Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Meine ganze Familie weiß davon und die hälfte interessiert sich sogar für MLP meine Schwester habe ich passiv zum Brony gemacht und meine Mutter möchte mir zu Weihnachten ein MLP T-Shirt kaufen. Cheerilee awesome

Zu meinen Freunden habe ich nicht wirklich viele außerhalb des Forums aber alle meine Freunde
wissen von der Sache das ich ein Brony bin.
Bei mir wissen meine Eltern und mein Bruder bescheid, was ja auch unvermeidbar ist wenn man Plushys aufm Schreibtisch stehen hat oder sich zum Geburtstag mal ne entsprechende DVD wünscht.  Cheerilee awesome
Allerdings kümmert sie das ziemlich wenig. Mein Bruder zieht mich zwar manchmal ein wenig damit auf, aber alles nur im Spaß und ich kann ganz allgemein nicht sagen, dass ich mit dem Bronysein je bei jemandem angeeckt wäre.

Von meinen Freunden weiß es bisher keiner, obwohl ich es ihnen schon erzählen würde, wenn mal ein Gespräch in diese Richtung ging. Das Thema kam bisher einfach nicht zur Sprache.  
Also meiner Familie is es egal ..
Sie sagen macht dein leben wie du willst

Meine Freunde (überwiegend anime fans) hassen mlp , aber sie mögen mich ...
Meine beste freundin mag mlp nicht bzw kennt es nicht so sehr ... Aber sie hat sich von mir ein oc machen lassen ^^'
Sie will sich bald ein Fursuit machen mit meinem oc (bzw sie will mir das machen xD)

Sonst naja alle wissen es ..
Jeder in der straße weis das der Pony Ford Ka mir gehört xD (wer bilder will kann gerne fragen)
jeder kennt meine riesen pinkie pie
und jeder muss meine musik mithören
also
kein problem für die
ich hab bis jetzt alles geheimgehalten. werde es auch nicht veröffentlichen da ich angst vor irgendwelchen bemerkungen familienseits oder ausserhalb habe.
Meine Familie weiß es im Prinzip auch wenn sie wohl als solches mit der Serie und den Begrifflichkeiten wenig anfangen könnte -lässt sich durch die Plushies wohl auch schwer vermeiden Pinkie happy

Meine Freunde wissen es eigentlich nicht liegt wohl aber eher daran, dass das nicht deren Welt ist. Zumindest wenn es zur Sprache käme, würde ich da nicht wirklich um den heißen Brei reden. Das gilt wohl auch generel, wenn mich jemand darauf ansprechen sollte.

Finde es bisher schade das ich nicht wirklich mit anderen Bronies kontakt hatte -hab mal einen Blick in das Treffen-Forum geworfen -vielleicht ändet sich das bald RD wink

(Hey mein erster Post hier Twilight smile -schade das ich das Forum nicht schon vor Jahren entdeckt habe)
---
Hab es heute meiner Mutter und meinen Bruder erzählt aber sie machen sich eher drüber lustig....
Schon erstaunlich welche Reaktion hier einige Erfahren haben, hätte niemals gedacht das viele so reagieren bei einer "einfachen" Zeichentrickserie. Finde es persönlich schade, das es noch viele konservative Personen gibt welche diese Sendung nicht akzeptieren können, Vorurteile halt. Klar, schiefe Blicke wird man immer ernten, aber diese sollte man ja bekanntlich ignorieren. Wenn allerdings der eigene Freundeskreis nicht damit offen umgeht oder sogar die Person mobbt oder andersweitig schikaniert, hat man definitiv den falschen Freundeskreis. Bei der eigenen Familie ist das bestimmt auch schwierig, das legt sich bestimmt nach einiger Zeit, da diese bestimmt offener umgehen als Bekannte. Pinkie happy

Aber, ich komme mal lieber zu mir. Da ich relativ neu bin (was ich hier am Anfang meiner "Forenkarriere" noch sehr oft verwenden werde RD laugh) weiß es noch keiner aus meinem engeren Umfeld das ich MLP:FiM schaue und auch neuerdings im Fandom aktiv bin. Bin noch nicht "auffällig" geworden, jedoch wäre es nicht schlimm wenn mich jemand beim schauen der Serie entdecken würde, ich nehme das gelassen und mache daraus nichts ernstes. Glaube aber ebenfalls, das mich keiner dafür an den Pranger hängen würde, werde wahrscheinlich die Reaktion "irgendwo in der Kindheit hängengeblieben" hören, da es als Mädchen nicht so komisch oder ungewöhnlich wirkt als wie bei Jungen. (Typische Geschlechterrollen halt Twilight: No, Really?)
Vater : Willst du dir wirklich Mlp angucken?

Ich : Ich kann doch nicht nur Horrofilme gucken, für den Rest meines Lebens.

Vater : Ja, da hast du auch recht^^

* beide Lachen *

Meine Mutter hat eine Episode mit mir angeguckt und fand es niedlich, meine Schwester kümmerts nicht.
Und meine Tante liked meine Ponybilder auf Facebook, also hat sie wohl auch nichts dagegen.
(24.12.2015)Shining Flame schrieb: [ -> ]Hab es heute meiner Mutter und meinen Bruder erzählt aber sie machen sich eher drüber lustig....

Wahrscheinlich glauben sie es eher noch nicht. Meine Mutter hat auch erst gelacht ^^
Wenn sie jetzt in meine Bude kommt, najaaaa... Ponys Tongue
[Bild: rd-bon-bon1.png]
Meine eltern Juckt das nicht wirklich und ich hab jetzt ein riesiges poster der Mane 6 auf meiner wand.
Mein bruder sagt dazu irgendwie nichts naja solange er sich nicht lustig macht oder beschwert is alles Hoffentlich okay.
Naja meine Freunde wissen es aber die kümmert das nicht so, schlimmer sind meine Eltern die nerven mich immer die sagen schwule Ponys aber ich reagiere darauf nicht die sollen sich damit abfinden...
Ich reibs zwar keinem direkt unter die Nase, trage aber Pony-T-Shirts - wer mit mir in Kontakt kommt, sieht also auch gleich diesen Teil von mir. Mein Vater war der erste, der mich mit Rainbow Dash T-Shirt gesehen hat und meinte nur "Was hast du denn da für ein tolles T-Shirt an". Die Reaktion meiner Mutter, die ich momentan wegen Wiehernachten und Silvester besuche, war ähnlich, sie kannte das aber schon vorher anhand meines FB-Profilbildes, das ich schon vor ner Weile angepasst hatte. Dort hau ich gerne auch mal passende Bilder oder Quotes raus, oder gestalte Weihnachtsgrüße und ähnliches selbstverständlich mit Ponies. Was die anderen davon halten, ist mir schnuppe. Wer damit nicht klarkommt, ist eben kein echter Freund, so einfach ist das. Das wird auch meine Pony-"Ausstattung" zuhause auf die Probe stellen, wenn mal Besuch kommt RD laugh
Von meiner besten Freundin kam witzigerweise, nachdem sie noch vor mir im TS das Wort Brohoof in den Mund genommen hatte, die Frage, warum sich männliche Erwachsene das ansehen... naja, ich konnte eben auch nur sagen, dass ich es eben toll finde, vorher auch schon von Pferden begeistert war und das daher auf dem Huf liegt. Ich wollte ja selber wissen, was denn an der Serie so toll ist und kam auch erst dahinter, als ich selber vor etwas mehr als 2 Monaten damit angefangen habe, sie zu gucken - das kann man nicht erklären, man muss es erleben FS grins
Meinen Eltern wäre das bestimmt egal da diese immer sagen das meine
Hobbys meine Sache sind und nicht ihre, ich werde es trotzdem geheimhalten,
da ich Angst vor den Reaktionen habe.
Ich habe jedoch einen Guten Freund mit dem ich immer Reden kann und dem ich auch
Vertraue, ihm werde ich es wahrscheinlich bald erzählen da ich glaube
das er auch heimlich ein Brony ist.
Ein guter Freund von mir weiß das bis jetzt.
Ihn ist das aber auch egal, da er seine Disney-Sachen immer guckt.  RD laugh
Bei mir wars in der Familie ganz gut. Die fanden es zwar komisch aber haben das dann akzeptiert. Pinkie happy
Freunden von mir ist das zum Glück auch relativ Latte was ich so mache und einer der nicht verstanden hat wieso mir sowas gefällt, kommt am nächsten Tag an und hat einfach die erste Staffel fertig geschaut!  RD laugh

Im Moment konnte ich einen Skeptiker davon überzeugen das es doch keine so schlechte Show ist und wer weiss... vielleicht konvertiere ich ihn ja noch :ichwünschteesgäbeeinrainbowdash-grinch-emoticon:
So bei mir ist es mittlerweile soweit dass es eigentlich viele wissen Familie,Freundeskreis & Arbeitskollegen. Zu den Reaktionen gehören Interesse,Gleichgültigkeit Unverständnis sowie weitere positive und negative Reaktionen wobei sich das negative auf Scherze oder Unverständnis beläuft. Es hat mir niemand den Rücken gekehrt, noch sein Verhalten mir gegenüber verändert. Somit sehe ich das ganze als überwiegend positiv an. ^^ Ich denke solang man sich für etwas begeistern kann ohne es anderen aufzudrängen, kommen die Leute damit klar und akzeptieren es.
Bei mir wissen es meine Freunde (darunter auch selbst drei Bronies (die Schuld sind)), Arbeitskollegen, meine Schwestern und meine Mutter.
Sie aktezptieren es, auch wenn se sich manchmal darüber lustig machen. Meine jüngste Schwester ist mitlerweile auch schon Ponyfiziert
Eine meiner Arbeitskolleginnen (19. Jahre jung) meinte heute zu mir, als ich ihr ein Handmade Fluttershy Plush zeigte, dass die voll hässlich sind und MLP im ganzen Scheuslich ist. Die Ponies sehen für sie aus wie Monster...

Na wenn sie meint... Monster -> [Bild: cl-pp-awesome.png] ... RD laugh
Ich habe im Freundes- und Bekanntenkreis keine Probleme.
Die meißten sehen es einfach nur als ein weiteres meiner komischen Hobbies.
Finden es lustig, oder ignorieren es gekonnt.
Zumal ich mit meinem MLP-Hobby auch teilweise recht ironisch umgehe und jetzt auch nicht den totalen Life Style draus mache. Derpy confused

Meine Wohnung quillt jetzt auch nicht mit Merch über. Ich hab ein paar Poster an den Wänden, diverse Blindbag-Ponies, etc. auf dem Monitor und hier und da stehen Ponies und Dinge (Spielzeug, Unfug, Kitsch, etc.) im Regal.

Ansonsten besitze ich genau ein Fluttershy-Discord-Shirt, das ich nur zu besonderen Gelegenheiten trage. Tongue

Für meine Familie ist es recht normal, da ich schon als kleines Kind das Zimmer voller Ponies (plus Schloß und diverses Zubehör) hatte.

Und ich hatte bis in meine Zwanziger hinein Generation 1 Ponies bei mir im Regal, auf dem Monitor, etc. stehen. Hipster

Leider mußte ich meine große G1-Sammlung bei einem speziellen Umzug bei meiner Mutter einlagern. Und die Kiste war auf "mysteriöse Weise" aus ihrem Keller verschwunden, als ich sie wieder abholen wollte.
Wie sich herausstellte hatte eines meiner Familienmitglieder heimlich meine gesammte Sammlung auf ebay verscheuert. Lyra eww Whining Flutterrage ... Twilight: No, Really?

Macht mir manchmal immernoch zu schaffen. Da hingen viele Kindheitserinnerungen dran. FS sad

Aber wie gesagt, meine engere Familie hat mit meinem Hobby kein Problem und findet es drollig.
Auch wenn meine Schwester die "neuen Ponies hässlich findet". Shrug
Sie hat mir aber zu Weihnachten ein G3 Flippity Flop geschenkt. FS grins
(Und ein schreckliches China-Plagiatpony, das ich noch am selben Abend direkt als ironisches Geschenk an einen meiner sehr "kerligen" Freunde weitergegeben habe. Hat sich gefreut wie sonstwas, weil es so ein beklopptes Geschenk war. Pinkie happy )

In dem Sinne: Allet jut! FS grins