Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Meine Schwester, meine Mutter, meine Oma und mein Vater wissen von MLP.
Sie stört es kein Bisschen, dass ich an der Serie gefallen zeige.
Meine Verwandten wissen es auch fast alle, und sie interesiert es auch nicht, meine Mutter ist sogar froh das ich mir die Zeit eher mit süßen Ponies vertreibe als mit kämpfen und gewaltätigen Spielen [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]
(06.07.2013)Night Hunter schrieb: [ -> ]Meine Verwandten wissen es auch fast alle, und sie interesiert es auch nicht, meine Mutter ist sogar froh das ich mir die Zeit eher mit süßen Ponies vertreibe als mit kämpfen und gewaltätigen Spielen [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]

kenn ich hab ich auch. ich hatte meiner mutter in einem anflug von mut gesagt dass ich mlp fan bin sie hat es hingenommen und hat gesagt: ganz ehrlich ich finde dass viel besser als wenn du solche ego shooter spielen würdest und ausserdem darf ich jetzt nicht mehr rambo gucken weil das ein männerfilm ist?
Ich habe es letztens einem sehr alten Freund erzählt (ich kenne ihn schon seit ich ein little little Pony war[Bild: 01-twi_grin.png]), den ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Eigentlich bin ich keiner, der von sich aus darüber mit ausenstehenden redet. Ich warte immer bis mich jemand auf mein Wallpaper oder mein Shirt anspricht.
Aber mein Kumpel hat mich gefragt, was ich so alles in letzter zeit getrieben habe, und da gehören sdie Ponys nunmal dazu [Bild: cl-ts-teehee.png]
Ich habe ihm alles grob erklärt und ihm auch ein wenig Fanart und schließlich auch die Folge "Lesson Zero" gezeigt[Bild: cl-ts-crazy.png]
Er fand es ganz witzig und vlt bringe ich ihn auch noch dazu sich noch mehr anzusehen. Die Entscheidung überlasse ich aber ihm.

Aus meiner Familie weiß es inzwichen auch der größte Teil (ist auch eine große Familie, wenn man alle dazurechnet) und ich habe bis her nur positives Feedback erfahren.

Ansonsten ernte ich kaum Reaktionen. Nicht auf mein Wallpaper auf meinem Laptop, oder wenn ich zwischen den Vorlesungen Ponys zeichne. Wird irgendwie alles ignoriert.Twilight: No, Really?
Bei meinem Shirt ernte ich nur seltsame Blicke und hin und wieder auch mal ein freundliches Lächeln (allways made my dayPinkie happy)
Meine Mutter sagt irgendwie, dass alle Bronies n bisschen Retarded wären, weil mlp ja ne show für kleine Mädchen is....
Naja, gestern in Skype mit nem Kumpel, der ruft mich an:
Er: "[My Name Here], du stehst auf Ponies?"
Ich:"Eeeyup"
Er:"Cool"
Und das is ausgerechnet der, der es nich verkraftet, wenn jemand ne andere Meinung hat als er.Das hätt ich von dem nich erwartet.
@AwesomeDashieFan: Jetzt kennst die Meinung deines Kumpels… RD laugh


(06.07.2013)DawnofDay schrieb: [ -> ]Ansonsten ernte ich kaum Reaktionen. Nicht auf mein Wallpaper auf meinem Laptop, oder wenn ich zwischen den Vorlesungen Ponys zeichne. Wird irgendwie alles ignoriert.Twilight: No, Really?
Bei meinem Shirt ernte ich nur seltsame Blicke und hin und wieder auch mal ein freundliches Lächeln (allways made my dayPinkie happy)

Visuell kannst du eine ganze Menge anstellen ohne dass jemand etwas merkt. Mir ist auch erst durch aufmerksames Beobachten aufgefallen, dass die Anzahl der Männer, die mit rosa T-shirts rumlaufen größer ist als ich dachte. So wird es auch mit Ponys sein. Und selbst wenn jemand etwas merkt, interessiert derjenige sich nicht für deinen Privat-Kram. Man hat auch selten Lust, über so „unwichtige” Sachen mit Fremden zu reden. (Du könntest mich sonst eine halbe Stunde lang über Ponys zutexten oder so…)
Also ich Blackhorn erzählt habe was so im Forum los ist, haben die anderen gefragt was das sein sollte, dann sagte ich MLP, sie sagten OK, alles gut ausgegangenPinkie happy
Man muss es sehen wie auch sonst irgendeine Folge.
Ich meine wie z.B Game of Thrones.
Davon Fan zu sein sehe ich als das selbe and wie von mlp
Man sollte nicht nicht darauf versteifen,dass man so anders sei weil es einfach nicht stimmt.
Also bei mir hat es MLP jetzt sogar in die Abi-Zeitung geschafft was ich echt witzig finde :Happy:
Soweit sind wir noch nicht D_:
(08.07.2013)TheClover schrieb: [ -> ]Also bei mir hat es MLP jetzt sogar in die Abi-Zeitung geschafft was ich echt witzig finde :Happy:

Bei uns indirekt auch. Einer der Sitzen gebliebenen, der jetzt mit mir in eine Stufe ging (jetzt bin ich hängen geblieben), hatte als Kommentar stehen:
"Ist noch immer in einem Flamewar mit einem Bronie"
(Ja, sie haben Brony falsch geschrieben ^^)
(08.07.2013)TheClover schrieb: [ -> ]Also bei mir hat es MLP jetzt sogar in die Abi-Zeitung geschafft was ich echt witzig finde :Happy:

Inwiefern? Was wurde denn geschrieben?
Jo. Ich hab ma meiner nachhilfelehrerin gesagt das ich mir ein pony plüschi bestellt hab. Es kam hald ohhhhhh wie süß usw.
Bei mir weiß es eigentlich jeder aus meiner Familie, die gehen auch sehr locker damit um
meine Mutter unterstützt das ganze und kauft mir auch Pony Zeugs (liegt aber wohl eher daran das sie in mir noch ihr kleines Mädchen sieht )
mein Vater findets auf ner gewissen Art und weiße lustig, macht seine witzchen darüber, frägt mich aber auch ernste Sachen - also wies in dem fandom zugeht und so.
mein Freund ist wahrscheinlich einer der größten Non Bronies die ich kenne, aber er akzeptiert es bei mir (wäre auch schlimm wenn nicht [Bild: cl-rd-sad.png] ) auch wenn er mich oft damit aufzieht und jedes mal wenn ich ich freudig in die Spielwahrenabteilung "hops" um nach Pony Zeugs zu schauen, den Kopf schüttelt.

meinen kleinen Bruder konnte ich zu mindestens zu einen Halben Bronie machen - er hat sich die Serie angesehen, zeigt auch Interesse daran, das er aber oft schnell wieder verliert wenn ich ihm zuuuu detailliert werde.

das ich bei meiner Familie so offen damit umgehen kann liegt daran, dass die mich halt als "ungewöhnlichen" aufgedrehten "Flummiball" kennen deren Interessen sich schon immer von deren "normaler" Teenies abgewichen sind. was meine Mutter am Anfang gar nicht akzeptieren konnte.

bei der Familie meines Freundes halt ich mich damit auch nicht zurück, ich bin halt wie ich bin,[Bild: cl-fs-shrug.png] da ist die Sache eher gemischt, während seine Schwestern, seine Mutter nd er das ganze noch recht akzeptieren (seine kleine Nichte ist sogar froh darüber Big Grin)
finden seine Brüder ich hab nicht mehr alle Tassen im Schrank.

mein bester Freund hat am anfang eher garnnichts damit anfangen können, wahr auch eher gegen Ponys bis er dank mir eben nichtmehr darum herum gekommen ist, er ist zwar kein Bronie aber steht dem ganzen dank mir inzwischen recht Positiv gegenüber.

Bronies so getroffen hab ich eigentlich auch schon, aber eher nur zufälligerweise.
als ich mit meinem Freund nen Gamestop betrat und um ihn zu ärgern jammerte :" aber Schatz hier gibt es keine Ponys" hörte ich eine der verkäuferinen sagen: " ja leider" und ich kam mir ihr ins Gespräch.

oder auch so in Buss, Bahn oder sonstwo, jeder der irgendwie erkenntlich als Bronie zu sehen ist wird von mir angesprochenen Big Grin

und als angehende Kinderpflegerin treffe ich in meinem Beruf auch viele kleine Pegasisters Big Grin - auch wes sich diese niemals so bezeichnen würden.
Ja, nachdem ich es jetzt allen erzählt hab zeigt sich langsam, dass quasi alle das Akzeptieren, mein Bruder mir (leider) unbedingt nacheifern will und auch ein Brony sein will (was ich irgendwie nicht checke, weil er erst gesagt hat, dass es schwul ist und er nichtmal 5 Folgen gesehen hat Facehoof aber naja) und die anderen probieren mich immer ein bisschen damit aufzuziehn, aber wir können eigentlich immer darüber lachen, ich habs sogar geschafft mit nem Kumpel jetzt eine Folge zu gucken, leider bei ihm zuhause, während seine Mutter dabei war (kurze Erklärung: Sie hat absolut etwas gegen alle Spiele in denen man auch nur jemanden Schlagen kann) Und spätestens beim Song am Anfang wurde sie misstrauisch und hat gefragt: Was guckt denn ihr da schon wieder?
Mein Kumpel is aber bei sowas erstaunlich gechillt und erwiederte ganz fröhlich: Wir schauen My little Pony Freundschaft ist Magisch! (ja ich muss mit diesen ungebildeten untermenschen die deutsche Syncro kucken weil anscheinend niemand in meinem Bekanntenkreis auch nur ansatzweise Englisch kann!!!Flutterrage)
Das klang ehrlichermaßen so bescheuert, dass ich selbst fast lachen musste und hab noch gesagt: Besser als irgendwelche Gewalt und Kriegsverherlichenden Killer-Amokegoshooter oder?
Daraufhin Sie: Hm [Bild: cl-aj-shrug.png] stimmt auch wieder...
Also weder in mein Privat leben oder in mein Clan interessiert das irgendwem. Einige sind sogar mitgezogen die außenstehenden in meinen clan reagieren nur auf den Derp face Song wo sie alle gleich mit einstimmen.
Solang nix mehr gepostet :o.
Das muss geändert werden.
Ol ein teil meiner llasse weis es jetzt. Reaktion teils gut teils schlecht. Einer meinte er schait es sich mal an. Für andere bin ich der wo mit pferden ****. Grund ich hab zu einem gesagt :
" du [name einfügen] für dich wäre r34 was. Dan die kleine erklärung was das ist. Naja der rest erfärt es wohl morgen. Mehr wen ich daheim bin. Da kann ich besser schreiben xd.
Ja das mit R34 ist dünnes Eis xD Ich hab mich damit rausgeredet das es ein Auto Modell ist ^_^ Naja ich rede in meiner Familie nicht drüber da es niemanden interessiert, in meiner Klasse wissen es auch alle aber wenn ich mit nem anderen Brony drüber rede lassen wir die anderen damit in ruhe. 2 Freunde sind schon in dem Sinne keine richtigen aktiven Hater. Sie haben halt was gegen Show und Fandom aber wir kommen trotzdem suoer miteinander aus, warum auch nicht?
Wow,mein Vater und mein Kleiner Bruder scheinen echt die Einzigen zu sein, die das komisch finden, dass ich mlp schaue...Heute is mein Cousin nach 4 jahren mal wieder da, ich zeig ihm auf seinen wunsch ma meinen PC, er sieht, wie ponyfiziert er is und dann nur so: "du hast ponies aufm PC?Naja, jeder wie er will, jetz zeig mir mal die games, die du hast!"
Dann wieder im Wohnzimmer fragt mein Vater nur so "und, hat er dir seine Filly-Pferdchen gezeigt(Ich könnte ihn für die bezeichnng ERWÜRGEN!er weiss sogar, dass es mlp und nich fillies sin...)
Und dann mein Cousin so eisklat: "Sogar ich weiss, dass Fillies was anderes sin, und hey, jeder wie er will oder?"
Das face von meinem Vater war so genial^^
Wow. Eiskal dein Cousin. Das Gesicht von dein vater hät ich auch gern gesehn [Bild: 01-twi_grin.png].