Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Meine Eltern hatten mich heute zum Essen eingeladen und dabei haben sie unter Anderem erwähnt, wie sehr ich mich in den letzten Monaten verändert hätte. Sie meinten ich wäre nun weitaus offener, fleißiger, aktiver, erwachsener und ernähre mich gesünder als noch vor einigen Monaten. Kann das Alles denn wirklich nur von kleinen, bunten Ponies kommen?
Ich habe zwar selbst auch gemerkt, dass sich vor Allem mein Sozialverhalten stark geändert hat bzw. habe ich jetzt erst überhaupt eines, aber dass es so deutlich ist, dass es sogar meinen Eltern auffällt, die mich einmal alle 2 Wochen sehen, hätte ich nicht gedacht.
Jedenfalls bin ich dabei schon fast sentimental geworden und es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich ihnen die ganze Sache wohl doch irgendwann Anfang nächsten Jahres erzählen werde. Nun heißt es Videopräsentation und Präsentationsmappe vorbereiten, denn wenn sie es schon wissen, dann sollen sie schon alles wissen (naja, jedenfalls fast alles...), sonst missverstehen sie nur die ganze Sache.[Bild: cl-pp-ohshit.png]
.....
Bei mir in der Familie wieß es keiner das ich MLP gucke, die würden das aber eehh nicht verstehen.

Meine Freunde, naja ich habe ein paar toleranten freunden MLP vidieos gezeigt, aber überreden werde ich sie nicht dazu die Sendung zu gucken. Dafür bin ich einfach zu schüchtern ( Fluttershy like ) ansonsten bin ich sehr verschlossen was das Thema im real Life angeht. ich dachte zu erst auch ,,das ist für kleine kinder'' als mir mein bester freund von unseren Ts server MLP angedreht hat, aber sieht mich an ich bin ein glücklicher Brony seit ende 2013 Wink
Das war grad sooo cool.
ich bin mit Kumpels unterwegs, der eine ist traurig und ich sage so "Denk an Regenbögen dann gehts mir auch immer besser Ich mag Regenbögen" Er darauf "Ich mag auch Regenbögen Big Grin" Ich dann "Wieso magst du Regenbögen" Er darauf "Ja em naja ich hab so ein Pinkie Pie Profilbild" Ich darauf "Willst du mich verar*****" Und dann ich noch "Brohoof Alter" Und er dann "Eh ja man" xD
MEIN KUMPEL IST EIN BRONY WTF!!!

Das Gespräch verlief dann so weiter:

Das weitere Gespräch (Öffnen)
Meine Mama kann mit meinem Brony sein sehr gut umgehen. Sie weiß ja, dass dies ein harmloses Hobby ist.
Meine Eltern, Familie, Klassenkameraden und Freunde wissen von meiner Liebe zu MLP.
Alle haben im ersten Moment ein wenig komisch geguckt, klar. Aber 5 Minuten später war es wie, als wenn es schon immer so gewesen wäre. ^^

Meine Eltern schenken mir zum Geburtstag, Weihnachten, Nikolaus oder mal zwischendurch Pony-Merchandise. Habe schon 2 Adventskalender, jede Menge blindbag Ponies und ein Malbuch bekommen! Ist aber alles, bis auf die Blindbags, original verpackt und dient zur Deko! xD

Auf mein Surprise Plushie ist meine Mutter sogar recht neidisch! Diese Woche kommt noch Dashie dazu! Big Grin
Mir ist grad was lustiges passiert, ich hab ja auf der vorherigen Seite geschrieben, dass mein Bruder rausgekriegt hat, dass ich mir MLP anschaue. Das lustige ist jetzt, dass ich heute bemerke, wie er sich S1E1 und 2 anschaut[Bild: cl-rd-laugh.png].
Tja, da haben wir wohl ein ein neues Mitglied in der Herde [Bild: cl-pp-joy.png]
Mein bester Freund hat mich erst auf MLP aufmerksam gemacht.
Auch wenn er selbst kein Brony ist, hat er mich zu einem gemacht  Pinkie happy

Als meine Eltern mich in meiner neuen Wohnung besucht haben, hat meine Mum in meinem Schlafzimmer mein MLP-Poster bemerkt. Ausser einem unbezahlbaren Blick hat sie aber auch nichts weiter dazu gesagt...schade eigentlich RD laugh
Ich musste mir Weihnachten das lachen verkneifen. Meine fünfjährige Nichte findet die Ponys mittlerweile interessanter als früher. Sie quatschte also mit mir so über die Folgen die sie schon gesehen hat und staunte nicht schlecht dass ich die wirklich auch alle kenne. "Und die Folge mit der versteinerten Kuh?..." "Discord ist doch keine Kuh..." "Doch, der hat doch Hörner!!" Alles erklären half nichts, die kleine ist leider sehr altklug und weiß sowieso alles besser. Aber es ist lustig sich seine Reaktion darauf vorzustellen. Smile
Naja ich hatte doch die Falschen freunde ._. ich wurde immer mehr und mehr gemieden und das mercke ich erst jetzt
Sehr schade eigentlich tut etwas weh aber was solls wenn sie mich nicht Akzeptiert haben waren es auch keine freunde
(03.01.2015)Scourge schrieb: [ -> ]Naja ich hatte doch die Falschen freunde ._. ich wurde immer mehr und mehr gemieden und das mercke ich erst jetzt
Sehr schade eigentlich tut etwas weh aber was solls wenn sie mich nicht Akzeptiert haben waren es auch keine freunde

das kenne ich irgendwo her AJ hmm
warte das ist mir auch passiert RD laugh
aber wie du schon gesagt hast: auf solche Freunde kann man verzichten! habe Freunde die das zwar akzeptieren, die ich aber vielleicht aber ein bisschen nerve damit, naja sind meine Freunde müssen sie durch Pinkie happy
meine Familie akzeptiert das auch, aber als ich gesagt habe, das sich die Bronies auch Treffen hat Sie erst mal komisch gekuckt und mir gezeigt, das Sie das komisch findet und hofft, das ich da nicht mitmache. Ich meine Vorsicht ist geboten, aber der 1. Eindruck von euch ist ganz ok, bin mal gespannt ob das so bleibt, wenn ich einige von euch vielleicht mal in RL sehe AJ Prost
Bin gespannt, wie meine Klasse, die aus Jugendlichen und Erwachsenen besteht, darauf reagiert. AJ hmm
(03.01.2015)Balto schrieb: [ -> ]das kenne ich irgendwo her  AJ hmm
warte das ist mir auch passiert  RD laugh
aber wie du schon gesagt hast: auf solche Freunde kann man verzichten! habe Freunde die das zwar akzeptieren, die ich aber vielleicht aber ein bisschen nerve damit, naja sind meine Freunde müssen sie durch   Pinkie happy


Problem ._. ist ich habe diese Leute wirklich ans Herz geschlossen und dann sowas ...und das tut wirklich weh ^^ das war wie ein schlag auf's Gesicht :/ naja zurzeit hab ich nur eine sehr gute Freundin und meine Freundin die selbst eine Pegasis ist <3. ... Ich find das alles schade das man so fertig gemacht wird nur deswegen was ich gucke ist schon schade Sad. Ich glaube wenn alle gleich wären, wäre die Welt eintönig. Alle machen das gleiche, gucken das gleiche, spielen das gleiche, denken das gleiche. Ziemlich langweilig AJ hmm

Aber das ist denen egal MLP - FiM Ist nur für Frauen/Mädchen! Spiderman ist nur für Männer/Jungs!
Was ist so schlimm wenn ein wenn es andersrum ist? Ja Genau du hast das Weltbild von die oder dem jenigen Zerstört Smile

Naja ich kann mich nur jetzt Tag für tag Langweilen xD und warten das vllt Freunde Kommen die mich so Akzeptieren wie ich bin Big Grin
(03.01.2015)Scourge schrieb: [ -> ]
(03.01.2015)Balto schrieb: [ -> ]das kenne ich irgendwo her  AJ hmm
warte das ist mir auch passiert  RD laugh
aber wie du schon gesagt hast: auf solche Freunde kann man verzichten! habe Freunde die das zwar akzeptieren, die ich aber vielleicht aber ein bisschen nerve damit, naja sind meine Freunde müssen sie durch   Pinkie happy


Problem ._. ist ich habe diese Leute wirklich ans  Herz geschlossen und dann sowas ...und das tut wirklich weh ^^ das war wie ein schlag auf's Gesicht :/ naja zurzeit hab ich nur eine sehr gute Freundin und meine Freundin die selbst eine Pegasis ist <3. ... Ich find das alles schade das man so fertig gemacht wird nur deswegen was ich gucke ist schon schade Sad. Ich glaube wenn alle gleich wären, wäre die Welt eintönig. Alle machen das gleiche, gucken das gleiche, spielen das gleiche, denken das gleiche. Ziemlich langweilig  AJ hmm

Aber das ist denen egal MLP - FiM Ist nur für Frauen/Mädchen! Spiderman ist nur für Männer/Jungs!
Was ist so schlimm wenn ein wenn es andersrum ist? Ja Genau du hast das Weltbild von die oder dem jenigen Zerstört Smile

Naja ich kann mich nur jetzt Tag für tag Langweilen xD und warten das vllt Freunde Kommen die mich so Akzeptieren wie ich bin Big Grin

die Leute haben leider ihr Bild von den Leute. was nicht ihrer "Norm" entspricht ist krank usw.
und Ich hatte auch "gute Freunde" die mir dann solche Sätze an den Kopf knallen. Und ich habe lieber Freunde/Leute die mich akzeptieren, so wie ich bin, was ich mag. Dann gibt es aber noch die "Freunde" die hinter deinen Rücken über dich schlecht reden. das die Leute so denken ist vielleicht berechtigt, weil irgendein "Bronie" irgendwas krankes gemacht hat und dann denkt man natürlich das dass ganze Fandom aus solchen Leuten besteht. Ich habe auch nur ein guten Freund der das akzeptiert, aber nicht mag, aber mich damit aufzieht Twilight smile
Naja so ist die Natur der Menschen.
Der ersten Person, der ich es gestanden habe, war mein bester Freund, da er sich gewundert hat, warum ich ein Pony-Profilbild hatte in Skype. Als ich es ihm dann gesagt habe, hat er mich gefragt, ob ich schwul sei (Was aber eher spärlich gemeint war, so wie ich ihn kenne.). Ich habe ihn darauf zu gelabert, was es damit auf sich hat und er antwortete mir, dass er es akzeptiert und nicht weiter wirklich beachtet, wobei er mich immer noch damit aufzieht, dass ich schwul sei. FS grins
Darauf Hab ich's meiner Mutter gestanden, wobei sie erstmal ein WTF-Gesicht hatte, aber ich erklärte es auch ihr und sie fand es sogar klasse, dass ich ein Brony bin, da es wirklich viel genialer ist, als es den Anschein hat. RD wink
Die Ehre als Drittem galt einem Brony, welchen ich schon etwas länger kannte, aber nie darauf angesprochen hatte, als ich ihm dann einfach mal ein /) schrieb, hätt er auch mit einem (\ geantwortet, und so kamen wir ins Gespräch. ( Er ist sogar Clopper, wie es den Anschein hat. AJ surprised )
Mehr Leuten habe ich es noch nicht gestanden, da ich noch nicht wirklich weiß, wie ich es denen sage, doch ich kenne noch ein paar andere Personen, die auch Bronies sein könnten und viele wissen es bei mir schon.
Sowas liest man doch gerne:

Spoiler (Öffnen)

Cheerilee awesome
Mittlerweile hat es meine Familie "akzeptiert". So richtig interessieren tut es niemanden, egal ob es jetzt MLP an sich ist oder das Fandom, aber dazu zwinge ich ja auch niemanden Twilight happy

Meine Freunde sehen die Sache da schon lockerer. Sie finden es zum Beispiel richtig cool, dass ich mit den Wallpapern ein neues Hobby gefunden habe, mit denen ich anderen auch helfen kann (wie etwa für das Design unsere Abi-Zeitschrift). Ich schicke meinem besten Freund auch immer meine kleinen Werke ab und zu oder auch andere Sachen, wie Musik oder Videos aus dem Fandom. Anfangs konnte er es überhaupt nicht leiden, heutzutage hat er aber seine Meinung geändert und findet es in Ordnung bis gut. Kommt eben drauf an, was es ist Twilight happy

In meiner Schule hat sich eigentlich auch jeder daran gewöhnt. Ich meine, ich presse niemanden einen Stempel mit der Aufschrift "ICH BIN EIN BRONY!!!" auf, aber man konnte es schon erkennen, wie duch T-Shirts, Hoodies, Anhänger etc. Ein paar lachen drüber, ein paar fragen nach, einer hat sich sogar als Brony herausgestellt. Hat sich also eigentlich alles ganz gut entwickelt Twilight happy
Also ich verstehe manche Leute nicht:
erst sagt meine Mutter "Ich verstehe dein Hobby" ist ja alles schön und gut, aber als ich ihr erzähle das sich Leute treffen sagt sie plötzlich "Wenn diese nichts besseres zu tuen haben". Also versteht Sie mein Hobby, aber möchte nicht das ich Leute mit den gleichen Hobby aus meiner Umgebung treffe, aber ich darf bei der Brony Fair dabei sein übers Wochenende Derpy confused Jetzt hat sie gehört, das wir eine Sekte seien sollen und jetzt schrillen alle Alarmglocken bei ihr. Ich kann sie ja verstehen, das sie sich sorgen macht, aber ich glaube kaum das ihr so "Böse" seit wie die Medien uns darstellen AJ hmm
Meine Klasse habe ich das Heute erzählt und die haben das relativ locker aufgenommen und behandeln mich immer noch wie sie mich immer behandeln AJ Prost
Mal schauen, wie sich das Entwickelt Twilight: not bad
Bis auf meinen Neffen (7), der zufällig ein Wallpaper gesehen hat, aber dann bloß meinte, dass er die Serie auch manchmal schaut wenns läuft, weiß es eigentlich keiner.

Ich bin auch kein Typ dafür, damit irgendwie hausieren zu gehen - meine Verwandschaft weiß sowieso recht wenig von mir, mein BFF hat jedoch auch ne Schwäche für Cartoons. So richtig getraut, ihm mal MLP unter die Nase zu halten, habe ich mich bisher nicht, auch wenn ich mir sicher bin, dass er damit kein Problem hätte (selbst wenn er mich dann für schwul hielte - er geht selbst öfter auf gay parties RD laugh).

Ist für mich aber auch kein Bedürfnis, das irgendwie nach außen kommunizieren zu wollen - meinen Musikgeschmack oder meine Hobbies sieht man mir auch nicht an, mit MLP wird es also nicht anders sein.

Und ganz nebenbei bemerkt wäre es eh nicht das Schlimmste, was es über mich zu erfahren gäbe. Shrug
(27.01.2015)Nash schrieb: [ -> ]Ich bin auch kein Typ dafür, damit irgendwie hausieren zu gehen - meine Verwandschaft weiß sowieso recht wenig von mir, mein BFF hat jedoch auch ne Schwäche für Cartoons. So richtig getraut, ihm mal MLP unter die Nase zu halten, habe ich mich bisher nicht, auch wenn ich mir sicher bin, dass er damit kein Problem hätte (selbst wenn er mich dann für schwul hielte - er geht selbst öfter auf gay parties RD laugh).

Ist für mich aber auch kein Bedürfnis, das irgendwie nach außen kommunizieren zu wollen - meinen Musikgeschmack oder meine Hobbies sieht man mir auch nicht an, mit MLP wird es also nicht anders sein.

Und ganz nebenbei bemerkt wäre es eh nicht das Schlimmste, was es über mich zu erfahren gäbe. Shrug

Ich fühle auch nicht das Bedürfnis das allen erzählen zu müssen, bis auf meine Mutter, mein Bruder und ein Kumpel (dem es erstaunlich egal ist, er hat nicht mal gefragt, er hat nur gesagt "aha, du bist also son Pony-Typ"+*schulterzuck* und das wars dann), weiß das eigentlich auch niemand.
Ich hab es vor kurzem einem Kumpel erzählt, er nahm es gelassener als ich mir vor erste gedacht habe aber ich bin froh das es genau so ablief Pinkie happy. Meiner Familie habe ich es nicht erzählt und dabei bleibt es auch.