Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: no_one_must_know_my_secret-n1301816243264.png]

Naja okay, aber im Ernst. So viele Leute wissen das nicht, aber die meisten von meinen Freunden sind so bekloppt, dass es ihnen entweder egal ist oder sie inzwischen selber Bronies sind. Achja und da is noch der eine Typ, der mir im ICQ nur noch genervt antwortet mit: "Was hab ich dir über Pony-Videos gesagt?" Aber den krieg ich auch noch rum. xD

Meine Eltern gibts leider nicht mehr aber da die alles geil fanden was irgendwie bunt und knuffig ist, kann ich mir schon vorstellen wie das ausgegangen wär. Pinkie happy

Und was den Rest der Menschheit betrifft. Ich kann gut argumentieren. ^^
(23.04.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Und was den Rest der Menschheit betrifft. Ich kann gut argumentieren. ^^

Wobei man bei so etwas nicht einmal argumentieren muss. Du/Ich/Wir mögen die Serie und fertig Pinkie happy
In meinem Freundeskreis ist es allgemein bekannt dass ich MLP schaue. Mein bester Kumpel und meine kleine Schwester schauen auch mit.
A Canterlot Wedding habe ich mir zB am Samstag mit zwei Freunden reingezogen, heute nochmal mit meiner Schwester die bis jetzt keine Zeit hatte.

Da ich schon einen gewissen Ruf als "Irrer" habe, wundert es keinen wenn ich mir sowas ansehe. Mittlerweile ist mein Standardspruch wenn wir nicht wissen was wir am Wochenende tun sollen: "Kommt sehn wir uns My Little Pony an!"
Irgendwie mag ich die komischen Blicke der Anderen, da kann man immer so schön zurückgrinsen. Cheerilee awesome

Und selbst wenn, ist es mir egal was andere von mir halten, ich mag meine Existenz so wie sie ist.
Also wenn ich darauf angesprochen werde, mache ich kein Geheimnis draus. Ich schrei nur nicht in die Welt: "I'm a Brony!"
Meine Mutter findet es etwas crazy, aber ist ihr eigentlich gleich und ein guter Freund von mir, der zwar MLP sich anschaut wenn er bei mir ist aber sonst kein Brony ist, wird noch konvertiert RD salute

LG
Jo ich schrei auch nicht laut heraus das ich die Serie liebe aber wenn mich jemand fragt warum ich in Facebook ständig Pony Sachen like/kommentiere wird natürlich sofort damit begonnen ihn auf unsere Seite zu ziehen.

Das erinnert mich daran das sich ein Kumpel von mir letztens gedrückt hat sich die ersten beiden folgen mit mir anzuschauen.... brb das müssen wir wohl ändern!

Meine Mom weis jetzt nicht direkt das ich ein Brony bin (das liegt vllt. daran das mir dazu die lust und der wille fehlt einer Frau die sich im Internet 0 auskennt das zu erklären) aber ich schätze sie muss wissen das ich n fan von Ponies bin wenn ich ständig mit Figuren nach hause komme Big Grin
Da ich schon seit meiner Kindheit Pony-Fan bin, wundert sich bei mir schon lange niemand mehr darüber. ^^ Allerdings konnte ich mit Friendship is Magic auch meinen Freund zum Brony machen. :'D
Interessanterweise wissen in meinem Freundeskreis nur die wenigsten, dass ich ein Brony bin, obwohl ich es nicht wirklich geheim halte (Blindbag RD im Regal, Windowcolor RD am Fenster (fällt neben den Pokemons aber vllt nicht so auf^^) , RD schon seit 1,5 Jahren als Avatar bei icq/jabber/usw gesamten PC ponyfied etc)und die dies wissen sind entweder selber Fans (teilweise auch durch mich) oder es ist ihnen relativ egal. Manche ziehen mich damit zwar auch freundschaftlich auf oder schicken mir R34-Bilder um mich zu ärgern, meinens aber nicht böse.

Und zur Familie, ich habe einen 2 Jahre jüngeren Bruder und eine deutlich jüngere Schwester (sie ist 10). Während er MLP auch mag, erklärt mich meine Schwester gerne für verrückt, wenn ich - als ihr großes Vorbild, weil älter und toller und so^^ - mal wieder von kleinen süßen Ponys erzähle oder plötzlich mit Merchandise ankomme. Aber eigentlich mag sie die Serie auch und fragt mich gerne auch dazu aus und dann darf ich ihr erklären wer wer ist und wer welches Element of Harmony hat und so.
Da ich auch mein Pokemonposter aus Grundschulzeiten wieder an meiner Wand hängen habe, mich weigere meine Pokemonplüschtiere aus meinem Zimmer in den dunklen bösen Keller zu verbannen und auch Windowcolorbilder von Pokemons habe, haben die Ponys meine Eltern eher weniger überrascht^^ Die nehmen das hin und verdrehen auch nicht direkt genervt die Augen wenn ich mal anfange davon zu reden

Also ist bei mir die Reaktion durchweg positiv (oder zumindest nicht negativ), wobei ich auch nicht dauernd rumlaufe und allen von kleinen süßen, rosa Ponys erzähle, die sprechen können. Habe auch (noch) kein Shirt oder so, das mich vollkommen offensichtlich 'outen' würde.
@Larien: Windowcolor von Pokemon am Fenster? Wilkommen im Club Big Grin ich hab die auch seit bald mehr als 10 Jahren dran...und die werden da auch bleiben^^

ich bin zwar noch nicht lange Brony (um genau zu sein, seit etwa 2 Wochen, lol) aber wirklich wissen tut das in meinem näheren Bekanntenkreis keiner. Und wozu auch? Mit Freunden/Verwandten/etc. rede ich immer nur über Dinge, die auf gemeinsamen Interessen beruhen. MLP (und auch Pokemon) gehören da nicht dazu und ich schneide solche Themen auch nicht einfach aus heiterem Himmel an bzw. würde nicht auf den Gedanken kommen, meinen Kumpels davon vorzuschwärmen. Den allerersten Schritt um von irgendwas Fan zu werden müssen Leute immer erst selbst tun, finde ich.
Wer aber zu mir nach Hause kommt, erfährt unweigerlich, was meine Interessen sind, weil die entsprechenden Sachen einfach im Regal stehen und das läuft dann meist so (jedenfalls wenns die Person eig. nicht interessiert):

Zitat:"Hey, du bist ja Fan von *hier irgendwas einfügen* "
"Ja bin ich"
"Achso okay"

und mehr dann auch nicht, man muss ja kein großes Trara deswegen machen. Wobei sich mein Bronytum aktuell ja nur auf meine Browser-Chronik auswirkt, aber das ändert sich vllt noch mal.
Meine Eltern wissen dass ich Brony bin. Meinen Bruder hab ich mittlerweile zum Schauen überreden können. Meine Cousine ebenfalls. Gut die gehört zur Ponyverrückten Zielgruppe (9Jahre, Reiten, Pferdebettwäsche).

Ist ja auch nichts schlimmes dabei. Schließlich ist das hier nicht der Club der Anonymen Alkoholiker...
Naja bis jetzt lief mit meinen Freunden alles glatt ich kam mit Pony Shirt zur Schule und sie haben bekächelt aber sonst nichts weiter dazu gesagt.
Aber heute war echt heftig ich kam mit meinem Geliebten Derpy Shirt zur Schule als es anfing einer aus meiner klasse fing an mich ziemlich zu beleidigen vonwegen schwul und zurück geblieben.
Das schaukelte sich dann den ganzen Tag weiter hoch und es kam zu Sprüchen wie
: du willst diesen verh*rten Ponys doch nur die Finger in die f*tze stecken
Oder es wurden meine Eltern in Verbindung zu den Ponys beleidigt (ihr musst wissen das ich mir sowas doch zu herzen nehme da ich Waise bin)
Naja mein bester Freund nicht wirklich Brony aber auch nicht wirklich nichtbrony hatt mich dann wieder aufgemuntert.
Naja mal gucken wie es morgen wird werde das Shirt natürlich anbehalten nicht zum Trollen sonder um denen zu zeigen das sie nur nichts verbieten bzw. vorschreiben können

Das es Grade jetzt passiert ist merkwürdig ich hatte sonst noch nie Probleme in der Schule...
@Thunderhoof
Lass dich davon nicht runterziehen. Natürlich ist es scheiße, aber zeig ihnen, dass du über denen stehst.

Und lol, kurzes Update:
Mich schrieb in einem anderen Forum eine an, die die Ponys nicht mag. Aber eigentlich völlig unbegründet und dann gucke ich auf ihr Alter. 10 Jahre.. okay, das kann man verzeihen xD
Aber sie meinte, die Ponys wären was für Babys und blah.. hat die ne Ahnung.
Ansonsten merke ich langsam, wer meine Freunde sind und wer nicht. Einige drehen mir gleich den Rücken zu, wenn ich auch nur ein Video erwähne, was ein klein wenig an MLP FiM erinnert.
Aber selbst texten die mich ständig mit 9gag zu, was ich auch nicht wirklich leiden kann, aber ich besitze noch die Freundlichkeit, höflich zuzuhören und nicht mitten im Gespräch (was oft sehr einseitig verläuft) einfach zu gehen.
Und dann kommt immer das Argument: "Du kannst ja sagen, wenn es dir nicht passt."
Könnte ich, ja. Aber warum? Um noch mehr Spannungen aufzubauen? Garantiert nicht. Dann toleriere ich das lieber und höre zu. Aber ich erwarte wenigstens, dass sie mir dann auch zuhören, wenn ich mal wieder eine sehr lustige Szene zu erzählen habe.
MLP ist sehr gut geeignet, um seinen Freundeskreis auszumisten. Das hat was. Twilight happy Ansonsten würde ich es mir zweimal überlegen, ob ich dieses spezielle Thema unbedingt jenen Menschen "aufdringen" muss, mit denen man 1. fast jeden Tag zu tun und 2. auf Grund des jungen Alters zwangsläufig davon ausgehen kann, dass man behated wird. Sowas vergessen die nicht einfach so.
Ich hab es anfangs veruscht zu verstecken und nur meinen besten Kumpels erzählt, von denen ich eigentlich genau wusste wie sie reagieren, da sie generell ziemlich Tolerant sind. Inzwischedenk ich mir "ich mag die serie halt und schluss. Is ja nichts schlimmes dabei".
Meine Freunde konnte ich allerdings nicht dazu überreden... der eine findet sie zwar auch lustig n und so, lässt sich aber nicht weiter dafür begeistern, bei dem anderen liegt es denk ich mal genauso wie bei meiner Schwester an den doch relativ schlechten Englsch-kenntnissen. Ich werd es demnächst nochmal mit Untertitelten oder Deutschen Folgen versuchen FS grins
Meine Eltern wissen noch nichts davon. Meine Mutter hat zwar einmal meinen Derpy-Bildschirmschoner gesehen, aber sich nicht viel weiter dabei gedacht^^ Mein Vater würde mich glaub ich auslachen, aber der hat mich auch schon bei Bleach und sogar bei Elfenlied ausgelacht, nur weils nach zeichentrick aussah
Ein paar Arbeitskollegen wissen es und haben eine neutrale Stellung dazu.

Meine Eltern sehens gelassen, die sind eh gewohnt da ich vorher schon diverse Animeserien angesehen habe und entsprechende "Literatur" zuhause hab. Außerdem wissen die das ich eh eine andere Einstellung zu den meisten Sachen im Leben habe, z.B. wo die jeden Cent umdrehen (obwohl sie es nicht müssten) geb ich im Jahr tausende von Euronen für neues Gitarrenequipment aus und das meistens mit der Begründung "weil mir danach war" und "könnte man ja brauchen".

Ein paar meiner Bandkollegen sehen das eher wie: Lyra eww
Dabei hat mein Sänger (der Anfang-30 ist) Transformers Figuren zuhause...

Einen weiteren Kumpel hab ich dazu gebracht sich 5 Folgen oder so anzuschauen... ist aber noch nicht konvertiert.
Also ich bin ja erst durch einen Arbeitskollegen zum Bronie geworden, daher ist es auf Arbeit bekannt und toleriert. Meine Eltern wissen es auch, aber immerhin hab ich auch eine ganze Zeit lang eine Digimon-Fansite betrieben und gehe regelmäßig zur Connichi und daher ist das alles im grünen Bereich auch mit 28 Jahren.

Außerdem ist meine Mutter mit Ihren 60 Jahren da voll genial, wir bauen sogar für Lego-Modelle und auch meine Muster kann sich für Trickfilme/Animes usw. begeistern.

Es gibt aber auch Leute denen ich nichts davon erzählen werde, wie z.B. meinem Bruder. Er ist da doch sehr reserviert. Das fing beim Lego an, erst als ich Ihn zur letzten Ausstellung (Lego Kids-Fest in München) gescheucht hatte war er begeistert und hatte das nicht erwartet.
Ich muss ehrlich sagen, ich bin zufrieden, ich mein ich bin und war nie ein closet brony, aber ich binde es den Leuten auch nicht auf die Nase. Das Umfeld reagiert wenig bzw. akzeptiert es, einige wenige kichern beim ersten mal, wenn diese ein Shirt oder meine Derpy Mailbag sehen (ist übrigens meine Unitasche, die ich täglich nehme), dann kommt oftmals "nicht dein ernst...", dann stille und danach sehen sie es ein, dass ich nicht den Hauch von Zurückhaltung zeige und dazu stehe.

Ich wurde desöfteren auf der CeBit dieses Jahr drauf angesprochen, ein Blizzard Mitarbeiter hat mein Shirt gefeiert, ich durfte mich selbst 5 stolze Sekunden auf der großen Leinwand sehen und ich bekam tatsächlich ein Brohoof von einem anderen, musste aber leider schon los, wollte nur kurz ein ESL t-shirt rauslassen und zurück zu meiner Gruppe. Pinkie happy
Grrrrr....
Ich wollte meinem Freund einmal davon erzählen. Er war damit einverstanden. Aber bevor ich ihm eine Folge zeigen konnte hat er sich die Art of the Dress Folge auf deutsch angeschaut. Und zwar alles nach dem Song. Den hat er übersprungen bevor er richtig angefangen hat. Der weigert sich nun strickt vorm schaun.
So, Nr. 2 in "meinem" Autoboard wurde ponyfiziert Pinkie happy

Er sagte zwar daß ihm einfach nur danach war ein paar MLP-Videos zu posten - aber ich denke eher: Applelie

Pinkie happy Pinkie happy Pinkie happy
Meine Familie störts nicht - ich bin bekannt als Otaku - somit wirds als normal abgehackt.

Freunden ists egal - ich nerv nicht und keiner geht mir am Keks wie Kindersendung oder kaputt im Kopf.

Nur meinem besten Kumpel wollt ich mal eine Folge zeigen - allerdings wurde das direkt abgeblockt.
Es weiß bei mir wirklich jeder.

Selbst wenn jemand mit seinem Auto hinter meinem fährt.^^

Mein 700x400mm Aufkleber mit den Mane 6 und dem Spruch "Ich halte nur für Ponys" ist einfach unübersehbar^^