Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein Update meinerseits:
Da ich ja inzwischen in eine WG gezogen bin und meine Daten an einem zentralen Speicherort abgelegt habe, wo sich halt alles sammelt inkl. der MLP Folgen, sieht man diese natürlich, wenn man mal mit dem Fernseher durch die Medien klickt. Von den Bewohnern weiß jeder wohl inzwischen, dass ich mich für die Serie interessiere. Dass ich so hart Brony bin, wissen sie natürlich nicht.
Mein Mitstudent hat heute auch mal gesehen, wie ich das Forum besucht habe und einige Bilder auf meinem Rechner gespeichert sind. Er hat kurz draufgeschaut und dann einfach weggesehen sowie "Das habe ich nie gesehen".

Im nahen Umkreis also wird das passiv bekannt und stillschweigend angenommen. Ich halte es niemanden vor, zeige es nach Möglichkeit auch möglichst wenig, aber ich versuche das so langsam an die einzelnen Leute zu bringen, so dass sich im optimalen Fall, die Leute, die sich darüber lustig machen würden, von diesem Hobby als letztes erfahren und wenn sie dann versuchen die Gruppe gegen mich zu hetzten (Gruppenzwang etc.) einfach kalt mit einem "Das wusstest Du noch nicht?" abprallen :>

Also im Moment läuft bei mir alles recht glatt.
Har, mein Arbeitskollege fragte letzte Woche wegen den Ponys, am Montag gab ich ihm mein Pony-Harddrive - ich habs bis jetzt noch nicht wieder Big Grin

HarHar - der Chef unser Nachbarfirma (Hater - aber wir teilen uns eine Halle mit denen) ging letztens durch die Halle und pfiff aus dem Intro: "I used to wonder what friendship could be" und "Until you all shared it's magic with me". Das "My little Pony" dazwischen ließ er aus. Gesagt habe ich nix, dafür habe ich ihn den Rest des Tages angegrinst Pinkie happy
Ich denke daß ich immer das Intro pfeife wenn ich in der Halle bin könnte unter Umständen etwas abgefärbt haben Twilight happy
(04.04.2012)ReisKocherPilot schrieb: [ -> ]Har, mein Arbeitskollege fragte letzte Woche wegen den Ponys, am Montag gab ich ihm mein Pony-Harddrive - ich habs bis jetzt noch nicht wieder Big Grin
Vielleicht hat ers ja verbrannt, so nach dem Motto "Kill it! Kill it with fire!". Big Grin
Hatte heute ein Bewerbungsgespräch. (Blindbag) Twi, Dashie, Rarity und Pinkie waren als Glücksbringer (in der Hosentasche) mit dabei. Twilight smile

AJ und Flutters haben leider nicht mehr in die Taschen der Hose gepasst, ohne dass es seltsam ausgesehen hätte. Sorry Gurls. FS sad
(04.04.2012)ReisKocherPilot schrieb: [ -> ]HarHar - der Chef unser Nachbarfirma (Hater - aber wir teilen uns eine Halle mit denen) ging letztens durch die Halle und pfiff aus dem Intro: "I used to wonder what friendship could be" und "Until you all shared it's magic with me". Das "My little Pony" dazwischen ließ er aus. Gesagt habe ich nix, dafür habe ich ihn den Rest des Tages angegrinst Pinkie happy

Also nur weil DU gepfeift hast kennt ER sicher den Text nich. Du hättest like a boss hingehen müssen und Brohoof anbieten. Cheerilee awesome
(01.04.2012)Tolerance schrieb: [ -> ]Welcome to the herd Pencil Carrotcake!
Schön das Du hier bist! /) sup RD deals with it

Erstmal dankeschön an Tolerance. Pinkie happy Und irgendwie fehlt hier ein Brohoof-Icon.

Nun ja, ich habe meiner Mutter jetzt indirekt "gebeichtet" (na ja, beichten ist das falsche Wort, Brony sein ist ja kein Drama XD), indem ich sie gezwungen habe eine Folge zu schauen, egal welche, sie hat sich "Look Before You Sleep" (Rarity und Applejack übernachten bei Twilight) ausgesucht. Cheerilee awesome Vorher habe ich die ganze Zeit vorgeschwärmt, vielleicht hat sie sich auch nur deswegen dazu hinreißen lassen. Sie hat sich die ganze Zeit zu Tode gelacht, nur hinterher meinte sie, ich soll nicht immer so einen Müll schauen. So ganz habe ich ihr das nicht ganz abgenommen, beinahe hätte ich "Welcome to the herd" gesagt. AJ Prost

Mein Vater ist übrigens zwischendurch auch in mein Zimmer gekommen, er war SEHR skeptisch, aber ich schätze letzendlich ist es ihm egal ob ich nun ein Fan der Ponys bin oder nicht. Solange ich IHN nicht zwinge, mitzuschauen. RD wink


Ich mach nich wirklich n Geheimnis draus, aber gegenüber meinen Arbeitskollegen bewahre ich stillschweigen. Hab keine Lust auf die Lästerei von diesen "Männern".
Ich hab die cousine meiner Frau mit nem Rainbow Dash BlindBag geärgert/überrascht, wegen ihrer stetig wechselnder Haarfarbe und sie findet es einfach keeewl. Hat jetzt den namen von dashy auf fb übernommen ^^
(05.04.2012)Demon Hoove schrieb: [ -> ]Ich mach nich wirklich n Geheimnis draus, aber gegenüber meinen Arbeitskollegen bewahre ich stillschweigen. Hab keine Lust auf die Lästerei von diesen "Männern".

Sofern sie dein Hobby nicht akzeptieren möchten, sind es für mich weder Freunde noch Männer. Wir leben doch heutzutage in einer Welt, wo sich vieles verändert hat, da sollte sowas nicht ungewöhnlich sein.

Naja, ich mache jedenfalls kein Geheimnis draus.
(05.04.2012)Blu3t0oth schrieb: [ -> ]Sofern sie dein Hobby nicht akzeptieren möchten, sind es für mich weder Freunde noch Männer.
Tja, das sind halt "so richtige Männer, echte Mordskerle, die richtig was draufhaben"... Lyra eww
Seit ein paar Wochen habe ich bei mir auf der Arbeit Rainbow Dash als Wallpaper eingerichtet. Jeder der an unserem Büro vorbei kommt, kann direkt auf meine Bildschirme schauen aber angesprochen hat mich bis jetzt noch keiner darauf.
Außer mein einer Arbeitskollege, den ich aber allerdings immer mit MLP-Zeug trolle Big Grin
Ich lauf jetz schon seit paar Wochen mit Derpy-Tasche durch meine Hochschule, Laptop mit MLP Wallpaper und Stickern versehen. Einmal hat einer meiner Kommilitonen gemeint, ich bin im falschen Studiengang, als ich Rainbow Dash gezeichnet hab. Cheerilee awesome Ansonsten hat mich niemand darauf angesprochen geschweige denn mir einen Brohoof gegeben FS sad
Nur meine beiden Mitfahrer sind nich so begeistert davon. Aber sie sagen mittlerweile auch nix mehr.
Wenn wer der Meinung ist, ich sei homosexuell orientiert, stört mich das nicht weiter, weil ich weiß, dass ich ein wunderbares Mädel (um nicht zu sagen die Beste überhaupt Cheerilee awesome ) an meiner Seite habe Twilight happy
...
Mein Bruder sowie 2 sehr gute Freunde wissen das ich ein Brony bin ansonsten keiner weiiter.

Leider lassen diejenigen welche es wissen sich nicht dazu bringen sich auch nur eine Episode anzusehn... sie wissen ja garnicht was Ihnen entgeht.
Bei mir gab es zu meinen alten Post ein Update..

Meine Schwester ist ja mittlerweile bei 02x06, kommt aber derzeit nicht mehr dazu mich nach neuen Folgen zu Fragen da Sie viel für die Schule machen muss.

Eine Freundin hat sich nach einer Zeit (Zuerst hat Sie es schon lustig gefunden das ich die Serie so liebe) dazu entschieden ebenfalls die Serie anzusehen naja was soll man sagen Sie war jetzt schon im LiveStream dabei Cheerilee awesome. Und Ihren Bruder hat Sie auch zu MLP:FIM gebracht.. besser geht es nicht für mich RD wink.

Der Freund meiner Schwester (Schon Ü30) hat mich heute nach den Episoden gefragt, da es Ihn jetzt doch interessiert was den Hype angeht .. meine Schwester dreht halb durch deswegen (Nicht die die es schon sieht, ich habe mehrere Geschwister), aber ob er es sich ansieht bleibt Ihn überlassen und vor allem ob er die Serie mag.

Tja und eine 3te Schwester hat auch schon paar Episoden angesehen Cheerilee awesome.. was soll man sagen, ich zwinge niemanden dazu Twilight happy Nein, ehrlich.. denn Sie sollen es selber entscheiden.
Mein Bruder erhält eine fast dauerhafte Beschallung durch irgendwelche Pony Songs. Außerdem hab ich ihn mit Sonic Rainboom belästigt. Aber sonst weiß eigentlich keiner so wirklich davon.
Also, ich bin erst seit knapp einer Woche dabei, aber ich kann mir die Reaktionen meiner Freunde durchaus vorstellen. Verdammte Kleingeister. Die sind immer alle so... unaufgeschlossen. Zu schnell mit ihrem Urteil. Möglicherweise könnte ich sogar ein oder zwei konvertieren, aber... der Rest? Nee...
(10.04.2012)Morasain schrieb: [ -> ]Also, ich bin erst seit knapp einer Woche dabei, aber ich kann mir die Reaktionen meiner Freunde durchaus vorstellen. Verdammte Kleingeister. Die sind immer alle so... unaufgeschlossen. Zu schnell mit ihrem Urteil. Möglicherweise könnte ich sogar ein oder zwei konvertieren, aber... der Rest? Nee...

Woher willst du wissen wie die reagieren? Derpy confused
Bronies gibt es in jedem Beruf - u.A. Soldaten, Polizisten, Feuerwehrmänner, etc. also "richtig harte Kerle" von denen es keiner vermuten würde RD wink.

Man muss ja nicht mit der großen MLP-Keule kommen - kleine Anspielungen reichen (mach sie neugierig) Twilight happy

Mein Arbeitskollege war früher: "Ponys? Haste Hirnschaden?" Vor 14 Tagen fragte er nach den Folgen und ich gab ihm mein Pony-Harddrive. Heute sagte er daß MLP wie ein Verkehrsunfall wäre, erst denkt man "oh wie schlimm" und will nicht gucken, riskiert aber nen Blick, und noch einen, und noch einen weiteren, und schwupps war die erste Staffel durch Pinkie happy
Er sagte aber auch gleich daß er damit niemals an die Öffentlichkeit gehen wird...

Ok, er sagte auch erst daß er es niemals gucken wird FS grins
Ich stoss bei Freunden meistens auf Ablehnung. Aber jup Bronies gibts überall auch wens nich jeder zugeben will. Ich z.b. hab mich auch erst vor kurzem getraut das öffentlich zuzugeben ^^
naja
Eltern ziehen mich dammit auf (gar nich so übel, bekomme total viele Blind Bags xD)
Freunde findens Schwul, bis auf einend er is jetzrt Brownie
(15.04.2012)SnowyLP schrieb: [ -> ]Eltern ziehen mich dammit auf (gar nich so übel, bekomme total viele Blind Bags xD)
Freunde findens Schwul, bis auf einend er is jetzrt Brownie


Als Gebäck muss es sich ziemlich gut leben. Trollestia

(sorry, aber das musste jetzt sein Pinkie happy )