Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab vor Kurzem angefangen ne Patchjacke zu machen.
Wer nich weiss was das is:
Spoiler (Öffnen)

Hab mir ersma einen Derpy-Patch gekauft Big Grin
Kommt vorne auf die Brust!

AC/DC
Van Halen
Motörhead
Derpy
Judas Priest
Iron MaWAIT WHAT? AJ surprised
CrazyBronie
Kannste eventuell ein Foto hochladen ? Ich überlege auch mir so eine anzufertigen, weiss aber nicht wie ich anfangen soll Whining

B2T
Meiner Mutter war es eigentlich relativ egal, hat es sich 5 minuten angeguckt war ihr zu bunt. (sie guckt lieber sowas wie 2 bei KalwassFacehoof)

Meine Freunde und die Leute in meiner Klasse kamen alle mit sowas wie "srsly wtf, schwul oder so ?" Aber da ich relativ wortgewandt bin hatte ich sie nach 5 Minuten klein diskutiert und seitdem auch keine (negativen) Kommentare mehr bekommen. Twilight happy

Generell "oute" ich mich nur als Brony nur wenn wir anfangen über Fernsehen und co. zu diskutieren. Leider konnte ich noch keinen außer meinem Grundschulfreund dazu überzeugen es zu gucken. Dafür gefällt es ihm wenigstens Cheerilee awesome auch wenn ich ihm die Transcripts übersetzen muss. Octavia angry
Also unter meinen Freunden habe ich leider nur Unverständnis, daran wird sich sehr wahrscheinlich auch nichts ändern - aber auf meinen besten Freund, auf den ist Verlass Pinkie happy

Er ist kein Brony, aber er hat sich ja irgendwie in Fluttershy und insbesondere ihr "Yay" verschaut. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit yay'd er. Was nicht zuletzt dazu führte, was er mir nachträglich zu meinem 19. Burzeltag geschenkt hat:

Spoiler (Öffnen)

Warnung: In doppelter Hinsicht Diabetesgefahr.

War so lecker, wie es aussieht Twilight happy
Bei mir weis es eigentlich noch niemand und ich habs auch bisher geheim gehalten. Ich wills meinen eltern sagen hab aber keine ahnung wie ich`s innen sagen soll.

Könnt ihr mir helfen?
(09.05.2012)alex schrieb: [ -> ]Bei mir weis es eigentlich noch niemand und ich habs auch bisher geheim gehalten. Ich wills meinen eltern sagen hab aber keine ahnung wie ich`s innen sagen soll.

Könnt ihr mir helfen?

Sich bspw. einfach vor sie hinzustellen und es zu sagen wäre, meiner Ansicht nach, nicht grade klug, da es ja im Grunde keine große Sache ist. Wenn es dann wie ein Outing aussieht wenn du vor ihnen stehst, wirkt es etwas seltsam.

Erwähne es am besten einfach beiläufig, zum Beispiel wenn grad was von Mlp in der Werbung oder im Programm kommt.
Wenn du einen Pony bezogenen Bildschirmschoner oder Wallpaper hast, kannst du auch einfach mal auf den wechseln, sodass deine Eltern ihn sehen wenn sie ins Zimmer kommen oder Ähnliches, dadurch ergibt sich bestimmt eine kleine Anmerkung.
Ich würde dir gerne sagen wie ich es gemacht habe, nur leider weiss ich das nicht mehr RD laugh
Yopp, sag einfach dass es eine schöne Serie etc. ist, wenn es mal angesprochen wird. Kannst ja einfach mal eine Folge schauen wenn deine Eltern da sind, dann werden sie dich bestimmt fragen, was das ist. Wenn du hingehst und so tust als würdest du dich irgendwie ''outen'', würde alles merkwürdig rüberkommen, egal wie normal es ist. RD wink
danke
In meinem Freundeskreis weiss es eigentlich jeder und ein paar leute hab ich auch schon rekrutiert. In meiner Familie wissen es alle bei denen es Sinn macht. Meine Eltern interessiert nicht was ich für Serien gucke (bin ja nun auch alt genug Tongue) und ich wüsste nicht warum ich sie darauf hinweisen sollte dass eine davon eigentlich für eine andere Zielgruppe ist. Meine Großeltern (bei denen ich Wohne) haben zwar mal die "Mädchenfiguren" kommentiert und finden das wohl eher lustig. Der Witz geht also auf meine Kosten, was mich allerdings auch nicht stört. Ich meine die hören Schlager, was wissen die schon xD. Meine Brüder (alle jünger als ich) sind da ne ganz andere Geschichte. Dem ältesten ist es egal, der mittlere guckt zwischendurch mal ne Folge mit, das isses dann aber auch. Der jüngste ist Bronie. Ich bin aber auch so ein schlechter Einfluss^^
Meine Mutter schaut inzwischen ab und zu mal mit eine Folge mit und hey, die ist 60 Jahre alt.

Meine restlichen Geschwister wissen es nicht und müssene s auch nicht wissen, da die etwas voreingenommen in dieser hinsicht sind.

Nicht alle meine Spezl (Bayrisch für Kumpel) wissen das ich Bronie bin und auch da gilt das es nicht jeder wissen muss.
(09.05.2012)alex schrieb: [ -> ]Bei mir weis es eigentlich noch niemand und ich habs auch bisher geheim gehalten. Ich wills meinen eltern sagen hab aber keine ahnung wie ich`s innen sagen soll.

Könnt ihr mir helfen?

Ich hab meiner Mutter sofort nach der ersten Folge gesagt, dass ich jetzt mal wieder ne neue Serie hab, die ich gucke und sie hat mich halt aus Neugier gefragt, welche das wäre.. tja. MLP FiM.
Hat zwar etwas blöd geguckt, aber es legte sich dann nach einer Weile und ich hab sie ja sogar dazu gekriegt, sich mal 4 deutsche und eine englische Folge anzusehen xD
Meine Mutter weiß seit einigen Wochen, dass ich MLP:FiM schaue. Sie nimmt es eigentlich ganz gelassen (meine Mutter ist sowieso relativ offen für alles außer Extremismus). Ansonsten wurde das gegenüber anderen Verwandten mal erwähnt, jedoch nicht groß weiter erläutert (gab auch keine Nachfragen und ich glaube auch nicht, dass die Leute, denen ich es bisher erzählt habe, es wirklich verstehen könnten).

Ansonsten haben einige meiner Freunde zufällig mal gesehen, dass ich auf entsprechenden Internetseiten war. Seitdem gehe ich diesen gegnüber auch recht offen damit um. Trotzdem glauben die meisten, dass ich sie damit trollen möchte und nur einer glaubt mir, dass ich die Sendung ernsthaft mag. Von daher gab es da auch keine größeren Probleme.

Pie Savior
Hm, also offen hab ich nur meinem Bruder von MLP erzählt. Leider sind die Versuche ihn zur Herde zu bringen gescheitert. Whining

Nachdem ich aber irgendwann mit einem Bronyshirt zur Arbeit aufgetaucht bin dürften die meisten meiner Kollegen und Freunde zumindest etwas vermuten.

Da ich in meinen Gruppen sowieso als der absolute Übergeek bekannt bin der sich für die seltsamsten Sachen interessiert ist das aber kein Problem.
Wenn man bereits belächelt wird weil man fast jede ST:TNG Folge auswendig zitieren kann verändern ein paar Ponies die Meinung über mich auch nicht mehr großartig Pinkie happy
Ich hoffe doch mal stark dass das sogar etwas ist dass meine Freunde an mir mögen.
(09.05.2012)alex schrieb: [ -> ]Bei mir weis es eigentlich noch niemand und ich habs auch bisher geheim gehalten. Ich wills meinen eltern sagen hab aber keine ahnung wie ich`s innen sagen soll.

Könnt ihr mir helfen?
Sag einfach du bist Fan einer neuer Fernsehserie, in der es um Ponys geht. Es ist so einfach! Cheerilee awesome Keine große Sache draus machen, einfach locker raus, als wäre es das Selbstverständlichste der Welt.
Ich wünschte meine Freunde wären so tolerant wie Eure. Meine Halten mich schon für verrückt, nur wenn ich mal was von Elfenlied erzähle...
Unter der Familie weiß es bis jetzt noch keiner aber bin dabei sie einzuweihen und versuche unter meinen Nichten jemand zu finden, der mich zur Galacon begleitet und dort bei Bedarf übersetzt. Eine weibliche Person als Begleiter sieht einfach besser ausRD wink
(11.05.2012)NetKane schrieb: [ -> ]Ich wünschte meine Freunde wären so tolerant wie Eure. Meine Halten mich schon für verrückt, nur wenn ich mal was von Elfenlied erzähle...
Eine Generationenfrage. Du bist laut deinem Profil schon Ü30, ist klar, dass da die Eltern anders reagieren können als welche, die selbst 10-15 Jahre jünger sind. Mich würde es ja nicht interessieren, ob z. B. meine Mutter das gut oder schlecht findet oder was auch immer, es ist nicht ihre Sache und jeder hat so seine Eigenheiten. Wir tun mit MLP niemandem weh und so ist das dann auch in Ordnung.

(11.05.2012)NetKane schrieb: [ -> ]Unter der Familie weiß es bis jetzt noch keiner aber bin dabei sie einzuweihen und versuche unter meinen Nichten jemand zu finden, der mich zur Galacon begleitet und dort bei Bedarf übersetzt. Eine weibliche Person als Begleiter sieht einfach besser ausRD wink
Du brauchst für die Gala nicht unbedingt einen Begleiter.
(09.05.2012)alex schrieb: [ -> ]Bei mir weis es eigentlich noch niemand und ich habs auch bisher geheim gehalten. Ich wills meinen eltern sagen hab aber keine ahnung wie ich`s innen sagen soll.

Könnt ihr mir helfen?

Vorschlag: Einfach zur nächsten Familienzusammenkunft im Bronie-Shirt erscheinen
naja meine eltern wissen es und alle meine kumpels auch. und ährlich gesagt ist es mir auch egal was andere davon halten oder was sie sagen weil ich es halt mag.
(09.05.2012)alex schrieb: [ -> ]Bei mir weis es eigentlich noch niemand und ich habs auch bisher geheim gehalten. Ich wills meinen eltern sagen hab aber keine ahnung wie ich`s innen sagen soll.

Könnt ihr mir helfen?

Falls es noch nicht zu spät sein sollte Pinkie happy..

ich habe es bei meinen Eltern eigentlich gar nicht direkt gemacht.. wie der Großteil der User habe ich einfach begonnen Blindbags zu sammeln (Davor natürlich Background, Wallpaper, Handy anpassen etc).. irgendwann wurden Sie aufmerksam darauf und irgendwann hat meine Mutter einfach gefragt..

Mein Vater hingegen weiß es zwar .. sagt aber nichts dazu (Wissen .. naja überall im Zimmer stehen Ponies und die Serie sehe ich auch oft genug wenn er daheim ist sogar am Fernseher)..

Nach einer Zeit habe ich auch begonnen so Spendeprojekte oder größere Projekte der Community zu erzählen, meine Mutter ist da doch manchmal recht interessiert dran, vielleicht hatte ich es aber auch leichter durch meine kleine Schwester da hatte sich meine Mutter eher gefreut das wir mal ein selbes Interesse haben RD laugh..
So dank der Plüsch-Pinkie die heute hier ankam (besten dank dafür nochmal an Lan) wissens nu auch meine Eltern, Sie habens ziemlich gefasst aufgenommen bzw. ich hatte mit anderen Reaktionen gerechnet.
(11.05.2012)MaSc schrieb: [ -> ]Vorschlag: Einfach zur nächsten Familienzusammenkunft im Bronie-Shirt erscheinen

Tehe, das hört sich super an... gleich mal eins besorgen. Irgendwelche empfehlenswerte Seiten....? Kenn mich da nich so aus... Meine sis wirds wohl nich so überaschen da sie weiss das ich ne Fluttershy und Pinkie Pie figur hab xD.