Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hehe, niemand auser mir (und die Forumsmitgliedern natürlich) weist nicht, dass ich Brony bin. Wenn ich es meinen Eltern sagte, würden si denken, dass ich Schwul bin Twilight: No, Really?

Einmal habe ich das meinem Freund gesagt und er reagiert so:
"Weist du, warum musst du auf die Ponies gucken? Weil die große Augen hypnotisieren dich!" [Bild: rd-fs-3.png]
Na... vielleicht hat er Recht. Pinkie happy
(19.06.2013)niemand schrieb: [ -> ]Weil die große Augen hypnotisieren dich!" [Bild: rd-fs-3.png]
[Bild: pc-tponder.png]Woher weiß dein Freund, wie groß die Augen der Ponys sind? Hast du ihm eins gezeigt? (Ein Pony, nicht ein Auge)
Quad: ich sagte ihm, dass ich MLP mag. Er musste es danach auf google finden, or so. Weiß ich nicht, aber es ist verdächtig. Vielleicht guckt er auch auf MLP und hat es mir nich gesagt Shrug Cheerilee awesome
Hypnose? Ich weiß nicht woher er das hat [Bild: 01-QJQvR.png]

Spoiler (Öffnen)
Also, seit gestern abend weiß meine Schwester als so ziemlich erste Person, dass ich ein Brony bin.
Da sie grad im Ausland für n paar Monate ist schreiben wir immer in whatsapp. Ich hab sie nach bunten Finelinern gefragt und sie wollte nach nem bisschen schreiben wissen was ich denn male bzw. ich sollte es ihr Schicken.
Also Schickte ich ihr 3 Bilder, 2 mal Vinyl Scratch und 1 ma Fluttershy.
Möge der Dialog beginnenPinkie happy

Ich:"Und, was sagst du?"
Sis:"Du malst ponnys?.....GAAAAAAAAAY
Ich:"Was soll daran gay sein?"
Sis:"Sieht aber echt gut aus."
"DU MALST PONNYS!!!!
Ich:"Ja und?"
Sis:"Sind irgendwie gemalt wie "wenn elfen helfen".
"Und das schiessende Pony hat n viel zu langes bein"
Ich:"Ne, das ist weil Fluttershy in Fluchtpunktperspektive dargestellt ist, deswegen sieht das so gestreckt aus. Ist halt ned perfekt Tongue"
Sis:"Das pony hat auch nen namen? Jetz werd ich niemals tante[insert crying smiley here]
Ich:"Ja, das heißt halt so, den namen hab ich ned gemacht. Außerdem wiederspricht sich das mit dem gay, weil die weiblich sind.
Und das ist auch nicht "wenn elfen helfen" sondern My Little Pony: "Friendship is Magic""
Sis:"Ich red ja auch ned dass du mit dem pony ne beziehung eingehen sollst... Mein Bruder malt ponys mit flügeln und rosa mähne... Kaum bin ich weg wirst du schwul... und du sagst immernoch, dass das ned schwul is."
Ich:"Eeyup"
Sis:"My little pony... friendship is magic. Was ist nur los in Deutschland[another crying smiley here]

Hab ihr daraufhin 2 screenshots aus MLP wiki geschickt über die Fanszene und die Auswirkung auf die Politik(mit der Piratenpartei ihr wisst ja)

Sis:" Wie lächerlich lol. Mein Bruder isn Brony. Ich glaub ich muss in ne Selbsthilfegruppe."
Ich:"Was ist daran lächerlich? Du hast die Serie nedma gesehen."
Sis:"Es geht um ponys!"
Ich:"Ja... Gibts noch n weiteres aurgument, oder is das alles was dir einfällt?"
Sis:" Sry ich finds echt lächerlich O.o"
Ich:"Die Serie is toll gemacht, hat ne tiefgründige Bedeutung und viel Humor.
Anders wie Spongebob...
Das is so typisch was hier grad abläuft, wenn irgendwas ned in die gesellschaftsnorm passt wird es sofort abgelehnt."
Sis:"...wer bist du und was hast du mit meinem Bruder gemacht o.O was ist den die tolle story? Das regenbogen pony kann ihren herzkamm nicht mehr finden?"

Ich hab ihr dann erzählt wie es anfängt, dass twi nach ponyville kommt dann die mane 6 kennenlernt etc.

Ich:" Noch irgendwelche fragen?"
Sis:"Ne ich sag nix mehr, sonst verschlägste mich noch." (würd ich natürlich nie tun^^)
Ich:"Ne warum sollte ich?"
Sis:"Bist ja ebn schon voll abgegangen^^ von wegen Gesellschaft hier und Argument da. Es geht nur um ponys^^
Ich:" ja, ich weiß :3"
Sis:"Dass du ein Brony bist kling irgendwie wie ne sekte. Ihr vergewaltigt aber keine Pferde oder Tongue"
Ich:" Vorurteil Nummer 2. Jetz fehlt nur noch pedo und die Brony-hater-Liste is vollständig. Natürlich ned..."
Sis:" Aber pedop bei dir wäre ja seltsam... wäre dann sex mit ner 4 jährigen oder so. Das trau ich dir dann doch ned zu."
Ich:" Das will ich auch hoffen xD Das sind halt so die Hauptvorurteile die man zu hören bekommt."
Sis:"Kann ich verstehen^^ erwachsene männder malen und denken sich geschichten über ponys aus. Etwas seltsam."
Ich:" Warum seltsam? Nur weil es die meisten (noch) ned machen

[Bronys werden die Weiltherrschaft an sich reißen MUHAHAHAH]

Sis:" Nee...egal^^ mach du mal."
Ich:" Werd ich tun ;D"

Ja das wars so ziemlich. Hab mir ehrlich gesagt n bisschen mehr Offenheit und Verständniss erhofft und nich tausend mal "GAY" und "ES GEHT UM PONYS" FS sad aber naja.
Hat sich für mich n bisschen so angefühlt als hätt ich sie etwas von den Vorurteilen abbringen könnenLuna TRCV
Hab ihr dann auch nen Brohoof gegeben, hab ihr erklärt was das ist und sie meinte nur "aha" xD

Hab ihr dann auch n Bild geschickt als ich pennen bin.
Spoiler (Öffnen)
Der Grundstein ist gelegt!Pinkie happy
Also eigentlich wissen alle meine Freunde und meine Familie, dass ich ein Brony bin. Da hat auch keiner was dagegen und manchmal fragt mich meine Mutter sogar, ob ich nicht Lust hätte, mit ihr eine Folge zu gucken RD laugh Einen Freund habe ich auch schon zum Brony gemacht Pinkie happy
@Fluttershy:): Ich musste gerade mehrfach lachen über deinen Dialog.[Bild: 01-pinkiepieportal1plz.png]
Gleiches Problem hatte ich gestern auch. Mein Bruder hasst mich neuerdings wieder...
Als gestern n Kumpel vorbei kam und fragte, ob wir irgendwas machen wollen meinte ich: klar, komm rein, ist doch draußen sowieso zu heiß!
Also kam er rein, ging in mein Zimmer und der Spaß ging los, zuerst sah er die Blindbags und sagte zu meinem Erstaunen: Ach ja, [insert my brothers stupid name here] hat ja erzählt, dass du die Ponnies sammelst (Ja, ich werde ihn wahrscheinlich demnächst umlegen, ich überleg nur noch wie...). Er war aber anscheinend erstaunt, dass das solche Ausmaße annahm, dass ich ganze 7 Pony-figuren einfach so offen in meinem Zimmer stehen habe, dass er erstmal nichts weiter sagte und fragte, was ich so mache, also zeigte ich meinen Laptop her, (das war kurz nach meinem letzten Post hier) Alter, was bist du denn für einer?
Ich: Wieso, was bin ich denn für einer?
Ich klick die Seite weg und er sieht meinen Desktophintergrund, eine 10 Sekündig wechselnde Sammlung an allen Möglichen MLP-Battlefield Crossovern und ähnlichem.
Er: Alter, was sind das denn für kranke Ponies? sind das die gleichen, wie die da im Regal?
Er sieht abwechselnd zwischen meinem Bildchirm und den Blindbags hin und her.
Ich: Eeeyup! genau die selben!
Er: Ok, was solls, lass uns irgendwas draußen machen.
Wir gingen daraufhin raus, chillten ein bisschen und nach ner Zeit kam das Thema wieder auf:
Er: was glaubst du, wieviele eigentlich noch so kleine Ponnies sammlen? (es war spöttig gemeint, aber damit hat er sich wohl geschnitten ^^)
Ich: ungefähr 5 Millionen auf der ganzen Welt und 10000 in Deutschland.
Da war er erstmal still, nach kurzem Überlegen sagte er dann:
Ach ja, [insert my brothers stupid name here] hatte ja erwähnt, dass du ein, na wie hieß das noch gleich...Brownie bist?
Ich (innerlich am todlachen): Bronie, ja.
Daraufhin verlief das Gespräch fast haargenau so, wie bei dir, er hielt gegen alle Argumente und erklärungen ohne ein eigens Argument oder irgendeine Logik, daran fest, dass alle Bronies schwul sein müssen. Ich muss zugeben, dass mich das richtig aufregt, wenn jemand so etwas dummes behauptet, ohne auch nur ansatzweise Argumente zu haben, dass ich das nicht weiter aufführen möchte, da ich mich sonst in Rage rede...
Es steht auf jeden Fall nicht zwischen uns, er hat anscheinend auch irgendwann eingesehen, dass sein Standpunkt total lächerlich ist und aufgehört, denn letzten Schlag hab ich ihm dann damit versetzt, dass ich ihm erzählt habe, dass Notch ein Brony ist, mir ist das eigentlich total Wurscht, aber er ist ein totaler Minecraftfreak und verehrt ihn Quasi und es war lustig mit anzusehen, wie er in den Grundfesten erschüttert wurde Pinkie happy.
Ich hab ihm auch nen Link zu Bridle Gossip geschickt, aber er ist noch etwas jünger und das Problem ist, dass niemand in meiner Nähe auch nur annähernd English kann und ich kann ihnen das Fandom und die Serie nicht näher bringen, wenn mir die scheiß deutsche Syncro im Weg steht, also hoffe ich mal, dass er es einigermaßen versteht...
Ok, Morgen schaun wir mal, wies mit meinen lieben Klassenkameraden weitergeht. Twilight happy
@Applejack Daniels
Ja ich bin auch froh das es nur über WhatsApp war, ich rede mich auch schnell in Rage, vor allem wenn jemand steif und fest an seiner Behauptung festhält. So hatte ich genug zeit mir den richtigen Konter einfallen zu lassen Big Grin
Ist Notch wirklich ein Brony? Ich hab da mal zwar was mitbekommen aber für nen Gerücht gehalten, wenn ja könnte ich die Sache mit ein zwei Kumpels einfacher gestaltenRD laugh

@Quad
Ja, musste ich auch, vor allem als mir aufgefallen ist wie oft sie sich mit ihren Aussagen wiederholt hat.

Ist echt frustrierend manchmal diese Gesellschaft. Tanzt man aus der reihe wird man sofort attackiert (meistens jedenfalls). Wenn man dann noch das Glück hat nur von Menschen mit "geringem" Verstand zu tuen hat bei denen neben Zigaretten und assi TV kein Platz mehr für was neues, was anderes ist, hat man die A Karte.
Mit den meisten kann man nedma richtig diskutieren wegen bereits erwähnter Sturköpfigkeit wenns um Vorurteile geht...Twilight: No, Really?
Aber was will man machen.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein
Ach ja,wie ich dieses Argument liebe: ES GEHT UM PONIES!!!! You don´t say..Twilight: No, Really?

Solange die Story und die Charaktere passen isses doch wurscht ob es Ponies,Drachen,Wölfe oder Amöben sind.

(20.06.2013)Fluttershy:) schrieb: [ -> ]Ist echt frustrierend manchmal diese Gesellschaft. Tanzt man aus der reihe wird man sofort attackiert (meistens jedenfalls). Wenn man dann noch das Glück hat nur von Menschen mit "geringem" Verstand zu tuen hat bei denen neben Zigaretten und assi TV kein Platz mehr für was neues, was anderes ist, hat man die A Karte.
Mit den meisten kann man nedma richtig diskutieren wegen bereits erwähnter Sturköpfigkeit wenns um Vorurteile geht...Twilight: No, Really?

Wobei der Schwulen-Vorwurf ja noch harmlos ist, wenn man dann so Kommentare lesen muss wie: "Wenn ich wüsste das dort bronies sind,ich würde meine Kinder nicht in deren nähe lassen",fällt einem nix mehr zu ein.

ABER es gibt leider nicht gerade wenige im Fandom die gewisse Vorurteile auch immer wieder befeuern. Nicht die mehrheit,aber schon genug das es leider auffällt.
Meine Eltern und Verwandten wissen davon nichts und ich denke, das ist auch gut so. Die würden es eh nicht verstehen RD wink

Dass ich My Little Pony mag, wissen auch nicht alle Freunde von mir. Diejenigen, die es wissen, haben sehr erstaunt reagiert. Bei machen lief es in etwa so ab:

"Ich kann nicht fassen, dass du ein Brony bist!"
Vielen Stunden später:
"Tut mir leid, ich komme darüber einfach nicht hinweg, dass du ein Brony bist. Damit hätte ich nie gerechnet!".

So drastisch sich die Reaktion anhört: nach der ersten Überraschung / dem ersten Schock kam es insgesamt ganz gut an. Pinkie happy
Habe vor kurzem, gezwungenermaßen, zum ersten Mal einem Kumpel von meinem Hobby erzählt. Hab jahrelang mit ihm online RPG gezockt und er wollte wissen, was ich denn nun in meiner Freizeit mache.
Erst habe ich noch überlegt ob ich es überhaupt sagen sollte und habe ihm letztendlich einfach den Link zu dem Forum hier gegeben.
Seine erste Reaktion war... ungläubig belustigt. Er verstand nicht so ganz wie ich als 30jähriger auf bunte Ponys abfahren kann, hatte aber kein Problem damit, woraufhin das Thema erst mal gegessen war und wir eine Runde LoL gezockt haben.
Eine Woche später schreibt er mich wieder an:
[Bild: lol26uaq.png]
(21.06.2013)starfox schrieb: [ -> ]Eine Woche später schreibt er mich wieder an:
[Bild: lol26uaq.png]

YAY! Wieder einen den wir "erleuchten" konnten.
Das ist doch schön zu hören, dass es dir gelungen ist ihn zu PonyfizierenRD wink
Ich hoffe bei mir klappt das auch mal irgendwann... oder dass ich zumindest mal einen Mit-Brony treffePinkie happy
Ich hab mich jetzt mal dazu bewegt es einfach mal meiner Familie zu sagen (ich muss anmerken ich sitze mit meinem Laptop immer im Wohnzimmer wo meine Eltern oder mein Bruder sich öfters neben mich setzen um zu gucken was ich so mache.)
Da sitz ich also gemütlich am Laptop neben mir sitzt mein Bruder (15 Jahre alt) und ich schließe google chrome um DayZ zu starten und da hatte er dann freie Sicht auf meine Hintergrundbild
Spoiler (Öffnen)
Seine Reaktion war darauf: "Oh Eddie. Cooles Bild."
"Ja und?"
"Alter My Little Pony, wirklich?
"Ja das ist ne echt tolle Serie."
"Bist du schwul oder was?"
"Nein ich bin nicht schwul [insert nervigen Bruder-Namen]."
"Du brauchst nichts sagen. Das Hintergrundbild sagt doch alles."
Danach hatte er einfach nicht mehr zugehört und war total stur. Also was anderes hätte ich von ihm nicht erwartet Twilight: No, Really?
Als meine Mom das Bild gesehen hat fand sie echt niedlich und gefragt woher das kommt. Hab ich ihr eben dann gesagt das es MLP ist und sie fands einfach süß Pinkie happy
(21.06.2013)Eddie64 schrieb: [ -> ]Als meine Mom das Bild gesehen hat fand sie echt niedlich und gefragt woher das kommt. Hab ich ihr eben dann gesagt das es MLP ist und sie fands einfach süß Pinkie happy

Meine Mom findets auch eher süß als abnormal.
Mach dir nix drauß dein kleiner Bro wird bestimmt auch noch bekehrt RD wink
Wenn nicht wird er soweit gebracht, dass er es akzeptiert.
Ich denke ne andere möglichkeit wirst du ihm eh nicht lassen FS grins
Naja, ich find es eigentlich immer am schimmsten, wenn grade jüngere Leute immer sofort solche total hirnverbrannten Argumente benutzen, die kein Normaler Mensch sagen würde, wie:
Das ist aber nicht männlich!
Das ist einfach schwul, weil es um Ponies geht!
Sowas guckt doch keiner, der halbwegs richtig im Kopf ist!
Sowas ist für Mädchen, ich glaub du bist krank!
Oh Gott, sowas macht echt auf die Dauer richtig aggressiv!Flutterrage
Das einzig gute an der Sache ist, dass man sie einfach so wegargumentieren kann, wenn ihnen nichts besseres Einfällt und sie sich dann selbst blöd vorkommen...
(21.06.2013)Applejack Daniels schrieb: [ -> ]Naja, ich find es eigentlich immer am schimmsten, wenn grade jüngere Leute immer sofort solche total hirnverbrannten Argumente benutzen, die kein Normaler Mensch sagen würde, wie:
Das ist aber nicht männlich!
Das ist einfach schwul, weil es um Ponies geht!
Sowas guckt doch keiner, der halbwegs richtig im Kopf ist!
Sowas ist für Mädchen, ich glaub du bist krank!
Oh Gott, sowas macht echt auf die Dauer richtig aggressiv!Flutterrage
Das einzig gute an der Sache ist, dass man sie einfach so wegargumentieren kann, wenn ihnen nichts besseres Einfällt und sie sich dann selbst blöd vorkommen...

*signed*

Genau das ist bei den meisten das Problem, sie stützen sich auf (meist) völlig unberechtigte Argumente...
Da fällt mir wieder ein Zitat von Albert Einstein ein, ich weiß ich hab schonmal eins benutzt, aber die passen so gutDerpy confused.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
Albert Einstein
Der hats einfach drauf RD deals with it
(21.06.2013)Applejack Daniels schrieb: [ -> ]Naja, ich find es eigentlich immer am schimmsten, wenn grade jüngere Leute immer sofort solche total hirnverbrannten Argumente benutzen, die kein Normaler Mensch sagen würde, wie:
Das ist aber nicht männlich!
Das ist einfach schwul, weil es um Ponies geht!
Sowas guckt doch keiner, der halbwegs richtig im Kopf ist!
Sowas ist für Mädchen, ich glaub du bist krank!
Oh Gott, sowas macht echt auf die Dauer richtig aggressiv!Flutterrage
Das einzig gute an der Sache ist, dass man sie einfach so wegargumentieren kann, wenn ihnen nichts besseres Einfällt und sie sich dann selbst blöd vorkommen...

jaaaa, das kommt nur von 14....Nein.Das hat sogar mein Vater zu mir gesagt.Und die Idioten aus meiner Klasse.Das in meiner Klasse hat aber mittlerweile aufgehört,heut inner Chemie arbeit fragt mich nur so einer, als ich meine Rainbow BB aufn Tisch stell:"Was soll n das?"
Ich:"Glücksbringer.Ich hatte noch keine Note schlechter als 3-4 wenn ich die aufm Tisch hatte."
Er:"Wenn ich jetz in der Arbeit ne 2 bekomm, dann kauf ich mir auch so n Ding."
Er hat zwar gesagt, dass er die Serie nioch mag, aber vielleicht besteht ja noch Hoffnung.
Es liegt in der Natur des Menschen keine Akzeptanz für dinge zu haben die nicht Normal sind (Was ich sehr traurig finde).
Es ist eine Sache der Reife andere Menschen Religionen usw. zu Akzeptieren .
Wenn es jemand schwul findet wenn man Ponys mag dann sagt das ja schon genug über die geistige reife
dieser Person aus (leider trifft das auf den Großteil der kinder von 12-16 und leider auch darüber zu).
Meine Meinung ist sowieso das man bevor man etwas bewertet erstmal einen Stützpfeiler für seine Meinung haben sollte.

Wer anderer Meinung ist kann es mir gerne sagen aber wir leben in einer Gesellschaft der Normen
und Vorgaben, und jeder der nicht so wie der durchschnitt ist, ist Abnormal (Ganz ehrlich ich finde es krank aber was soll man machen).
(20.06.2013)Fluttershy:) schrieb: [ -> ]Ist Notch wirklich ein Brony? Ich hab da mal zwar was mitbekommen aber für nen Gerücht gehalten, wenn ja könnte ich die Sache mit ein zwei Kumpels einfacher gestaltenRD laugh

Ja notch is ein Brony bzw er guckt MLP genau wie Gabe Newell(gründer von Valve (Steam/HL2/TF2))