Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also was das Thema angeht, gabs noch nie Probleme. Meine Mutter ist es von mir gewohnt, dass mein Zimmer bzw. jetzte meine Wohung keinen auf Spießig macht und ich viel da mit meiner Sammelleidenschaft für Autos und Löwen immer schon aus dem Rahmen. Und wenn mein Vater usnere Wohung betritt, dann isser eh der Meinung, er sei innem Spielwarenladen..^^

Vervollständigt wirds noch durch das Sammeln meines Mädels von Videospielkonsolen und sämtlichem Zeugs was man von Sonic the Hedgehog
nur kriegen kann.

Auch habe ich kein Probi mir die Figuren irgendwo hin zustellen. Z.B. an meinem PC Schreibtisch auffer Arbeit. Da steht ne Figur von BigMac.
Ich laufe auch mit MLP-Shirts rum. Hab ich keinerlei Probleme mit..Also von Daher muss man nur schmerzfrei sein Big Grin
Ich weiß nicht was ich machen soll...
15 Jahre, Mlp Fan... ihr wisst ja wie unreif die meisten in diesem Alter sind...
Ich meine ich verstehe ja das es normalerweise nicht zu meinem Geschlecht passt aber diese Serie begeistert auf eine Weise... die un beschreibbar ist!
Ich meine ich habe einige Freunde in der Schule, manche mehr manche weniger beliebt... Doch ich fürchte wenn ich ihnen sage ich sei mlp-fan bekommt das die ganze Klassenstufe mit und ich steh alleine da... selbst wenn ich ein paar dazu bringen, vielleicht dazu begeistern kann mlp zu sehen,
bleibt doch die Mehrzahl uneinsichtig...
Das heißt falls jemandem was einfällt kann er mir ja ne PM schicken...
Das wars von mir
(11.03.2012)BigBigger schrieb: [ -> ]Ich weiß nicht was ich machen soll...
15 Jahre, Mlp Fan... ihr wisst ja wie unreif die meisten in diesem Alter sind...
Ich meine ich verstehe ja das es normalerweise nicht zu meinem Geschlecht passt aber diese Serie begeistert auf eine Weise... die un beschreibbar ist!
Ich meine ich habe einige Freunde in der Schule, manche mehr manche weniger beliebt... Doch ich fürchte wenn ich ihnen sage ich sei mlp-fan bekommt das die ganze Klassenstufe mit und ich steh alleine da... selbst wenn ich ein paar dazu bringen, vielleicht dazu begeistern kann mlp zu sehen,
bleibt doch die Mehrzahl uneinsichtig...
Das heißt falls jemandem was einfällt kann er mir ja ne PM schicken...
Das wars von mir

Wie du es im Grunde schon gesagt hast, es kommt immer ganz auf das Umfeld und die Leute an die man um sich herum hat. Wenn es die Situation in deinen Augen nicht zulässt, dann sag's einfach keinem.
Nicht grade eine unglaublich elegante Lösung, aber die einfachsten müssen ja nicht immer falsch sein ^^
(11.03.2012)BigBigger schrieb: [ -> ]Ich weiß nicht was ich machen soll...
15 Jahre, Mlp Fan... ihr wisst ja wie unreif die meisten in diesem Alter sind...
Ich meine ich verstehe ja das es normalerweise nicht zu meinem Geschlecht passt aber diese Serie begeistert auf eine Weise... die un beschreibbar ist!
Ich meine ich habe einige Freunde in der Schule, manche mehr manche weniger beliebt... Doch ich fürchte wenn ich ihnen sage ich sei mlp-fan bekommt das die ganze Klassenstufe mit und ich steh alleine da... selbst wenn ich ein paar dazu bringen, vielleicht dazu begeistern kann mlp zu sehen,
bleibt doch die Mehrzahl uneinsichtig...
Das heißt falls jemandem was einfällt kann er mir ja ne PM schicken...
Das wars von mir

So wie dir geht es vielen anderen hier auch. Solltest du dir unsicher sein über deine "Neigung" RD wink und wie andere darauf reagieren dann behalte es für dich. Sollten andere sich daran stören dann ist das halt so. Jeder hat eine Leiche in seinem Keller liegen. Du bist wenigstens erlich und hast es "zugegeben. Wer weiß schon auf was dein Umfeld so steht.

Leider gibt es auch viele Bronies die sich schämen und nach aussen hin auf Hater machen.

[Bild: mlfw1076_Rarity_has_nothing_to_give.gif]
Zitat:So wie dir geht es vielen anderen hier auch. Solltest du dir unsicher sein über deine "Neigung" RD wink und wie andere darauf reagieren dann behalte es für dich. Sollten andere sich daran stören dann ist das halt so. Jeder hat eine Leiche in seinem Keller liegen. Du bist wenigstens erlich und hast es "zugegeben. Wer weiß schon auf was dein Umfeld so steht.

Leider gibt es auch viele Bronies die sich schämen und nach aussen hin auf Hater machen.

Kann ich mir nicht vorstellen wer will schon gegen seine eigenen Neigungen
"rebellieren"...? Das ist doch ein Wiederstpruch in sich[/font]
(11.03.2012)BigBigger schrieb: [ -> ]
Zitat:So wie dir geht es vielen anderen hier auch. Solltest du dir unsicher sein über deine "Neigung" RD wink und wie andere darauf reagieren dann behalte es für dich. Sollten andere sich daran stören dann ist das halt so. Jeder hat eine Leiche in seinem Keller liegen. Du bist wenigstens erlich und hast es "zugegeben. Wer weiß schon auf was dein Umfeld so steht.

Leider gibt es auch viele Bronies die sich schämen und nach aussen hin auf Hater machen.

Kann ich mir nicht vorstellen wer will schon gegen seine eigenen Neigungen
"rebellieren"...? Das ist doch ein Wiederstpruch in sich[/font]

Ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden. Du sollst nich gegen dich selbst rebellieren sondern es für dich behalten wenn du es noch nicht gesagt hast und dir über das ergebniss unsicher bist. oder dich an den "hatern" nicht stören.

Ich bin ein kompliziter Schreiber AJ Prost
Achso danke für deinen Rat Wink
(11.03.2012)BigBigger schrieb: [ -> ]Ich weiß nicht was ich machen soll...
15 Jahre, Mlp Fan... ihr wisst ja wie unreif die meisten in diesem Alter sind...
Ich meine ich verstehe ja das es normalerweise nicht zu meinem Geschlecht passt aber diese Serie begeistert auf eine Weise... die un beschreibbar ist!
Ich meine ich habe einige Freunde in der Schule, manche mehr manche weniger beliebt... Doch ich fürchte wenn ich ihnen sage ich sei mlp-fan bekommt das die ganze Klassenstufe mit und ich steh alleine da... selbst wenn ich ein paar dazu bringen, vielleicht dazu begeistern kann mlp zu sehen,
bleibt doch die Mehrzahl uneinsichtig...
Das heißt falls jemandem was einfällt kann er mir ja ne PM schicken...
Das wars von mir
Das Problem kenne ich, bin zwar schon 18, weiß aber ganz genau das ich meinen Brony-ismus niemals in meiner Schule bekanntgeben darf. Insgesamt gibt es viele Sachen von dem ich nicht will das Irgendwer das über mich weiß, und ich hatte schon durch meinen Youtube-Channel Probleme, da wirklich fast alle die ich kenne diesen Channel entdeckt und mich erkannt haben.
Ich habe nur Glück das ich auf diesem Kanal nichts zu wichtiges gesagt habe, da der Versuch der Mitteilung als "Anonymer" im Internet doch groß ist (dieses Forum hier ist doch der beste BeweisRD wink).
Somit kann ich jetzt nicht auf meinem Youtube-Kanal Themen so ansprechen wie ich will, aus Angst, dass das jemand mitbekommt.

Deswegen behalte ich es für mich und würde dir raten es auch zu tun.
Du könntest aber versuchen wenn du dich mit Freunden unterhältst irgendwie auf das Thema hinzulenken, z.B. wenn man Skypt oder so. Schicke deinem Freund einfach ein Pony-Vid und und deute daraufhin, wie viele Fans diese Serie hat, ohne den Verdacht zu erzeugen, dass du ebenfalls ein Fan bist. Wenn dein Kumpel jetzt sachen sagt wie "Sind doch alle bescheuert" oder so, sag einfach, dass es ja irgendeinen Grund geben muss warum die Serie so viele Fans hat und schlag ihm vor, auch wenn es als Witz gemeint ist, sich eine Folge anzuschauen. Entweder er wird nein sagen, woraufhin du ihn dann entweder bedrängst oder einfach das Thema sein lässt, oder er schaut es sich wirklich an...und damit ist viel geschafft.
Einfach den Ball flach halten, ihn so gut es geht locken und dann auf das Ergebniss warten...So würde ich das machen.
Ich hoffe das hilft dir wenigstens ein bisschen Twilight happy
Meine Eltern fanden es am Anfang lustig. Vor allem wegen "I am the iron pony". RD laugh Jetzt akzeptieren sie es einfach. Keine Ahnung was mein kleiner Bruder dazu meint. Bei meinen Freunden gibt es die Nicht-Bronies und die Bronies. Hab vor dem Schweizer Brony Meet-up nur 1 Brony gekannt. Nach dem Meet-up habe ich mich auch wieder mit einigen Bronies getroffen und auch mit zweien Cupcakes gemacht. RD deals with it Die nicht-Bronies akzeptieren es, es gibt aber auch die, die es ungern machen. In der Schule ist es mir egal, ob ich als "Schwul" bezeichnet werde. Meine Freunde mit denen ich mich abgebe in der Schule machen zwar auch dumme Witze, aber akzeptieren es. Einem Schüler gebe ich immer Brohoofs obwohl er kein Brony ist. Twilight happy
Zwei meiner Freunde (einer ein heimlicher Bronie) haben kein Problem damit. Meine Mutter würde mir den Hals umdrehen, wenn sie wüsste, dass ich schon wieder sammle und meinem Vater ist es egal. Meine Cousinen und meine Stiefmutter finden die Ponys einfach nur süß (so wie ichTwilight happy)
Meine familie weiß nichts von MLP und
ich habe keine Freunde wo ich wohneTwilight smile
muss ich noch kurz los werden

Habe für meine Nichte (6) die Englischen Folgen aufgenommen
heute bin ich vorbeigekommen und sie tanzte bei titelmelodie mit

ein glücklicher Moment und willkommen in der Herde
Zitat:die erste Reaktion meiner Freunde war wohl wie die der meisten Leute (einschliesslich mir) ein lautes "srsly, WTF?"

So ging es mir anfangs auchRD wink. Meine Freunde dachten zunächst, dass ich sie nur auf die Schippe nehmen will, aber mit der Zeit realisierten sie dass es mir wirklich ernst ist und hatte mit ihnen dann auch ein paar Folgen der Season 1 zusammen angesehen. 2 von ihnen konnten sich danach vorstellen sich ebenfalls dem Bronytum anzuschließen, die anderen zwar nicht aber sie tolerieren und akzeptieren es. Den Gesichtsausdruck meiner Eltern jedoch werde ich niemals vergessen Pinkie happy. Ich hatte ihnen nach der Bekanntgabe auch von der großen Fangemeinde erzählt und von den verschiedenen Altersgruppen und der hohen Anzahl männlicher FansRD wink. Insgesamt gehen meine Eltern und Verwandten genauso cool mit dem Thema um wie meine Freunde, keiner denkt nun anders über mich als vorher Twilight happy.

Was meinen Umgang mit dem Bronytum in der Öffentlichkeit betrifft... nun für den Sommer lass ich mir auf jeden Fall noch 2 T-Shirts bedruckenPinkie happy ein Motiv für´s erste Shirt hab ich bereits und das andere... naja da muss ich nochmal in Ruhe überlegenTwilight happy.



Nun hab ich doch tatsächlich auch noch mal eine kurze Geschichte beizusteuern:

Vorgestern auf der Geburtstagsfeier von nem guten Freund wurde ich auf einmal in den Nachbarraum gebrüllt. Ich stiefel hin, kommt die Frage von nem anderen Freund: "Wo hast du dein T-Shirt weg?" - erstmal völlig perplex "Hä? Odin mit Blitzen und Boot? Na Westernv..." - "Nein, dein Derpy T-Shirt?"

Kommt die Frage von zwei Anderen (eine Frau, ein Mann, nicht aus meinem Freundeskreis) wer zum Henker Derpy ist. Nachdem die Frage beantwortet wurde, ging das blödsinnige Gequietsche los. Ich sag euch, granatenvoll vom Vodga und dann pure Intoleranz ist anstrengender als eine Gruppe hyperaktiver Kleinkinder Octavia angry.
Ich hab mich aber einfach umgedreht und bin dann wortlos weg gestiefelt. Ich trink lieber eine Runde Cäptn&Cola mit echten Bros und Sis im Nachbarraum als zu versuchen deren Blabla zu kontern Derpy confused.

However, kommt der Fragesteller später noch mal an: "Ich meinte das Ernst mit dem Link, wo du bestellt hast."
"Huh?" *Lyra astonished*
"Verena (seine Freundin) fährt doch total auf die ab."
"Aha...so mit Folgen schauen und so? Seit wann?"
"Ja. Seitdem sie deine Zeichnungen gesehen hatte."
"Die du ihr gezeigt hast."
"Also woher? Sie nervt schon seit Tagen."
Von mir: *FS grins*

Seine Freundin ist also Brony RD salute ...das dauert nicht lang, dann hat er einfach keine Wahl mehr und er muss es auch zugeben. Scheinbar gehören lange Mähne, Bart und ein echtes Metalerherz einfach zu den bunten Glücksbringern Cheerilee awesome.
Und was hab ich gemacht? Lediglich stolz ohne Worte mein Derpy T-Shirt dann und wann getragen.
Bekehren? Nope. Aura of pure Ponies? Auf jeden Fall Eeyup.
(12.03.2012)Custody schrieb: [ -> ]Seine Freundin ist also Brony

Weibliche MLP-Fans nennt man Pegasis. Smile

(12.03.2012)FiHaZe schrieb: [ -> ]
(12.03.2012)Custody schrieb: [ -> ]Seine Freundin ist also Brony

Weibliche MLP-Fans nennt man Pegasis. Smile

Naaaaja, über dieses Thema wird angeregt diskutiert RD wink
Bronies oder Pegasisters?
Vater und Mutter wissen nix darüber (aber ich wohne da ja auch schon lange nicht mehr, wissen aber schon seit Kindheit dass ich auf Buntes abfahre^^). Meine Bekannten haben es indirekt dann herausgefunden, als auf meinen Magic-Karten (das ist ein Sammelkartenspiel) auf einmal Pony-Bilder auftauchten. Einige sind diese klassischen "omgwtf" Typen, andere akzeptieren es einfach und wiederum andere finden es auch gut dass ich dazu stehe. Auf der Arbeit krieg ich zwar öfter mal komische Blicke, wenn ich mal wieder so nen paar Blind Bag Dsiplays bestelle und sage dass die für mich sind, aber was solls. RD wink
Insgesamt tolerieren es also die meisten. Und die, die es nicht tun, okay, dann spircht man halt über etwas anderes Smile
So, heute ists nun in meiner Klasse offiziell rausgekommen, dass ich ein Brony bin. Nachdem wir in Kunst die Hausaufgabe bekommen hatten eine Spray Schablone zu machen, ich dass aber vergessen habe, hab ich dann (natürlich RD wink ) mit der einen Pegasis aus meiner Klasse 2 Pony-Schablonen gemacht. Da es für sie als Mädchen natürlich weniger ein Problem ist, wie für mich hat sie es munter rumerzählt, ich blieb dabei natürlich nicht verschont Lyra eww
Die Reaktion war aber nicht negativ, ja ich manchen Punkten sogar überraschend. Viele kannten es nicht, aber einer (von dem ich es am wenigsten erwartet hätte!) konnte die gesamten Mane6 beim Namen nennen AJ surprised. So waren die Meisten nur verwirrt, ein - zwei doofe Kommentare hab ich rausgehört, die klangen aber eher blöffend. Hey, jetzt kann ich nur noch offener damit umgehen Pinkie happy

Was meine Familie angeht kann ich nicht sagen.. sie wissen beide, dass bei mir Pony Figuren rumstehen (auch 2 Brushables), aber ein Kommentar hab ich noch nicht dazu bekommen.

Hier übrigens mal die gesprayten Ponies Twilight smile :
Spoiler (Öffnen)
Heute in der Schule war wieder lustig ^^
Ich hab nach wie vor die Hausaufgabe für den Kunstunterricht ein Skizzenbuch zu füllen. Neben anderen Zeichnungen natürlich auch Ponies (wie bereits im vorigen Post geschrieben =p)

Der gute Banknachbar der bei der letzten Pony-zeichnung nur "Nein, nein nein. aber nicht wirklich oder?" gerufen hat war heute etwas anders drauf =p
Weiss nicht mehr wie, aber wir kamen wieder aufs Thema MLP.
Meinte er: Ja ne sry wegen lezthin, aber du hast mich auch blöd angeschaut als ich sagte ich bin Fan von Spongebob.
Ich: Hab ich? kann mich nicht dran erinnern.
Er: Ist ja auch egal. Ich finde allgemein solche Serien wie MLP einfach unnötig und irgendwie dümmlich(sagt er als Spongebob-fan, aber egal xD)
Ich: Jaja, so hab ich auch mal gedacht. Bis ich mal gefunden habe: Screw that. Schau dir ne Folge an. Und das Zeug ist echt intelligent. Nicht so wie jede Random-Ami-Serie.
Er: Ja? wirklich?
Ich: Ja, und wenns etwas gibt das ich gelernt habe, dann wäre das: Gib allem eine Chance.
Er: Ja das ist sowieso klar.

Thema erledigt und seine Einstellung gegenüber Ponies ist plötzlich positiv ^^

Ein Anderer schaut mir wieder mal ins Skizzenbuch.
Er: Du zeichnes Ponies?
Ich: Joaa, wieso nicht?
Er: Ne ist ja voll in Ordnung, aber DU schaust MLP?
Ich: Ja, gute Serie Wink
Er: Ja ich hab nix dagegen wenns andere schauen. Brohoof? /sarkastisch
Ich: Ja komm xD

Für den Brohoof war er zu feige xD aber oke, er ist der Jüngste aus der Klasse, so viel Toleranz verdient seinen Respekt.

Ich mag es dadurch vielleicht einfacher haben, dass ich ein Jahr älter bin als die meisten anderen. Zu dem dazu noch, dass ich eine Art Vorbild bin für viele aus der Klasse und mehr oder weniger zu den "coolen" gehöre. (Obwhol ich einen *** darauf gebe xD)
So wird so etwas bei mir mal leichter akzeptiert als bei anderen.

Grtz. ~
Heute waren zum ersten Mal mein Neffe und meine Nichte (6 und 10 Jahre alt) da seitdem ich Brony bin.

Natürlich fielen Ihnen gleich die Zeichnungen, Hintergründe, Blindbags und etc. auf. Meine Nichte war total begeistert, sie mag die Serie nämlich auch.
Hatte echt zu tun dass sie mir die Blindbags nicht aus den Händen reisst ^^

Und NEIN, ich hab ihr keins gegeben....soweit kommts noch RD laugh
Mein Neffe hat nicht viel dazu gesagt



EDIT:

Mein Bruder, der 800km weit weg wohnt, müsste eigentlich auch langsam "stuzig" werden.
In 2 Wochen kommt er auf Besuch, dehalb versuche ich ihn in unseren SMS, nebenbei etwas vorzubereiten Twilight happy

"What the hay? Hast du grad angerufen? Somepony called me unter "unbekannt".
Das bist ja dann meisten du, you Fillyfooler....

Twilight happy