Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da ich innerlich nicht wirklich erwachsen bin und sowieso irgendwie anders, ist das in meinem Umfeld jetzt nicht so das Problem. Die haken das einfach als zusätzliche Spinnerei zu meinen restlichen Spinnereien ab. Aber sie verstehen es nicht wirklich. Ich denke, was sie am meisten verwirrt ist, dass ich mit den Figuren spiele. Sie einfach zu sammeln und originalverpackt in Regale zu stellen würden sie noch verstehen, aber damit spielen...
Ich habe versucht meinen Freund zum Brony zu machen, er hat es keine zwei Folgen ausgehalten, dann ist er aufgestanden, mit den Worten "Irgendwie macht mich das aggressiv..."
Und er ist der friedlichste Mensch den man sich vorstellen kann, den nichts aus der Ruhe bringt...hmm...
Vielleicht war es keine gute Idee mit einer Pinkie Pie Folge anzufangen. ^^
(12.11.2014)Bruny schrieb: [ -> ]Ich habe versucht meinen Freund zum Brony zu machen, er hat es keine zwei Folgen ausgehalten, dann ist er aufgestanden, mit den Worten "Irgendwie macht mich das aggressiv..."

man kann das eh nicht erzwingen, es ist eben nicht jedermanns Sache... ich hab meinen Freund eher total ungewollt zum "Halb-Brony" gemacht... also er mag die Serie und die Ponies und auch die Karten... aber er ist jetzt nicht soooo im Sammelfieber wir ich z.B... aber wie gesagt, das kam eher unbeabsichtigt... hatte ihm ab und an mal situationbedingt so kleinere MLP-Clips gezeigt und v.a. welche mit Pinkie Pie fand er dann so lustig, dass er angefangen hat sich näher mit der Serie zu beschäftigen RD laugh
Hm also daher das ich sowieso immer etwas spezielelr war und ni[/spoiler]cht so wie andre hat es meine familie und meine freunde nicht großartig gekümmert des war nur ein weiterer Teil meines Kompletten ich´s, war nur irgendwie schwer erstma zu beichten das man ein Brony ist tja und jetz mit 18 immernoch seit 2-3 jahren ein BronyRD salute
Meiner Familie ist es recht egal, was ich gucke oder nicht, die finden es vielleicht ein bisschen komisch oder wissen weiter nichts davon. Es ist aber nicht neu, dass ich gerne Kinderserien gucke... RD wink

Meine Freunde waren erst irritiert, aber finden es jetzt ganz cool. mein Partner schaut selbst ab und zu eine Folge und Flufflepuff erfreut sich in meinem Freundeskreis wachsender Beliebtheit. Ohne "Pink fluffy Unicorns" geht auf einer Party gar nichts RD laugh
Einer meiner Xbox-Freunde (auch hier im Forum) hats einfach mal meiner Mutter per Facebook geschrieben Sad
(17.11.2014)IlikeSweetieBelle schrieb: [ -> ]Einer meiner Xbox-Freunde (auch hier im Forum) hats einfach mal meiner Mutter per Facebook geschrieben Sad

Was daran so schlimm?
Mich haben meine Alten gefragt, ob ich jetzt zum Kinderficker werde. Gib den f*ck auf die meinung deiner alten und fertig is.
Noch weiss ich ja nicht was sie dazu sagt,da ich erst um 14 Uhr zuhause bin :/
(17.11.2014)IlikeSweetieBelle schrieb: [ -> ]Noch weiss ich ja nicht was sie dazu sagt,da ich erst um 14 Uhr zuhause bin :/

Bleib mal ganz cool, und sei net angespannt. Selbst wenn...dann weiß se ebend, dass de ne kinderserie guckst...was so schlimm daran?
(17.11.2014)DerpyHooves_LW schrieb: [ -> ]
(17.11.2014)IlikeSweetieBelle schrieb: [ -> ]Einer meiner Xbox-Freunde (auch hier im Forum) hats einfach mal meiner Mutter per Facebook geschrieben Sad

Was daran so schlimm?
Mich haben meine Alten gefragt, ob ich jetzt zum Kinderficker werde. Gib den f*ck auf die meinung deiner alten und fertig is.

Das haben die bei mir zwar nicht gefragt, aber sonst kann ich das nur unterstreichen. Pinkie approved
Ich habe es einfach gesagt. In etwa so: "Ja ich gucke jetzt übrigens My Little Pony. ich finde die Serie ist echt gut gemacht."
Die Reaktion war sehr ruhig. Meine Freunde akzeptieren mich immer so, wie ich war und es war ihnen egal, was ich mir ansehe. Meinen Eltern war das auch recht egal, da es ja nicht mein Leben bestimmt.
Meinem Besten Freund gefällt der Fandom schon recht gut, er hält aber von der Serie nicht so viel. Er kennt aber aus meinem Erzählungen die Charaktere recht gut und kann auch etwas mit Referenzen zur Serie anfangen.
(17.11.2014)IlikeSweetieBelle schrieb: [ -> ]Noch weiss ich ja nicht was sie dazu sagt,da ich erst um 14 Uhr zuhause bin :/
Hallo IlikeSweetieBell, wie ist die Geschichte den ausgegangen?
(17.11.2014)IlikeSweetieBelle schrieb: [ -> ]Noch weiss ich ja nicht was sie dazu sagt,da ich erst um 14 Uhr zuhause bin :/
Hallo IlikeSweetieBell, wie ist die Geschichte den ausgegangen?
[/quote]
Ganz gut,hat nicht wirklich ein Problem und sogar gesagt,das sie selber manchmal schaut.

Und hat mir sogar angeboten,als ich gefragt habe ob ich mir für den 29.11. und 6.12 den Fernseher reservieren kann für die Filme,sagte sie einfach ''Kann ja mitschauen'' RD laugh
Mein Bruder hats rausgefunden, weil der immer unangekündigt guckt, was ich so mache und irgendwann später hat ers dann meiner Mutter erzählt, seit dem ist es nicht mehr groß thematisiert worden, ehrlich gesagt möchte ich aber auch gar nicht genau wissen wie sie darüber denken Wink
Regel nummer 1:

Sei niemals Anwesend, wenn eine MLP-Spielzeug-Werbung im Fernsehen läuft.
Vorallem nicht mit einem RD-T-Shirt
Meine Freunde sind ganz cool damit umgegangen... Ich mein die sind sowas ein bisschen gewöhnt. Ich hör nämlich sehr gerne alte Musik und liebe Oldtimer obwohl ich 14 bin und eigentlich auf Mainstreamzeug stehen sollte xD. Die Lehrer findens teilweise urkomisch wenn ich z.B. den ganzen Unterricht da sitze und Ponys male oder eine Hausaufgbe mit Fluttershy am oberen Bildrand abgebe ^^ .
Meine Eltern sind ganz cool geblieben. Die unterstützen mich sogar Tongue. (Haben mir z.B. en RD-Tshirt geschenkt)
Also alles in allem hab ich keine Probleme.
Außer: Meine kleine Schwester versteht kein English und bezeichnet sich als Brony, kennt grad mal Flutters und RD, und hat keine Ahnung von nichts, kauft wirklich unnötigen Merch bis zum abwinken. Des regt mich total auf weil die einfach nix rafft was damit zusamenhängt. -.- Ponys sind mein Hobby und nich ihres, sie soll sich was anderes suchen >Sad RD laugh (Hehe... Geschwisterliebe)
Ich habe sogar durch Zufall ein Mädchen aus meiner Klassenstufe kennengelernt, was auch Brony/Pegasister is. Hab versucht andere zu konvertieren und hab es sogar soweit gebracht jemanden von der Show zu überzeugen Smile .
Ich würde auch ganz gerne Mal auf ein Treffen oder Con gehen, was mir mein Alter und Mobilität aber erschwert.
'Ich wohn in einem Brony-Bevölkerungs-Loch holt mich hier raus Whining ' xD
ich zeige gerne offen das ich ein Brony bin und meine Freunde und auch Arbeitskollegen respektieren da. Natürlich gibt es hier und da mal ein spruch aber das ist meiner Meinung nach normal. Meine Freundin hat es nach 3 Monaten beziehung auch mal langsam gemerkt (sei ihr vergeben ist eine Fernbeziehung) und mich letzte tage gefragt wann die nächste staffel kommt weil sie jetzt schon alles gesehen hat (ohne das ich etwas mitbekommen habe ist sie wohl zum Brony/Pegasister geworden  Pinkie happy ) Die einzigsten die nicht mitziehen sind meine eltern, die halten mich mittlerweile für Schwul aber mir solls egal sein  RD wink
Hups wollte hier nur mal die Smileybar ausprobieren XD
Meine Eltern denken MLP ist nur was für Babys aber die haben keine Ahnung [Bild: AJ-hat.gif]
(24.11.2014)daJoschi schrieb: [ -> ]Regel nummer 1:

Sei niemals Anwesend, wenn eine MLP-Spielzeug-Werbung im Fernsehen läuft.
Vorallem nicht mit einem RD-T-Shirt

genau,... dazu zieht man ein pinkie pie t-shirt an RD laugh

---------

ne freundin von mir findet es seltsam. aber niedlich :I
(das soll aber nich niedlich sein Twilight: No, Really? .... es soll provokant sein RD laugh )
Meine Famillie findets nachwievor seltsam, aber akzeptiert es eigentlich. Klar, manchmal kommt nen blöder Spruch, aber ansonsten...ists denen egal. Meine Mutter kauft manchmal wenn sie welche findet, sogar Blindbags. Das dann aber nur ganz selten. Dafür hat sie extra nen MLP Adventskalender irgendwo bestellt ^^

Mein Freundeskreis siehts auch sehr locker. Die meisten sind selbst Bronies, oder waren es früher mal. Also die Letzten, die es stört xD
Und die, die keine Bronies sind...die akzeptieren es. Ist denen egal, solange ich sie damit in Ruhe lasse und so ^^
also ich gehe eigentlich nicht so offen mit dem um....
wenn cih jemandem würde erzählen das ich das noch gerne schaue würden
sie mich wie ein baby behandeln...
aber so ist es nicht! my little pony ist für alt und jung geeignet!

also als ich mal im tv mlp geschaut habe kam mein bruder herein und starrte mich fassungs los an und
rief aus der tür Mum? ich glaube © muss mal zur psycho terapie  Octavia angry ....
seit dem rede ich mit echt niemandem mehr drüber...  Twilight: No, Really?

und meine freunde naja sie wissen das ich anders als die heutigen (jugentliche) bin
liebe zeitung lesen ich höre gerne radio und auch gerne kinder serien vorallem die aus den 80 und 90 jahren♥
aber sie denken manchmal auch....
eh bist du kindisch oder wath?
Man kann nie zu alt dafür sein. Ich selber habe mich gestern wieder dabei erwischt, einen alten Kinderfilm zu kaufen.

Genauso ist es auch mit MLP. Wieso sollte man sowas nicht mehr gucken dürfen, wenn man ein bestimmtes Alter überschritten hat?

Hier bei mir daheim wird es toleriert und ich werde auch nicht komisch dafür angeguckt oder angesprochen. Es ist allgemein bekannt, dass ich ein wenig anders ticke hier RD laugh

Lass dich davon nicht unterkriegen und ignoriere es einfach.