Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe dieses Thema bis jetzt verfolgt und habe mich jetzt auch mal registriert. Bei mir ist das Problem, dass ich nicht weiß, wie meine Familie/Freunde reagieren würden, doch ich werde schon mutiger und habe vor mir demnächst Merchandise zu kaufen. Gibt es Tipps, die mir helfen könnten, meiner Familie und meinen Freunden meine Affinität zu gestehen?  Pinkie happy
(17.01.2016)Pangea Phariga schrieb: [ -> ]Ich habe dieses Thema bis jetzt verfolgt und habe mich jetzt auch mal registriert. Bei mir ist das Problem, dass ich nicht weiß, wie meine Familie/Freunde reagieren würden, doch ich werde schon mutiger und habe vor mir demnächst Merchandise zu kaufen. Gibt es Tipps, die mir helfen könnten, meiner Familie und meinen Freunden meine Affinität zu gestehen?  Pinkie happy

Also ich habe mir als erstes ein Plüschie zugelegt, einfach weil ich was zum Knuddeln gern habe Pinkie happy
Meine Familie, naja. Ich weiss ja nicht wie deine eingestellt ist, meine allerdings ist da ziemlich eigenartig. Ich weiss nie, ob ich was ernst nehmen soll oder nicht, aber dennoch bin ich für Vater, seine Brüder und meinen Bruder schlicht und einfach eine Tunte und meine Mutter und Oma sagen immer ich soll machen was ich will.
Es kann schwierig sein, aber vielleicht triffst auch auf Verständnis, kommt ganz auf die Erziehung und die alten Werte drauf an.
Offenkundig weiß meine Mutter zumind., dass ich mich dafür interessiere. Musste nicht mal was sagen. Sie hat einfach die Plushis und Blind Bag Figures gesehen, die auf meinem Regal stehen, als ich mal von 'nem Stammtisch zurückkam. Außerdem ist die bestimmt nicht so blind, und übersieht meine Pony Hintergründe auf diversen Geräten, wie Handy etc. Sie hat heute offenbar selbst ein Plush gekauft und mir heute gezeigt (Sollte wohl sowas wie eine Rarity sein) und sie meinte (ob spaßhaft oder nicht, kp), dass meins noch nachkommt.

Meinen Zwillingsbruder habe ich ja selbst konvertiert und meinen großen Bruder braucht es nicht zu interessieren, während mein Vater es noch nicht weiß.
Bei mir weiß es niemand, hat aber auch niemanden was anzugehen und außerdem interessiert sich niemand dafür.
Ich muss sagen bei mir wissen es in gewisser Weise viele ...

Denn wenn man in einer wg lebt kommt man nicht drum rum dass es irgendwann einer mitbekommt xD , vor allem wenn man auf seinem Schreibtisch Merch aus der Serie stehen hat.

Ich muss sagen als meine Mitbewohner mich darauf angesprochen haben was es mir anfangs schon ein bisschen peinlich aber nach einiger Zeit ging das schon. Klar hat man sich den ein oder anderen Spruch dazu anhören müssen doch mittlerweile läuft fast jeden Tag Brony-Radio-Germany abends in der Spiele-Runde Wink oder es wird mal eine Folge mal einfach aus Spaß oder Langeweile, weil niemand weiß was sonst noch zu tun ist, geschaut.

In meiner Familie wissen es nur meine Eltern aber die haben eigentlich keine Probleme damit ... warum auch? Immerhin sind es ja die eigenen Eltern ^^


Also macht euch keine Sorgen und sagt dass ihr im MLP-Fandom seit, denn es hat nur Vorteile Wink
Bei mir wissen es (bis jetzt) nur meine Eltern, wobei meine Mutter mehr hinter mir zu stehen scheint als mein Vater. Twilight smile
Meine Freunde wissen es (noch) nicht werde aber ehrlich sein wenn sie fragen stellen.
Der rest meiner Familie weiß es auch noch  icht.

Melde mich nochmal wenn es was Neues gibt.


Edit: Habe heute just for fun rainbow cupcakes gebacken (bilder sind leider zu groß um sie hier zu posten  Flutterrage ), meine Eltern finden sie Super Pinkie happy und schmecken tun sie auch. FS grins
ich habe mal mein freund gefragt warum er die serie nicht mag XD er so "ich mag die Serie nicht wegen der Farben der FARBEN!!!! Facehoof und weill es Ponys sind meine Familie weiss es bereits und der Freund von meiner schwester er geht gechillt mit der sache um Big Grin
Ich versuche es offen zu sagen. Meine Eltern wissen es, auch wenn mein Vater es irgentwie nicht richtig aktzeptieren kann was echt ätzt.
Ich könnte schwul sein oder transsexuell alles kein Problem, aber auf das Brony sein kommt er nicht klar -,-

Ich gucke halt auch wen kann man es erzählen, direkt offen in meiner Klasse hab ichs zB lieber gelasen aber so einzelnden wenn es zu dem Thema kahm hab ichs den gesagt.
Meinen engsten Freunden habe ich es auch gesagt, ich will einfach das die es Wissen. Und wenn ich auch nicht viel habe aber man sieht es in meinem Zimmer, bzw am PC: Hintergrundbild, Browser, Google, Facebook, Skypebild alles im MLP Stil soweit es geht. In League of Legends heiß ich inzwischen auch FireBlade Brony (Brony sollte in Klammern aber leider nicht genug Zeichen).


Getroffen habe ich inzwischen auch jemanden der bei mir in der nähe wohnt. Haben den halt mal nen treffen ausgemacht.
Aktuell bin ich auch am planen ob ich das mit der Bronyfair hinbekomme, da würde ich den zur hinfahrt auch schonmal ein paar andere kennenlernen.

Ich bin inzwischen sau froh darüber.
Man kann schon sagen das MLP Mein Leben verändert hat und mich auch.
Naja Ich gehe mit der ganzen Sache so halbwegs offen um. Meine Eltern wissen es, aber nicht weil ich es ihnen direkt gesagt habe nein dass habe ich mich irgendwie nicht getraut ( obwohl ich mich eigentlich gar nicht wirklich dafür schäme) sie haben es einfach erfahren da ich öfters mal mit Absicht wenn sie in der nähe waren z.b. Bronies.de auf dem Laptop angelassen habe oder irgendwelche MLP Videos geschaut habe wenn sie dabei waren. Ich bin halt super schüchtern und trau mich nicht so recht offen über Sachen zu reden. Sad
Meinen Freunden wiederum habe ich das ganz offen gesagt und sie auch so ein bisschen damit aufgeregt das Ich immer mal wieder zwischendurch so etwas sage wie "Ich guck jetzt erstmal ne Folge MLP" oder sowas in der Art die Fragen mich dann halt nur so wie man sowas gucken kann ich sag dann nur "Ich mags halt und Ich finds gut" und damit hat es sich dann auch wieder. Pinkie happy
Meine Familie weiß nichts von meiner Vorliebe, nur einmal hatte meine kleine Cousine (3) eine My little Pony folge auf meinem Laptop gesehen als ich auf sie aufpassen musste und vergessen hatte es auszuschalten. Aber es hatte ihr gefallen RD laugh

Was Freunde betrifft: Meine beiden besten Freundinnen akzeptieren es und necken mich manchmal damit, aber sie meinen es nicht böse sondern mehr liebevoll. Oder sie schreiben in Whatsapp statt Brofist auch mal Brohoof Und seitdem nenne sie mich Pinkie pie (die eine kennt die Mane 6 und noch paar andere Charaktere bereits ohne dass ich ihr davon erzählte)

Ansonsten reagieren die anderen recht gelassen, ich wurde paar mal gefragt wieso ich sowas anschaue aber ich habe dann immer gesagt dass ich es einfach mag ohne wirklich wissen wieso. Dies schien ihnen zu reichen und jaa...die anderen haben recht gelassen reagiert bzw akzeptieren es einfach.

Was mein Freund betrifft, er akzeptiert es ebenso und ich habe ihn überzeugen können mit mir mal eine Folge mlpFim anzuschauen Pinkie happy mal sehen wie er reagieren wird.

p.s. : Ich kenne leider keinen Brony in Rl FS sad
(17.01.2016)Pangea Phariga schrieb: [ -> ]Gibt es Tipps, die mir helfen könnten, meiner Familie und meinen Freunden meine Affinität zu gestehen?  Pinkie happy

Mein Tipp? Tu's einfach nicht. Also, jetzt nicht im Sinne von verstecken aber das ist nichts was man denen irgendwie gestehen müsste. Do dein Thing und wenn jemand fragt sag es ihnen halt. Ich meine du musst ihnen ja nicht jedes deiner Hobbys im kleinen Detail erklären.

Die beste Antwort auf die Frage "Du stehst auf Ponys" ist schlicht und einfach "Ja".



(23.03.2016)Hyperactive Cloud schrieb: [ -> ]p.s. : Ich kenne leider keinen Brony in Rl FS sad

Mettups, my fellow Brony. Schau ob es einen Stammtisch in deiner Nähe gibt und wenn nicht, mach einen! Es gibt garantiert im Umkreis von einigen Kilometern von dir noch andere Bronys.
Bei mir ist die Lage mittlerweile eeetwas (klitzekleine Untertreibung) kompliziert... Meine leiblichen Eltern haben sich schon vor Jahren getrennt und ich wohne jetzt mit meiner Mutter, meinem Stiefvater und einem jüngeren Bruder in Augsburg, während mein leiblicher Vater mit meiner Stiefmutter (ugh ich kann den Begriff nicht ausstehen ^~^) und ihren zwei Töchtern und einem Sohn in der Nähe von München wohnt. Hier in Augsburg wissen es mittlerweile alle, mein kleiner Bruder macht hin und wieder dumme Witze darüber und mein Stiefvater ist etwas skeptisch wegen der ganzen Angelegenheit, aber ansonsten haben sich alle damit abgefunden. Meine Mutter hat mir sogar zu Ostern zwei mlp Bücher geschenkt ^-^. Bei meinem leiblichen Vater sieht's aber anders aus.... Ich besuche ihn so 1-2 mal im Monat und einmal hat er mich darauf angesprochen weil meine Mutter wohl mal in nem Gespräch erwähnt hat das ich "so Regenbogenfarbene ponyfiguren" hab.. Also habe ich ihm von mlp und brony's und dem ganzen erzählt, was er
-Leider entgegen meiner Erwartungen - extrem lachhaft fand (hat mich etwas enttäuscht weil er manchmal selbst ziemlich verrücktes zeug macht... Man könnte ihn schon fast als menschliche Inkarnation von pinkie pie bezeichnen ^^) spätestens nachdem er mich gefragt hab ob ich schwul bin war mir klar das ich des Thema am besten nie wieder erwähne. Auch wegen meinem kleinen Bruder dort, der gerade in dem alter ist in dem alles was irgendwie was mit Mädchen zu tun hat böse ist und er würde es wahrscheinlich auch noch an meine Cousins weiter erzählen.... Was so ziemlich der Untergang wäre.
Und da ich dieses Jahr zur galacon gehe werde ich das meinem dad auch noch irgendwie erklären müssen ^^' oh celestia steh mir bei
Na, gerade die GC 2016 ist geeignet, deinem Vater zu zeigen, daß MLP nichts mit “schwul“ zu tun hat! RD salute

Einer der Ehrengäste dieses Jahr ist Dustykatt, “the manliest brony in the world“. Zeig den deinem Vater und frag ihn, ob er den auch für schwul halten würde oder ihn das gar selber fragen würde RD wink Ich bin sicher, das räumt seine Vorbehalte recht schnell aus.

Der kleine Bruder... hm. Ob der mit Dustykatt was anfangen kann, weiß ich nicht - aber im Zweifel würde ich den Kleinen einfach ignorieren, wenn es um MLP geht und er denkt, er müsse sich lustig machen.
(21.04.2016)Railway Dash schrieb: [ -> ]Na, gerade die GC 2016 ist geeignet, deinem Vater zu zeigen, daß MLP nichts mit “schwul“ zu tun hat! RD salute

Einer der Ehrengäste dieses Jahr ist Dustykatt, “the manliest brony in the world“. Zeig den deinem Vater und frag ihn, ob er den auch für schwul halten würde oder ihn das gar selber fragen würde RD wink Ich bin sicher, das räumt seine Vorbehalte recht schnell aus.

Moment. Seit wann ist schwul sein nicht manly?
Ich dachte mir schon, daß sowas in der Richtung kommt RD laugh

Zyglotopys Vater assoziiert aber mit "schwul" anscheinend eben so "unmännliche" Sachen wie pastellfarbene zaubernde Cartoon-Pferdchen, für mich liest es sich so, als würde er in seinem Sohn den typisch klischeehaften "pinkfarbigen" Schwulen vermuten - da soll er eben mal Dustykatt ansehen, ja ebenfalls Brony, aber der erfüllt das "pinkfarbige" Klischee nun eben so gar nicht Shrug Heißt, er kommt eben nicht glattrasiert / epiliert im rosafarbigen Hemd und am besten noch mit pink lackierten Fingenägeln daher, also keine Klischee-Figur RD laugh - und deshalb wohl am besten geeignet, um dem Vater zu zeigen, daß seine Vorbehalte mit der Wirklichkeit nicht viel zu tun haben RD deals with it
(22.04.2016)Railway Dash schrieb: [ -> ]Zyglotopys Vater assoziiert aber mit "schwul" anscheinend eben so "unmännliche" Sachen wie pastellfarbene zaubernde Cartoon-Pferdchen, für mich liest es sich so, als würde er in seinem Sohn den typisch klischeehaften "pinkfarbigen" Schwulen vermuten - da soll er eben mal Dustykatt ansehen, ja ebenfalls Brony, aber der erfüllt das "pinkfarbige" Klischee nun eben so gar nicht Shrug Heißt, er kommt eben nicht glattrasiert / epiliert im rosafarbigen Hemd und am besten noch mit pink lackierten Fingenägeln daher, also keine Klischee-Figur RD laugh - und deshalb wohl am besten geeignet, um dem Vater zu zeigen, daß seine Vorbehalte mit der Wirklichkeit nicht viel zu tun haben RD deals with it

Mir ist klar was du meinst und es war ein dummer Witz der sich angeboten hat. Allerdings scheinst du auch zu vergessen, dass es noch andere Stereotypen von Homosexuellen gibt, und wenn Dustykatt eine Ledermütze aufsetzt ist er an einem davon verdammt nah dran Tongue Ausserdem seh ich keinen Sinn darin das Weltbild, dass man Schwule an Äußerlichkeiten oder Hobbys erkennen kann noch zu bestärken.
Also bei mir ist es mittlerweile so, dass einige aus meinem Jahrgang davon wissen. Problem ist nur, dass die alle im anderen Kurs sind und ich kaum Interaktionsmöglichkeiten mit ihnen habe (wie die das rausgefunden haben, weiß ich nicht). Nur einer aus meinem Kurs weiß es, aber ihm ist es gleichgültig.
Mit Gleichgültigkeit kann ich nichts anfangen. Mit Hass ließe sich noch arbeiten, aber Gleichgültigkeit ist schwierig.
Ich habe es tatsächlich,geschafft paar Freunde zu Konvertieren und auch meinen Cousin. xD
Ich habe ebenfalls bereits ein paar Bronies getroffen,die ich selber vorher nicht kannte halt bei meinem ersten Stammtisch Treffen,alles sehr nette leute und auch ein paar ausserhalb des Stammtisches.
Dies meiner Mutter zu erklären,dass ich ein Bronie bin....Erwies sich schwerer als erdacht.Ihr schien das am Anfang ziemlich egal zu sein, mehr noch hat sie sich für mich gefreut,doch am nächsten Tag,hat sie mich darauf angesprochen.
Sie hat sich wohl im Internet schlau gemacht,das schlimmste was man tun kann. xD
Nun sie hat es mit Physischen Problemen,die ich angeblich habe,verglichen und behauptet das es anderen Bronies ebenfalls so ergeht,dass sie Traumatische erlebnise haben und sich nur mit der Serie in eine Alternative welt verstecken,wo es diese Probleme nicht gibt.
Naja aber sie hat es dan doch Akzeptieren müssen. Twilight happy  
Meine Freundin ist auch eine Pegasister und will sich hier bald anmelden. Dass heißt im Klartext, ich konnte sie konvertieren. Meiner Mutter scheint es glaube ich egal zu sein, jedenfalls findet sie das jetzt nicht schlimm oder so. Meinem Vater ist es ebenfalls egal, nur Oma und Opa wollen das nicht akzeptieren und schenken mir "normales" Zeug. Das heißt, ich bekomm dann immer total teure Sachen, mit denen ich nichts anfangen kann. Aber am allerschlimmsten ist eine Freundin meiner Mutter, ihre Tochter hat mal mit mir zusammen Mlp geguckt, seitdem mag sie es richtig. Aber ihre Mutter erlaubt es nicht, weil sie Mlp hasst, und deswegen darf man irgendwie gar nichts machen, wenn Mamas Freundin da ist.
Meine Eltern wissen es, da ich auf Treffen gehe aber sie wussten es schon am Anfang. Das liegt dadran, das ich, nun wie soll ich sagen, anders war als sonst und damit meine ich sehr anders. Nun, mein Vater erzählt das ab und an etwas rum, das ich Brony bin und auf Treffen gehe, er erzählte es Fremden, die man im Freizeitpark traff (Europark), die über Phantasialand reden (War auf dem Phantasialandtreffen). Ich habe ihn darum gebet das zu unterlassen, dann hat er es aber noch der Oma erzählt, das mit der GalaCon 2016 (liegt also etwas ausseinander, aber auch da habe ich ihn darum bitten müssen es nie wieder zu erwähnen). Das Thema kehre ich gerne auch unter den Teppich. Zumindest in RL, genauso wie alle anderen Interessen die ich habe. Nun es wissen auch einige aus dem Internat dadrüber bescheid, und damit meine ich nicht nur Mitarbeiter. Dennoch habe ich aufgehört, es in der Öffentlichkeit zu präsentieren, was ich alles mag und tue es nur noch im Internet und ab und an mit MLPmerch auf Treffen. Ich käme nie auf die Idee es einfach mal so mit mir rumzuschleppen, um zu verhindern, das man auf mich aufmerksam wird, was sich aber auf alle Interessen bezieht. Ich ziehe mich lieber zurück und öffne mich im Internet. Nun ja, auf Bronytreffen geh ich ab und an immer noch und zeige es in anderen Foren, was ich bin.
Achja und ich habe im Intranet versucht mit einer anfrage vor einiger Zeit andere Bronies zu finden. Natürlich anonym... ohne Erfolg...