Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hatte kein Problem damit es meinen Verwandten zu sagen. Als erstes habe ich es meiner Mutter gesagt. Vorallem habe ich es ihr eiskalt im Resturant erzählt. Sie antwortete nur mit: ,,Okay".
Kurz darauf habe ich es meinem Vater und seinen Eltern (also meinen Großeltern) gesagt.Alle haben es einfach so hin genommen. Selbst die Eltern meiner Mutter (also meine anderen Großeltern). Meine Schwester kann das absolut nicht ab.

Naja ein Vorteil hats, wenn sie was gekauft haben möchte muss ich nur anfangen meine Rainbow Dash Brieftasche zu zücken. Dann ruft sie sofort: ,, Halt lass diese Brieftasche in der Jacke ich bezahle es schon selber. Was sollen denn die leute denken!"

Dann sag ich immer: ,,Wenn du bezahlen willst, okay." RD wink

Ein bisschen anders habe es ein paar Kumpels auf genommen. Fragten mich gleich ob ich schwul wäre. Habe ihnen gleich erklärt das ich es nicht bin und ihnen empfohlen sich auf Google darüber zu informieren.
Zwei von ihnen sind mittlerweile auch "Bronys" ob sie aber auch auf Bronies.de sind weiß ich nicht. Sie wechseln immer das Thema wenn ich sie auf die Seite anspreche. Daher schätze ich mal sie werden wohl auch hier sein. Aber wie gesagt ich vermute es. RD salute
Also bei mir wissens die Eltern ja schon, mein Vater sagte wenns mir gefällt dann passts, meine Mutti versteht das immer noch nicht und nervt irgendwie ein bisschen trollen darüber.
Meine große Schwester musste natürlich alles an den großen Nagel hängen und fürchtete, dass das weils ja viele Erwachsene Männer schauen, etwas für Schwule und Pädophile wäre ( eben die klassischen Vorurteile von MLP)
Das gleich hat sie auch über Bronies.de gesagt.
meine eltern gehen echt tolerant damit um. jetzt bin ich grad dabei meinen bruder zu bekehren...aber er schlägt sich meistens mit der hand vor die stirn und sagt mir immer
"mädchen du bist 20 werd mal erwachsen"
aber egal....ich schaff das schon noch ihn zu überzeugen
(22.06.2013)Elueria schrieb: [ -> ]meine eltern gehen echt tolerant damit um. jetzt bin ich grad dabei meinen bruder zu bekehren...aber er schlägt sich meistens mit der hand vor die stirn und sagt mir immer
"mädchen du bist 20 werd mal erwachsen"
aber egal....ich schaff das schon noch ihn zu überzeugen

Hör nicht auf deinen Bruder, irgendwann wird er sich bekennen.
Vielleicht schaut er es heimlich und will es nicht vor sich selbst und vor anderen zugeben, war bei mir in den ersten Stadien auch so.
Meine freunde haben nicht so extrem reagiert als ich dachte, aber viele mögens jetzt auch.
Einer hat bis jetzt nur die aller erste Folge zum 3/4 gesehen und mag es schon total.
Innenrhalb den Ferien werd ich ihn viele Folgen zeigen.
(22.06.2013)Elueria schrieb: [ -> ]meine eltern gehen echt tolerant damit um. jetzt bin ich grad dabei meinen bruder zu bekehren...aber er schlägt sich meistens mit der hand vor die stirn und sagt mir immer
"mädchen du bist 20 werd mal erwachsen"
aber egal....ich schaff das schon noch ihn zu überzeugen

Solange du mit "bekehren" ein angemessen tolerantes Verhalten gegenüber deiner Vorliebe für bunte Kleinpferde meinst...

Falls nicht, kann ich deinen Bruder durchaus verstehen.

(22.06.2013)Silver Shine schrieb: [ -> ]Hör nicht auf deinen Bruder, irgendwann wird er sich bekennen.
Vielleicht schaut er es heimlich und will es nicht vor sich selbst und vor anderen zugeben, war bei mir in den ersten Stadien auch so.

D'awww, diese Naivität ist schon fast süss.
Edit: ^this

(22.06.2013)Silver Shine schrieb: [ -> ]Hör nicht auf deinen Bruder, irgendwann wird er sich bekennen.
Vielleicht schaut er es heimlich und will es nicht vor sich selbst und vor anderen zugeben, war bei mir in den ersten Stadien auch so.

Es kann aber auch sein, dass er sich nur genervt davon fühlt und sich überhaupt nicht damit beschäftigt. Dann wird er sich nur irgendwann damit abfinden, dass seine Schwester eine Sendung für kleine Kinder guckt.
also ich nerv meinen bruder als ma hin und wieder ganz gern damit,..... RD laugh
(okey er is ja auch selbst schon 25 und ich 28)
gibt aber deswegen keine probleme
Also ich wollte mal in der Früh MLP auf Nick guken und als meine Schwester kam
fragte ich sie ob wirs nicht mal nur so mal schauen Twilight: No, Really?.
Dann hat sie gesagt das sie vorher es auch schon ein paar mal gesehen hatte.
Als ich ihr gesagt habe das ich es auch schaue hat sie gesagt Ok und dann haben wir sehr viele Folgen gemeinsam geschaut.Die restlichen hat sie auf dem Handy durchgeschaut.
Ihr gefällts auch und manchmal schaut sies auch, aber ein Brony ist sie leider nicht.
Aber trozdem mission completed.RD salute
(30.06.2012)Vingthor schrieb: [ -> ]Was Familie angeht: Nunja, ich finde es überflüssig sowas den Eltern zu erzähln, immerhin... ist es eigentlich nur eine Serie, ich erzähl denen doch nicht über jede Kleinigkeit die ich so schaue.

Das hat sich in letzter Zeit doch etwas geändert. AJ hmm
Ich hatte wirklich nie vor, meinen Eltern davon zu erzählen, nur wurde es durch die ganzen Blindbag- und Burgerkingfiguren und T-shirts unvermeidlich. Pinkie happy
Mein Vater weiß immernoch nichts davon, da ich nur bei meiner Mutter leben. Ihr erzählte ich halt, dass es im Internet eine Fangemeinschaft von jugendlichen und erwachsenen Leuten gibt, die eben diese Serie für kleinere Kinder mögen. Sie kam eigentlich ganz gut damit klar und hat sich nicht weiter groß darüber gewundert. [Bild: cl-ts-shrug.png]
(22.06.2013)Vingthor schrieb: [ -> ]
(30.06.2012)Vingthor schrieb: [ -> ]Was Familie angeht: Nunja, ich finde es überflüssig sowas den Eltern zu erzähln, immerhin... ist es eigentlich nur eine Serie, ich erzähl denen doch nicht über jede Kleinigkeit die ich so schaue.

Das hat sich in letzter Zeit doch etwas geändert. AJ hmm
Ich hatte wirklich nie vor, meinen Eltern davon zu erzählen, nur wurde es durch die ganzen Blindbag- und Burgerkingfiguren und T-shirts unvermeidlich. Pinkie happy
Mein Vater weiß immernoch nichts davon, da ich nur bei meiner Mutter leben. Ihr erzählte ich halt, dass es im Internet eine Fangemeinschaft von jugendlichen und erwachsenen Leuten gibt, die eben diese Serie für kleinere Kinder mögen. Sie kam eigentlich ganz gut damit klar und hat sich nicht weiter groß darüber gewundert. [Bild: cl-ts-shrug.png]

Also ich würde das nicht schaffen so lange geheim zu halten. Meine Eltern habens auch erst raus gefunden als ich SnowShine davon überzeugt habe, mein Zimmer gestaltet und mich auf Bronies.de angemeldet habe.
Denn ich hab vor her schon seit Mitte Oktober angefangen es zu schauen.
Wow,
ich hab ne sehr positive erfahrung gemacht xD
Hab meinem Kumpel grad geschrieben(da er heute vorbeikommen wollte) dass ich mlp gucke.

Ich:" Bevor du kommst wollt ich noch was loswerden. Kannst dich noch neulich an die sitiation in War Thunder erinnern? Naja ich guck auch MLP, das mein ich ernst xD Ned das du dich wunderst, dass mein pc damit n bissl vollgekleistert is."
Er:"lol xD passiert. Mein Pc is grad vollgekleistert mit Girls&Panzer. Also biste ned der einzige der einen anner klatsche hat."

Ich hätte ja mit allem gerechnet, aber ned mit einem beiläufigen "Passiert, bist nich der einzige der einen anner klatsche hat"
Das erste "Geständnis" bei Kumpels is damit schonmal sehr gut ausgegangen.

Ok einer geglückt, fehlen nurnoch Drölf weitereDerpy confused
Also ich hab heute meinem Freund immer wieder hinweiße gegeben und als er dann fragte ob ich das mag hab ich " jo sell wohl" gesagt.
Er hat dann nichts mehr dergleichen gefragt.Pinkie happy
Ok dumme frage: Was heist Jo sell wohl. Dabei bezieh ich mich vorallem auf das sell xD. Und dan von wo kommst du?
Wieder ein neuer Erfahrungsbericht. Ich hab jetzt mit meinem besten Kumpel, den ich seit der Grundschule kenne, über Skype gechattet und er hat irgendwie nie was zu meinem Vinyl Scratch Profilbild gesagt. Da hab ich dann einfach mal gefragt was er denn zu meinem Bild sagt und er hat es sogar erkannt und gesagt: "Your little Pony". Dann hab ich ihn gefragt ob er das auch guckt... leider guckt er es nicht FS sad. Dann fragte ich ihn ob er weiß was ein Brony ist dabei hat er das Wort noch nie gehört. Musste ich ihm eben erklären was das ist.
Seine Reaktion war eher gleichgültig und er hat gemeint das er nichts dagegen hat weil er weiß das ich auch unheimlich gerne The Walking Dead gucke FS grins.
Also eine solche Reaktion hätte ich nicht erwartet AJ hmm.
(22.06.2013)fabian_rastellis schrieb: [ -> ]Ok dumme frage: Was heist Jo sell wohl. Dabei bezieh ich mich vorallem auf das sell xD. Und dan von wo kommst du?

Ok hast ja recht ich sollte nicht auszüge meines Dialekts verwenden, werd ich in Zukunft nicht mehr tun, sorry.
Jo sell wohl heißt.
Ja das wohl, ist aber umgangsprachlich und bedeutet, Ja na klar.
Denn ich bin aus Pustertal in Südtirol.
(22.06.2013)Eddie64 schrieb: [ -> ]weil er weiß das ich auch unheimlich gerne The Walking Dead gucke FS grins.

YAY! The Walking Dead ist die zweitbeste Serie ever FS grins
Kannst dir sicherlich denken welche die Beste ist Big Grin

Mein Kumpel is jetz weg und er hat auch nix über irgendwelche ponyfizierten Sachen gesagt/gefragt.
Lediglich bei meiner World of Tanks mod, der die Stimmen in MLP Stimmen ändert hat er ab und zu n bischen schief geguckt, aber ansonsten nixPinkie happy
Mutter:
Findet es toll RD laugh
Meine Mutter meinte es wär besser als wenn ich so ein schnell Pubertierendes Gör wäre.

Freunde
Finden es auch ganz ok[Bild: cl-rd-sexy.png]
Manchmal wollen sie sogar das ich sie als Pony's zeichne Twilight happy

Beste Freundin
Ist selber totaler Bronie [Bild: 01-luna08emote.png]

Rest der Klasse
Findet es total kindisch und lesbisch/schwul.

Lehrer
Intressiert das kaum finden das aber süß Twilight: No, Really?
ne freundin von mir is haterin RD laugh
aber wir verstehn uns ganz gut, foppen uns auch ma gerne damit Pinkie happy
liegt wohl auch daran dass ich sie halt schon länger kenne FS grins

haben wir gestern ma wieder zum besten gegeben Big Grin
Heute wird es jemand erfahrenFS grins
Der Typ, der immer bei mir auf dem Handy zuguckt, wenn ich irgendwas spiele.
Heute hab ich aber nen neuen hintergrundPinkie happy
(25.06.2013)lebruglebrug schrieb: [ -> ]Heute wird es jemand erfahrenFS grins
Der Typ, der immer bei mir auf dem Handy zuguckt, wenn ich irgendwas spiele.
Heute hab ich aber nen neuen hintergrundPinkie happy

Und, wie ist es gelaufen?FS grins