Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
also bei mir ist das so sogar meine mutter würde mich auslachen [Bild: cl-rd-laugh.png]
RD laugh hahaaa, hast ne geile mudda xD
meine is doof Twilight: No, Really?
Meine find das ok.. einfach nur so voll meinungslos am handy, ersma Whatsapp checken -,-
ich weiß dass mit meiner mutter, weil die einmal am bei mir am pc was gucken musste, und dann kam im internet seite wiederherstellen oder so, und dann öffnete sich da ne MLP stream seite, und meine mutter lachte mich aus [Bild: pc-deannoy_fixed.png]
och ich wurde auch schon als Schwul bezeichnet und als Kinderschänder, ey voll nich nett sowas.. Octavia angry
Aber sowas vergess ich einfach schnell wieder AB spin ,
weil Ponys = Cheerilee awesome
also beleidigt wurde ich deswegen noch nicht, und es weiß ja eigentlich auch nur 1 person (nicht meine mutter)
und diese person kenne ich ausm internet [Bild: rd-smile.png]
Meine Mutter hat es ganz locker aufgenommen und mein STIEF Vater meinte direckt ich werd schwul.
Neine große Schwester (19) hat es auch ganz gut aufgenommen. Sie malt mir sogar ab und an was schönes.

In der schule weiß es nur mein bester Freund sonnst werde ich zum größten Opfer der Schule.

Meine Stief Mutter hat es auch nett gefundenen. Mein richtiger Vater meinte nur jeder das seine und hat e621 auf dem pc gefunden.
Muss sagen dass ich es schade finde, dass einige von euch so traurige Sachen zu erzählen haben. Also ich meine dass man beschimpft wird oder es lieber erst gar keinem erzählt weil man nicht weiß, was dann für Reaktionen kommen. Ich finde, dass viele Menschen toleranter sein sollten. Ich meine, was ist schon dabei? Es sind ein paar kleine niedliche Ponies, die tun keinem was. Und Leute, die eine bunte Serie über Freundschaft super finden, die tun erst recht keinem was Brohoof

Ich für meinen Teil muss sagen dass ich nie auch nur darüber nachgedacht habe, ob My Little Pony etwas ist, wofür man sich nun schämen müsste. Ich bin damit aufgewachsen und hab schon als Kind mit den kleinen bunten Pferdchen gespielt, wieso also heute verstecken, was zu einer Leidenschaft geworden ist?

Ich könnte es auch gar nicht verstecken, dass ich MLP liebe RD laugh Mein Zimmer ist voller Plüschies und Figuren und gerade meine Mom findet es toll, dass zwischen AC/DC und Supernatural Merchandise Ponies stehen Twilight happy Sie findet eigentlich alles klasse, was ich mache/gut finde. Sie hat mir sogar mein erstes Commission Plush zum Bachelorabschluss vor ein paar Wochen geschenkt Cheerilee awesome

Mein Dad ist da eher so...passiv. Für ihn ist eigentlich alles ok und solange ich glücklich bin ist er es auch. Meine Freunde wissen es alle und wenn irgendwer damit ein Problem hätte, dann würde er wohl auch nicht mein Freund sein Rarity shocked Man soll schließlich jeden so akzeptieren, wie er ist, vor allem, wenn es nun wirklich nichts schlimmes ist. Ich rede ja auch nicht 24/7 von MLP Twilight happy

Die Frage, die ich mir stelle, ist halt, ob dieses ganze "Pony Zeug" eher akzeptiert wird, wenn man ein Mädchen ist. Ponies sind eben irgendwie eher weiblich bzw. etwas für Mädchen und dazu sind sie noch bunt. Ich persönlich finde es egal, ob man männlich oder weiblich ist und sich das anschaut. Ich finde es sogar schön, wenn man als Mann kein Stein oder grober Klotz ist (grob gesagt - haha RD laugh ) sondern eben so eine Sendung gut findet und somit auch auf gewisse Weise Emotionen zulässt. Ich finde das super!

An die, die es schwer haben: Lasst euch euer Hobby nicht kaputt machen!
(22.06.2015)Shiny Binary schrieb: [ -> ]Ich finde es sogar schön, wenn man als Mann kein Stein oder grober Klotz ist

eigentlich bin ich genau so einer, ich bin eher Depri, und finde MLP unter anderem toll, weil es mir wirklich ein lächeln ins gesicht zaubert, und mein vater sagt, vom körperbau her bin ich wie ein Baumstumpf RD laugh
Wie ein Baumstumpf? Wtf RD laugh

Nya sollte jetzt nicht irgendwie negativ klingen oder so, Männer sind ja eher dafür bekannt, nicht so gefühlsduselig zu sein. Man soll ja nun auch keine total empfindliche Heulsuse sein RD laugh Meine nur, dass auch ein durchaus männlicher Mann auchmal Gefühle zulassen darf
haha [Bild: cl-rd-laugh.png] Baumstupf c:
Dann wär ich also eher ne Birke oder wie [Bild: cl-derp-what.png] ?
Also wir sind schonmal das Gegenteil Freiwild, bin zwar sportlich aber n Baumstumpf nu wirklich nich.^^
Ich war schon immer emotional und so. gut auch nachdenklich. das wär dann halt meine andere seite :3
Deshalb kenne zwar auch depri-phasen und so. aber irgendwie brachten die mich dazu, die schönen dinge des lebens und wenn man froh ist, mehr wertzuschätzen [Bild: cl-aj-smug.png]
Und das ist etwas, was ich mit/für/durch MLP unterstüzen kann [Bild: rd-twilight1.png]

Wie vielen es nach ner intensiven Runde MLP so geht, steh ich auch mehr zu meinen Überzeugen als davor [Bild: 01-cmc___trotting_pixel_pony_pack_by_cre...41artm.gif], yeahii, und ich hoffe dass es einfach alle in meinem Umfeld akzeptieren.. und die es nicht tun, ignorier ich einfach mal [Bild: 01-begone.gif]
sehr Emotional war ich noch nie wirklich, ich war entweder normal oder depri, aber MLP bringt mir ein lächeln ins gesicht, weshalb die serie mir hilft Twilight happy
Also ich hatte schon alles :33
Normal ist zum Glück der Standard, und seit MLP verlagert sich das ganze in Richtung happy [Bild: rd-pinkie8.png]
bei mir zumindest.
Also bei mir hat das gar keinen interessiert, wo ich mal angefangen habe bisschen MLP-Merch anzusammeln (4 Blind-Bag Figuren, ein Pinkie-Plüschie welches mir meine Freundin geschenkt hat und zwei T-Shirts und ein Pulli) hat keiner irgendwas gesagt. Wir machen zwar mal Scherze im Freundeskreis da drüber das ich MLP gucke, aber da sich das ganze bei mir in Grenzen hält und nicht mein ganzes Zimmer mit MLP-Kram vollgestellt ist (was ich persönlich gesagt bei anderen auch Grenzwertig finde, egal welches Fandom), ist mein Fan-Sein auch noch vollkommen im Rahmen und da macht sich keiner Gedanken das ich irgendwie abdrifte oder so.

Liegt vielleicht auch daran das ich es wie gesagt nicht übertreibe und in meinem Leben auch klare Prioritäten setze und MLP hat nun mal keine für mich, da ich wichtigere Dinge zu tun habe als mich den ganzen Tag vor dem PC mit MLP zu beschäftigen.

Meiner Familie ist das auch sowas von egal was ich da gucke, die fragen nicht mal was das ist wenn die mal in mein Zimmer kommen und da MLP läuft. Die gehen halt auch einfach davon aus das man mit Mitte 20 weiß was man da tut und das es mein Leben ist, da mischt sich die Familie nicht mehr großartig ein.
Meine Eltern gehen locker damit um, nur weiß ich nicht wie mein Vater über mich denkt wenn er meinen Steam Account sieht

YOLO
Meine Eltern sind mittlerweile meine kleinen und großen Verrücktheiten gewöhnt, deswegen wundern sie sich da gar nciht. Meine Schwester ist nicht sonderlich begeistert und ich habe von Bekannten massiv Gegenwind bekommen, aber nicht nur deswegen sondern auch wegen meinem Gaminghobby oder meinen Miniaturen. Ich solle doch mal erwachsen werden und mich nicht mit so einem Kinderkram beschäftigen. Ich wäre ja so nicht ernst zu nehmen.
Also das ich ein bronie bin und MLP schau weis noch keiner weder Freundeskreis noch meine Familie. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie die Reaktion wäre wenn ich es erzählen würde. Um das mal klar zu stellen ich stehe dazu das ich MLP schaue. Und da ich ïmeine Familie kenn würden die mich alle mit großen Augen an schauen. Aber es wird die tage wahrscheinlich sowieso raus kommen da ich mir eine Plüsch Luna bestellt hab. Aber es ist trotzdem cool das hier so viele sind die MLP schauen und ich bin sicher das ich hier nicht der einzige bin der über 20 ist und dazu männlich.
(02.07.2015)BronieXP schrieb: [ -> ]Aber es ist trotzdem cool das hier so viele sind die MLP schauen und ich bin sicher das ich hier nicht der einzige bin der über 20 ist und dazu männlich.

Nachträglich Herzlich Willkommen. Twilight happy

Nope. Eeyup Hier gibt es sogar einige Ü30-Bronies (so wie mich RD wink): Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund).
Ü30 bronies, ich fühl mich immer alt wenn ich an mein alter denke..... (32, gefühlt mal eben 10 jahre jünger...)

mein komplettes umfeld geht damit gut um, mutter is eh tolerant (was eh oft der fall is wenn derjenige vom anderen ufer is), vater, ka (abgehauen als ich klein war).
bei mein bruder hab ich allerding probs ihn ganz genau einzuschätzen, es stört ihn nich, aber das er so der typ "ich brauche ein statussymbol", und mlp is doch mehr so das anti-statussymbol, jedenfalls hab ich immer das gefühle das er mich für seltsam hält (er sagts jedenfalls nich).
frendes kreis: einer knovertiert, dieser hat ebenfalls minimum einen weiteren konvertiert, der rest des freundeskreis is eher positiv eingestellt.

da ich mein zuneigung zu mlp nich verberge und wenns passt immer ein mlp shirt trage und an mein rucksack fast 20 mlp button hängen hab is mir die meinung mir unbekannter weitestgehend egal(im besten fall haben die was zuhaus zu erzählen^^). bis auf häufiger seltsame blicke kam nur einmal nen dummer spruch von nem "ich bin cool und stark in einer gruppe" typ, der kam mir mit officer doofy (scary movie), habs gekonnt ignoriet.

vor 5 jahren hät ich selber NIE irgendwas getragen was irgendwie auffällig wäre, aber da mir mittlerweile die meinung unbekannter weitest gehend egal is zeig ich was mich intressiert, und wenn sie neugierig werden, ich beiß nich.
(06.07.2011)struki schrieb: [ -> ]PS: Auch noch interessant: Habt ihr schon mal Bronies im RL getroffen, die ihr nicht selbst zu welchen gemacht habt?


Ich bin mir eigentlich sicher hier schonmal meinen Senf abgegeben zu haben. Aber das PS ist an mir vorbeigeschnitten Tongue

Ich war im Rewe unterwegs mit einem Ponyshirt. Da kommt doch der liebe Holla mit erhobenen Finger auf mich zu und gibt erstmal einen Brohoof. Ich wusste schon von ihm über den TeamSpeak-Server hab aber erst hinterher gerallt wer das grad war. Forumname ausgetauscht und dann hat er mich richtig in den Fandom gezogen. Vorher war es nur so Serie schauen und im Forum registriert sein sowie TeamSpeak ( sieht man an Beitrittszeitpunkt und Beitragszahl ).

Dank ihm kam ich in die Gruppe des Bronies Thüringen eV und es kam nach vielem dazwischenkommen endlich mal zu einem Treffen in meiner Stadt. Also muss ich Holla ja schon irgendwo danken Big Grin
Also meine Eltern sind wirklich ganz brutal seit ich die serie MLP mag, machen meine Eltern nur noch Blödsinn mit mir und zwingen mich auch sogar das ich aufhören soll, weil die denken dass ich komplett den Verstand verloren habe. Wirklich Gezwungen ist es nicht. Habe
aber gelauscht auf der Reise, dass meine Eltern Hoffen dass ich die Serie aufhören soll.  Das ist mein Leben und ich denke nein das mache ich noch lange nicht.  Mein Leben ist am Verzweifeln. Ich wollte sogar vor meinen Eltern weg Zügeln heimlich sogar.  Bitte hilf mir!!!! Whining Sceptic Do not want