Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In meinem Fall weiß mein soziales Umfeld im Grunde zu 99% bescheid das ich ein Bronie bin, auch wenn man es mir definitiv nicht ansieht. Die Reaktionen darauf waren an sich von recht mannigfaltiger Natur, bewegten sich dabei aber immer in einem neutralen bis positivem Bereich.

Darüber hinaus traf ich bisher auch niemanden der damit irgendeine Art von Problem gehabt hätte...oder sich auch nur ansatzweise traute mir das ins Gesicht zu sagen. RD laugh
Bei mir weis es jeder im Umfeld. Sowohl Familie und Freunde, als auch auf Arbeit. (hab nen RD-Plüschie auf meinem Schreibtisch)
Anfangs gab es viele Sprüche, aber so langsam legt sich das.
Vielleicht liegts auch daran, dass ich das immer zur Schau stelle.
Steh zum Rauchen draußen mit ner MlP-Tasse(Fluttershy) voll Kaffee.[Bild: cl-rd-laugh.png]
Hab bis jetzt noch keinen von der Serie überzeugen können. Bin aber auch erst seit Ende letzten Jahres ein Brony.
Habe bei der arbeit erzählt das ich Gala fahre....und wussten alle net was MLP sein soll.
Einer wollte sogar das Gala promo sehen.
Die habens alle gelassen genommen...sind alle voll nett.
Twilight happy
Ein großteils meines Umfeldes hat mittlerweile mitbekommen das ich My Little Pony schaue. Ich stelle mich in der Öffentlichkeit jedoch "noch" nicht als Fan dar in dem ich Merchandise trage. Ich habe einen Kumpel der ebenfalls diese Serie schaut ( Gefunden habe ich Bronies.de zufällig über einen FB-Kommentar und dachte mir nur : Warum?, deshalb schaute ich ein, zwei Folgen und wurde schnell zum Bronie ) und mit ihm spreche ich regelmäßig über MLP.

Mein Beruf bei dem ich beim Einzelhändler um die Ecke an der Kasse sitze kann ganz schön spaßig werden wenn ein Kind eine Zeitschrift kauft. Manchmal habe ich eine MLP Zeitung unter der Kasse und frage sie dann was mit der neuen Ausgabe My Little Pony sei. Den meisten Kindern ist das auch noch peinlich :p Aber ich kann euch sagen. Das Gesicht der Eltern wenn man ein paar Ponynamen aufzählt... Unbezahlbar! Hier gebe ich natürlich meine Einstellung zu MLP nicht so preis und spiele es runter. Logisch...

Eine Freundin kam mal in meine Wohnung, habe nicht gedacht das sie auf den Monitor schaut wo ich gerade eine Folge MLP pausiert hatte.

Im Endeffekt stehe ich dazu und es wird in meinem Freundeskreis immer bekannter das ich dazu neige mir zum Frühstück eine Folge My Little Pony anzusehen. Bisher weis nichtmal meine eigene Mutter von meiner aktuellen Lieblingsserie.
Bei mir weiß es im Umfeld anscheinend keiner, nur ein sehr guter Freund und ich glaube, dass selbst er es nicht gerafft hat ^_^ Meine Familie weiß nix davon, muss sie auch nicht. Aber wenn mich jemand fragt antworte ich ihm ehrlich.
Meine Familie hat nix gegen mein Hobby. Anfangs war es für sie seltsam, doch jetzt ist es ganz normal für sie, dass ich Anime und MLP mag Twilight happy
Dank MLP hab ich meinen Mitbewohner Spreepony kennengelernt, es wäre sonst so weit nie gekommen Twilight happy
Hm. Meine Eltern und Verwandte wissen dass ich die MlP:FiM Serie anschaue. Sie haben nichts dagegen. Meine ex hat mir sogar ein MlP:Comic gekauft also was solls. Twilight happy
Meine Mutter weiß es, sie nimmt es gelassen. Sie weiß das auch Männer mittleren Alters die Serie gucken, ist bei dem Thema zwar etwas wackelig aber akzeptiert dies, weil sie meint "das innere Kind" geht nie aus.

Mein Vater weiß es nicht.

Meine Klasse weiß es (durch einen dummen Zufall) und findet sie Serie ohne (!) sie gesehen zu haben, Scheiße.

Meine Freunde wissen es, dadurch habe ich herausgefunden, dass eine Freundin sogar ebenfalls insgeheim Brony ist.
Ich bin immer noch nicht bereit, es irgend jemanden in meinem lokalen Freundes- oder Bekanntenkreis zu sagen, ich habe einfach zu viel Angst davor, dass es dadurch auch Leute mitbekommen, die so etwas gegenüber vollkommen intolerant sind und sich das negativ auf meine soziale Stellung auswirken würde, ich möchte einfach nicht zur Lachnummer werden.FS sad
Außerdem darf meine Familie nie etwas davon erfahren, denn die haben absolut kein Verständnis dafür.

Gestriges Gespräch im TS (Öffnen)
(24.08.2014)zer0x schrieb: [ -> ]Ich bin immer noch nicht bereit, es irgend jemanden in meinem lokalen Freundes- oder Bekanntenkreis zu sagen, ich habe einfach zu viel Angst davor, dass es dadurch auch Leute mitbekommen, die so etwas gegenüber vollkommen intolerant sind und sich das negativ auf meine soziale Stellung auswirken würde, ich möchte einfach nicht zur Lachnummer werden.FS sad
Außerdem darf meine Familie nie etwas davon erfahren, denn die haben absolut kein Verständnis dafür.

Gestriges Gespräch im TS (Öffnen)

Meine Freunde wissen es auch nicht, dass ich ein Brony bin. Falls sie es heraus finden sollten, wäre es mir egal. Mir wäre es auch egal welche Reaktion sie äußern würden. Big Grin Übrigens renn ich manchmal auch mit einem RD T-Shirt durch die Gegend also kein Grund sich zu schämen. Pinkie approved

Also ich würd sagen, dass du es nicht Herzen nehmen sollst, was auch immer passieren sollte. Ansonsten hast du ja die Community, mit der du deine Interessen teilen kannst. Pinkie happy
Es weiß bei mir nur meine Familie. Der Rest aus meinem Bekanntenkreis nicht. Auch auf der Arbeit würde ich es niemanden erzählen.
(24.08.2014)Amp6 schrieb: [ -> ]Also ich würd sagen, dass du es nicht Herzen nehmen sollst, was auch immer passieren sollte. Ansonsten hast du ja die Community, mit der du deine Interessen teilen kannst. Pinkie happy

Muss ich nicht mehr. Das kam gestern via Facebook:

Spoiler (Öffnen)

Damit wurde mir wohl die Entscheidung genommen. [Bild: RmDUErb.png]
@Zer0x Haben deine Freunde einfach deinen Namen gegooglet und ihn dann auf Bronies gefunden oder wie ist das gelaufen?
Nein. Er wollte die Integration eines php Skripts für nen TS Server testen, da sein Webserver aber Verschlüsselung erzwingt, hat er das von meinem genommen und da kam zufällig die Signatur mit Pinkie Pie. Da der Text auf deutsch ist, hat er nach deutschen MLP Foren gegoogelt, auf das erste geklickt und anscheinend meinen Usernamen auf der Index-Seite gelesen, wie man auf dem Bild sieht.
Sowas nenne ich Zufall.[Bild: cl-fs-panic.png]
Lass dich von sowas doch nicht stören, muss ja nicht jeder mögen. Ich kenne jetzt deinen Freund nicht, aber das wirkt nicht so, als wärst du jetzt irgendwie unten durch.
Es geht mir hier nicht direkt um meine Freunde, ich würde niemanden zu meinen Freunden zählen, der damit nicht tolerant umgeht. Derjenige, der es entdeckt hat, halte ich eigentlich auch für intelligent genug damit erwachsen umzugehen, da kommen höchstens die nächsten Wochen ein paar doofe Sprüche. Allerdings gibt es in meinem direkten sozialen Umfeld doch einige, von denen dann "Horsef*cker" oder schlimmeres kommen würde (und die sind alle 20+!). Dann dauert's nicht mehr lange bis es meine Familie spitz kriegt und die würden dann sowieso kopfschüttelnd mit einem "Was haben wir nur falsch gemacht?" reagieren. Darum behalte ich so etwas lieber für mich.
Ich kann mich zer0x nur anschließen .
Ich habe und ich brauche immer noch lange meine Freunden zu erklären das ich eine Vorliebe zu MLP habe.
Ich erkenne wem ich vertrauen kann und gehe das langsam an erzähle ihm immer mehr Details und wenn ich merke das er es langsam geschnallt hat geh ich offen damit um meistens wundern sie sich nicht mehr die Reaktion ist normal meistens sagen sie ; ja man hat es gemerkt das du da voll dabei bist .
Nur leider gibt es wieder die Seite mit den alten freunden vor der Serie als ich noch kein Brony war .
Denen gegenüber ist es überhaubt nicht möglich zu erklären das ich ein brony bin, da würden Reaktionen kommen das könnte böse enden , ich hab auch zum teil Angst das sie es herausfinden.
Ich hab schon versuche gestartet mit der minecraft folgen von Grohnk mit Derpy Derpy confused auf Hoffnung das sie es langsam einsehen ich habe mein gaming Namen auf steam auf Rainbow Dash usw. geändert vergeblich es hat mich 3 Freunde gekostet sie meinten ich bin nicht mehr ganz sauber .
Ich bin auch zur Zeit nicht mehr groß zuhause und mache in Ravensburg eine Ausbildung und wohne dort in einer Wohngruppe perfekt um ein neues bronytum aufzubauen aber ich vertraue nicht jedem meist Geheimnis zu MLP an. Ich bleibe vorsichtig man weis ja nie ob wieder gute Freunde einen links liegen lassen nur weil man etwas mag . Aber ich meine dann sind es ja auch keine wahren Freunde .
Manchmal will ich es jemanden erzählen lass es dann aber einfach darum weil ich weis das derjenige mich dann anders ansieht und dann kann sich eine wunderbare Freundschaft schnell ändern so denke ich .
Auf einer Seite liebe ich es zu zeigen das ich ein brony bin aber auf einer Seite liebe ich es doch es für mich zu behalten RD wink
Es ist einfach ein brony zu erkennen in der Ausbildung habe ich 2 weiter bronys kennengelernt RD deals with it
Bei mir weiß es niemand.
Nu meiner Schwester hab ich einmal
die PMV's "Nightmare Night" und "Rainbow Factory" gezeigt.
Da war ich aber selbst noch ein Zweifler.
Nun alle wissen das ich einer bin^^ ich habe schon viel Merchandise. SO nun die Reaktion von Freunden finden es witzig, Meine Brüder veralbern das jedesmal und meine Mutter hat jegliche Hoffnung mit Mir verloren^^