Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das absolut lustigste was mir passiert ist war am Telefon mit einem meiner, wenns mal wirklich darauf ankommt, besten Freunde.

Ich fragte ihn, ob er wüsste, was ein Brony sei, worauf er erstmal "Brownie? So ein Kuchen..." antwortete.

Als er es dann gegooglelt hatte und auf Youtube eine von mir benannte Folge startete war die Verbindung urplötzlich weg und das Freizeichen kam! AJ surprised

Ich war völlig aufgebracht, dachte die Freundschaft wäre vorbei, konnte ihn Stunden lang nicht zurückrufen...

Am Ende war sein Telefonakku leer... RD laugh

Das beste ist, dass ich fast mit ihm zur Galacon gegangen wäre! (Er musste kurzfristig abspringen...)
habs zwar schon wo anders gepostet,.... aber egal RD laugh

meine mutter ht mir heut mittag was ausm kik mitgebracht (nö keine kleidung Twilight: No, Really? )
sondern ein mlp-malbuch RD laugh

denke ma das war einfach als witz gedacht,... AJ hmm
aber ich find so ne geste spassig Pinkie happy

wobei man ist 29,.... und was soll man mit nem malbuch, als ich das drüben (im andern haus) im wohnzimmer sah dacht ich erstma das sei für meine stiefnichte
dem war aber nicht so
(okeyyy ich hab 5 stiefnichten, davon is eine im passenden ,,zielgruppen,,alter, daher der gedanke)

jetzt isses verstaut im schrank, da meine mutter wohl nun weiß um was es sich genauer handelt (also nich mehr nur en ding ausm internet und fernsehn) darf ich mich wohl hin und wieder auf weitere überraschungen bereit machen Twilight: not bad
(09.08.2013)InsaneBronie schrieb: [ -> ]habs zwar schon wo anders gepostet,.... aber egal RD laugh

meine mutter ht mir heut mittag was ausm kik mitgebracht (nö keine kleidung Twilight: No, Really? )
sondern ein mlp-malbuch RD laugh

denke ma das war einfach als witz gedacht,... AJ hmm
aber ich find so ne geste spassig Pinkie happy

wobei man ist 29,.... und was soll man mit nem malbuch, als ich das drüben (im andern haus) im wohnzimmer sah dacht ich erstma das sei für meine stiefnichte
dem war aber nicht so
(okeyyy ich hab 5 stiefnichten, davon is eine im passenden ,,zielgruppen,,alter, daher der gedanke)

jetzt isses verstaut im schrank, da meine mutter wohl nun weiß um was es sich genauer handelt (also nich mehr nur en ding ausm internet und fernsehn) darf ich mich wohl hin und wieder auf weitere überraschungen bereit machen Twilight: not bad

Ist das nicht schön wenn schon die Verwandten mit dem Trollen anfangen.RD laugh
Ich hab da ne ganz spezielle Person im Kopf, den seh ich auch schon mit sowas ankommen.
ich fänds ja spassiger wenn sie mir die blindbags oder die figuren zum spass kaufen würde Trollestia
Als ich es meinen Freunden und meiner Familie sagte, dachten sie ich würde sie nur verarschen.
Und jetz da sie es wissen, dass ich es ernst meine, kassiere ich nur noch komische Blicke.
ich habe Pech, das keiner es versuchen möchte MLP zu gucken und darum zeigen sie auch kein Verständnis FS sad
Hab mir mal Abends dieses Video angesehn.
Spoiler (Öffnen)

Und ab 21:08 musste ich so lachen, dass meine Mutter vorbei kam um zu sehen, warum ich son lachflash habe.
Hab ihr dann halt erzählt das die Amis sich das angucken und ich mir die serie auch angucke.
Reaktion: Who [Bild: cl-discord-shrug.png]
Naja jetzt weis sie es, aber es ist ihr egal. [Bild: cl-luna-smug.png]
ich habe zwar schon mal hier geschrieben glaube ich aber egal in letzter zeit ärgere ich immer meine beste freuindin mit mlp die ist voll am verzweifeln weil ich ein brony hat die serie vorher aber noch nie gesehen und die dreht dabei voll durch aber anstatt das ich mal drüber nachdenke ihr satzt lache ich sie immer aus haha RD laugh
Also als ich im training lager war, hab ich mir FIM rauf geladen, und 2 kollegen sind sofort süchtig geworden......
Und einer hat sogar AJ favorisiert... und sagte ( weil ich immer ein Derpyshirt an hatte ) dass sein lieblings pony Derpy sei..... den bekomme ich sicher auf unsere seite , er sagte mir ja auch dass er schon kurz darauf ein paar mal auf bronies.de war, und er unbedingt bei mir mal auf CDG MLP schauen müsse..... Das wird was juhu.......
Also ich bin mit einen RD t-shirt zur schule gegangen , die haben nur gefragt wovon das bild ist. Ich habe ihnen gesagt das es von Mlp ist. Die haben nur fragend geguckt. Sonst war denen das egal.
Also aufder Ausbildung hate ich damit eig noch nie probleme es kamm vll mal die Frage warum aber eig fanden es alle ok das ich die Serie schaue. einige waren sogar selbst garnicht so abgeneigt.
Nunja bei mir akzeptieren es eigntlich alle. Sicher es gibt solche die es nicht mögen aber denen sage ich Brony for life! Wie gesagt solche wird es immer geben Wink Aber meine Freunde stehen hinter mir.
Alle die es bei mir wissen,akzeptieren es xD
Nur mein Bruder kam grade rein,und hat erfahren das ich auf diesem Forum rumstöber und mich als Idiot bezeichnet. Ich nehms nicht so ernst,er sagt sowas öfters!
Scheint niemand damit ein problem zu haben
Meine Mutter ist nun mehr oder weniger involviert.
Das kam so: Vor zwei Wochen besuchte ich die GalaCon und - was soll ich sagen, es war einfach unbeschreiblich FS grins Jedenfalls hatte an diesem Samstag mein großer Bruder Geburtstag, der ebenfalls die Serie mag (ob er sich mit der Bezeichnung Brony angefreundet hat, weiß ich aber nicht). Um ihn zu überraschen, habe ich für ihn einen Print auf der Gala gekauft, der Pinkie Pie mit den Cakes zeigt. Da Pinkie sein Lieblingscharakter ist und Andrea Libman auf der Gala war, ließ ich den Print mit den Worten "Happy 22nd Birthday from Andrea Libman" signieren und überreichte es ihm.

Er hat sich wirklich sehr gefreut, was wiederum mich freute ^^

Long story short: Meiner Mutter gegenüber haben wir beide dann und wann erwähnt, dass ich ihm aus dem "Urlaub" was mitbringen will. Da kam ich natürlich nicht drumherum, ihr ein wenig davon zu erzählen. So viel sei gesagt: Ich habe ihr keinesfalls unser Fandom näher gebracht. Ich habe ihr aber gesagt, dass ich auf einer Convention zu einem Cartoon war, den wir beide mögen. Daraufhin zeigte ich ihr den Print und sie hat wohl auch die Button gesehen, die hier noch auf meinem Schreibtisch liegen. Jedenfalls lachte sie herzlich und meinte, das Motiv sei "wirklich sehr süß".

Dabei beließ ich es dann auch. Hätte in meinen Augen ohnehin keinen Zweck, ihr das alles genauer zu erklären, weil das am Sachverhalt irgendwie nichts ändern würde.

Bei meinen Freunden sieht es noch so aus wie eh und je. Einen konnte ich von der Serie überzeugen, ein paar andere finden es ganz nett und der Rest findet es okay, dass ich es gucke. Es juckt sie auf Deutsch gesagt einfach nicht, was ich in meiner Freizeit mache. Wobei ich einen von ihnen bewusst immer mal mit dem schlimmen P-Wort aufziehe ^^
Einer meiner Kollegen kommt heut grinsend in mein Büro und meint, er hat ein Geschenk für mich, welches bei seinem Umzug aufgetaucht ist:
Spoiler (Öffnen)
Naja, ich sag's mal so: Der Wille zählt^^
Immer diese Fillys! XD

N Kumpel von mir hat auch zu mir gesagt, er hätte Plüschies im Spielwarenkurz gesehen und ein Foto gemacht. Er behaubtete es sei MLP.
Tatsächlich waren es genau wie der Ball von der Marke Filly. In Deutschland schient diese Marke etwas dominierender zu sein.^^

Natürlich war er enttäuscht, als ich zu ihm gesagt hatte, dass es nicht MLP ist.
Wir haben in der Schule grade Projektwoche und habe als Thema Präsentationen (da ich Abschlussjahr bin und wir nochmal alles für die Abschlusspräsentationeen durchgehen).
Mein Lehrer meinte wir solln uns, als Hausaufgabe, ein Thema überlegen dass wir evtl. als Abschlusspräsentation machen möchten und ndazu schonmal ein paar Teilthemen aufschreiben.

Da mir nichts eingefallen ist, hab ich einfach mal MlP genommen(er sagte wir sollen einen persönlichen Bezug zu dem Thema haben, von daher).
Da wir noch 20 Minuten Zeit hatten hab ich schonmal angefangen, so nach 5 Minuten hat mich n Freund gefragt was ich fürn Thema machen will und ich hab ihm einfach nur meine RD Figur (die ich seit Samstag habe Luna TRCV) gezeigt und gesagt hierüber.
Er hat mich fragend angeschaut und ich hab ihm gesagt das es davon ne Serie gibt.

Danach hatte ich meinen Lehrer gefragt ob man so ein Thema überhuapt nehmen kann, weil das ja auch noch in Richtung i-eines Faches gehen soll.
Er hat sich meine Notizen durchgelesen und hat mich nur gefragt, was "Fandom" bedeutet und mir gesagt, ich solle besser keine Englischen Wörter benutzen, da ich die sonst erklären müsste.

Und dann hat mich noch ne Klassenkameradin gefragt, was ich fürn Thema mache, ich habe ich daraufhin den Zettel gezeigt und sie liest leise vor "Thema: My little Pony, Themenbereich: My little Pony: Friendship is Magic" (gehört hat das nur ihre Sitznachbarin)
Sie fragte mich dann ob das ernst gemeint sei und ich sagte, Ja, es gibt davon ne Serie die ich gucke.
Als Antwort kam dann nur: "Cool"


Ich muss sagen, ich hatte bei meinem Freund anderes erwartet, bei der Klassenkameradin aber dacht ich mir diese Reaktion schon.

Morgen gehen wir dann nochmal die einzelnen Themen durch und besprechen, ob man das als Thema nehmen kann und wenn ja in welchem Fach, mal sehen wies da weitergeht.

Sollte MlP nicht gehen, nehm ich halt Supervulkane.
Ich muss um mein Leben bangen, denn mein Bruder weiß das ich oft auf bronies.de unterwegs bin.........jetzt will er mich verarschen und schenkt mir zum 18 wahrscheinlich total kitschigen MLP Merchandise......... er will mich nur bloßstellen und es gibt nichts was ich dagegen machen kann [Bild: pc-tunsee.png]
Naja hab ihn ja auch oft verarscht irgendwie....... [Bild: pc-tbob.png]
Mein Kerl mag eigentlich überhaupt kein MLP und kann den ganzen Wirbel um die Serie auch gar nicht nachvollziehen. Aber er findet es süß, wie ich mich daran erfreue und hat nichts dagegen, wenn ich wegen MLP mal wieder rumflippe. Cheerilee awesome Er hat mir sogar ein paar MLP-Malbücher geschenkt.[Bild: pc-swcute.png]
@SnowDash: Stell dir vor, wie er extra dafür in einen Laden geht^^
(22.08.2013)SnowDash schrieb: [ -> ]Ich muss um mein Leben bangen, denn mein Bruder weiß das ich oft auf bronies.de unterwegs bin.........jetzt will er mich verarschen und schenkt mir zum 18 wahrscheinlich total kitschigen MLP Merchandise......... er will mich nur bloßstellen und es gibt nichts was ich dagegen machen kann [Bild: pc-tunsee.png]
Naja hab ihn ja auch oft verarscht irgendwie....... [Bild: pc-tbob.png]

Das hat mir gestern erst ein Kumpel von mir angedroht.
Und ich kenne da noch so einen Spezialfall was "ausgefallene Geschenke" angeht.
Naja ich muss es ja immerhin nicht bezahlen.[Bild: cl-rd-shrug.png]