und kriegsverherrlichenden Killeramokshootern zufrieden geben. Twilight happy
Sowas ist auch gut um bisschen dampf abzulassen, und wegen der privatsphäre, ich weiß das ist vllt n bisschen drastisch aber du könntest dein Zimmer abschließen. Natürlich nur als letzte möglichkeit.FS grins
schließ das nächste mal einfach dein Zimmer ab und nimm den schlüssel mit.
Gutes Argument, ich habe meine Mutter auch mehrmals nach einem Schlüssel gefragt, aber sie hat ihn erstens verlegt und zweitens findet sie das nicht so gut, weil ich mich dann einfach einschließen könnte und was, wenn dann mitten in der Nacht ein Feuer ausbricht und ich trotz Feueralarm nicht aufstehe, oder zu blöd bin aufzuschließen...
Also im Klartext möchte sie nicht, dass ich mich eventuell einschließe und sie dann keine absolute Kontrolle über mich hat. Ich sag doch: Jippie Privatsphäre! Twilight: No, Really?
Was du kannst dein Zimmer net abschließen!? Und was ist in den.... momenten wo man nicht gestört werden will.... wenn du weißt was ich meine Wink
(08.06.2013)Applejack Daniels schrieb: [ -> ]Gutes Argument, ich habe meine Mutter auch mehrmals nach einem Schlüssel gefragt, aber sie hat ihn erstens verlegt und zweitens findet sie das nicht so gut, weil ich mich dann einfach einschließen könnte und was, wenn dann mitten in der Nacht ein Feuer ausbricht und ich trotz Feueralarm nicht aufstehe, oder zu blöd bin aufzuschließen...
Also im Klartext möchte sie nicht, dass ich mich eventuell einschließe und sie dann keine absolute Kontrolle über mich hat. Ich sag doch: Jippie Privatsphäre! Twilight: No, Really?

dann wühl in ihren kommoden herum oder nimm sachen von ihr weg! also mal erlich, dann sag ihr eben das du es nur abschließt wenn du nicht da bist. Du hast ein recht auf privatssphäre! Das kannst du dir sogar vom Jugendamt einholen lassen!
Hm du könntest versuchen n kompromiss zu finden vllt den schlüssel nachts in den flur oder so legen. Oder einfach einen 2ten nachmachen lassen den dann irgendwo verstecken wo nur dein vater oder so weiß.
@Killbeat
Ich weiß, werd ich wohl mal machen...
@NovaStep
Ja, ich kann mir denken, was du meinst RD wink. Aber so schlimm ist es nicht: ich wohne im Ersten Stock und wir haben eine gefühlte 100 Jahre alte Treppe, die dementsprechend knirscht, also höre ich, wenn jemand hoch kommt. Das größere Problem ist, wenn ich nicht zu Hause bin, aber (das muss ich jetzt einfach erzäheln) Ich habe einmal mit meiner Webcam ne Videoüberwachung laufen lassen, wärend ich nicht da war, was dabei rauskam war echt zu geil: Die Kamera nahm immer auf, wenn sich etwas bewegte, also kam ich nach Hause und hab den Pc gecheckt:
1. Video: Mein Bruder kommt rein und sieht den Laptop und die Kamera und verschwindet schnell wieder
2.Video (welches ich erst später im Papierkorb gefunden hab) Er setzt sich an meinen Pc, musstert das Programm, grinst in die Kamera und das Video ist zu Ende (er hatte es allen ernstes gestoppt und gelöscht, aber damit es nicht auffällt, hat er danach wieder die Kamera gestartet)
3.Video: Er sitzt immer noch grinsend vor dem Pc, bis ihm auffällt, dass die Kamera wieder filmt und er hals über Kopf aus dem Zimmer stürmt, kurtz darauf wieder reinkommt und so tut, als ob er mein Licht ausmacht, um einen Grund zu haben, warum er in meinem Zimmer war. (Ja, er kam allen Ernstes rein und macht das Licht an und wieder aus und guckte dabei direkt in die Kamera und rief übertrieben laut zu meiner Mutter, dass er mal bei mir das Licht ausmachte, dass anscheinend noch gebrannt hatte.
Ich habe die Videos später meiner Mutter gezeigt und wir haben uns zusammen tot gelacht! RD laugh
@FluttershySmile
Ja, das Problem ist ja weniger, dass sie ihn mir nicht geben will, als mehr, dass vielleicht überhaupt kein Schlüssel existiert oder er verloren gegangen ist, denn mein Zimmer war vorher das Wohnzimmer, wo man keinen Schlüssel brauchte.
Tja lass dir ein neues Türschloß einbauen! Sorry aber es würde mir ja echt aufn Sack gehen wenn meine Eltern einfach so reinkommen könnten^^
Kann ich verstehen, ich finds auch nich so toll, aber es ist immernoch besser als vorher, in unserm letzten Haus musste mein Bruder allen ernstens immer durch mein Zimmer, weil es keinen anderen Weg gab, ich hatte noch nie wirklich 100%ige Privatsphäre, deswegen ist es für mich nicht so schlimm, aber es nervt wirklich irgendwann.
Das mit den vids is echt ne geile Story xD
Mich würds auch aufregen wenn alles und jeder immer in meinem Zimmer rumgeistert.
Wie Killbeat sagte die beste, wenn auch nicht die friedlichste masnahme, wäre das jugendamt.
Ja... das Jugendamt ist so ne Sache, ich habe momentan ziemlich Stress mit der Schule, weil ich einen Lehrer öffentlich kritisiert hab und der war einer von der Alten Erzkonservativen Sorte, für den Schüler/Kinder immer noch keine Menschenrechte haben und er hat dementsprechend Stress gemacht, als eben so einer es gewagt hat, seine "Lehr-Methoden" in Frage zu stellen. Wenn er das durchzieht, schaltet sich da auch irgendwann das Jugendamt ein und ihr wisst ja, wie die tolle deutsche Logik ist: egal was du tust, deine Eltern sind an allem Schuld und werden vernantwortlich gemacht, wenn ich da jetzt ankomme und sage, dass mir meine Familie keine Privatsphäre gönnt mach ich das nicht unbedingt besser...
Ja das ist natürlich wahr... Blöde Situation.
Da hilft vllt doch nur nen kompromiss oder du bastelst dir irgendwas xD
So ein türrigel den man seperat an die tür macht oder irgendwie n vorhängeschloss dranRD wink
Du weißt ja, Not macht erfinderischRD laugh
@Applejack Daniels: In Wohnungen haben oft verschiedene Türen gleiche Schlüssel. Vielleicht hilft dir das weiter. RD wink

Edit: Und du kannst auch Schlösser zwischen den Türen tauschen, wenn du keinen passenden Schlüssel findest.
Oder du zimmerst dir einfach nen einfachen Vorschieberiegel ran^^
Erstmal: Seeehr gute Frage RD laugh

Aaalsoo fangen wir bei meinen Eltern an:

Meine Mutter lästert seit sie es weiß über mich (auch bei anderen Menschen was ich irgendwie weird finde...dachte das sind nur so Teenie - Highschool Klischees aber nvm. )
Sie findet es im allgemeinen extrem schrecklich, dass ich zu Bronie Treffen will bzw. sie kann es absolut nicht nachvollziehen, dass diese Treffen idR. mit Übernachtung sind Twilight: No, Really? Ich weiß nicht so genau, was sie denkt was da gemacht wird...aber ich denke mal...nichts Gutes. Aber hey wenigstens darf ich zu Treffen ohne Übernachtung...

Mein Vater...jaaa bei ihm ist es lustig Pinkie happy Er meinte neulich zu mir: "Ich glaube du bist nicht so richtig meine Tochter" - "Was?!" - "Naja...du bist so ...komisch...so mit deinen Ponys und dem Mittelalterzeugs...und so" RD laugh Aber er hat grundsätzlich nix dagegen...er meint halt jeder hat seine eigenen Interessen Twilight happy

Meine Freunde...naja ihnen ist es eigentlich egal. Einer von ihnen meinte er fände die Serie "mal ganz witzig" hat aber nur mal im Fernsehn (was bedeutet er hat die Serie auf Deutsch gesehen Twilight: No, Really?) reingeguckt als das grad lief...mehr auch nicht.
Einen anderen Freund hab ich zwar zum Brony gemacht, aber mehr unabsichtlich...naja er übertreibt es maßlos und das nervt Twilight: No, Really? mehr sag ich dazu nicht...

Andere Leute verwirre ich einfach total gerne damit, dass ich mir MLP an öffentlichen Orten (Schülerbibliothek) angucke RD laugh Ich finde man muss das nicht verheimlichen...man sollte nur aufpassen, dass die ganz großen Gerüchteköche/köchinnen das nicht mitbekommen, weil es sonst doch etwas nervig werden könnte...aber bisher ist mir noch nichts passiert RD laugh