Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nur wenn die Hater sich mit der Materie beschäftigen werden sie ja auch zu Bronies Twilight happy Heisst es gibt keine richtigen Hater im Bronytum Twilight happy
Scheinbar gehe ich noch recht offensiv damit um: Neben meiner Partnerin, die selbst neben G4 auch G1 und Derpy confused Simba-Filly-Liebhaberin AJ surprised ist und mich in Erstkontakt mit MLP:FIM brachte, weiss mein Vater (70) es auch, interessiert sich aber nicht dafuer, ob ich Brony bin oder nicht.
Ein Bekannter reagierte mit eher ablehnendem Unverstaendnis, als ich ihm eine quietschpinke Pinkie Pie Figur aus nem Blindbag zeigte und mich als Brony bekannt habe.

Das beste jedoch: Auf meiner Arbeit (Hotel) habe ich als Desktop-Hintergrund an der Rezeption eine Auswahl an Ponybildern eingerichtet. Jeder Gast, der anreist, kann das sehen.
Hab heute von meinem Chef ein Pritt Pony aus Stoff bekommen Twilight happy
Bin ja mal gespannt wie unsere neue Mitarbeiterin reagiert wenn ich morgen mit nem "My little Pirate" Shirt auftauche Twilight happy
(10.01.2012)Saij schrieb: [ -> ]Hab heute von meinem Chef ein Pritt Pony aus Stoff bekommen Twilight happy
Bin ja mal gespannt wie unsere neue Mitarbeiterin reagiert wenn ich morgen mit nem "My little Pirate" Shirt auftauche Twilight happy


Oh Saji das würde ich aber auch zu gerne mal sehen xD
Also meine Familie zeigt recht wenig Interesse an den Ponies, dennen ist es Schnuppe.
Meine kleinen Brüder die finden des eher doof und irgendwie uncool (aber die werden auch noch zu bronies sobald sie aus dem Alter raus sind.)

Mein engerer Freundeskreis kann meinen Hype um Ponies nicht verstehen und sind schon alle übermassen genervt davon, schliesslich versuche ich jeden von ihnen die Sendung schmackhaft zu machen, ich bin mir nähmlich überzeugt das wenn man Ponies anschaut es einen gefallen wird.
(Ob mann es dann zu gibt ist aber ne andere Geschichte)

Von meinen Bekannten sei es in der Schule oder bei meiner Arbeit kriege ich zwar unverständliche Blicke aber die meisten interessiert es nicht und die, die sich wegen so was aufregen könnten, tja mit dennen habe ich eh nichts zu tun. Happy
Hier mal nen Foto von dem Pritt Pony Twilight happy
Meinen Eltern haben kein Problem damit. Habe einfach gesagt, dass der erste Eindruck bei solchen Shows täuscht. Und das wissen sie inzwischen aus eigener Erfahrung (Zitat: "Ich wusste garnicht, dass in Spongebob so viele Witze vorkommen, die nur Erwachsene wirklich verstehen können").

Ansonsten bin ich auch nicht aufdringlich mit dem Thema. Wenn mich jemand fragt, was ich denn gerne anschaue, bin ich ehrlich und sage es einfach. Ansonsten habe ich noch als Bildschirmschoner Derpy, die gespannt eine Lavalampe betrachtet (zwei Blobs darin wandern getrennt auf und ab, und Derpy folgt jedem Blob mit jeweils einem Auge). Das finden die meisten Leute, die an meinem Schreibtisch vorbeigehen ganz witzig und fragen dann von selbst woher das stammt. Oder sie ignorierens einfach, was mir auch recht ist.

Der Screensaver (mit Musik): http://parallaxmlp.deviantart.com/art/Derpy-Loves-her-Lava-Lamp-270265125
Also meine Mama meinte...
"Ist das dein Ernst?! Vor 9 Jahren hab ich deine My Little Ponys auf dem Flohmarkt verkauft!"
Das war ein Schock für mich...hatte ganz vergessen das ich die alten Pony bereits hatte!!
Mein Papa interessierts nicht...
Meine Freunde...bis auf einer, weil er selbst ein Bronie ist halten mich für ein bisschen verrückt
und mein Freund ist ebenfalls Bronie Twilight happy
Meine Eltern wissen es nicht. Wohn ja auch nicht mehr zu Hause ^^

Ein Paar Freunde wissen davon aber die Interessiert es nicht.
Alles Tuti! Smile
Also meine Mutter interessiert es nich der ist es sogar egal wenn cih mir wandtatoos von mlp aufkleben würd (hab ich auch vor xD)

Mein Vater hat mich mit dem gesicht -->Derpy confused angeglotzt und aha gesagt...

Meine Freunde in der Schule wissen es sprechen es aber nicht an und ich konnte auch leider keinen bekehren.

In meinem Umfeld konnte ich einen bekehren...

Sonst ist es eigentlich jedem egal

Mein bester Freund bezeichnet mich zwar immer als Schwuchtel aber das meint er nicht so und es ist mir auch egal selbst wenn ich eine schwuchtel währ ^^



Also mein Vater macht sich Lustig über mich Big Grin Aber meine Mutter hält zu mir.

Nunja beide halten mich aber für etwas unnormal Big Grin
Und meine Freunde.. ja die halten mich zum groß Teil für Verrückt Big Grin

Aber who cares? Big Grin
bei mir wissen nur ein paar freunde ,doch sie sind ebenfalls bronies
meine Familie weiß nichts davon und ich weiß auch nicht wie die drauf reagieren würden
Da ich wie Pinkie meine Klappe niemals nie halten kann (wie man merkt^^), war es nur eine Frage der Zeit bis Freunde und Familie es merken. Wenn man plötzlich bei nem umgekippten Glas Rum sagt: "This is...the.worst.possible.THING!...oh, keine Bank da...Mist.", fängt irgendwann dann doch mal einer an zu googlen wo denn diese Anspielung bloß her kommt.
Bzw. meine technischen Geräte verraten mich: Starswirl als Smartphone Hintergrund, "Becoming Popular" mein Klingelton und Derpy als Desktop Hintergrund. Außerdem neige ich nicht dazu meine Zeichnungen fröhlich im Raum zu verstecken, weswegen man das irgendwann auch mal sieht.

Die meisten Freunde dulden es, ein paar finden es ganz spassig und meiner Familie ists egal. Ich hab natürlich auch den Vet Med Bonus, wo es nicht so verwundert, dass ich Ponies mag. Ich krieg eh oft genug zu hören, dass ich wohl als kleines Kind in die Magic Mushrooms gefallen bin Tongue
Ich mach keinen großen Hehl darauf ein Brony zu sein, ich bin es sehr gerne aber ich Posaune das nicht so rum.
Meine Freunde wissen es natürlich (nichts zuletzt weil eine Pinkie auf einer meiner Boxen steht) und einige davon sind selber Bronys geworden und andere finden das ganze ziemlich merkwürdig und machen gelegentlich ihre kleinen Scherze darüber. Aber nichts davon ist wirklich böswillig.
Einen meiner Mitbewohner hab ich auch zum Bronx gemacht. Sehr zum Leidwesen des dritten Mitbewohners, das wir uns regelmäßig über MLP unterhalten.

Was meine Familie angeht, herrscht größtenteils desinteresse. Sie wissen bescheid seit dem ich mein Wandbild gemacht hab und sie es doch mal gerne sehen wollten. Anfangs haben sie sich etwas über die Motivwahl gewundert aber das hat sich recht schnell gelegt und alles is beim alten.
Hier im Haus sind ganze 4 Leute Bronys die daraus keinen Hehl machen und auch in Küche ud Wohnzimmer ganz laut die MLP Musikstücke anhören...meine Mutter ist zwar davon genervt, akzeptiert es aber. Wir können lieben was wir wollen. Smile
Immer wenn mich etwas begeistert entsteht ein wahrer Hype in meinem Kopf xD Ich muss andere daran teilhaben lassen und meine Begeisterung teilen...so waren es nur ein paar Tage nachdem jeder meiner engeren Freunde wusste, dass ich ein Brony bin. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen es ihnen näher zu erklären, leider sind sie auch ziemlich ignorant und lehnen einfach ab bevor sie sich auf irgendetwas einlassen. Meine Mutter habe ich es mal nebenbei erklärt und die findet es eigentlich ganz interessant, wenn auch ein bisschen komisch...jedoch gab es keine Negativen Reaktionen.
Ich würde gern wenigstens einen meiner Freunde bekehren...aber das gestaltet sich bei denen sehr schwer. *sfz* Faszination und Begeisterung sind für die manchmal ein Fremdwort Wink
Ich habe es außer meiner Mutter im Familienkreis noch niemanden gesagt, allerdings lebe ich mein "Brony-Leben" in der Schule und bei Freunden zu 100% aus!

Ich denke mir immer, wenn jemand aus meinem sozialem Umfeld damit ein Problem hat, hör ich auf mit ihm irgendetwas zu tun zu haben.

Freunde hab ich noch nicht zum MLP bekehrt, da ich denke, dass sie es selber entdecken sollen.

Ich werde in der nächsten Zeit ein paar Bronies treffen, die ich zwar im Internet getroffen habe, die aber bei mir in der Nähe wohnen!

Außerdem denke ich, dass ich im Sommer, bei der gamescom, auch viele Bronies treffen werde!
Ach, eine Szene zum Thema outen muss noch dazu.
Es gibt peinliche Dinge im Leben wie Handy klingeln im Hörsaal, wenn einfach nopony grad am reden ist, nicht mal der Prof. Es gibt Dinge, da klingelt das Handy mitten in eine Erklärung rein, was erst recht auffällt, da der Prof noch genervt wird. Und dann gibt es so Tage, da klingelt nicht irgendein Handy, neeeeein, da klingelt meins:

Prof: "Bei neurologischen Ausfallserscheinungen der Hintergliedmaßen im lumbalen Bereich von L1 bis..."
Le handy: "I'll be the toast of the town, the girl on the go..." *panisches klick klick klick, Prof ist totenstill*
"I'm the type of pony everypony, everypony should know..." *HOLY KLICK, le Handy aus*
*Totenstille im Hörsaal, jeder Friedhof wär fröhlicher*
Prof: "Und wer war dran?"
Ich: "Nopony." *ARG, ups*
Prof: "Aha." + *WTF?! Blick*

Da mich aber bisher niemand auch nur annähernd darauf angesprochen hat, scheints bei mir im Semester keine Bronies (eh unwahrscheinlich bei so wenigen Männern) oder Pegasisters zu geben. Schade, das wär lustig gewesen^^.
Also meine Familie interessierts nicht...^^
Meine Freunde nehmen es hin und von 3 weiß ich das ich sie Bronies gemacht habe.
Ich geh auch ziemlich offen damit um, weil es mir ziemlich egal was jetzt andere davon halten, ich bin glücklich damit und ich bin auch nicht der einzige der es mag =D
Meine Hilfsbereitschaft ist durch die Serie ungemein gestiegen. Ich bin wie ein laufender ADAC Engel der bei Problemen die er sieht sofort seine Hilfe anbietet xD
Bin auch viel aufgeschlossener geworden und seh auch über die Fehler anderer besser hinweg^^

Ich hatte aber auch so diverse peinliche Momente, ich nenne mal explizit 2:
1. Ich war im Fitnessstudio und bin im Bereich wo nur Gewichte gestemmt und Muskeln gestählt werden. Um mich rum lauter Kerle die vor Testosteron nur so strotzen und aussehen als wären sie der Himalaya mit 2 Augen. Ich geh gemütlich an ein Gerät, stell es ein und wären ich das tue, fange ich unterbewusst, schon fast reflexartig, an das Intro von MlP erst zu summen, dann leicht zu singen. Als ich es schließlich bemerkt hatte, sah mich schon mein Nebenmann mit einem Blick an der folgendes fragte:"Was hast du gefressen? WTF?!"

2. Ich sitze in der Münchner U-Bahn. Alles voll. Es ist recht still und genau in dem Moment fängt mein Handy an zu klingeln und was kommt wohl? Genau, der "Cupcake Song" und da ich nicht an mein Handy kam, lief der 2x durch und dann war wieder Stille. Der einzige Unterschied zu vorhin war das jetz jeder seinen Blick auf mich konzentrierte xD
Haha! Super Geschichten hier!

Also ich habs ihnen gestern beiläufig gesagt.... sie fanden es anfangs sehr komisch...wussten irgendwie nicht ob sie lachen oder weinen sollen ^^
Aber dann hat es sie doch irgendwie interessiert und nach dem ö1 Bericht über Broniers halten sie mich wieder für Hetero ^^

Nein Scherz....für sie ist es natürlich kein Problem. Kann mir doch angucken oder mögen was ich will.
Nur bei der Titelmusik hat mein Dad die Augen Verdreht und einen Facepalm gemacht ^^

Aber das Video "Fluttershy Cheers" fanden beide zum totlachen xD und ihnen gefällt es das sich Männer für ihre Peinlichkeiten anscheinend nicht mehr schämen (-.-) !

Ausserdem hatten alle meine Geschwister damals die G1 Ponies und auch die ganzen Filme und Serien wurden geguckt ^^

Als ich ihnen Ausschnitte von MLP fim gezeigt habe, haben sie schnell erkannt dass G4 mit G1 nichts mehr zu tun hat und wirklich potenzial hat.

Hat mich gefreut....