Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hilfe naht RD deals with it Und willkommen in der Herde.
(02.03.2012)Cattivo schrieb: [ -> ][...]Habe vor mir eine Rainbow Dash Figur i-wo bzw. i-wie zu kaufen...gibt bei uns ja soweit ich weiß nur so Zufallsprinzip Packungen.
[...]
Wilkommen im Forum Cattivo! Twilight smile

Ganz zufällig sind diese Packungen übrigens gar nicht. Wenn ich deinen Blick auf diesen Thread lenken dürfte? Pinkie happy
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=219
Heute in der Schule:

S=Schulkamerad
I=Ich

S:Wieso hast du ein Pony als Hintergrundbild?
I:Wieso hast du kein Pony als Hintergrundbild?
S:....
I: xD

Der beste Moment des Tages Twilight smile
(28.02.2012)LinkinMan schrieb: [ -> ]@xtottix Ich kann dich gut verstehen, mir fiel es am Anfang auch schwer es jemandem zu sagen, aber das liegt ja größtenteils an unserer bekackten Gesellschaft in der man ausgegrenzt wird, weil man andere Hobbies und Interessen hat als die "Obercoolen" (die sind meistens aber die Oberopfer, welche nur beliebt sind weil die nen fetten Geldbeutel haben). Ich habs zuerst nur meinen guten Freunden gesagt, die fanden es ok und sind jetzt nicht Fans geworden aber finden es in ordnung und sind jetzt nicht weniger meine Freunde (einer von ihnen ist ein totaler Manga Fan). Aber die "Obergangster" haben ja gemeint mich deshalb zu mobben bis ich einem nach 10x bitten es zu lassen und 10x ihn zu warnen eine aufs Maul zu bekommen hab ich ihm eine Reingehauen, er ist natürlich pussyhaft zum Lehrer gegangen. Dann kam er mit einem Lehrer und der hat ihm nicht geglaubt das ich das war, Zitiere: "Jemand der My Little Pony anschaut kann niemandem eine Reinhauen". Daraufhin hab ich ihm gesagt das mein Interesse an MLP nicht meine Gewaltbereitshaft beeinträchtigt! Als superharte Strafe musste ich die Hausordnung abschreiben (eine DIN A4 Seite, 15Minuten Arbeit xD) Aber bei dir (und mir) ist es warscheinlich auch das Alter weshalb du es nicht sagen willst (bin selber fast erst 14, wie ich gesehen habe ist der großteils des Forums um die 16-17), warscheinlich gerade wegen der beliebtheits Sache, auf die ich persöhnlich scheiße! Aber trotzdem, sei stolz das du ein Brony bist, denn nicht jeder ist einer!

Zum Thema:
Eigentlich steht alles schon im obigen Text Big Grin

LG, LinkinMan


ich muss sagen endlich einer in meinem alter Cheerilee awesome RD wink ich muss echt sagen also meien eltern habe ich es gesagt ich fühlte mich erleichtert aber meien klassenkameraden erzählen nahh ich weis nicht geht in die hose FS sad aber ein bild ion skype mit ienm pony habe ich ja also sollten die es irgenwan auch kapieren! FS grinsTwilight happy
(02.03.2012)Erocy schrieb: [ -> ]Heute in der Schule:

S=Schulkamerad
I=Ich

S:Wieso hast du ein Pony als Hintergrundbild?
I:Wieso hast du kein Pony als Hintergrundbild?
S:....
I: xD

Der beste Moment des Tages Twilight smile

RD laugh LOL RD laugh

...und wie geht's weiter?
Meine Mutter ist wirklich sehr begabt mit Speckstein.
Das ist ein Stein der zu Ofenherstellung verwendet wird und sich vergleichsweise leicht bearbeiten lässt.

Normaler Speckstein lässt sich mit einem Fingernagel einritzen, dieser ist aber gebrannt und ist teilweise sehr, sehr "hart" zu bearbeiten...

Jedenfalls hat sie schon sehr detailgenaue Figuren gemacht, auch welche mit beweglichen Gliedern etc (sie steht täglich stundenlang in der Werkstatt ^^). Ich kann ja mal ein Bild posten.

Um doch noch ON Topic zu kommen Rolleyes
Jedenfalls versuchts sie sich bald an Ponies (nach meinem Drängen natürlich RD wink) und deshalb haben wir ein paar Screenshots durchgeguckt....

Und meiner Mum gefällt am besten das Lesbenpärchen Lyra und Bonbon, hat sie gesagt Pinkie happy

YAY Twilight happy

EDIT:
Kleiner Einblick, aber wirklich nur ein klitzekleiner Bruchteil....das meiste wurde schon verschenkt/verkauft (ich erstelle erst einen Thread dafür wenn sie fertig ist ^^, sie wird dann nämlich sicher einige machen wenn Bedarf besteht...)

Spoiler (Öffnen)

Als erstes will sie die wohl allen bekannte "Herzzeichnung" als Vorlage nehmen, angefangen mit Applejack:
Spoiler (Öffnen)



Naja, hoffe das war jetzt nicht ZU OT...aber es geht ja um MLP und Familie Twilight happy
Ich habe heute mal wieder am eigenen Leib erfahren müssen wie dumm Lehrer eigentlich sind:
Ich hatte heute mein "Bronies for Life!" T-Shirt an, dann in Französisch (bei der dümmsten Lehrerin ever, sie ist für ACTA und hat mich zum Rektor geschickt, weil ich auf Facebook meinen Kumpel "Spacko" genannt habe, er hat erst garnicht gecheckt was sie eigentlich erreichen will, mir ist letzten Endes nichts passiert) hat sie mich gefragt was Bronies sind, dann hab ich es ihr erklärt, sie hat nur skeptisch geguckt. Aber als ich dann zuhause war sas meine Mutter lachend auf dem Sofa und sagte das sie mir etwas zeigen muss, sie holte das Telefon und ließ eine Nachricht ablaufen, sie war von der Lehrerin, sie sagte das ich einer Seckte angehöre, schwul sei (wogegen man eigentlich nichts haben kann, stimmt aber trotzdem nicht) und Serien für kleine Mädchen anschaue und man mich deshalb zu einem Psychater schicken müsste (ich natürlich gleich lachflash). Meine Mutter hat sich dann beim Rektor beschwert und ich glaube das die Lehrerin mal checken müsste das wenn sie sich weiter so verhält sie nicht mehr lange Lehrerin sein wird (beleidigte meinen Freund als Trottel, wirft ihren Schlüssel nach einem Mädchen und bricht dabei ein Stück Zahn ab (!!!)).
Ich hoffe das das nicht zu Off-Topic ist, da es ja um mein Umfeld geht Big Grin.
@linkinman

Hab ich das richtig verstanden das DEINE FRANZ. LEHRERIN dich zum Rektor schickt weil du AUF FACEBOOK ZU DEINEM FREUND spacko geschrieben hast? Mal ehrlich das geht ihr doch nichts an oder?

Und dann noch auf AB sagen das du zum Seelenklempner gehörst wegen MLP FacehoofFacehoofFacehoofFacehoofFacehoofFacehoof

Ich will ja nichts sagen aber die hat nen Dachschaden...

(06.03.2012)LinkinMan schrieb: [ -> ]Ich habe heute mal wieder am eigenen Leib erfahren müssen wie dumm Lehrer eigentlich sind:
Ich hatte heute mein "Bronies for Life!" T-Shirt an, dann in Französisch (bei der dümmsten Lehrerin ever, sie ist für ACTA und hat mich zum Rektor geschickt, weil ich auf Facebook meinen Kumpel "Spacko" genannt habe, er hat erst garnicht gecheckt was sie eigentlich erreichen will, mir ist letzten Endes nichts passiert) hat sie mich gefragt was Bronies sind, dann hab ich es ihr erklärt, sie hat nur skeptisch geguckt. Aber als ich dann zuhause war sas meine Mutter lachend auf dem Sofa und sagte das sie mir etwas zeigen muss, sie holte das Telefon und ließ eine Nachricht ablaufen, sie war von der Lehrerin, sie sagte das ich einer Seckte angehöre, schwul sei (wogegen man eigentlich nichts haben kann, stimmt aber trotzdem nicht) und Serien für kleine Mädchen anschaue und man mich deshalb zu einem Psychater schicken müsste (ich natürlich gleich lachflash). Meine Mutter hat sich dann beim Rektor beschwert und ich glaube das die Lehrerin mal checken müsste das wenn sie sich weiter so verhält sie nicht mehr lange Lehrerin sein wird (beleidigte meinen Freund als Trottel, wirft ihren Schlüssel nach einem Mädchen und bricht dabei ein Stück Zahn ab (!!!)).
Ich hoffe das das nicht zu Off-Topic ist, da es ja um mein Umfeld geht Big Grin.

RD laugh Ist das geil oder was? Ich krieg mich nicht mehr ein xD
(06.03.2012)Games4fail schrieb: [ -> ]@linkinman

Hab ich das richtig verstanden das DEINE FRANZ. LEHRERIN dich zum Rektor schickt weil du AUF FACEBOOK ZU DEINEM FREUND spacko geschrieben hast? Mal ehrlich das geht ihr doch nichts an oder?

Und dann noch auf AB sagen das du zum Seelenklempner gehörst wegen MLP FacehoofFacehoofFacehoofFacehoofFacehoofFacehoof

Ich will ja nichts sagen aber die hat nen Dachschaden...
Eeyup, das hat sie... und das man heutzutage halt mal aus SPAß Spacko schreibt, blickt sie auch nicht (ich hab nachgeguckt und bemerkt das bei den Einstellungen bei Posts bei Beiträge allen zeigen (oder so) ein Häckchen war -.-, ich war aber sicher das nur bei Freunden eins war xD, wusste nicht mal das sie bei FB ist, hab sie dann gleich blockiert). Ich werde ihr Morgen einen Briefumschlag mit einem Trollface ins Fach legen lassen (auch wenn es provokant, dumm und kindisch ist Big Grin).
(06.03.2012)LinkinMan schrieb: [ -> ]
(06.03.2012)Games4fail schrieb: [ -> ]@linkinman

Hab ich das richtig verstanden das DEINE FRANZ. LEHRERIN dich zum Rektor schickt weil du AUF FACEBOOK ZU DEINEM FREUND spacko geschrieben hast? Mal ehrlich das geht ihr doch nichts an oder?

Und dann noch auf AB sagen das du zum Seelenklempner gehörst wegen MLP FacehoofFacehoofFacehoofFacehoofFacehoofFacehoof

Ich will ja nichts sagen aber die hat nen Dachschaden...
Eeyup, das hat sie... und das man heutzutage halt mal aus SPAß Spacko schreibt, blickt sie auch nicht (ich hab nachgeguckt und bemerkt das bei den Einstellungen bei Posts bei Beiträge allen zeigen (oder so) ein Häckchen war -.-, ich war aber sicher das nur bei Freunden eins war xD, wusste nicht mal das sie bei FB ist, hab sie dann gleich blockiert). Ich werde ihr Morgen einen Briefumschlag mit einem Trollface ins Fach legen lassen (auch wenn es provokant, dumm und kindisch ist Big Grin).

geile idee RD laugh

Ich würde deine Lehrerin wegen Körperverletzung, beleidigung und nötigung anzeigen und abwarten was die schulleitung sagt. Wo gehst du zur Schule ich würde ausrasten wenn einer meinem Sohn sowas unterstellen würde oder ich wüsste das sie mit Schlüsseln schmeißtOctavia angry
Hmm, meine Mutter weiß wohl bescheid (liegt an einigen Blind Bag Figuren in meinem Zimmer), mein Vatter wäre wohl nicht sehr begeistert (Originalzitat: "MlP ist doch für Mädchen"), würde es aber akzeptieren. Meine Schwester weiß davon und schaut auch selber MlP (beide Kinder der 80'er). Den Freund meiner Schwester habe ich dazu ermutigt, mal ein paar Folgen zu schauen, aber der ist wohl sehr resistent (obwohl ich manchmal das Gefühl habe, das er nur so tut und sich, enn er allein ist, auch mal ne Folge reinzieht Twilight happy )

Ansonsten weiß es keiner wirklich. Aber selbst wenn es unser ganzes Dorf wissen würde, würd mich das nur Peripher Tangieren. Ich war schon immer "der Typ mit den seltsamen Hobbies" Pinkie happy
Zitat:geile idee RD laugh

Ich würde deine Lehrerin wegen Körperverletzung, beleidigung und nötigung anzeigen und abwarten was die schulleitung sagt. Wo gehst du zur Schule ich würde ausrasten wenn einer meinem Sohn sowas unterstellen würde oder ich wüsste das sie mit Schlüsseln schmeißtOctavia angry

Leider hatten wir zu der Zeit (Schlüssel und Trottel) noch einen anderen Rektor (klischeehafter alter SackDerpy confused ), die Eltern von dem Mädchen und meinem Freund haben sich auch bei der Schulleitung beschwert und Wind gemacht, aber bei der Schlüsselsache hat er gesagt das sie gesagt hat, nie die Absicht gehabt zu haben sie zu verletzen -.- (ich kann genauso jemandem mit einer Schrotflinte in den Bauch schießen und sagen das ich nicht die Absicht hatte ihn zu töten), Folge: Keine Konsequenz! Bei der Trottel Sache war die Folge: Ermahnung?!?! Ganz ehrlich was soll die Schei*e, naja Lehrer sind eh nur die Gemobbten von Früher. Ich hatte mit dem neuen Rektor Glück, ist "erst" 35 und nimmt fast alles sehr gelassen und macht nicht gleich Stress.

Was ich auch hasse ist wenn auf der Schule Sachen verboten werden wovon die Lehrer nicht einmal den leisesten Hauch einer Ahnung haben!
Jetzt wirds wirklich zu Off-Topic (zumindest der letzte Absatz).
(06.03.2012)LinkinMan schrieb: [ -> ]
Zitat:geile idee RD laugh

Ich würde deine Lehrerin wegen Körperverletzung, beleidigung und nötigung anzeigen und abwarten was die schulleitung sagt. Wo gehst du zur Schule ich würde ausrasten wenn einer meinem Sohn sowas unterstellen würde oder ich wüsste das sie mit Schlüsseln schmeißtOctavia angry

Leider hatten wir zu der Zeit (Schlüssel und Trottel) noch einen anderen Rektor (klischeehafter alter SackDerpy confused ), die Eltern von dem Mädchen und meinem Freund haben sich auch bei der Schulleitung beschwert und Wind gemacht, aber bei der Schlüsselsache hat er gesagt das sie gesagt hat, nie die Absicht gehabt zu haben sie zu verletzen -.- (ich kann genauso jemandem mit einer Schrotflinte in den Bauch schießen und sagen das ich nicht die Absicht hatte ihn zu töten), Folge: Keine Konsequenz! Bei der Trottel Sache war die Folge: Ermahnung?!?! Ganz ehrlich was soll die Schei*e, naja Lehrer sind eh nur die Gemobbten von Früher. Ich hatte mit dem neuen Rektor Glück, ist "erst" 35 und nimmt fast alles sehr gelassen und macht nicht gleich Stress.

Was ich auch hasse ist wenn auf der Schule Sachen verboten werden wovon die Lehrer nicht einmal den leisesten Hauch einer Ahnung haben!
Jetzt wirds wirklich zu Off-Topic (zumindest der letzte Absatz).

Das stimmt nicht! Sorry
Auch die unbeabsichtigte Körperverletzung ist eine Körperverletzung. Außerdem muss sie ahnen das so etwas passieren kann wenn sie einen gegenstand wirft. Das ist wie wenn ich mit 50 durch eine 30 kmh zone fahre und jemanden anfahre, ich habe es provoziert das sowas passiert. Also habe ich Fahrlässig gehandelt

Auch wenn du "aus Versehen" jemanden erschießt hast du die person erschoßen, also anklage!RD laugh

Der anruf bei deiner Mutter kann man auch als beleidigung sehen, deine lehrerin hat behauptet du wärst in einer sekte und schwul. Deine Mum sollte bei dem rektor anrufen und sagen das du dich in deinen Grundrechten verletzt fühlst (das hat Sie ernsthaft) und dich das sehr mitgenommen hatRD laugh

@VioletSprint: Ich bin nicht böse auf dich, aber du hast da glaube was falsch verstanden xD:
Das mit der Schrotflinte in den Bauch war Ironisch gemeint RD wink,
nur leider war unser alter Rektor leider der Typ von Rektor, welcher nur den Lehrern Recht gib und wörtlich auf das Gesetz schei*t (du kennst vieleicht das Gesetzbuch für Lehrer: §1: Der Lehrer hat immer Recht! Es gab auch noch ein 2. was mir leider nicht einfallen will). Also das ist kein bisschen böse gemeint Twilight happy, wollte dich nur darauf hinweisen das du mich falsch verstanden hast RD wink (vieleicht hab ich dich auch falsch verstanden Big Grin)
Und die Eltern von beiden hatten auch glaub ich keine Lust auf irgendwas mit dem Gericht (kann sie teilweise verstehen).
(06.03.2012)LinkinMan schrieb: [ -> ]@VioletSprint: Ich bin nicht böse auf dich, aber du hast da glaube was falsch verstanden xD:
Das mit der Schrotflinte in den Bauch war Ironisch gemeint RD wink,
nur leider war unser alter Rektor leider der Typ von Rektor, welcher nur den Lehrern Recht gib und wörtlich auf das Gesetz schei*t (du kennst vieleicht das Gesetzbuch für Lehrer: §1: Der Lehrer hat immer Recht! Es gab auch noch ein 2. was mir leider nicht einfallen will). Also das ist kein bisschen böse gemeint Twilight happy, wollte dich nur darauf hinweisen das du mich falsch verstanden hast RD wink (vieleicht hab ich dich auch falsch verstanden Big Grin)
Und die Eltern von beiden hatten auch glaub ich keine Lust auf irgendwas mit dem Gericht (kann sie teilweise verstehen).

Es ist natürlich ein langwieriger Prozess es muss ja nicht gleich vor Gericht gehen aber ein Anwalt sollte deine Schule in die Schranken weisen. Diese lehrerin gehört nicht in ein Klassenzimmer,diese person kann meiner Meinung nach ihren pädagogischen Auftrag nicht nachkommenOctavia angry

Meine Wut richtet sich nicht gegen dich sondern gegen deine LehrerinCheerilee awesome
Ich kam mal mit meinen Eltern auf das Thema, weil ich lieber MLP am PC schauen wollte als irgendwelchen Blödsinn am Fernsehen. Pinkie happy

Also hab ich halt mal so gesagt: Erst schau ich die Episode fertig, dann komm ich vielleicht.
Vater: Episode von was?
Me: MLP Wink
V: Und das ist...?
Me: My little Pony
V: Achso ist das dieser Cartoon da?
Me: Joaaa.
V: Kommt deinen Zielen als Künstler ja wohl sehr zu Gute Happy
Mutter: Theehee My little Pony =p
Me: Ja, ich find die Serie super, zudem ist der grösste Teil des Fandoms ü-16 und Männlich ;D
M: Fans von pinken Ponies ^^ süss, endlich mal was anderes als diese Ballerfilme.

Beide reagierten also seehr gelassen darauf und ist auch mal nice, dass ich MLP jetzt nicht immer so leise anschauen muss ^^ kann den Ton mal weiter aufdrehen =p

In der Schule ists so lala ^^
Blöd wie ich bin habe ich, bevor ich MLP geschaut habe, mit einer Freundin darüber geredet wie nervig das "zugespamme" von Ponybildern auf DeviantArt ist. Und mein Banknachbar war natürlich grad dabei.
Als ich also erst kürzlich mal mein Skizzenbuch mit Pony zeichnungen aufgefüllt habe reagierte er etwa folgendermassen:
Nein, neeinn, aber nicht wirklich oder? ne komm jetz.
Ich: Doch doch, aber sicher ;D
Danach war das Thema abgeschlossen und er schwafelte mich wieder mit irgendwelchem üblichen Zeug voll xD
Scheint ihm also mehr oder weniger egal zu sein. =p

Durchdas ich immer wieder in den Pausen zeichne usw. habe ich so gewisse Stammkunden die mir immer wieder nen Blick über die Schultern werfen. Seit neustem auch Ponies zu sehen scheint niemand zu überraschen und sie laufen meist schweigend und desinteressiert weiter ^^
das einzige was ich gehört habe war mal: Pferde?
Ich: Ja so ähnlich ^^
Er: Aso Einhorn... (weitergelaufen) xD

Soweit weiss aber niemand dass es sich dabei um My little Pony handelt Pinkie happy

Grtz.~
HAHA, lol....meine Mum ist die Beste Twilight smile Twilight happy

Heute kommt sie vom Einkaufen zurück und sagt: "Guck was ich dir mitgebracht hab........ein Brownie für unseren Brony! FS grins *süffisantes lächeln*

Hehe.....mich wunderts einfach dass sie daran gedacht hat, gerade deshalb weil sie kein Wort Englisch spricht und es ihr deswegen nichtmal auffallen hätte müssen Cheerilee awesome

So, erstmal den Browny-Kuchen mampfen...RD laugh
Spoiler (Öffnen)


@Nin-Jay
Cool, herzlichen Glückwunsch....mir ist es ca. auch so ergangen mit den Eltern. In der Arbeit hab ichs noch nicht erwähnt....wäre aber auch nicht so schlimm, denke ich...
Bei mir wissen es nicht viele Personen. Aber bisher hat es niemanden gestört oder mich hat auch niemand deswegen blöd angemacht oder so. Im Gegenteil.

Mama z.B. hat mich zuerst seltsam angesehen (tut sie aber bei vielen von meinen Fandingen), aber unterstützt mich immer total süß :3
Kauft mir auch immer Blind Bag Ponys und hab auch 2 Glitzerponys durch sie erhalten. Zwar hat sie keine Ahnung von den Ponys, aber sie macht es trotzdem.

Mein Freund macht zwar ab und zu Witze darüber, aber beim Chatten verlinkt er mehr Bilder von MLP als ich. Und seine Mama hat mir angeboten, dass sie (sie lebt in Texas) die Augen nach MLP offen hält. Ich war im Urlaub drüben und hab natürlich zugeschnappt XD

Aber die meiste Zeit heißt es nur "Das sind aber süße Ponys".
Gestern hatte ich eine sehr aufschlussreiche Begegnung.

Ich saß mit vier Freunden (A, B, C und D) in unserer Stammkneipe. A und B wussten, dass ich MlP schaue, C und D wussten das nicht, beziehungsweise kannten sie Friendship is Magic gar nicht. Und ich weiß nicht mehr, warum, aber A erzählt etwas, sieht mich dabei plötzlich an und sagt: "Das ist ungefähr dasselbe wie bei dir und My little Pony."

Ich erstarre einen Sekundenbruchteil. Niemand zeigt eine Reaktion darauf. A spricht weiter. Kurz darauf sagt er aber: "Und dieser jemand steht ziemlich auf den und den Charakter, so wie du Fluttershy magst."

C's Stimme erhebt sich: "Wer oder was ist ein Fluttershy?"

Daraufhin erklärt A unserer Runde, dass ich My little Pony schaue. D hört aufmerksam zu, scheint aber nicht wirklich zu begreifen, über was wir hier reden, und C ist völlig verwirrt und hakt immer weiter nach. In diesem Zusammenhang erfuhr ich, dass A und B MlP ziemlich - ich finde kein besseres Wort dafür - lächerlich finden (mit A hatte ich auf seinen Wunsch vor einigen Wochen übrigens mal eine Folge gesehen). Während A immer weiter erzählt, lacht B sich einen und sagt immer etwas wie: "C, wieso willst du den Schmerz? Lass es sein und frag nicht weiter." (Ich muss dazu sagen, es war sehr witzig, und ich kenne ihn lange und weiß, dass das nur ein Scherz war; ich habe sogar mitgelacht.)

Es kam, wie es kommen musste: A zückt sein Handy und sucht über Google Bilder von MlP, die er der Runde präsentiert.

Nun zum Wesentlichen. C sieht mich an, ganz entgeistert, und sagt: "Ist das dein Ernst? Du sieht so was an?" Ich bejahe, worauf er einiges erwidert. Ich kann nicht alles wiedergeben, aber es kamen Schlagworte wie "schwul", "total schwul", "pädophil", "Kinderschänder" und noch mehr vor.

Meine Reaktion? Ich saß da und habe immer wieder gesagt: "War mir klar, dass du so reagierst, und du kannst das sehen wie du willst, ich werde nicht mit dir darüber diskutieren, weil es eh keinen Sinn macht."

Das ganze hat sich zehn Minuten so hingezogen. Ich fand es sehr witzig, war nicht wirklich enttäuscht, da ich schon wusste, dass C so abgeht, weil ich ihn seit Jahren kenne. Das war auch einer der Gründe, wieso ich nie mit meiner Hingabe für MlP hausieren gehe.

Um für meine Freunde jetzt noch eine Lanze zu brechen:
A sagte einige Male, dass er es sehr gut findet, dass ich dazu stehe, und dass er das respektiert (ich möchte hinzufüge, dass eben jener A noch am Vortag bei McDonalds saß und sich vier Happy Meals mit Pokemonfiguren gegönnt hat).
B fand die ganze Geschichte sehr lustig, hat sich aber nie wirklich abfällig darüber geäußert, sondern es eher belächelt.
C konnte mich zwar nicht verstehen, hat aber akzeptiert, dass ich das sehe.
D hat dazu keinen Kommentar abgegeben, was ich sehr nett fand, obwohl man die Verwunderung in seinen Augen sehen konnte.

Was ist das Fazit dieses Erlebnisses?
Von den zwei Freunden abgesehen, die Fluttershy toll finden, die Serie aber nicht ansehen, stehe ich in meinem engen Freundeskreis auf sehr verlorenem Posten, auch wenn ich dafür nicht von ihnen geschasst werde.