Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe es auch einen Studienkollegen erzählt. Er musste sich das Lachen verkneifen, macht sich jetzt andauernd lustig darüber und denkt ich sei schwul. Soviel dazu.
(31.01.2015)zer0x schrieb: [ -> ]Ich habe es auch einen Studienkollegen erzählt. Er musste sich das Lachen verkneifen, macht sich jetzt andauernd lustig darüber und denkt ich sei schwul. Soviel dazu.

Stellt sich mir doch die Frage, warum das jemandem erzählen wenn man sich nicht sicher ist, dass es zu solchen Reaktionen gar nicht erst kommt? Oder hatte er diesen brony vibe, so von wegen der muss einer sein?

Ich kenne auch so jemanden von dem ich das dachte; der hat jetzt nicht unbedingt negativ reagiert, aber er hasst alles, was irgendwie mit furry zu tun hat - dabei hatte ich ihn anders eingeschätzt, weil er auch ein großer Animefan ist und so (bei denen ist die Chance, nen brony zu finden, ime sehr hoch).
(27.01.2015)Balto schrieb: [ -> ]Jetzt hat sie gehört, das wir eine Sekte seien sollen und jetzt schrillen alle Alarmglocken bei ihr.

Hat sie zufälligerweise diesen Artikel gelesen?

https://molchtuempel.wordpress.com/2012/09/24/10-grunde-ausser-rule-34-warum-das-bronytum-das-schlimmste-fandom-aller-zeiten-ist/
(31.01.2015)Nash schrieb: [ -> ]Stellt sich mir doch die Frage, warum das jemandem erzählen wenn man sich nicht sicher ist, dass es zu solchen Reaktionen gar nicht erst kommt? Oder hatte er diesen brony vibe, so von wegen der muss einer sein?

Ich hatte ihn eigentlich wesentlich toleranter dem gegenüber eingeschätzt, immerhin schaut er auch Cartoons.
Nagut, aber ich denke mal das wird sich mit der Zeit auch legen.
Mein Vater nennt mich Schwuchtel, meine Mutter ist mit dem Bronytum einverstanden und in der Schule werde ich ausgegrenzt und gemobbt
Also ist mein Leben grad noch so für Suicid wert...
Und ich hab vllt einen bronyfiziert sonst habe ich nie einen in RL getroffen da mein Freund schon in der Ausbildung ist und ich noch in der Schule...
(01.02.2015)EleanorShadowVelvet schrieb: [ -> ]Mein Vater nennt mich Schwuchtel, meine Mutter ist mit dem Bronytum einverstanden und in der Schule werde ich ausgegrenzt und gemobbt
Also ist mein Leben grad noch so für Suicid wert...
Und ich hab vllt einen bronyfiziert sonst habe ich nie einen in RL getroffen da mein Freund schon in der Ausbildung ist und ich noch in der Schule...

Das ist vielleicht kein großer Trost für dich, aber ich war mal in einer ähnlichen Situation. Du glaubst nicht, was ein Schulwechsel oder -abgang so bewirkt. RD wink Und die Leute werden auch älter und hoffentlich erwachsener (da schockiert mich das mit deinem Vater schon). Ich war jahrelang auch immer der Käfer unter dem Stiefel, aber nach dem Abschluss war auf einmal alles anders. Wurde nie wieder gemobbt, immer beliebt bei Mitschülern. Du musst dir halt immer vor Augen halten, dass es nicht deine Schuld ist, sondern dass Leute, die mobben, ihre eigenen sozialen Ängste auf dich projizieren - und das muss nicht immer so bleiben.
Du musstest aber nicht jedes Schuljahr min. ein mal ins Krankenhaus...ich hab die Schule gewechselt da ich den Quali bestanden habe und jetzt den M-Zweig mach...aber auf der neuen Schule durfte ich jetzt schon zweimal zum Arzt und einmal ins Krankenhaus...
Mein engen Freundeskreis ist das eigentlich ziemlich egal oder finden es ganz witzig. Einer von ihnen, hat mir sogar ein RD Plüschie zum Geburtstag geschenkt ;D

Meinen Eltern ist das auch ziemlich schnuppe. Nunja die einzigen in meiner Verwandschaft, die die Serie überhaupt kennen ist mein kleiner Bruder (11), der selbst die Serie guckt, aber nicht in irgendwelchen Foren oder so unterwegs ist und meine Cousine in den Staaten (auch 11), die diese Serie vergöttert.
Die wissen eh nicht was das ist^^

Animes fallen bei mir eh mehr auf das ich sie gucke, aber auch da wird nichts gesagt.

Wär auch besser, ich hab ziemlich gute Gegenargumente die ich anbringen kann.
(31.01.2015)daJoschi schrieb: [ -> ]
(27.01.2015)Balto schrieb: [ -> ]Jetzt hat sie gehört, das wir eine Sekte seien sollen und jetzt schrillen alle Alarmglocken bei ihr.

Hat sie zufälligerweise diesen Artikel gelesen?

https://molchtuempel.wordpress.com/2012/09/24/10-grunde-ausser-rule-34-warum-das-bronytum-das-schlimmste-fandom-aller-zeiten-ist/

genau diesen Artikel hat Sie sich durchgelesen und in einigen Punkten mag der Autor recht haben, aber dann alle in einen Schublade zu stecken ist unter aller sau! Es gibt nun mal schwarze Schafe, aber wo gibt es die nicht? AJ hmm Dann hat Sie mir gestern ein Video gezeigt, wo wir als Verehrer Satans oder so angesehen werden:
https://www.youtube.com/watch?v=9qCbF8Zo1NU
Dann gibt es ja noch die tolle Seite "besorgte Eltern gegen Bronies" und weitere Foren Beiträge usw.
Naja die ganzen Treffen kann sie auch nicht ganz verstehen und möchte nicht das ich hin gehe. "Diese Leute haben kein RL, also jetzt mal ehrlich" RD laugh
Ich gebe zu ich würde schon gerne mal zu so einen Meet-Up gehen, habe aber meine Bedenken AJ hmm
Also ich finde es immer wieder erstaunlich, hier zu lesen was einige für Probleme deswegen haben. Bei mir weiß... glaub jeder der mich kennt, das ich MLP mag. Sogar meine Mama mag es, sie hat bis jetzt Staffel 1-3 mit mir gekuckt sowie die EQG Filme. Sie sagt sogar immer wenn ich mal wieder unschlüssig vorm Merchkrempel stehe "kaufs dir einfach wenn dus haben willst!". Pinkie happy Meine Tante und meine Oma wissen es sowieso auch, da ich mir zu Weihnachten was von MLP gewünscht hatte. Da hat auch niemand ein Problem damit und selbst wenn es jemand hätte, kann denen doch egal sein und geht sie im Grunde nichts an. Ebenso wird es bei Freunden gehandhabt. Zu Silvester gabs n Silvesterbildchen von MLP hat sich auch keiner beschwert drüber.

Was ich mache, mag und schaue ist ohnehin meine Sache.. Wer damit ein Problem hat, ernsthaft, der akzeptiert mich nicht so wie ich bin, ergo brauche ich ihn/sie nicht.
[Bild: cl-pp-shrug.png]
(01.02.2015)Balto schrieb: [ -> ]
(31.01.2015)daJoschi schrieb: [ -> ]
(27.01.2015)Balto schrieb: [ -> ]Jetzt hat sie gehört, das wir eine Sekte seien sollen und jetzt schrillen alle Alarmglocken bei ihr.

Hat sie zufälligerweise diesen Artikel gelesen?

https://molchtuempel.wordpress.com/2012/09/24/10-grunde-ausser-rule-34-warum-das-bronytum-das-schlimmste-fandom-aller-zeiten-ist/

genau diesen Artikel hat Sie sich durchgelesen und in einigen Punkten mag der Autor recht haben, aber dann alle in einen Schublade zu stecken ist unter aller sau! Es gibt nun mal schwarze Schafe, aber wo gibt es die nicht?  AJ hmm Dann hat Sie mir gestern ein Video gezeigt, wo wir als Verehrer Satans oder so angesehen werden:
https://www.youtube.com/watch?v=9qCbF8Zo1NU
Dann gibt es ja noch die tolle Seite "besorgte Eltern gegen Bronies" und weitere Foren Beiträge usw.
Naja die ganzen Treffen kann sie auch nicht ganz verstehen und möchte nicht das ich hin gehe. "Diese Leute haben kein RL, also jetzt mal ehrlich" RD laugh
Ich gebe zu ich würde schon gerne mal zu so einen Meet-Up gehen, habe aber meine Bedenken  AJ hmm

Das sind alles private Blogs oder Webseiten, nichts das in irgendeiner Weise mehr Gewicht haben sollte als die Meinung der Person die zufällig neben dir im Bus sitzt. Pinkie happy

Es gibt genug Artikel von echten Journalisten und Medien, die zumindest ein bisschen Seriösität und Qualität mit sich bringen. Und die sind fast ausschließlich neutral bis positiv gegenüber dem Fandom eingestellt. Eventuell könntest entsprechende echte Artikel mal raussuchen und entsprechend weitergeben. Twilight happy
Also bei mir ist es recht chillig ^^ Meine Familie akzeptiert es sehr gut obwohl meine Mutter denkt es seien Fillys   worauf ich so abfahre  Facehoof Sie haben kein Problem das ich Ponysachen kaufe und in meinen Zimmer präsentiere  Pinkie happy Bei meinen Freunden kommt es nicht so gut an aber sie akzeptieren es mehr oder weniger obwohl sie es gar nicht verstehen aber naja das reicht mir  Twilight happy Ansonsten stört es mich auch nicht mit meinen Derpy-Tshirt rumzulaufen oder Blindbags zu kaufen. Mir ist es auch ziemlich egal wenn jemand damit ein Problem hat, solange er mich damit nicht nervt  RD wink
Ich könnte ja auch, nachdem ich jetzt seit deutlich über 2 Jahren dabei bin, ein Update verfassen... AJ hmm

Seit über 1,5 Jahren wissen es meine Eltern. Klar konnten sie anfangs nichts damit anfangen und dachten sogar, es wäre eine Art Sekte, aber ich hab ihnen das Fandom ganz gut erklären können, denke ich - inzwischen wissen sie, daß ich zu Treffen fahre, hier sogar im Forenteam bin (und, weil ich das ja ernst nehme, eben deshalb auch möglichst täglich hier reingucke) und eben hier was gefunden habe, was mir einfach Spaß macht. Sie wundern sich auch nicht mehr, wenn ich beim neuen Rossmann daheim erstmal in der Spielwaren-Abteilung gucke, was es dort an MLP-Merch gibt RD laugh Und immerhin kennen sie bereits Princess Celestia mit Namen und Funktion... na also, der Anfang ist gemacht Trollestia - Folgen gucken passiert mit ihnen aber nicht: hab sie ja nur in Englisch (teilweise mit deutschen Untertiteln), das ist beiden aber zu anstrengend. Auch gut, ist ja auch kein "Muß".

Onkel und Tante: nee, die wissen unverändert nichts davon. Habe schlicht keine Lust auf endlose Erklärungen, und schon aufgrund ihres Alters könnte ich bei beiden auf wenig Verständnis hoffen Twilight: No, Really? - das muß ich mir nicht antun, da bin ich mir mit meinen Eltern auch einig.

Kollegenkreis: inzwischen wissen es einige der jüngeren Kollegen. In der Lokleitung wissen es sowieso einige, schon weil ich die ja brauche, um Dienste und Ruhetage zu tauschen, wenn ich zu Treffen fahren will, da konnte ich es ihnen auch gleich komplett erzählen - die sind auch locker genug drauf, um mir mein Hobby zu lassen (und warum auch nicht - andere wollen Dienste tauschen, um zu irgendwelchen Fußballspielen zu fahren, ich will tauschen, um zu Brony-Treffen zu fahren. Wo ist der Unterschied? Richtig - es gibt keinen). Auch einige Kollegen aus dem Betriebsdienst wissen es inzwischen, in geringem Ausmaß hat es sich herumgesprochen - die, die es wissen, stört es aber nicht, allenfalls kommen mal Nachfragen, was das eigentlich für ein Fandom ist, eben Fragen von Leuten, die es nicht kennen und sich ein Bild machen wollen - also kein Problem. Kollegen, die ich selber als intolerant einschätze, erzähle ich es auch nicht, daß ich Brony bin - geht diese unverändert schlicht nichts an, diese Strategie hat sich bisher bewährt. - Bei der Arbeit sieht man es mir auch nicht unbedingt an, ich hab also keinen Plüschi-Anhänger am Rucksack oder sowas in der Art.

Manchmal hab ich allerdings meine Buttons an der Uniformjacke, das kann ich mir nicht verkneifen RD laugh (aktuell allerdings nicht, wegen Winter-Temperaturen trage ich den alten Parka - an den passen aber keine Buttons bzw. will ich ihn mir auch nicht "zerlöchern", die anderen Jacken sind aus anderem Stoff, da geht das besser) Auch hier kamen bestenfalls mal Nachfragen, was für Figuren das sein sollen, da sage ich dann einfach die Namen der Ponys und gut ists RD deals with it
Bei mir war der Fall das ich es nur meinen (Freunden) erzählt hab da ich bf4 zoocke und ich ein Bild von RD hab
Haben sie mich gefragt ob ich die Serie schaue ich habe ihnen alles erzählt und dann fing es an mit das ist doch schwul, Pedofil usW. Und ich sagte zu dehnen falls ihr ein Problem habt müsst ihr ja nicht mit mir reden und das wars dann.
Aber meiner Familie werde ich es nicht sagen wäre nicht froh über deren Reaktion also muss ich bronie sein im online ausleben  FS sad
(02.02.2015)Fier-fly schrieb: [ -> ]Bei mir war der Fall das ich es nur meinen (Freunden) erzählt hab da ich bf4 zoocke und ich ein Bild von RD hab
Haben sie mich gefragt ob ich die Serie schaue ich habe ihnen alles erzählt und dann fing es an mit das ist doch schwul, Pedofil usW. Und ich sagte zu dehnen falls ihr ein Problem habt müsst ihr ja nicht mit mir reden und das wars dann.
Aber meiner Familie werde ich es nicht sagen wäre nicht froh über deren Reaktion also muss ich bronie sein im online ausleben  FS sad


Ich denke, dass die Familie die letzten Menschen wären, die dich deswegen verachten würde. AJ hmm
(02.02.2015)Guardian schrieb: [ -> ]
(02.02.2015)Fier-fly schrieb: [ -> ]Bei mir war der Fall das ich es nur meinen (Freunden) erzählt hab da ich bf4 zoocke und ich ein Bild von RD hab
Haben sie mich gefragt ob ich die Serie schaue ich habe ihnen alles erzählt und dann fing es an mit das ist doch schwul, Pedofil usW. Und ich sagte zu dehnen falls ihr ein Problem habt müsst ihr ja nicht mit mir reden und das wars dann.
Aber meiner Familie werde ich es nicht sagen wäre nicht froh über deren Reaktion also muss ich bronie sein im online ausleben  FS sad


Ich denke, dass die Familie die letzten Menschen wären, die dich deswegen verachten würde. AJ hmm

da kann mich nur anschließen, die Familie sind eigentlich die letzten die dich deswegen verachten, weil Sie dich so lieben wie du bist bzw. akzeptieren RD wink
Familie ist doch was tolles :3
(02.02.2015)Balto schrieb: [ -> ]
(02.02.2015)Guardian schrieb: [ -> ]
(02.02.2015)Fier-fly schrieb: [ -> ]Bei mir war der Fall das ich es nur meinen (Freunden) erzählt hab da ich bf4 zoocke und ich ein Bild von RD hab
Haben sie mich gefragt ob ich die Serie schaue ich habe ihnen alles erzählt und dann fing es an mit das ist doch schwul, Pedofil usW. Und ich sagte zu dehnen falls ihr ein Problem habt müsst ihr ja nicht mit mir reden und das wars dann.
Aber meiner Familie werde ich es nicht sagen wäre nicht froh über deren Reaktion also muss ich bronie sein im online ausleben  FS sad


Ich denke, dass die Familie die letzten Menschen wären, die dich deswegen verachten würde. AJ hmm

da kann mich nur anschließen, die Familie sind eigentlich die letzten die dich deswegen verachten, weil Sie dich so lieben wie du bist bzw. akzeptieren  RD wink

Ich will jetzt zwar keine angst machen, aber meine Eltern haben gefragt ob ich jetzt schwul und zum kinderficker werde...
Also auch eltern können da echt mies sein. (Um die zu nerven lass ich dafür ab und zu mal n blindbag odern plüschi aufn tisch ider so liegen RD laugh )
Klar machen sich Eltern sorgen um dich Big Grin