Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(14.09.2013)Evenprime schrieb: [ -> ]Da konnte ich es mir nicht nehmen lassen (speziell wegen dem letzten Kommentar) diesen Freitag mal wieder ausnahmsweise mit einem meiner Pony-Shirts in der Arbeit aufzukreuzen. Dabei hatte ich ganz vergessen, dass an dem Tag eine Art Abschiedsfeier (bzw. eigentlich eine "ich wechsle die Abteilung und lade alle ehemaligen und neuen Kollegen und Vorgesetzten bis hin zum Geschäftsführer ein") von einem Mitarbeiter war, zu der ich auch eingeladen war. Dann bin ich halt dort auch mit Pony-Shirt aufgekreuzt und wir hatten viel Spass, niemand stört sich dort an sowas. Außer dem einen Feriali. Der hat mich erstmal bissl blöd angeguckt hat, dann aber doch ganz normal mitgefeiert und wir haben uns alle prima unterhalten. Pinkie approved

das hab ich auch schon gemacht, als die firma in der ich ma noch vor nem halben jahr war ihr 20jähriges gefeiert hatte, war auch en freitag, nun ja die feier war eher mittags (aber geladene gäste, und vertreter der versandhäuser warn schon vor ort). war mir jedoch ald kleiner angestellter relativ wurst, da ich frühschicht hatte und endlich ins wochenende wollte, mehr als en guten tag gabs nich von mir RD laugh

aber wunderbar das agressive pony-shirt angehabt (the herd is watching you) RD laugh
wobei von einigen ehm. kollegen weiß ich das sie mich irgendwie im unternehmen vermissen
Meine Eltern & Freunde interessieren sich
leider kein Stück für meine Interessen FS sad

Und wenn ich es dann Anspreche kommt
etwas blödes oder nur ein Augen verdrehen FS sad
Vor ein paar Tagen komm ich von der Arbeit, will mich an meinen Rechner setzten und vor dem Monitor steht ein Rosa Plastik etwas... ein DING aus einem 1€ Laden das entfernt an ein Generation 1 Pony aussieht...

Das war ein wenig wie die Pferdekopf Szene aus der Parte.
Natürlich weiß keiner wie es da hin gekommen ist....

*Ich kann ja schon den Orginal Merch von Hasbro nicht leiden, nur Fan Made Stuff hat eine Seele!*
(19.09.2013)Rabenvogel schrieb: [ -> ]Vor ein paar Tagen komm ich von der Arbeit, will mich an meinen Rechner setzten und vor dem Monitor steht ein Rosa Plastik etwas... ein DING aus einem 1€ Laden das entfernt an ein Generation 1 Pony aussieht...

Hehe RD laugh Stell ich mir lustig vor Big Grin
Keiner in meiener familie mag MLP,
immer lacht mich jeder aus (Freunde,familie,...)Twilight: No, Really? die denken das ich irgendwie pshyshisch gestört bin Whining Gut das ich jezt dieses forum gefunden habe und damit sehe ich das auch erwachsene(ältere von mir) MLP toll finden,Twilight smile
aber trozdem bin ich immer wieder geärgert Lyra eww und traurig FS sad
Lg.Lejla AB spin
@Lejla: versteh ich das richtig? Deine Familie hält dich für psychisch gestört, weil du dir Ponies anschaust? Wie sind die denn drauf? Facehoof
Bei den Schulkameraden ist man ja einiges gewohnt, aber sich von der eigenen Familie sowas anhören zu müssen, ist schon hart.
...meine neue Klasse weiß es jetzt... Und na ja... Die haben sehr positiv reagiert... Besser als die alte Klasse...und na ja... Anfangs haben die ein wenig gefragt warum ich MLP mag und wie ich darauf kam es zu sehen... Heute haben die zwar schon gesagt das die Figuren pädophil sind (hab sogar Bilder die das bestätigen ^^) Ich nehme es mit Humor und schlimmes ist nix passiert...auch bei denen wo ich Angst hatte...
(19.09.2013)Bl4cksn4k3 schrieb: [ -> ]...meine neue Klasse weiß es jetzt... Und na ja... Die haben sehr positiv reagiert... Besser als die alte Klasse...und na ja... Anfangs haben die ein wenig gefragt warum ich MLP mag und wie ich darauf kam es zu sehen... Heute haben die zwar schon gesagt das die Figuren pädophil sind (hab sogar Bilder die das bestätigen ^^) Ich nehme es mit Humor und schlimmes ist nix passiert...auch bei denen wo ich Angst hatte...

zu 90% wie bei mir xD. Genau das Gleiche spiel. haben gefragt warum ich das mag und haben anfangs ein paar witze drpber gemacht wo ich mitgelacht habe. Weil wen ich selber drüber nachdenk ein Erwachsener Mann schaut sich eine Serie für kleine Mädchen an wo es um Ponies geht ich mein jeder hat da gedacht wtf und hätte gelacht xD. Naja abunzu spielen se noch das Titellied ab (und das meistens auf Deutsch).
Also meine Eltern, Freunde und auch meine Kolleginnen wissen das, finden es amüsant/niedlich/seltsam, aber sie mögen mich trotzdem und machen mir sogar kleine Pony-Geschenke.. Was ich natürlich AWESOME finde, da ich ja alles sammel, was mit den Ponies zu tun hat.. sogar diese neuen Squishie-Figuren, die stinken und seltsam wubbelig sind...[Bild: cl-sl-grin.png] Eine ehem. Kollegin hat mir sogar zum Geburtstag eine Pinkie Pie geschenkt... [Bild: cl-ts-grin.png]
Ich bin "Psychisch Gestört", da ist nicht verwerfliches bei.
Nein jetzt kommt kein Insane and Proud Bullshit! Da gibt es nichts wo man stolz sein muss außer wenn man es Annimmt und damit Therapievortschritte macht, am ende ist es eine Krankheit die Geheilt werden muss, zumindest meine Depression ist ein Krankheit mit der ich nicht Leben möchte etwas das ich los werden möchte.

Viele Psychiche Krankheiten, besonders während Aktuellen Krisen können verstörend auf außenstehende wirken, und glaubt mir sie SIND es auch für den Betroffen. Es gibt auch Varianten mit denen einzelne gut leben können, aber das ist selten.

Psychische Erkrankungen sind nicht Ansteckend. Und zu wirklich schrecklichen Fällen kommt es meist nur wenn die Gesellschaft einem in die Verheimlichung treibt.
Psychiche Erkrankungen sind eben NICHT wie Erkälltungen, sieh gehen NICHT einfach weck wenn man versucht sie auszusitzen. Es ist eher wie Zahnschmerzen. Man kann sie nicht selten behandeln und der Versuch es doch zu tun ist wie sich selbst die Bormaschine in den Mund zu schieben. Tut man nichts wird es JEDEN Tag etwas schlimmer.
Aber wer lange Zeit einen Gefühl des Scharms mit sich rum trägt und erst Hilfe sucht wenn er kurz vor dem Zusammenbruch steht oder eingeliefert wird wenn dieser gekommen ist... der braucht länger um wieder geheilt zu werden. (Was so schon schwer genug ist)

Unsere Geselschaft wird sich dem Problem auf der einen Seit immer mehr Druck auf zu bauen und auf der anderen Seite Psyche Erkrankungen EGAL Welcher Art als Schwäche zu Brandmarken nicht mehr lange stellen können.

***********

Wie ist das mit Diabetes?
Schämt sich irgend jemand dafür das er in seinem Leben massiv eingeschränkt ist weil seine Bauchspeicheldrüse nicht genug Insulin herstellt? (Oder sein Körper nicht mehr auf dieses Anspricht)?
Ich denke Nicht!

Wenn man es mal auf die Chemie und Biologie Reduziert dann schüttet eine Drüse in meinem Kopf zur zeit nicht genug von einem Hormon aus das für die Regelung des Schlafrhythmus verantwortlich ist.
Denn auch Wenn Solche Erkrankungen oft durch Soziale Erreignisse ausgelöst werden. Das Gehirn Arbeitet mit Informationen und sendet diese an den Körper. Der Zusammenhang dazwischen ist zu komplex um jetzt weit auszuholen, aber deswegen funktionieren Psychopharmaka, sie Unterstützen den Körper diese Funktionen wieder zu Normalisieren.

Ich bin jetzt an einem Punkt wo ich ohne Regelmäßige Medikamente auskomme. Ich Meditiere, ich Treibe Sport, ich konsultiere einen Therapeuten der mich Berät, ich achte darauf nach 16:00 Uhr weder Kola, Energy Drinks, Kaffee oder Schwarztee zu trinken.

Und noch etwas:
Eine Gewisse Serie hat mir in einer Stressigen Phase geholfen mich soweit entspannen zu können das ich seit Monaten auch keine Schlaftabletten die ich für Notfälle habe mehr nutzen musste.
Frindship ist Magic ist für mich nichts was irgendeine Krankheit auslöst, es ist eine Heilung, eben weil es mir die Changse gibt 22 Minuten, lange genug um meinen Körper runter zu fahren in aller ruhe zu entspannen.

Es sind Menschen die Psychische Erkrankungen als Schimpfwort nutzen oder als Schwäche ansehen die dafür sorgen das sie nur zu oft in Kriesen führen wo man schon lange vorher etwas dangen tun hätte können wenn man die Bevölkerung nur ein wenig mehr Sensibilisieren könnte.
@Rabenvogel: Ich wollte mit meiner Aussage ganz sicher nichts gegen psychisch gestörte Menschen sagen. Im Gegenteil, ich halte es für eine Schande, dass solche Begriffe als Beleidigungen oder Diffamierungen missbraucht werden. Insbesondere weil ich das schon des Öfteren am eigenen Leib erfahren durfte. Bei meinen tollen Schulkameraden damals galt "psychisch krank" oder vergleichbares einfach nur als ein Synonym für "blöd", und als publik wurde, dass ich in Therapie bin, war das natürlich für genau jene psychisch gesunden Vollidioten, die mitverantwortlich waren, dass ich in Therapie war, ein gefundenes Fressen. Was hab ich nicht schon alles an "Beleidigungen" einstecken müssen: behindert, schwul, Psychopath, Jude, Spast, Russe, Türke, Ausländer, Mädchen, impotent... man könnte glatt meinen, in unserer Gesellschaft werden keine Minderheiten toleriert.

Aber genug davon, back to topic. Pinkie happy
@ cooglephish war auch nicht speziell gegen Dich... nur das es als Schimpfwort gebraucht wird und genug Menschen und vor allem auch Betroffene es so verinnerlichen. Dagegen muss was getan werden.
(19.09.2013)cooglephish schrieb: [ -> ]@Lejla: versteh ich das richtig? Deine Familie hält dich für psychisch gestört, weil du dir Ponies anschaust? Wie sind die denn drauf? Facehoof
Bei den Schulkameraden ist man ja einiges gewohnt, aber sich von der eigenen Familie sowas anhören zu müssen, ist schon hart.

Ja ich werde immer verückt davon Derpy confused
Ich liebe meine familie und alles aber wie du schon sagst,
es ist für mich ziemlich hart dait zu leben Whining
Lg.Lejla
Bei mir weiß die Familie bescheid , jedoch nicht der Freundeskreis , OBWOHL ich nen YT Channel habe und in fast allen Games [PWNY] als Tag habe und als ich einen Tag mit meinen Mlp Patch (thx Keks Big Grin) an der Mappe in die Schule kam haben die es immer noch nicht gerallt .... Da meint man oh ich geh auf ein gymi ... Ach nee eh alle dumm hier xD
Bei mir weiß keiner meiner Familie [Bild: cl-rd-derp.png] Ich halte es für mich alleine [Bild: cl-rd-grin.png]
Meine Mutter und ihr Freund denken ich fände die Serie "ganz okay", dass ich eine Pegasister bin, wissen sie nicht wirklich. Mein Vater weiß es allerdings. Er findet es süß und witzig zugleich und zieht mich immer ein bisschen damit auf (er kennt nur den Namen "Rainbow Dash", jetzt nennt er mich die ganze Zeit so RD laugh ), aber eigentlich toleriert er es und er sagt glücklicherweise nichts wie "Wääähh, was, sowas schaust du dir an?! Wie alt bist du denn, fünf?!". Mein Bruder hat erstaunlicherweise ein wenig Interesse gezeigt und hat sich von mir alles erklären lassen und als ich ihm erzählt habe, dass ich ein RPG schreibe, hat er sogar gefragt, was für Ponies es denn alles gibt xD (Zuerst wollte er ein Einhorn sein, doch als ich ihm von den Alicorns erzählt habe, wollte er so eins sein und hat dann immer gesagt "Scheiß auf Celestia, die stürze ich!") Die Serie mal zu schauen, dafür habe ich ihn aber leider nicht begeistern können. Meine Freunde wissen von meinem Bronytum und akzeptieren und tolerieren es auch. Sie lachen zwar manchmal darüber, aber sie finden es auch irgendwie ziemlich cool, wenn ich mal wieder davon rede oder ihnen in Whatsapp irgendwelche Pony-Memes schicke ^^
(20.09.2013)Lejla schrieb: [ -> ]
(19.09.2013)cooglephish schrieb: [ -> ]@Lejla: versteh ich das richtig? Deine Familie hält dich für psychisch gestört, weil du dir Ponies anschaust? Wie sind die denn drauf? Facehoof
Bei den Schulkameraden ist man ja einiges gewohnt, aber sich von der eigenen Familie sowas anhören zu müssen, ist schon hart.

Ja ich werde immer verückt davon Derpy confused
Ich liebe meine familie und alles aber wie du schon sagst,
es ist für mich ziemlich hart dait zu leben Whining
Lg.Lejla

Dann solltest du vielleicht mal mit deiner Family darüber reden. Ein klärendes Gespräch kann manchmal Wunder bewirken.
Also ich muss ganz ehrlich sagen: Der eine oder andere hat schon gemeint "srsly, WTF?" RD wink . Aber im großen und ganzen ist es meinen Freunden egal, weil das meine Sache ist und keiner deswegen ausgeschlossen werden soll Twilight smile .

Bronies im RL hab ich so noch nicht getroffen, aber es wär mal interessant. Meiner Familie ist das auch relativ egal. Sie lassen mich anschauen, was ich anschauen will.

Das ist im großen und ganzen mein Beitrag dazu Brohoof . Die Serie gefällt mir auf jeden Fall sehr sehr gut. Big Grin
Ich mache kein großes Geheimnis daraus. Zumalen ich mir 4 MLP Shirts bestellt habe und nur darauf warte sie endlich anziehen zu können. Bei den meißten Leuten sehe ich das sie sich das lachen echt verkneifen müssen wenn ich ihnen das erzähle. Aber ich überzeuge niemanden davon sich jetzt ne Folge an zu sehen. Wenn jemand fragt warum ich die Serie mag sag ich meißtens darauf schau es dir auf youtube an da gibts alle episoden von MLP FIM. Wenns jemanden wirklich interessiert dann schaut er sich es auch an. Wenn nicht dann eben nicht.Bei meinem derzeitigen Freundeskreis wird sich schnell raus stellen wer die wahren Freunde sind. Wenn ich mal mit nem Shirt angelaufen komme kann ich an den Reaktionen dann erkennen akzeptieren sie es, ist es ihnen egal, hassen sie mich dafür, oder wollen einfach nichts mehr mit mir zu tun haben. Leider gibt es ja Leute die einen meiden weil es ihnen dann peinlich ist mit dir noch was zu unternehmen. Ja meine Familie die belustigen das und meinen halt leider auch solche Leute (inkl. mir) sind psychisch gestört. Da ich manisch depressiev bin trifft es bei mir leider zu. Doch alle in einen Topf zu werfen finde ich dann nicht mehr so toll zumalen sie das bei sich selbst nich wollen das sie mit anderen in einen Topf gesteckt werden. Doppelmoral eben. Ich sag dann immer zu ihnen toll ihr haltet mich für psychisch krank? Ich halte euch für beschränkt weil ihr mit einem Tunnelblick durchs leben läuft. Traurig aber wahr.
Ich hab gestern ne Englisch Arbeit geschrieben.
Bei der letzten Aufgabe sollten wir in nem 120 Wörter Text beschreiben, wir unserer Meinung nach ein Freund sein müsste und im Text fragen wie
-Worüber diskutiert ihr
-Wie wichtig ist es, Zeit miteinander zu verbringen
-Was sollte man mit dem Freund machen können
etc. beantworten.

Aus 2 Gründen schreibe ich das nun hier:
Erstens, weil i-wie alle aus der Klasse die Aufgabe schwer fanden, sie mir aber sehr einfach fiel. Ist zwar nur ne Theorie, aber evtl. hats ja was mit MlP: FiM zu tunLuna TRCV

Zweitens bin ich gespannt, was mein Lehrer dazu schreiben wird, dass ich geschrieben habe, dass ich mich mit nem Freund über die neueste Generation von My little Pony unterhalten will.
Mal sehen was dabei rauskommt.

Desweiteren haben noch 2 meiner Klassenkameraden mein Handy-Hintergrund gesehen... Derpy in mitten von Muffins, ber es kam 0 Reaktion, schade eigentlich.