Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
3 Kollegen und ich sind vorletztes Wochenende als "My little Pony-Team" in einem Hobby-Tischtennisturnier aufgelaufen (ja, ich war mit meinen Kolleginnen in der Damen-Gruppe.....)

[Bild: aufzeichnenqhbqr.jpg]
...
Bei mir weiß es niemand. Außer vlt ein Freund von mir. Der weiß allerdings nicht, dass ich es gucke, sondern nur, dass ich alle Folgen habe. Aber ich denke, man kann sich das dann ja auch denken Pinkie happy

Ich würde es aber sagen, wenn mich jemand danach fragen würde. Aber ich bin niemand der sowas jemand anderem auf die Nase bindet.
So ich hab mal ganz offen auf FB gefragt was meine Freunde so drüber denken (die meisten sind so in etwa in meinem Alter), und hier sind die Reaktionen:

(23.01.2012)Duni schrieb: [ -> ]So ich hab mal ganz offen auf FB gefragt was meine Freunde so drüber denken (die meisten sind so in etwa in meinem Alter), und hier sind die Reaktionen:

Spoiler (Öffnen)

Yeah yeah yeah ^^ So muss das sein.
(23.01.2012)Duni schrieb: [ -> ]So ich hab mal ganz offen auf FB gefragt was meine Freunde so drüber denken (die meisten sind so in etwa in meinem Alter), und hier sind die Reaktionen:

Spoiler (Öffnen)

Zitat:is auf alle Fälle besser als dein restlicher Filmgeschmack

Pinkie happy LOOOOOOOOOOL Pinkie happy
(23.01.2012)Emkay09 schrieb: [ -> ]
Zitat:is auf alle Fälle besser als dein restlicher Filmgeschmack

Pinkie happy LOOOOOOOOOOL Pinkie happy

Jo mei ... Frauen und Horrorfilme vertragen sich in den seltensten Fällen Pinkie happy
Mein Vater hats glaube ich noch nicht bekommen.
Meine Mutter sagte nur: Ponies? Die sind doch schon über 30 Jahre alt
Mein Bruder: Wurde zum Brony Big Grin
Bei Freunden bin ich im Moment noch etwas zögerlich. Aber einer kannte es schonAJ surprised Wusste allerdings nur grob von der Existenz der Ponies, ohne die Serie gesehen zu haben (das wird schonCheerilee awesome )
Bei mir weiß es jeder der mich kennt.
Ich mache da kein geheimniss drum und bis eine eine Person Hat soweit ich weis keiner was dagegenPinkie happy
aber die eine Person versucht mich immer zu nerven indem sie My little Pony sagt nur kommt dabei genau das gegenteil hervor
Reaktion von Vattern am WE: Oh, du hast was wieder reaktiviert? DeviantArt? Kann ich mal sehen?... *jeopardy music* ... das ist so niedlich. So ein Pony, richtig? Das Zeichen hinten bedeutet doch immer die Gabe. Hat es ein spezielles Thema? *Lolwut-Blick* Lyra astonished

Nur Dischord weiß warum mein Vater sich mit Ponies auskennt Derpy confused. Er wusste halt nur, dass ich Sammelfiguren rumstehen habe und hab mal nebenbei erzählt, dass ich die Serie schaue. Der alte Wikipedia Suchtie hat doch bestimmt nachgelesen. So ists richtig! RD salute

Was auch noch dazu muss: Morgen begleitet mich meine Pinkie Figur ganz offiziell zu meiner Immunologieprüfung. Die völlig absurde Logik dieses Faches kann einfach nicht besser repräsentiert werden Tongue Hoffe es bringt Glück :>
Also nachdem ich ja bereits meinen Bruder ponyfizieren konnte, bin ich nun bei zwei sehr guten Freunden wohl auf dem richtigen Weg. Jedenfalls finden sie Fluttershy sehr süß ^^ Der eine nennt mich "Mr. Fluttershy", der andere reagiert immer mit "Fluttershy *__* Süüüß"

Big Grin Das wären dann drei. Langsam aber sicher wird's doch was.
Höhö, ist mir doch scheiß egal was die denke o.O.
Bin doch schon bei jedem unten durch. Naja, mir egal.

Meine Zwei Freunde haben es sich angeschaut, einer weiß ich nicht, für dem Anderen ist es nichts, auch wenn er die Serie wegen der Zeichnung und der synchronisation gelobt hat.

Bei meinen Eltern weiss ich nicht recht, wenn ich krank bin oder Frei hab guck ich immer Mlp:FiM im TV.
Ich hab herausgefunden, dass es an meiner Schule noch einen Brony außer mir gibt.
Jetzt versuche ich ihn zu überreden sich im Forum anzumelden oder zum nächsten Treffen mitzukommen. Einen Freund mir hab ich schon überredet zum Treffen in Düsseldorf mitzukommen( er kommt aber nur wenn er an dem Tag Zeit hat)



Meinen Eltern wäre es wahrscheinlich ziemlich Egal. Mein Vater sagt immer ich soll aus meinem Leben machen was ich will, also er setzt mir keine Grenzen. Meine Freunde wissen es alle und haben schon Folgen geguckt, wenn ich das meinen restlichen Klassenkameraden erzählen würde wärs nichts besonderes, die halten mich eh für nen Spinner.

Außerdem glaube ich das Brony sein nicht so etwas besonderes ist, ich meine ich schaue nur eine Ponie Show und kenne mich mit dem Fandom aus, ich glaube man sollte nicht so tun als wäre man jetzt irgendwie anders.
(24.01.2012)Teph schrieb: [ -> ]Außerdem glaube ich das Brony sein nicht so etwas besonderes ist, ich meine ich schaue nur eine Ponie Show und kenne mich mit dem Fandom aus, ich glaube man sollte nicht so tun als wäre man jetzt irgendwie anders.

Für mich ist es was besonderes! FS sad MLP hat mich wirklich verändert Pinkie happy
Also ich wollte meinen Freunden etwas über MLP eintrichtern ich sag mal so ...

Mission Failed


Try Again? / Back to menu

Als ich ihnen sagte ich hab paar folgen MLP angeschaut (eigl. alle aber wir gehns langsam an^^) aber dann haben die gelacht und fast lautstark gesagt der guckt my little pony. Ich hatte glück das es keiner gehört/beachtet hat(War im Klassenzimmer und da gibts halt paar deppen die mich wegen meinem zweitname "Valentin" nerven man was für idioten -.-) . Ich hab ihnen auch dann gesagt das es eine Fanzene von 15-35 Jährigen gibt (wie es in Wikipedia steht damit ich nicht als Brony entlarvt werde) aber darauf gabs nicht die Antwort die ich erhofft hatte.

1-2 Wochen später hatte ich versucht mein Cousin zu konvertieren dort hatte ich fortschritte er sagte dann "wie bei Winx das haben doch auch Erwachsene angeschaut oder?" Ich denke darauf kann man aufbauen^^

Meinen Eltern das zu sagen ist so ne sache eigl. ist es ihnen egal was ich tu solangs kein Ärger gibt danach^^

Und auf YT hab ich auch versucht zu konvertieren, da ich aktiv auf YT bin (leider nicht sehr bekannt) hab ich ein wenig über MLP gesprochen (aber auch als hab ich davon gehört usw.) und hab dann 2 Links ins Video gepostet einmal hier her und dann zu einer MLP Folge. Ich werd 1-2 versuche probiern ich geb nicht Kampflos auf und vorallem nicht ohne Erfolg RD salute

Und ich hab mir auch hier die ersten 7 Seiten durchgelesen und hier haben Leute was erlebt^^ Respekt wer es geschafft hat ich könnte nicht so viel Mut aufbringen und das mal so zu sagen aber vil wirds ja noch Smile


Mmh, heute war Spieleabend mit Freunden. Eine Freundin hat Kekse gebacken. Kekse in Pferdeform. Ich musste mir einen völligen Pinkie-Ausraster übelst verkneifen. Also: Le pokerface. Es sind nur Pferde, Custody. Es waren auch keine Kekse mit buntem Zuckerguss.
Ein guter Freund plötzlich zu ihr: "Du hättest sie einfärben sollen. Blau wie Rainbow Dash wär 20% cooler."
Le pokerface im Eimer --> Wechsel zu le dumbface.
Sie darauf: "Nee, die Form ist zu groß. Aber mit weißem Zuckerguss sind es Celestia Kekse."
Darauf der eine, der über MLP eigentlich übelst herzieht und schimpft: "Ja, fehlen Flügel und ein Horn." Ich glotz ihn doof an. Er zuckt nur lässig mit den Schultern: "Was? Celestia hat das doch. Und so eine Regenbogenmähne. Übelst bunte Kekse."

Mein Gesicht für ca. 2 min:
Spoiler (Öffnen)

Wozu aktiv bekehren, wenn ein wenig Neugier anregen bei Leuten 1000 Wunder wirkt.
Als mein Bruder(30 Jahre alt) nach Hause kam war ich gerade dabei mir die 1. Staffel nochmal anzusehen.
Er sah mich an und grinste, sah kurz zu, lachte an manchen Stellen und meinte er wird sich das bei Gelegenheit mit mir zusammen ansehen.
Mission "Make ya Brother 2 ah Brony" begins.
Spoiler (Öffnen)
Hmm ich wünchte mein Bruder wäre so aufgeschlossen! Er hat mir versprochen niemals in seinem verdammten Leben nur 5 Minuten einer Folge anzuschauen! Seit dem versuche ichs garnicht mehr und hoffe darauf das er vll. sich mal aus langeweile eine Folge anschaut, damit er wenigsten verstehen kann warum ich die Serie mag.
Mfg Storm Chaser
Also, aus meinem Verwandtenkreis weiß es nur meine Mutter, die hat nur etwas den Kopf über meine Pony-Figuren geschüttelt, aber sie ist sowas von mir gewohnt Cheerilee awesome

Mein Freund hat ein paar Folgen mit mir geguckt und sagte immerhin, es sei "nett", hat auch ein paar mal gelacht.

Ansonsten hab ich mich vor meinen Freunden nicht so richtig als Brony 'vorgestellt', allerdings schick ich ihnen gerne bei Facebook etc. anstatt eines Kommentars Pony-Videos oder Songs, beschwert hat sich noch keiner Twilight happy Am coolsten war aber, als ich Rainbow Dash als Favourite Athlete bei FB hinzugefügt hab, eine frühere Schulfreundin von mir begeistert kommentierte und sagte, dass sie die Serie toll findet.