Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(18.01.2014)Zypher schrieb: [ -> ]Vor allem, weil es dann noch schlimmer wird...

*auf ihn zeig* Der versteht mich Cheerilee awesome
Ich würde es auch zugeben, wenn mich jemand ordentlich und ohne Vorurteile fragen würde Twilight smile
(18.01.2014)DerpyDreamer schrieb: [ -> ]Ich hab paar Tabs im Browser und Skype offen dann geh ich kurz 10 Minuten vom Laptop weg..komm wieder und sehe, dass meine Mutter dasitzt, und einfach mal alles ansieht was ich da mache und meine Chats in Skype beurteilt.
Ich sag ihr sie soll das nicht machen, das sind meine Sachen und die gehen sie nichts an.
Dann fragt die ''Wieso? Ist da was Schlimmes dabei?
*mega-facepalm*
Das geht gar nicht! Chat-Logs von anderen Leuten liest man nicht ohne zu fragen. Selbst wenn ich neben jemandem sitze, der gerade irgendeine Art von schriftlicher Kommunikation führt, versuche ich nicht so genau hinzusehen.
Wenn deine Mutter so offen kontrolliert, was du tust, ist das ein echter Misstrauensbeweis.
Nur meine engsten Freunde wund die Familie wissen, dass ich ein Brony bin. Zwei meiner Freunde schauen ebenfalls MlP. Die eine weiß aber nicht einmal den Namen von Fluttershy (sie sagte Butterfly). Meine Schwester findet keinen gefallen an MlP und Helping the crown fand sie nicht so toll. Der Rest meiner Familie ist neutral.
Aus meinen Umfeld weiß es eigentlich keiner ausser die die mir wirklich wichtig sich sprich Familie, Bester Freund usw.
Eigentlich weiß niemand aus der Familie/Freundeskreis etc. bescheid und das wird wohl auch erstmal weiterhin so bleiben.Obwohl ein paar Freunde schon Verdacht geschöpft haben(Desktop Hintergrund/YT Kanal Banner und vor allem Profilbilder auf Gaming Seiten).Die Anonymität des Internets gibt es einfach her,dass man das Brony sein offen zugibt und dazu steht,im echten Leben allerdings würde ich es im "Ernstfall" aber eher abstreiten.Dennoch ist es echt interessant wie viele Leute My Little Pony kennen,sie mögen es nicht unbedingt,haben dennoch eine relativ neutrale Einstellung dazuDerpy confused
Hat mich echt gewundert als mich ein Kumpel drauf ansprach warum ich denn ein MLP Profilbild habe.(Hab bei Skype Rainbow Dash in Battlefield 4 look als pictureRD deals with it).Der hat sogar gesagt,dass es nice aussieht......^^
Letztendlich ist eigentlich nichts dabei Brony zu sein.
Ich geh mal auf dien startpost ein, weil ich les hier kine 138 seiten erstma durch Pinkie happy

Bei meiner Familie war bzw wird es so sein das di nichts andere von mir erwarten. Die denken sich eh schon längst von mir das ich nie erwachsen werde RD deals with it Also kann die schonmal nix mehr schockieren.

Bei meinen Freunden war es unterschiedlich, im algemeinen ist es denen aber egal. Klar kommen sprüche, aber da steh ich drüber. Bzw mach mit. Is ja nur spass. Wobei ich mir sicher bin das die Frau eines Freundes die sich darüber gestern Lustig gemacht hat, sich das die Tage anschaut Pinkie happy
Meine Familie weiß es, aber ihnen ist es egal. Sie finden es nicht schlimm. Meine Freunde wissen es auch, sie finden es aber nicht schlimm. Die sind ja selber Cosplayer etc. RD laugh
Meiner Mutter findet das auf einer seltsamen weise cool (<-zitat) Mein Vater scheint das auch egal zu sein: "wieder diese ponies?" Sonst bin ich mit meinem Bruder(brony) in der Schule in einem Computer-kurs wo wir in den ersten 15 minuten und der letzten 30 frei ins Internet duerfen(fuck keine ue Taste) Dort heisst es Ponytime!Cheerilee awesome Dadurch wissen auch 2 meiner Klassenkameraden von meiner vorliebe fuer die Sendung. Die ignorieren das Thema sonst auch, wie etwa 5 andere Klassenkameraden. Der rest weiss das nicht, ich glaube das ist auch gut so. Jedoch hole ich mir bald ein Brony T-Shirt und dann mal sehen wie viele einen darauf ansprechen. Vielleicht lerne ich noch mehr Bronies kennenAJ hmm
Tja als ich meine Freunde erzählt habe das ich heute nacht einen traum hatte, wo Sweetie Belle hatte, wo sie in meinen Armen eingeschlafen ist, und ich dann auch.
Da haben schon wieder an den Perversen weg gedacht.... naja wenn sie unbedingt wollenFacehoof.

Ach ja ich habe heute meiner Englisch Lehrerin den Text für Michael Morones vorgelegt zum verbessern.
Und habe ihr auch ein bisschen vom Brony sein gesagt,, die hat gesagt das sie total cool findet das ich das für ihn mache.
Interressanter weise wird mir immer gesagt wie erwachsen und reif ich für mein alter sei ^^
Meine Mutter war zwar ziemlich geschockt, doch sie findet es auf eine positive art und Weise lustig
DITO! wenigstens der Teil mit der Mutter Trollestia
Die einzigen Personen im meinem Umfeld die wissen, dass ich ein Brony bin sind 3 gute Freunde sonst niemand - nicht einmal meine Familie.

Von meinen 3 Freunden die wissen, dass ich ein Brony bin sind 2 eigentlich ziemlich tolerant, sie haben damit keinerlei probleme. Der dritte hingegen sieht das ganze sehr kritisch und würde sich nur sehr ungern mit mir in der Öffentlichkeit zeigen wenn ich Brony Shirt trage AJ hmm

Naja und ich habe bisher nicht den Drang verspürt meiner Familie etwas zu sagen. Ich denke die meisten würden es problemlos wenn auch verwundert aufnehmen Twilight smile
Also es ist so bei mir:
Ein Freund von mir dachte dass ich durchgeknallt und kindisch sei Tongue er hat aber selber dabei gelacht und er würde sich gerne mal Episoden auf Deutsch ansehen da ich leider nur alle auf Englisch hab.
Meine Mutter weiß es wegen eines PMVs das ich ihr zur Demonstration von After Effects gezeigt hab, sie hat aber nix schlechtes davon gehalten.
Mein Vater weiß nix davon weil ich wenig Kontakt mit ihm hab.
Und dann währe noch einer meiner Kumpels der gerne Grünes raucht. Er hat sich sich schon ein paar Folgen auf Englisch angeschaut und ihm hat alles bis auf die Gesangseinlagen zitiere: "verdammt gut" gefallen Big Grin
Ich selbst hab kein Problem mit nem RD T-Shirt rumzulaufen.
Das wär so ziemlich alles bis jetzt.
Einfach mal RD bei Skype als Profilbild reingestellt.
Mal sehen wie die Freunde reagieren. ; )
Meine Schwester und meine Mutter haben heute meinen Pinkie Pie Schlüsselanhänger entdeckt, meine Mutter sagte nichts, aber meine Schwester meinte genervt, wie viel MLP Sachen ich mir denn noch kaufen wolle Twilight: No, Really?
Ich mein, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...naja ihr wisst schon und ich hab Verhältnisweise wenig Merch FS grins
So.Keiner hatte eine Ahnung.Ich hab mich vorbereitet.

Am Vorabend auf steam [Brony] vor den Namen gesetzt und nen MLP Bild rein gehauen
Auf FB Haufenweise MLP Bilder geliked und geteilt und Profilbilder etc zu MLP gewechselt
Staffel 1 Komplett aufs Handy gezogen (S04E10 leider nicht bekommen) und Hintergrund gewechselt
Und zwei RD Bilder ins Etui gepackt.

Am nächsten Tag einfach mal den Tag genossen Big Grin und gesagt als jemand damit an kam : Jeder der sagt das MLP Schwul ist soll entweder die Fresse halten oder bekommt nen Brohoof ins Gesicht...

Bin jetzt selbstbewusster und ~5 Bronies/Pegasisters kennengelernt


Meine Eltern haben keine Ahnung aber nächste woche kommt mein 20cm großes RD-Plüschi Big Grin die werdens wohl iwann eh sehen
Meine Eltern wissens, meine Geschwister und einige Freunde auch. Haben da aber nichts gegen. Solange ich sie nicht damit nerve RD laugh
Meine Mutter hat's eher überrascht, dass es so viele andere jugentliche und erwachsene Männer gibt, die die Serie in dieser Intensität mögen. Meinem Vater isses relativ wurscht.
Als mein Bruder mein Hintergrundbild (Vinyl beim Chillen) und das Gameloft-Spiel auf meinem Tab gesehen hat, war seine einzige Reaktion ein verdutztes "Wirklich?"
Meine Freunde wissen's - wäre auch schwer es zu verleugnen, seitdem ein Jan Animations Ausdruck meine Wand schmückt -, und einige Kollegen auch. Ich muss sagen, ich war verdutzt, als ich von einer Kollegin, als ich's angesprochen hatte, nur trocken die Atwort gekriegt hab "Wusste ich schon. Glaubst Du, in dieser Firma gäb's Geheimnisse?" Zu dem Zeitpunkt hatte ich es nur zwei anderen Kollegen gesagt gehabt. Aber negative Reaktionen hatte ich noch nie.
Nun hat meine Mutter auch mein halbes Pony Inventar entdeckt, welches aus ner MLP Tasse, einem RD Nici Schlüsselanhänger und dem Buch "My Little Dashie" besteht (mehr hatte ich nicht auf mein Nachttisch) FS grins
Ihre Reaktion war so, wie Ichs mir vorgestellt habe: Als sie die Tasse in der Hand genommmen hat, hat sie gesagt "Och wie nieedliiich" in nem zynischen Ton und dann hat sie den Schlüsselanhänger entdeckt, den sie dann auch in der Hand genommen hat und hat mich gefragt "Und für sowas gibst du Geld aus?!?"
Ich nur so "Ja, ich bin Bronie" FS grins (ich weiß, dass sie nix damit anfangen konnte Cheerilee awesome)
Und sie nur so "Ja, du bist mir schon son Brownie" RD laugh
Dann hatte sie My Little Dashie in der Hand und tat halt so, als würde sie es lesen, dann fing sie an "Was ist "Moi Lüddl Döshy" (so hat sies wirklich ausgesprochenRD laugh)
Ich einfach nur "Ein Buch"
ja... Und dann ist sie weggegangen mit dem netten Kommentar, dass ich mich doch noch zum Baby zurückentwickle Twilight: No, Really?
Bei mir weis es die ganze Familie, also zumindestens der Teil der Wichtig ist.
Für meinen Vater sind wir hier aber sowieso alle, orginalton: "Phädophil und zurückgeblieben". Octavia angry
Meine Mutter nahm es gelassen und ich konnte sie sogar schon begeistern eine Folge zu gucken.

In meiner Arbeitsstelle die so ziemlich meine Freundeskreis ausmacht wissen es die meisten und nehmen es Gott sei dank relativ gelassen. Ein paar schauen die Sendung sogar selber wobei ich eigentlich keinen richtigen Brony kenne.