Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Meine Freunde haben mich erstmals echt doof angeschaut und Sachen gefragt/gesagt, ob ich den jetzt Homosexuell sei.

Zugegeben, ich war selbst nicht weniger überrascht, als ich mitbekommen habe, dass ich ein Brony bin x'D

Mit der Zeit glaube ich, dass sie es jetzt toleriert haben. Hin und wieder schiefe Blicke und bisschen Gelächter, aber das war es im eigentlichen schon.

Ich geh mit dem Zeug auch sehr offen rum. Frag auch mal hier und da fremde Personen, ob sie die Serie vielleicht nicht auch schauen.

Meine Eltern wissen noch nichts von all dem. Hab auch kein Grund ihnen das zu sagen, aber mal sehen, was sie sagen werden, wenn meine Brony T-Shirt Bestellung angekommen ist Big Grin
(01.01.2014)TobiGH schrieb: [ -> ]
(31.12.2013)Cirra schrieb: [ -> ]in meiner Familie und meinem Freundeskreis weiß es niemand und es soll auch so bleiben..
Ich habe schon genug probleme und meine Familie hält es auch nicht mehr vor Stress aus..
und wenn sie dann auch noch erfahren das ich ein Halb Bronie bin.. dann bin ich am Ende meines Lebens angelangt.. mit dieser Schande kann ich einfach nicht Leben..

Es ist doch nur eine serie die man sich anschaut o.o
Verheimlichst du auch wehement dass du andere serie guckst wie z.b. die simpsons oder south park?
Es ist nix großes bis man was großes draus macht sag ich dazu.

es ist eine Kinderserie... und es gibt genügend Hater und andere die sowas verabscheuen und so welche leute umbringen, Mobben und so... und so welche sind in meiner Familie...
wenn sie es wüssten wäre ich schon längst tot..
sorry, aber was zur hölle hast du für eine Famile, wenn die dich umbringen würden, weil du sowas guckst? Meinst du nicht das ist ne enorme Überreaktion? Vor allem weil ich mich so ganz nebenbei nicht von meiner Familie umbringen lassen würde. Das kommt mir eher vor als wären da enorme Psychische Probleme bei deiner Familie am Werk wenn die so reagieren....
(01.01.2014)Zypher schrieb: [ -> ]sorry, aber was zur hölle hast du für eine Famile, wenn die dich umbringen würden, weil du sowas guckst? Meinst du nicht das ist ne enorme Überreaktion? Vor allem weil ich mich so ganz nebenbei nicht von meiner Familie umbringen lassen würde. Das kommt mir eher vor als wären da enorme Psychische Probleme bei deiner Familie am Werk wenn die so reagieren....

Tja... jede Familie ist anders....
und heut zutage sind Bronies wirklich nicht mehr so beliebt...
sry falls das Verletzend oder beleidigend klingt..
ich habe momentan zu viele Probleme und wenn das dann noch dazu kommt..
kann ich nicht garantieren was dann mit mir passieren wird...
das das verletzend kling, da mach dir mal keine Gedanken drum. Aber so eine krasse Reaktion ist schwer vorstellbar, auch wenn es die unterschiedlichsten Typen auf der Welt gibt. Du kannst immerhin noch am besten einschätzen was passiert, also sollten wir auch nicht versuchen dich zu überreden, auch wenn ich bei der Meinung bleibe das da echt was verquer mit denen sein muss. Aber das es den anderen gut geht ist immer noch wichtiger als irgendeinen Willen durchzusetzen. Du wirst wissen was das beste für dich ist. Also Kopf hoch [Bild: 01-cfap.png]
Meine Familie und meine Freunde wissen schon, dass ich "diese komischen Ponys" mag. Mein Freund zieht sich mir zuliebe auch ab und an mal ein paar Folgen mit mir rein (er behauptet danach zwar immer, es wäre ihm zu kindisch, aber währenddessen ist er doch ganz fasziniert, aber anderes Thema^^).
Mich hat deshalb noch nie wirklich jemand ausgelacht oder sonst etwas - da ich eh schon ein schräger Zeitgenosse bin, ist das wohl nicht mehr so ins Gewicht gefallen. Finde es aber auch dämlich, sich wegen sowas irgendwelche abwertenden Meinungen anhören zu müssen...
Bei mir hat sich mit der Zeit eigentlich kaum etwas geändert zum ersten Mal, aber ich gebe trotzdem mal ein Update:
Meine Mutter mags immernoch und hat mittlerweile auf ihrem Handy einen MLP-Avatar und als Desktop-Hintergrund an ihrem PC Princess Luna. Mein Vater siehts neutral.

Beide Elternteile finden es unmöglich, dass manche andere einen dafür hassen, dass man sowas anschaut und sie können nicht verstehen wie andere Eltern dies verabscheuen können. Sie verstehen es auch nicht, warum man wegen soetwas schwul sein sollte...

Meine Oma weiß es nun auch, da ich ihr meine neue Zimmereinrichtung gezeigt hatte. Ihr Kommentar, als sie meine Blindbagsammlung und anderes MLP-Merch gesehen hatte: "Wer staubt das denn alles ab?" Facehoof
Bei mir weiß es jeder, Freunde und Familie. Manche finden zwar Mlp nicht so toll, aber die Shirts etc. gefallen den meisten.
Den meisten ist es vollkommen egal, die ignorieren es.
Und wenige regen sich drüber auf wo sie können, die ignoriere ich dann.
Da ich noch recht jung bin, glauben meine Eltern, dass es grade so ein Jugend Trend ist ^^ Sie sagen das geht vorbei, glaub ich aber nicht Big Grin
(01.01.2014)Cirra schrieb: [ -> ]es ist eine Kinderserie...

Spongebob ist auch eine Kinderserie, ich mein, fast alle schauen das aber machen andere runter, wenn die MLP schauen, find ich auch nicht in Ordnung
Bin mir gar nicht sicher ob jemand in der Familie das weiß/versteht ich hatte vor ein halbes Jahr ein Vorfälle wo meine Mutter es eigentlich herausgefunden haben sollte sicher bin ich mir aber nicht Pinkie happy

Ich bin nach draußen gegangen aber habe vergessen den Pc auszuschalten und naja ich war gerade dabei die 2. Staffel zu gucken (Titel und Standbild bei YT sagen ja schon alles RD wink) und vielleicht hatte ich da schon ein Hintergrund von MLP (War Anfang meiner Brony zeit Twilight smile) und als ich wieder daheim war meinte meine Mutter sie hätte den Pc ausgemacht und ich dachte mir nur so Facehoof wie soll ich sie das erklären aber bis heute hat sie mich noch nicht gefragt aber selbst wenn sie ist eigentlich tolerant Twilight happy

Und zu den Freunden naja was soll ich sagen ich habe immer Skype Bilder von MLP drin und mein bester Freund meint jedes mal ´´Hast du schon wieder son komisches Bild bei Skype Lyra eww ? ´´ Aber ich glaube er versteht das Pinkie happy
Und der eine ist etwas toleranter ich begleite ihn immer ein Stück nach Hause weil ich den gleichen Weg fahren/laufen muss (worauf ich gerade Bock habe )
und überschütte ihn auch mit MLP Sachen er weiß sogar schon ein paar Namen von den Ponys FS grins vielleicht bringe ich ihn dazu ein Brony zu werden AJ hmm

Es gibt sogar ein Mädchen aus der Klasse die das echt gut findet und mir Sachen davon schickt z.B die .Mov Reihe auch wenn die Reihe ein bisschen abgedreht ist ich mag es Twilight smile

Und die anderen werden es später oder früher auch mitbekommen/ihre Meinung abgeben hoffe nur das alle es ein bisschen verstehen weil die meisten echt sehr albern sind Derpy confused weshalb ich denen das am besten gar nicht richtig sagen werde Twilight happy
Immer mehr von meinen Freunden sagen dass MLP gar nicht mal so schlecht ist, deswegen weiß es sogar mein Trainer, und auch andere Erwachsene in meinem Umfeld.
Meine Eltern sind ein wenig skeptisch aber sie sagen nichts dagegen(zu mindest nicht während ich in der Nähe binRD wink)
Meine kleine Schwester war am Anfang ziemlich froh darüber. Inzwischen ist sie eher neidisch weil ich übers Internet jederzeit Zugriff auf alle Folgen habRD laugh

Was meine Freunde angeht:
Zwei haben keine Ahnung(bis jetzt)Derpy confused
Eine hab ich erfolgreich ins bronytum gezogen RD salute
Und einer....naja er war schon bevor er's wusste ein extremer Anti-BronyLyra eww
und seit er es weiß ist es etwas... kompliziert mit ihm.Twilight: No, Really?
Bei mir weiß es eigentlich, sei es Freunde und Familie, dass ich ein großer Fan von MLP bin. Meine Mum war natürlich am Anfang verwundert, dass ich auf "so eine Serie" abfahre und ich habe ihr deswegen eine Folge gezeigt. Jetzt findet sie die Ponies selbst süß und hat mir auch zu Weihnachten ein Pinkie Plüschtier geschenkt. In der Familie sind alle tolerant und jeder von uns hat seine verrückte Seite. Derpy confused

Ich konnte sogar einige Freunde bewegen, sich die Folgen anzugucken und bis jetzt sind alle von MLP positiv überrascht gewesen und gucken die Serie manchmal sogar selbst. Verstecken würde ich das "Brony-Darsein" nicht. Klar mag es vielleicht für einige Mitmenschen seltsam rüberkommen, doch würden sie die Serie am Ende selbst toll finden. Pinkie happy
Ich habe mal bei einem Treffen des Tierschutzbundes erwähnt das ich ein Fan von MLP bin, das ganze hat dann leider meine Autorität bei allen da total untergraben.
Dannach habe ich beschlossen das ich es lieber für mich behalte, ich will mich nicht noch mehr zum Gespött machen als ich es so oder so schon bin.
Ich denke meine Familie würde es verstehen und ein Paar meiner Freunde auch, aber ich denke mal das ich in meiner Umgebung insgesamt eher auf Ablehnung als auf Verständnis treffen würde.
Also so lang man es einem erwachsen erklärt, und reif darüber spricht,
und es einem sinvoll erklärt, dann denke erden die wenigesten Probleme damit haben, und weibliche kollegen wohl eher am wenigstenPinkie happy
Ich habe da noch eine andere These:
Je stärker eine Kollektiv-Meinung ausgeprägt ist, desto extremer kann die Reaktion werden.
Beispiele: (Keins davon ist allgemeingültig.)
  • Tierschutzbund: Meinung: „Wir tun hier etwas ernsthaftes.” Mit MLP wird man in der Öffentlichkeit vielleicht nicht ernst genommen.
  • Schule: Meinung: „Bunte Ponys sind nur etwas für kleine Mädchen.”
  • Bronies: Meinung: „Nur G4 ist gut.” Erstaunlich, wie schnell es Beschwerden hagelt, wenn man ein Intro einer älteren Generation im Teamspeak einspielt. Pinkie happy
  • Ein bunt aus Studenten zusammengewürfeltes Projekt: Meinung: „Jeder muss sich um sein Teil kümmern.” (Diese Meinung liegt in viele Abwandlungen vor.) Solange es niemanden stört kann man auch Brony-Musik bei der Arbeit hören.
Hallo!
Ich bin jetzt seid ungefähr einem Jahr ein großer Mlp Fan und habe es gleich offen gezeigt. Meine Eltern und Freunde finden es nicht schlimm, können der Sache aber wenig abgewinnen. Natürlich klingt es bei einem 15. Jährigen Mädchen nicht ganz so ungewöhnlich wie bei anderen (und mein Umfeld ist schon einiges anderes von mir gewöhnt) aber man bekommt in der Schule trotz dem einige komische Blicke, wenn man im Unterricht Ponys zeichnet. Trotz dem verstehe ich mich mit allen gut. Smile
Bei einem mit-Brony in meiner Klasse ist das allerdings etwas anders. Er ist 16. Und Männlich.. und seine Eltern haben so gut wie gar kein Verständnis dafür. Auch Leute, mit denen wir beide befreundet sind, lassen manchmal einen komischen Spruch ab. Wenn ich ihn verteidige und das Argument nenne, das ich selber die Serie schaue, sagen sie nur: "Du bist ein Mädchen, für dich ist das okey. Bei ihm ist das komisch." Ich bin wirklich stolz darauf, das er sich davon nicht runterkriegen lässt. Smile

Seegy~
Auch wenns inzwischen schon ein paar Tage her ist:

Am Freitag war ich zu spät dran auf dem Weg zur Arbeit, also meinen ersten Zug verpasst. Twilight: No, Really?

Dann eben mit dem nächsten gefahren und beim Aussteigen kam von hinten eine Stimme "Hallo, darf ich dich kurz was fragen?" Eine Schülerin wollte unbedingt wissen, woher ich meine Tasche habe. Die Tasche ist eine ganz normale Dokumenten/Laptop-Umhängetasche, allerdings mit 3 Aufnähern von Zunt (Trixie, Chrysalis und Rarity) und inzwischen auch einem "Nici" Key-Chain-Plushie am Reißverschluss auf einer Seite aufgewertet.

Leider war ich sehr in Eile, daher konnte ich nur auf dem kurzen Teilstück durch die Unterführung mit ihr sprechen und erklären, woher ich die Dinge bekommen habe. Sie hat dann auch noch darauf bestanden ein Foto von der Tasche zu machen, weil sie diese so toll findet. Heart

Da hab ich dann zumindest diese weitere Minute Verspätung gerne in Kauf genommen und kurz stillgehalten, bis sie das Foto machen konnte. FS grins

Überhaupt bekam ich auf die Tasche, besonders aber auf die Pinkie Pie die daran herumbaumelt, bisher nur positive Rückmeldungen von Arbeitskollegen, Freunden und Fremden. Kein spöttisches Lachen oder "Bist du Schwul oder was?" seit Monaten. Pinkie approved
Update:
So,ich habs meiner Mutter erzählt.Und ehrlich gesagt,bereue ich das schon.
Seitdem ich es ihr gesagt habe,gibst nur Stress zuhause,und ich glaube ehrlich gesagt,der Grund ist,eben weil ich ein Brony bin,auch wenn sie es nicht zugeben will.
@Domnitro: Ich habe festgestellt, dass viele Leute manchmal einen unsinnigen Streit anfangen, weil sie z.B. beleidigt wurden. Vielleicht hilft es ja, wenn du auf eine unfreundliche oder laute Ansprache reagierst, als hätte man ganz normal mit dir geredet.