Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Meine Familie weiss es, aber denen ist das eher wurscht was ich gucke, im gegenteil die waren total tolerant und haben mir dann tatsächlich ein 50cm fluttershy Plushie zu ostern gekuaft, ab da an war klar, das zumindest in familiären kreisen alles rund läuft , als broy , nur unter meinen Freunden, ging das weniger glimpflich aus.
Hatte welche die sagten " du bist n junge das is aber für mädels gedacht" aber ich bin bei sowas eig stand haft und ich lasse mir nicht vorschreioben was ich zu mögen habe... tja Freundschaftsmäßig hat sich einiges ...getrennt aber im nachhinein bin ich doch etwas froh...weil echte Freunde sowas tolerieren, von daher war das ein guter neben effekt und die leute die ich dank MLP kenne sind so viel cooler *grins*
In Meine Nachbarschaft kenne ich mich mir brony verhältnissen noch nicht so gut aus weil wir umgzogen sind, aber ich werde mal sehen was da so umhergaloppiert RD salute
Meine Kumpels wissen es alle, da mein Facebook Bild Pinkie Pie ist usw. Ich stehe auch dazu, blöde Sprüche prallen an mir ab. Meine Kumpels halten immer noch zu mir, aber auch net mehr alle. Einer meiner besten Kumpels z.B. hat die Hälfte der ersten Staffel gesehen, ist allerdings kein Brony.

Persöhnlich kenne ich keine Bronies, dazu ist mein Ort zu Klein, aber das kann ja noch werden Big Grin
Update: Meine Mutter und ein paar klassenkameraden und gute freunde wissen auch bescheid. Meinem vater hab ich noch nichts erzählt aber ich habe ihn mal getroffen wo ich mit meinem RD shirt durch die Stadt gelaufen bin da hat er dann schon ein klein wenig komisch gekuckt aber ich werde ihm schätzungsweise nie erzählen dass ich MLP Schaue
Meine Familie akzeptiert es.
Sie finden es nicht schlimm, dass ich kleine Pastellfarbene Pony's mag.

Ich habe auch schon immer Animes und Mangas gemocht. Also sind die Pony's aus ihrer Sicht nichts neues für sie.
(05.06.2014)Yukiiilein schrieb: [ -> ]Meine Familie akzeptiert es.
Sie finden es nicht schlimm, dass ich kleine Pastellfarbene Pony's mag.

Ich habe auch schon immer Animes und Mangas gemocht. Also sind die Pony's aus ihrer Sicht nichts neues für sie.

Komisch, das gleiche habe ich meiner Mutter auch erzählt und trotzdem war sie nicht überzeugt. Aber gut, ich bin wohl halt auch vom männlichen Geschlecht und ich bei meiner Mutter kommen da auch einfach die ganzen Vorurteile hoch.

Um es nochmal klar zu sagen: Meine Mutter hasst es, dass ich das mir anschaue. Sie würde am liebsten, dass ich wieder aufhöre und vor allem glaubt sie, dass ich damit meine Zeit verschwende und den Blick fürs Wesentliche verliere. Dass das totaler Quatsch ist und ich mich damit zu sehr ablenken lasse und nichts auf die Reihe bekomme. Was natürlich alles grundlose Anschuldigungen sind, da ich bisher sonst immer nur von ihr gelobt wurde. Schon seltsam.

Mein Vater scheint die Sache einfach zu ignorieren. Für ihn ist es ein: "Soll er doch machen, was er will"-Ding. Ihm ist es also egal. Ich glaube, er vertraut mir auch einfach. Meine Mutter sorgt sich da zu viel.

Von meinen Freunden wissen noch nicht alle, dass ich das schaue. Liegt aber einfach daran, dass ich mit einigen meiner Freunde schon längere Zeit nicht geschrieben bzw. telefoniert habe, geschweige denn sie gesehen. (Bin erst seit April 2014 Brony) Meine Freunde hier in Magdeburg wissen Bescheid und haben damit eigentlich kein Problem. Ein Kumpel wundert sich nur, warum ich so derb davon fasziniert bin, weil er die Serie zwar selbst auch gut findet, aber das Drumherum halt nicht. Ich habe sogar meiner Masterarbeitsbetreuerin erzählt, dass ich MLP schaue. Ich bin da also eigentlich offenherzig, auch wenn ich es nicht als Aushängeschild trage.

Ich glaube, meine Großeltern wissen davon nichts. Aber solange es keinen Grund gibt, es speziell zu erzählen, werde ich das wohl auch nicht machen. Mein Großvater hat mich schon so oft genug verarscht, da muss nicht MLP dazukommen. Zumal die sich eh über jeden Quatsch aufregen. Was meine Eltern auch nicht wissen, ist, dass ich Merchandising mir gekauft habe. Die würden das als schlimme Geldverschwendung sehen und auf die Belehrungen, die darauf folgen würde, habe ich schlicht keine Lust mehr. Dafür bin ich langsam doch zu alt. Mein Mutter weiß nur, dass ich Ponys nähe. Das scheint sie wiederum aber voll okay zu finden. Das findet sie sogar interessant. Verrückte Welt. [Bild: aj-shrug.png]
Irgendwie hassen es alle aus meiner Klasse/ Schule.. AJ hmm - Manche sangen Michelle & mir " MLP !! MLP !!" nach.. Aber vielleicht gibt es ja doch insgeheime Bronies. .. AJ hmm Wer weiß ?
Bei mir habens die Eltern recht gelassen aufgenommen, ich konnte da jetzt nichts negatives raus hören. Nur bei meinen wenigen Freunden ist es noch nicht ganz angekommen, da sage ich noch wirklich viel. Ein bisschen haben sie mitbekommen, sind aber auch nicht weiter drauf eingegangen.
@DataPony: Das mag sein, dass es daran liegt, dass du ein Junge bist.
Meine Eltern sagen immer:"Man lebt nur einmal - jeder hat ein Recht auf sein Hobby".
Es ist ihnen egal, was ich mag.
(05.06.2014)Vanessa schrieb: [ -> ]Irgendwie hassen es alle aus meiner Klasse/ Schule.. AJ hmm - Manche sangen Michelle & mir " MLP !! MLP !!" nach.. Aber vielleicht gibt es ja doch insgeheime Bronies. .. AJ hmm Wer weiß ?
Das ist nicht allzu wahrscheinlich. Mir ist nur ein Brony an meiner Hochschule bekannt. Und den sehe ich selten.

(05.06.2014)Shoeshine schrieb: [ -> ][…] Nur bei meinen wenigen Freunden ist es noch nicht ganz angekommen, da sage ich noch wirklich viel. Ein bisschen haben sie mitbekommen, sind aber auch nicht weiter drauf eingegangen.
Tja, manchmal sind die Leute blind, weil das, was sie sehen nicht in ihr Weltbild passt. Andererseits gibt es auch Leute, denen Kleinigkeiten auffallen, wo man es nicht erwartet hat. Diese Woche wurde ich z.B. gefragt, ob mein Mauszeiger ein Pony darstellt. Ich hätte maximal erwartet, dass mich jemand fragt, was das für ein komischer Mauszeiger ist.
Meine Familie
Meiner Familie ist das eigentlich egal was ich anschaue und was ich mag.
So lange es nicht was ist, was mich zu irgendwelchen kriminellen Machenschaften verleiten könnte. Und das tun die süßen Ponies sicher nicht.Twilight smile
Meiner Mutter gefällt sogar mein Rainbow Dash-Handyhintergrund gut und findet sie niedlich.RD wink

Meine Freunde
Meine Freunde finden das ganze total kindisch und lassen sich für sowas gar nicht begeistern. Meine Mitbewohnerin hat irgendwie an überhaupt nix Interesse und findet alles blöd was ich gut finde.

Mein Freund
Der findet die Ponies total langweilig. Er schaut zwar Folgen mit mir zusammen, aber er schläft nach 10 Minuten ein.Twilight: No, Really?
Ich habe auch die ganzen Dr House Staffeln mit ihm geschaut, da hat er nicht so viel von verstanden, weil er nicht halb so viel Fachwissen hat wie ich.
Jetzt kann er sich die Ponies mit mir angucken, wo auch er alles von versteht und dann pennt er weg. -.-
Aber er hat nix dagegen wenn ich das gern mag.^^
Meine Familie hat nichts dagegen, dass ich kleine, bunte Pony's mag.
Sie akzeptieren mich so wie ich bin. Twilight happy
Gestern hatte ich mündliche Abschlussprüfung für den Facharbeiter.
Und als ich zum Englischreferat kam, hat mich der Detusch Lehrer bei den Zusatz fragen über MLP ausgefragtPinkie happy.
Ich war so happy, denn ich hatte animation als Thema, und konnte nun über den Animationsstiel der Serie etwas reden, und auch erwänen das ich selber das auch tue.
Dann hatt er mich sogar nach meinen OC+Beschreibung gefragt.

MLP bei der Abschlussprüfung............dass das noch vorkommt Cheerilee awesome.
(18.06.2014)Silver Shine schrieb: [ -> ]Gestern hatte ich mündliche Abschlussprüfung für den Facharbeiter.
Und als ich zum Englischreferat kam, hat mich der Detusch Lehrer bei den Zusatz fragen über MLP ausgefragtPinkie happy.
Ich war so happy, denn ich hatte animation als Thema, und konnte nun über den Animationsstiel der Serie etwas reden, und auch erwänen das ich selber das auch tue.
Dann hatt er mich sogar nach meinen OC+Beschreibung gefragt.

MLP bei der Abschlussprüfung............dass das noch vorkommt Cheerilee awesome.

Wie cool ist denn der Lehrer bitte? Rarity shocked Cheerilee awesome
Und wie haben seine Kollegen reagiert, soweit welche mit drinnen waren?
Ja der lehrer is ziemlich cool....
Es war nur das prüfungs komite drinnen. Die haben aber nicht viel gesagt.Pinkie happy
ShrugFast hätte ich es vergessen - Bei uns in der Schule haben wir solche Hausaufgabenhefte die heißen bei uns "Lernplaner" Auf meinem Lernplaner kleben eine Luna, eine Dash, und zwei Bilder von meinem Oc. Im Lernplaner mal ich auch immer Ponies. Shrug
Ich bin übers Fandom drau gekommen:

Eines schönen Abends im Juni, ich am Youtuben, und find eine Nightcore version von irgengeinem Lied, und find schließlich diese "Gonna go far kid - Rainbowdash" Version.

Ich schicks dann an eine Kollegen weiter, mit dem Titel WTF...
Kurz daurau stosse ich auf so ein SFM - Video "MLP - Caos is Magic" mit dem Kommentar "Woteefaak?"

Zwei Monate schwiegen wir über diesen Vorfall bis er mir im September irgenwelche Zitate an den Kopf warf.
Ich hab ihn dann gefragt, was dass soll, woher er diesen Blödsinn herholt.

Die Antwort darauf war simpel: "Es ist deine Schuld!"
Ich zurück: "ICH, wie kommst du da drauf?"
Er: Hättest du mir nich dieses Video geschickt, hätt ich nich auf die Vorgeschlagenen Videos geklickt, hätt ich mir nicht alle Folgen der Serie angeschaut"
Ich schau ihn so an, und wir lachen beide.Cheerilee awesome
Ich so: "Ernsthaft?"
Er drauf:" Ja, alle 3 Staffeln, und die Vierte ist am kommen!"
Zuhause hab ich mir dann gedenkt, dass ich das mal anschaue.
Und zu Weihnachten war ich mit allen durch (2 mal)

Seitdem reden ich und er mit so mancher eigenartiger Sprache, und über so manches Thema,
und alle halten uns für verrückt (Vor allem wenn man bei einfachen Wörtern einen Lachkrapf bekommt RD laugh. Es läuft leider nach dem Motto: Sie sollen selber daufkommen, von was wir reden, wenn sie es schaffen...

Man kann bei uns leider keine offenen Gespräche führen, ohne dass man Monatelang durch den Kakao gezogen wird, darum kann man eig. mit keinem über was reden. Aber naja, Pubertät eben...
(23.04.2014)Silver Shine schrieb: [ -> ]Mein Lehrer hat mich heute gefragt, ob ich auf irgenwelchen Bronytreffen in den Ferien war..... RD deals with it!!!

(18.06.2014)Silver Shine schrieb: [ -> ]Gestern hatte ich mündliche Abschlussprüfung für den Facharbeiter.
Und als ich zum Englischreferat kam, hat mich der Detusch Lehrer bei den Zusatz fragen über MLP ausgefragtPinkie happy.
Ich war so happy, denn ich hatte animation als Thema, und konnte nun über den Animationsstiel der Serie etwas reden, und auch erwänen das ich selber das auch tue.
Dann hatt er mich sogar nach meinen OC+Beschreibung gefragt.

MLP bei der Abschlussprüfung............dass das noch vorkommt Cheerilee awesome.

Fragen über My litte Pony bei der Englisch Abschlussprüfung? Das ist ja echt cool [Bild: mlp-tsquee.png]

Dein Lehrer scheint großes Interesse an deinem Hobby bzw. MLP zu haben... möglicherweise ist er selbst ein Brony?... AJ hmm
Also mein Bruder und meine Muttter wissen das, meine freunde könnten ein verdacht haben erwähnt hab ich bis jetzt noch nix. Big Grin
Nun, vor ein paar Tagen hatte ich ein interessantes Erlebnis...

Ich habe mit ein paar Freunden (welche schon länger wussten, dass ich Brony bin) Playstation 3 gespielt als aufeinmal ein alter guter Freund in Begleitung eines Kumpels mein Zimmer betrat. Ich war dementsprechend völlig unvorbereitet und hatte noch MLP CCG Karten auf dem Tisch liegen sowie mein Skybolt Plushie am Computer.

Für meinen Kumpel ist normalerweise ein reifes äußeres Erscheinungbild wichtig (zumindest hat er in seiner Wohnung keinerlei Plushies, Figuren oder sonst irgendetwas dergleichen) - zumindest dachte ich das. Er und seine Begleitung sind außerdem älter als ich.

Als er allerdings mitten in unserer Unterhaltung das Plushie und die Karten erspähte, ist er nicht vom Thema abgewichen. Er hat zwar die Sachen neugierig betrachtet, aber es beinahe als selbstverständlich genommen; er hat es weder kommentiert noch mich gefragt warum ich das habe. Er hat nicht einmal eine Miene gezogen bzw. gegrinst.

Zur Krönung hat er am Ende als er gegangen ist noch gefragt ob ich diese Woche vielleicht Lust habe mit ihm etwas zu unternehmen.

Also das nenne ich mal wahre Freundschaft und Respekt - Er hat meine Hobbies einfach akzeptiert ohne zu hinterfragen[Bild: 01-dash_smile.png]
wie sagt man so schoen. ein wahrer freund ist jemand der dich komplett kennt und trotzdem dein freund bleibt ^^