Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(17.03.2012)Chaosmagic schrieb: [ -> ]Ich verstehe nicht warum Leute ''schwul''
als Beleidigung verwendenDerpy confused
Die Chefs meines Vaters sind auch schwul und die schauen auch kein MLP FiM, man erkennt auch nur bei einem das er schwul ist. Ich bezweifele auch das jemand einen 2m großen Erwachsenen als "Schwuchtel" bezeichnen würde, es liegt glaub ich meistens am Alter. Ich frage mich überhaupt was man heutzutage noch gegen Homosexuelle haben kann, wir leben ja nicht mehr im Mittelalter Facehoof.
Bei mir wissen nur relativ wenig aus meinem Umfeld, das ich diese Serie schaue.
Meiner Mutter hab ich es erzählt und sie macht sich nichts draus das ich es gucke, und als ich letztens nach 20 Minuten lachen aus meinem Zimmer gekommen bin fragte sie mich "Hast du dir diese Pony Serie angekuckt?" Twilight happy
Mein Vater weiss so direkt noch nichts davon. Er würde es warscheinlich auch verstehen,hat aber manchmal die Art von witzen drauf die ich überhaupt nicht ausstehen kann,weswegen ich ihm nicht noch neues Material liefern werde.
Aus meinem Freundeskreis weiss es nur mein bester Freund. Der hat sich zwar am anfang auch gewundert und ich hab ihn auch noch nicht wirklich dazu bringen können sich eine Folge anzuschauen,aber er sieht mich seitdem nicht irgendwie als andere Person an und wir verstehen uns immernoch so gut wie früher.
Aus meiner Schule weiss bisher niemand davon,auch wenn ich ja schon mit dem gedanken spiele am letzten Tag auf meiner Schule (nach meinem Abi, in mehr als einem Jahr) mit nem My Little Pony T-Shirt oder so aufzukreuzen, was ich aber bestimmt doch nicht durchziehen werde.
Ich bin ein Mädchen und eh schon ein wenig verrückt, da stellt das niemand in frage Twilight happy
Ich würde mein Bronytum auf der Stelle öffentlich ausleben, wenn ich ein paar Fanartikel hätte. RD wink Die wirklich tollen T-Shirts etc. scheint es nur in den USA zu geben und ich bestelle ungern bei Online-Shops, mit denen ich bisher noch keine Erfahrung gemacht habe. Nya. Dafür mache ich absolut keinen Hehl daraus, dass ich MLP abgöttisch liebe. Habe mir im vergangenen Jahr auch einen MLP-Adventskalender gekauft und jedem, den es (nicht) interessiert hat, davon erzählt.
Meine Freunde stören sich nicht weiter daran - ganz im Gegenteil, ich habe schon mindestens drei Leute dazu gebracht, diese Serie ebenfalls zu mögen. Ich glaube, ich würde ohnehin nicht verstehen, weshalb mich irgendjemand für das verurteilen sollte, was ich gern mag, deshalb würde ich das auch absolut nicht als Beleidigung betrachten, sondern lediglich am Verstand des jeweiligen Menschen zweifeln, der es nötig hat, mich auf derartige Dinge zu reduzieren. RD deals with it

Edit: Meine Freundin liebt MLP übrigens auch, was ich wahnsinnig toll finde!
meine ellis wissen dass ich mlp mag, sie denken aber es ist nur nen anime, nuja ist mir eigentlich egal, was sie denken, ich liebe mlp und dabei bleibe ich und aus.. nix trennt mich von meinem ponys und bronys >.<.. wenns doch jemand versucht gibts 120% haue xD
Hehe mein Arbeitskollege hat heute versucht einem anderen Kollegen zu eklären, was MLP ist:

"Pinke Ponys die ständig herumhüpfen und irgendwelche Sailormoon-Käfte haben."

Ich hab mich so dermaßen weggeschmissen, wie er das gesagt hat, weil er immer voll ausflippt, wenn ich MLP erwähne xD
(19.03.2012)Riko schrieb: [ -> ]"Pinke Ponys die ständig herumhüpfen und irgendwelche Sailormoon-Käfte haben."

Das würde bedeuten, dass MLP lediglich aus Pinkie Pie bestehen würde und ich glaube, das würden meine Nerven auf die Dauer nicht mitmachen. Big Grin
(19.03.2012)mockingbird schrieb: [ -> ]
(19.03.2012)Riko schrieb: [ -> ]"Pinke Ponys die ständig herumhüpfen und irgendwelche Sailormoon-Käfte haben."

Das würde bedeuten, dass MLP lediglich aus Pinkie Pie bestehen würde und ich glaube, das würden meine Nerven auf die Dauer nicht mitmachen. Big Grin

Eine Pinkie ist schon fast zuviel aber mehrere sind dann nur zum Flutterrage
(19.03.2012)Riko schrieb: [ -> ]"Pinke Ponys die ständig herumhüpfen und irgendwelche Sailormoon-Käfte haben."
Respekt, auf so eine Erklärung muss man erstmal kommen. Big Grin

Schön auch, dass er den Beweis gleich mitliefert, dass er ein paar Fakten von Sailermoon kennt. Big Grin
(19.03.2012)mockingbird schrieb: [ -> ]
(19.03.2012)Riko schrieb: [ -> ]"Pinke Ponys die ständig herumhüpfen und irgendwelche Sailormoon-Käfte haben."

Das würde bedeuten, dass MLP lediglich aus Pinkie Pie bestehen würde und ich glaube, das würden meine Nerven auf die Dauer nicht mitmachen. Big Grin

Ich glaube das würde das Universum auf Dauer nicht mitmachen. Denke das ist das Hauptproblem RD wink
(19.03.2012)Corus schrieb: [ -> ]
(19.03.2012)Riko schrieb: [ -> ]"Pinke Ponys die ständig herumhüpfen und irgendwelche Sailormoon-Käfte haben."
Respekt, auf so eine Erklärung muss man erstmal kommen. Big Grin

Schön auch, dass er den Beweis gleich mitliefert, dass er ein paar Fakten von Sailermoon kennt. Big Grin

Haha, stimmt das reib ich ihm morgen direkt mal unter die Nase Big Grin
(19.03.2012)Riko schrieb: [ -> ]
(19.03.2012)Corus schrieb: [ -> ]Respekt, auf so eine Erklärung muss man erstmal kommen. Big Grin

Schön auch, dass er den Beweis gleich mitliefert, dass er ein paar Fakten von Sailermoon kennt. Big Grin

Haha, stimmt das reib ich ihm morgen direkt mal unter die Nase Big Grin
Du kannst ihn ja mal fragen, was seine Lieblings-Sailermoon ist. RD laugh
(19.03.2012)Corus schrieb: [ -> ]Du kannst ihn ja mal fragen, was seine Lieblings-Sailermoon ist. RD laugh

Das würde mich auch mal interessieren Tongue Pass auf, der kennt jede Staffel Big Grin
Das sind eh immer die besten Trolle. Erstmal schimpfen und dann kommt raus, dass sie fast mehr wissen wie du.
Ich habe ein Foto von mir in meinem mlp bei Facebook als Profilbild gemacht. Das hab ich in User Fotos auch vor kurzem hochgeladen. Hab das Foto genommen, wo ich extrem grimmig gucke. Fand den Kontrast lustig zum T-Shirt. Ein Kollege aus dem Webradio der auch gern mal mlp guckt, aber nicht so freakig ist sich hier anzumelden hat dazu gesagt, das er den Kontrast lustig unpassend findet.

Ein früherer Klassenkamerad meinte, das ihm meine Bürokollegen leidtun deswegen. Ich hab ihm geantwortwert, das er mit mir ja auch schon zu tun hatte und das trauma anscheinend noch nicht überwindet hat. Ich war nicht so fies, aber wollte noch schreiben das ich gute Psyhater kenne, die ihm über seine grausame Vercangenheit über weg helfen könnten ;-)
Das passt so ziemlich zur reaktion meiner klasse:
erst alle:
http://kwassl.net/wp-content/uploads/findet_nemo_001-300x174.jpg
und dann:
http://www.youtube.com/watch?v=ztVMib1T4T4&feature=player_embedded
Eltern:
Vater: Is das dein ernst?
Mutter: Ich glaube wir sollten und die serie mal angucken...
Resultat: Mutter=pegsister Vater=hater Familie=WIN!
Uh, das Umfeld.
Ich denke, ich schlage eher negativ auf, irgendwie.
Bei meinen Eltern.. hm.. nach außen hin wirken sie gleichgültig, aber höchstwahrscheinlich denken sie, dass ich einen an der Waffel habe... zugegebenermaßen, das haben sie vorher auch schon gedacht x)
Was meine Freunde angeht, bin ich von Nay-Sayern umgeben, irgendwie. Wirklich blöde Sprüche durfte ich bisher zwar nicht hören, aber sie sind irgendwie alle "MLP = für Mädchen und Homos" eingestellt. Gucken blöd, wenn ich MLP erwähne, und weigern sich, auch nur eine Folge anzuschauen. Meistens mit einem spöttisch-skeptischem Blick, der sagen soll "Ich bin doch nicht schwul oO"
Meine beiden Schwestern dagegen sind die einzigen RL-Bekanntschaften, die Ponies möen. Meine ältere Schwester (20) war total aus dem Häuschen, als ich mir Blindbags gekauft und sie ihr gezeigt hab, und meine jüngere Schwester (2) rennt immer durch die Wohnung und ruft "Ponies?!", wenn sie irgendwas mit Ponies sieht. Beispielsweise ihr eigenes Blindbag-Pony Big Grin

Online.. hmm.. viele Leute mit denen ich regelmäßig schreibe, gibt's da nicht. Einen davon habe ich aber erfolgreich bronifiziert, und dem Rest ist's weitesgehend egal oder es sind auch Bronies, denke ich.

Alles in einem habe ich also nicht wirklich viele Bronies um mich herrum D:
(11.03.2012)BigBigger schrieb: [ -> ]Ich weiß nicht was ich machen soll...
15 Jahre, Mlp Fan... ihr wisst ja wie unreif die meisten in diesem Alter sind...
Ich meine ich verstehe ja das es normalerweise nicht zu meinem Geschlecht passt aber diese Serie begeistert auf eine Weise... die un beschreibbar ist!
Ich meine ich habe einige Freunde in der Schule, manche mehr manche weniger beliebt... Doch ich fürchte wenn ich ihnen sage ich sei mlp-fan bekommt das die ganze Klassenstufe mit und ich steh alleine da... selbst wenn ich ein paar dazu bringen, vielleicht dazu begeistern kann mlp zu sehen,
bleibt doch die Mehrzahl uneinsichtig...
Das heißt falls jemandem was einfällt kann er mir ja ne PM schicken...
Das wars von mir

Ohh Gott,
Ich kann das total verstehen, bei mir läufts nicht besser, mit meinen 14 Jahren :S
Wenn man entwas macht, das gegen den ''Strom'' verläuft, wird man ausgelacht oder seltsamm angeschaut. Bislang weiß es aus meiner Familie nur mein Cousing und meine Cousine (Die ich beide erfolgreich zum geheimen Brony umwandeln konnte Wink ) sonst keiner.
Ich hoffe das ich mal einen Brony in freier Wildbahn treffe, ist aber noch nie geschehen Big Grin

lg
Marco
Ich hatte heute mal mein Fluttershy T-Shirt in der Schule an.
Besondere Reaktionen gab es keine(lag vieleicht daran, dass sogut wie alle wissen, dass ich Mlp gucke), nur ein paar scherzhafte Kommentare gab es. Twilight smile
(26.03.2012)Erocy schrieb: [ -> ]Ich hatte heute mal mein Fluttershy T-Shirt in der Schule an.
Besondere Reaktionen gab es keine(lag vieleicht daran, dass sogut wie alle wissen, dass ich Mlp gucke), nur ein paar scherzhafte Kommentare gab es. Twilight smile

War bei mir heute exakt genauso. o.O

Naja, meiner Familie scheint es egal zu sein, jedenfalls haben sie bisher nichts darüber gesagt.
Naja kommt vielleicht noch.Applelie
(26.03.2012)Ishrantu schrieb: [ -> ]Naja, meiner Familie scheint es egal zu sein, jedenfalls haben sie bisher nichts darüber gesagt.
Naja kommt vielleicht noch.Applelie
Meine Mutter findet es, nach wie vor, ausgesprochen "komisch" bzw. "kindisch". Das liegt aber auch daran, dass ich einen Heidenspaß daran habe es ziemlich kindisch rüber zu bringen. Big Grin MLP-Kinderbettwäsche bei Norma -> gekauft. Big Grin Mutter: Lyra eww