Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(17.04.2012)Evenprime schrieb: [ -> ]Das ist mMn. das wirklich bizarre am Bronytum. Den jüngeren ist es deutlich peinlicher als den älteren. FS grins
Naja, so bizarr ist das gar nicht. Damals mit 14 hätte ich es mir wahrscheinlich auch nicht getraut. Da ist das Ansehen im Umfeld noch wichtig. Oder zumindest wichtiger...
Ausserdem kann man jüngere damit mehr "aufziehen". Wenn sich jemand in meiner Familie darüber lustig macht, nehm ich ihnen immer den Wind aus den Segeln, indem ich 100% dazu stehe! Twilight happy

Zitat:Habe gestern mit meiner Mutter mal die ersten paar Folgen (auf deutsch, sie ist nicht so gut in englisch) angeschaut, weil sie mich gefragt hat warum ich die Sendung so mag, für ein Brony-Treffen fast 500 km nach Wien gefahren bin und mir Pony-Shirts bestellt habe. Sie fand die Sendung ganz lieb und nett, die Faszination ist ihr aber trotzdem nicht klar. Naja, probiert hab ichs immerhin. Twilight happy
Ein Versuch wars wert ;-)
Obwohl meine Eltern auch fast kein Englisch können, zeige ich ihnen bestimmt keine deutsche Folge, ich mag die Synchro einfach nicht.
Aber ich habe ihnen schon etliche Szenen aus Folgen gezeigt, die von Negimap untertitelt wurden und können darüber lachen AJ Prost


Aber viel mehr als die Serie, interessiert sie die Community. Ich zeige ihnen regelmäßig Musik, Bilder, erzähle beim Frühstück detailiert von Fanfics die mich "gepackt" haben, erzähle von der Community und beispielsweise wie "groß" die Royal Wedding in America "aufgezogen" wird.
Riesige Plakatwände etc.
Das ist es eigentlich, was sie fasziniert und ich bin froh dass sie mir so aufmerksam zuhören. Anfangs dachte ich sie heucheln Interesse, aber wenn ich länger nichts neues erzähle, haken sie nach Tongue

Auch verwundern sie die ganzen Anspielungen (indiana jones, diverse drogenfilme, kill bill, james bond, etc. etc. die Liste ist endlos) in einer "Kinderserie"

Also mir gehts eigentlich ganz gut Zuhause, mit dem "Bronysein" RD wink
(17.04.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]Wenn du Gitarre oder sonnst was spielen kannst, wecke deine Familie mit einem lauten, selbst gesungenen "MY NAME IS PINKIE PIE...."
Alles was danach kommt wirkt nicht mehr so schlimm RD laugh

Wenn ich mir vorstelle, dass ich das mach dann seh ich schon wie ich entweder für immer vom Internet abgeschnitten und in meinem Zimmer eingesperrt bin oder wie ich ab dem nächsten Tag für lange Zeit mit einer Zwangsjacke in einer Gummizelle sitze.
(17.04.2012)DeltaZora schrieb: [ -> ]
(17.04.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]Wenn du Gitarre oder sonnst was spielen kannst, wecke deine Familie mit einem lauten, selbst gesungenen "MY NAME IS PINKIE PIE...."
Alles was danach kommt wirkt nicht mehr so schlimm RD laugh

Wenn ich mir vorstelle, dass ich das mach dann seh ich schon wie ich entweder für immer vom Internet abgeschnitten und in meinem Zimmer eingesperrt bin oder wie ich ab dem nächsten Tag für lange Zeit mit einer Zwangsjacke in einer Gummizelle sitze.

*und als er abtransportiert wurde, trällerte er immer noch lauthals: I GONNA MAKE YOU SMILE AND I WILL BRIGHTEN UP YOUR DAAHEHEHEY* xD

Ende
RD laugh

Wenn das wirklich jemand bringen würde, wäre das Cheerilee awesome
Wie geht deine Familie damit um?
(17.04.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]Naja, so bizarr ist das gar nicht. Damals mit 14 hätte ich es mir wahrscheinlich auch nicht getraut. Da ist das Ansehen im Umfeld noch wichtig. Oder zumindest wichtiger...

Also mir ist mein Ansehen im Umfeld immer noch wichtig. Solange man anderen Ponys nicht aufzwängt, sehe ich da auch keinen "Image-Schaden" durch MLP: FiM. Ist ja momentan eh irgendwie cool, ein wenig nerdy zu sein.
(18.04.2012)Silver Blaze schrieb: [ -> ]
(17.04.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]Naja, so bizarr ist das gar nicht. Damals mit 14 hätte ich es mir wahrscheinlich auch nicht getraut. Da ist das Ansehen im Umfeld noch wichtig. Oder zumindest wichtiger...

Also mir ist mein Ansehen im Umfeld immer noch wichtig. Solange man anderen Ponys nicht aufzwängt, sehe ich da auch keinen "Image-Schaden" durch MLP: FiM. Ist ja momentan eh irgendwie cool, ein wenig nerdy zu sein.

Naja, ich würde sagen, dass das "bischen nerdy sein" nicht mehr ganz so beliebt ist, zumindest bei mir in der Schule. Oder besser gesagt, in all den Schulen hier in der Nähe. Auch allgemein habe ich gemerkt, dass die ganze Sache eher vorbei ist.
Man kann ganz allgemein sagen, dass es einzig und allein auf die Leute ankommt die man um sich herum hat.
nun ich denke seit dem vorhaben mit dem shirt dürfte es bekannt sein,....
und das ich ma ein blindbag im auto liegen lasse haben als ich meinen bruder abholte Facehoof
Ich gehe damit auch sehr offen um, kläre meine Freunde darüber auf und laber sie meist damit zu (auch die, die Hater sind, obwohl sie es nicht wissen wollen xD).
Nachdem ich die erste Folge gesehen hatte, hab ich es erstmal meiner Schwester erzählt, die war begeistert und wollte sofort mitgucken und dann meinen Eltern. Deren Reaktionen kann man sich ungefähr vorstellen, sie waren wohl nicht so begeistert davon. Aber da war ich noch nicht Brony. Das kam erst ein paar Wochen später, ich hab nurnoch nach MLP FiM gegoogelt, hatte Hintergrundbilder usw.
Meine Eltern fuhren dann mit meiner Schwester ein paar Tage weg und kamen dann wieder mit den Worten "An der Nordsee gab es Blindbags!". Ich freute mich total und wollte wissen, ob sie mir welche mitgebracht hatten. Aber nein, meine Eltern meinten, ich sei zu alt für Pony-Figuren -.-
Wieder ein paar Wochen später hab ich dann endlich doch meine erste Blindbag-Figur gehabt :3
Aber vorher war es viel genialer: Meine Mutter und ich hatten gewettet. Die Wette ging unentschieden aus, sodass jeder seinen Einsatz erbringen musste. Und meine Wettbedingung war, dass wenn ich gewinne, sie mit mir 4 Pony-Folgen schauen muss. Sie hat es tatsächlich getan und war sogar einigermaßen fasziniert, welche Tiefe die Serie doch hat.

Meine Freunde allerdings waren geschockt bis abgeneigt.
Zum Glück nicht alle, aber die meisten. Zwei wurden bisher richtige Hater (wo ich zugeben muss, dass ich nicht ganz unschuldig dran bin), aber zwei konnte ich zu Pegasisters machen.
Als ich mit den Facebook-Posts über Ponys anfing waren die Reaktionen absehbar. Ich wurde als Schwuchtel betitelt, wie das halt schon immer so war. Machte mir seitdem aber schon lange nichts mehr. Und dann hat sich einer gemeldet, auch an unserer Schule, er würde die Serie auch schauen. Er ist zwar kein Brony, weiß die Serie aber zu schätzen.
Die beiden Hater jedoch wollen von der Serie nichts wissen. Der eine hat zusammen mit nem anderen Kumpel und mir zwei Folgen gesehen, die beiden Pilotfolgen auf deutsch und war wohl nicht begeistert, der andere Kumpel sah es als eine Serie wie SpongeBob an; man kann sie gucken, um sich die Zeit zu vertreiben. Und SpongeBob hat meiner Meinung nach kein Niveau, aber egal.
Bei dem anderen Hater habe ich wohl ein wenig übertrieben, habe eigentlich nur von Ponys geredet, geschwärmt usw. Das konnte nicht gut enden. Aber mit ihm kann man wenigstens noch etwas über den Fandom reden, während der andere sich nichtmal Parodien davon ansehen will.
Ich habe dem zweiten gestern von "Cupcakes" erzählt, das fand er wohl ganz witzig.

Ansonsten steh ich an unserer Schule fast alleine da, aber das hindert mich nicht daran, mit Pony-T-Shirts durch die Gegend zu laufen und es weiterhin offen zu zeigen!
Bei mir gibts wieder mal ein Update :p

Mir ist es inzwischen sowas von Sch*** egal geworden was die Leute denken, dass ich absolut gar keinen Hehl draus mache wer herausfindet, dass ich Brony bin =p

Meine Eltern sehen das ganz gechillt und wollten auch mal, dass ich ihnen ne Folge zeige. Leider waren ihnen 22 Minuten zu lang xD, also blieb es bei 5. ^^

In der Klasse weiss es so ziemlich jeder =p Aber niemand zieht mich deswegen auf, ne im Gegenteil ^^
Ponies wurden zum Alltagsthema in der Schule RD salute
Keine Stunde vergeht ohne, dass das Wort Pony fällt, das eigentlich immer in neutralem oder positiven zusammenhang und ich muss gar nix sagen. Die bringen das Thema selbst auf ^^

Mein Banknachbar kennt inzwischen ein paar Namen der Mane 6 - ohne, dass ich je was gesagt hätte ^^

Ein etwas jüngerer aus der Klasse ist schon ziemlich lustig dran ^^
Als er erfahren hat, dass ich Brony bin hat ers zuerst mal nicht geglaubt ^^ zwei Tage später fragt er nochmal nach und glaubt es immernoch nicht xD
Naja, er versucht immer die Ponies zu beleidigen, traut sich aber nicht =pp
so bleibt es meist bei Andeutungen, die ich ihm kalt im Munde umdrehe ;p am Schluss muss er sich dann doch immer zur awesomeness der Ponies bekennen. Pinkie happy

Ich finde es einfach nur äusserst lustig wie die Menschen reagieren, wenn man das ganze Thema als das normalste behandelt ^^
Ich habe, seit ich mich öffentlich zum Brony bekennt habe, MLP immer als ein ernstes Thema behandelt ^^ Ich habe mich nie dafür geschämt die Serie zu mögen sondern hab Argumente einfach umgedreht. Oke, ich kann besser argumentieren als viele aus der Klasse, das stellt mich in den Vorteil. Aber es ist ja nicht so, dass ich was dagegen hätte xD
Öhm na ja es ist ja nunmal so, dass die Gesellschaftliche Akzeptanz von Bronies nicht die beste ist, vor allem wegen vielen Fernsehberichten die eindeutig gegen uns sind, oder auch zum beispiel durch videos auf Youtube, unter anderem das bekannte "Teens react to..." über MLP, deswegen hielt ich es anfangs für besser nicht alle das wissen zu lassen, aber jetzt ist es mir mitlerweile egal.

Die ersten Reaktionen, als ich gesagt hab ich bin ein Brony/schaue MLP (best Of):

Meine Mutter: "Ponies...das ist niedlich...bist du schwul?" meine Antwort natürlich: "nein, außederdem selbst wenn ich es wäre, wäre das nichts schlechtes." danach hat sie nix mehr gesagt.

Mein Vater: "tue was du willst, solange du nichts unrechtes tust, kannst du machen was du möchtest." Und seitdem steht er indifferent dazu

Meine Nichte (12) "Die Serie ist doch voll doof!" (Sie hörte nebenbei auch Justin Bieber, aber ich habe ihr den hass auf die Serie ausgetrieben und in Hass auf Justin Bieber umgewandelt)

Meine Großeltern interessieren sich nicht so sehr, aber ihnen gefallen meine Bilder.

Meine zwei Schwestern, machen sich beide etwas drüber lustig, aber nichts ernsthaftes, halt normal unter Geschwistern.

ICh muss also sagen, im Gegensatz zu dem, was ich sonst so von anderen gehört habe, läuft es bei mir noch recht ruhig in dem Bereich ab.

Ey, meine Mutter, Alter!

Kommentar meiner Mom heute, als ich gesagt habe, ich gehe zum Brony-Treff:

Mutter: "...Und du gehst da wirklich hin?"
Ich: "Ja, wie gestern schon gesagt."
Mutter: "Troll die Leute dort bitte nicht." (Sie zockt, daher das Vokabular)
Ich: "Würde ich nie tun! Außerdem mag ich die Serie doch auch."
Mutter: "Ja, klar doch..."
Ich: "Mama, da gehen keine 12-Jährigen Mädchen hin. Die meisten Leute sind männlich und so alt wie ich. Meist sogar älter."
Mutter: *lacht kurz* "Warum sollten sich erwachse Männer 'My little Pony' ansehen?!"
Ich: "Weil die Serie gut ist."
Mutter: "Kann ich nicht glauben."
Ich: "Die Serie ist gut animiert, unterhaltsam und ziemlich cool."
Mutter: *scherzt zu Vater* "Wollen wir uns die erste Folge 'My little Pony' heute Abend ansehen?"
Vater: "Von mir aus."
Mutter: "Was?"

Dam dam daaaaaaa!

Ich habe meiner Mutter am Mittwoch erstmal ein paar Lieder von Aviators und Bronyfied gezeigt.
Danach hab ich sie alle Lieder von Staffel 1+2 hören lassen und sie fragte zuerst:

"Wer macht die Musik?"
Ich so: "Daniel Ingram."
Sie so: "Na, immerhin kein Japaner."

Sie hatte sich über Pinkie´s randomness überrascht gezeigt und dachte, sie könnte auch zaubern, weil sie bei Giggle At The Ghosties mal oben am Bildschirm-Rand war.
Außerdem gefiel ihr Rarity´s Stimme sehr gut.
(21.04.2012)Silver Blaze schrieb: [ -> ]Ey, meine Mutter, Alter!

Kommentar meiner Mom heute, als ich gesagt habe, ich gehe zum Brony-Treff:

Mutter: "...Und du gehst da wirklich hin?"
Ich: "Ja, wie gestern schon gesagt."
Mutter: "Troll die Leute dort bitte nicht." (Sie zockt, daher das Vokabular)
Ich: "Würde ich nie tun! Außerdem mag ich die Serie doch auch."
Mutter: "Ja, klar doch..."
Ich: "Mama, da gehen keine 12-Jährigen Mädchen hin. Die meisten Leute sind männlich und so alt wie ich. Meist sogar älter."
Mutter: *lacht kurz* "Warum sollten sich erwachse Männer 'My little Pony' ansehen?!"
Ich: "Weil die Serie gut ist."
Mutter: "Kann ich nicht glauben."
Ich: "Die Serie ist gut animiert, unterhaltsam und ziemlich cool."
Mutter: *scherzt zu Vater* "Wollen wir uns die erste Folge 'My little Pony' heute Abend ansehen?"
Vater: "Von mir aus."
Mutter: "Was?"

Dam dam daaaaaaa!

Und wie ging es weiter ? Habt ihr euch eine Folge angeschaut? RD laugh
Ich glaube ich habe meinen Nachbarn zum Brony gemacht, zumindest ist er jetzt auf dem Weg dahin. Das war nichtmal Absicht. Er ist einfach ungefähr mein Alter und hat ähnliche Interessen wie ich, also bereits ideale Ausgangssituation.

Ich habe ab und zu einen Kommentar fallen lassen, dass ich die Sendung schaue, z.B. "Ja, ich komm gleich rüber, muss grad noch My Little Pony fertig gucken." Als 4chan Besucher war er natürlich schon vorher damit konfrontiert, also hielt sich der Schock in Grenzen.

Als wir vorletzte Woche im Kino den Film "Battleship" waren habe ich danach scherzhaft gemeint, dass Hasbro in letzter Zeit wirklich jede ihrer Marken neu aufleben lassen. Erst Transformers, MLP und jetzt sogar "Schiffe versenken". Da hat er gesagt, er muss sich das endlich einmal ansehen damit er vielleicht auch versteht wieso soviele die Serie mögen.

Gestern war ich dann kurz bei ihm wegen etwas anderem und hab gesehen, dass auf einem Monitor grad Youtube Video MLP:FiM Folge 10 offen war. Ohne dass ich was gesagt hätte hat er gemeint: "Ich wollte nur 5 Minuten davon anschauen, jetzt bin ich bei Folge 10. :/ Smile Big Grin". Ich hab dann nur gesagt, dass ich das gut nachempfinden kann. Und dass wenn ihm die erste Staffel schon so gut gefällt, die zweite ihn wohl umhauen wird. Pinkie happy
Bisher hatte ich noch nicht mein "Coming out", dafür kenne ich die Reaktionen meiner Famaly zu gut. Ich war zwar schon immer der "absonderliche" der mit "püppchen" spielt (warhammer). Der in Ritterrüstungen rummrennt (LARP). Oder der, der mal nicht die Mucke hört die die Anderen hören (metal,Instrumentales,Soundtracks).
Sobald Ich jedoch Mir mein erstes Pony-shirt geholt hab bzw den ersten Treff mit Euch erlebt habe kommt es. Bäm!
n kurzes geständniss am anfang: als ich das erste ma MLP gesehen hab dachte ich was fürn dreck und naja 2 tage später musste ich Alle MLP folgen sehem um nich Wahnsinnig zu werdn xD

Als des meine freunde entdeckt ham warn se ziemlich überrascht aber denen is des egal ob ich gern MLP anschau oder nich da das aus mir kein andren menschen macht Twilight smile
und ne freundin hab ich (leider) nich FS sad aber ich arbeite drann dass ich wieder eine finde RD deals with it
Mei Eltern wissns nicht weil ich denke dass des nix is womit mann sich outen muss wenn ses wissn ok wenn nich auch ok, desweiteren wissn die eh dass ich da ziemlich eigen bin und mir niemals irgendetwas sagn lasse Twilight happy
Mein umfeld weis nix davon aber wenns sies wissn wärs mir auch wurst Twilight smile

und ich wüsst auch nich was daran peinlich oder krank sein sollt Derpy confused

weil jemand der MLP schaut is weder n Pedo noch sonst irgendwie krank.
und Homosexualität is keine krankheit das is wie es is und es macht einen weder zu nen bessren noch zu nen schlechteren menschen Big Grin

zum abschluss noch ein kleines statement :
Wenn dich deine leute nich so akzeptieren wie du bist vergiss se weil jemand der dich liebt dich so akzeptiert wie du bist! RD wink
(21.04.2012)Speyde schrieb: [ -> ]Und wie ging es weiter ? Habt ihr euch eine Folge angeschaut? RD laugh

Meine Eltern haben Folge 25 angeschaut. Kommentar: "Ist definitiv nichts für mich, aber die Serie ist besser als gedacht. Aber es bleibt eine Sendung für 6-jährige Mädchen. Meine Kinder würde ich es aber auf jeden Fall anschauen lassen Cheerilee awesome"

Dann habe ich ihnen noch das hier gezeigt, was sie sehr lustig fanden:
Spoiler (Öffnen)
Meine Eltern finden es total dumm weil sie
es wie jede Kindersendung abstempeln.
Mein Bruder und ich(zwillinge) sind total Fans davon...er mag Fluttershy am liebsten. :'D
Und meine kleine Schwester(4jahre) liebt es genau so...sie mag Luna am liebsten..x:

Naja ein Teil meiner Freunde finden es kindisch und der rest findet
es oky oder mag es selber. ♥
(22.04.2012)Reila schrieb: [ -> ]Meine Eltern finden es total dumm weil sie
es wie jede Kindersendung abstempeln.
Mein Bruder und ich(zwillinge) sind total Fans davon...er mag Fluttershy am liebsten. :'D
Und meine kleine Schwester(4jahre) liebt es genau so...sie mag Luna am liebsten..x:

Naja ein Teil meiner Freunde finden es kindisch und der rest findet
es oky oder mag es selber. ♥

Tja, da ich der Bruder von Reila bin, ist nich vieles anders RD wink
Dafür sagen meine Freunde MLP sei der letzte scheiß und wundern
sich darüber das ich es gucke. Ich hab auch schon gesagt bekommen, dass sie es nicht von
mir erwartet hätten. Somit konnte ich auch keinen bekehren sich auch nur eine Folge "anzutuen".
Ich scheiß aber drauf, denn ich bin gerne Brony! FS grins
In meinem Freundeskreis wird reges PnP betrieben und eines Tages kam ich eben mit einem T-Shirt an wo das CM von RD drauf war.
Anfänglich haben sie verwundert geschaut und dann den Mut gefunden zu fragen was das bedeutet.
Da habe ich sie aufgeklärt was es damit auf sich hat. Einen von ihnen habe ich dazu gebracht sich mal die Serie anzutun und er findet sie gut. Beim Rest muss ich mal sehen was die bei unserem nächsten treffen sagen. Ich hoffe sie haben die Vorstellung von weißen Pony’s mit rosa Haaren abgelegt, weil das ja nur auf einen kleinen Prozentsatz zutrifft. Pinkie happy
Ansonsten weis auch mein älterer Bruder davon, aber da der selbe in Mangas und Animes versumpft findet der das ganz normal was ich so treibe.
Also das ich die Serie mag wissen eigendlich der großteil meiner Freunde und ich glaube das es meine Eltern auch wissen oder könnten da ich ja ein MLP Wallpaper auf meinem Laptop habe und sie das schon einige male gesehen haben.
Zu Bronies gemacht hab ich keinen meiner Freunde, da ich sie ja nicht zwinge oder umbedingt bitte die Serie anzusehen.