Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(18.05.2012)KitsuLeif schrieb: [ -> ]Zu dem Punkt mit den über 2000:
Ich denke, es sind selbst in Deutschland weit mehr als 10.000.
Nur melden die sich entweder einfach nicht hier an (ich spreche da aus Erfahrung, habe 4 Freunde, die MLP auch mögen und nicht hier sind), oder wissen gar nichts von der Seite hier.
Außerdem werden wir jeden Tag mehr.

Aber sonst eine echt geile Aktion xD

In dem Business zählen nur hammerharte, nachprüfbare Fakten - wenn ich dem was von 10.000 erzähle und er guckt ein bisschem im I-Net um dann zu sehen daß hier nicht mal ein Viertel sind kommt nicht gut RD wink
Wenn ich dann anfange mit ner Dunkelziffer zu argumentieren haben viele Leute das Gefühl daß man nicht bescheid weiß RD wink
Dann solltest du das aber auch sagen, dass auf einer Seite mehr als 2000 sind, es aber bestimmt weitaus mehr gibt.^^
Ich würde antworten es gibt genau 17.378 aber das wird aus Sicherheitsgründen geheim gehalten und ist nur einer kleinen elitären eingeweihten Gruppe bekannt... weiters wenn er fragt warum sowas denn geheim gehalten würde? - Weil es ein bundesweites lückenloses Überwachungssystem, welches jede noch so unbedeutente Aktion registriert und daraus dann hochpräzise psychologische Profile jedes einzelnen Bürgers erstellt, aus dem es dann sogar zukünftige Handlungen präzise bis zu zwanzig Jahren im voraus berechnen kann, offiziell nicht gibt. RD laugh
@ ReisKocher, Kitsu, HeavyMetal
Ich glaube auch, dass es im fünfstelligen Bereich liegt, aber dafür gibt es schon einen Thread Wie groß ist die Herde? Pinkie happy

Warum habe ich hier eigentlich noch nichts geschrieben?
Nunja, ich habe vor zwei Monaten meinen Facebook-Account ponifiziert und meine kleine Schwester hat sich dann darüber lustig gemacht. Dann hat sie angefangen die Folgen zu schauen und mittlerweile geht sie mit einem "Dumb Fabric"-Shirt in die Schule und näht zusammen mit meiner Mutter Ponies. Die war aber nur verwundert, dass die Ponies plötzlich so gefragt sind.
Meinem Vater und meinem ältesten Bruder ist es scheinbar ziemlich egal, mein anderer älterer Bruder wollte wissen, warum ich eine Kindersendung schaue und hat sich auch den Anfang angeschaut; aber nur bis zum Themesong Lyra eww und zwar auf deutsch. Facehoof
Er hat aber trotzdem vor als Übung fürs Studium einen 3D-Spike zu erstellen und vielleicht schaut er auch mal weiter.
Irgendwelche dummen Kommentare sind mir bislang aber noch nicht begegnet.
Joa, bei mir Weiß inzwischen jeder das ich bronie bin. Is auch schwer zu verbergen wenn man jeden Tag ein ponyshirt anhat und das Zimmer voller ponys ist RD wink

Einen meiner besten Freunde hab ich vor ein paar Wochen auch zum bronie gemacht, jetzt ist er hier auch schon als Appledashy angemeldet...

Ja und bronies die ich nicht zu welchen gemacht habe treffe ich jede Woche mehrmals Twilight happy
Bei mir wissen es nur zwei.
Meine Mutter, mein Vater und meine Freunde wissen, dass ich ein Brony bin.
Habe schon 2 Kumpels von mir in das Bronytum konventiert
Meine Mutter findet es niedlich Twilight smile
Wahrscheinlich wird bald jeder wissen, dass ich Brony bin. Werde daraus auch kein Geheimniss machen. Ich meine, warum sollte man sich schämen?
Trotzdem werde ich mein Bronytum wohl oder übel (eher wohl) im Internet ausleben... finde ich auch besser so... da weiß man wann man unter guten Freunden ist RD wink

Ich liebe diese Community! Cheerilee awesome
Ok, wer von euch war heute bei mir in der Tanke?

Kunde steht draußen und hat anscheinend ein Problem. Zumindest war er wie blöde am winken - da ich Kundschaft hatte habe ich ihn gekonnt ignoriert. Kunde kommt rein läuft an der Schlange vorbei und motzt mich an "Ob ich ihn nicht gesehen hätte? Er hätte schließlich draußen gewungen." Ich so: "Sorry, hab ich nicht gesehen. Applelie" "Sie müssen doch auch mal rausgucken." "Guter Mann, sehe ich aus wie Prinzessin Molestia? Ich hab auch anderes zu tun als meine Kunden zu bespannern."

Und von irgendwo aus dem Pulk hörte ich dann: "Do you like Bananas?"

Ok, wer war das? Pinkie happy
(23.05.2012)ReisKocherPilot schrieb: [ -> ]Guter Mann, sehe ich auch wie Prinzessine Molestia? Ich hab auch anderes zu tun als meine Kunden zu bespannern."

unglaublich, das gibts doch net XD
(19.05.2012)Darkboom schrieb: [ -> ]Habe schon 2 Kumpels von mir in das Bronytum konventiert
Immer diese "Konvertierer", halte ich nichts von... Undecided
(23.05.2012)Corus schrieb: [ -> ]
(19.05.2012)Darkboom schrieb: [ -> ]Habe schon 2 Kumpels von mir in das Bronytum konventiert
Immer diese "Konvertierer", halte ich nichts von... Undecided

wieso? das ist doch echte Communityarbeit Twilight happy
(23.05.2012)ReisKocherPilot schrieb: [ -> ]Ok, wer von euch war heute bei mir in der Tanke?

Kunde steht draußen und hat anscheinend ein Problem. Zumindest war er wie blöde am winken - da ich Kundschaft hatte habe ich ihn gekonnt ignoriert. Kunde kommt rein läuft an der Schlange vorbei und motzt mich an "Ob ich ihn nicht gesehen hätte? Er hätte schließlich draußen gewungen." Ich so: "Sorry, hab ich nicht gesehen. Applelie" "Sie müssen doch auch mal rausgucken." "Guter Mann, sehe ich aus wie Prinzessin Molestia? Ich hab auch anderes zu tun als meine Kunden zu bespannern."

Und von irgendwo aus dem Pulk hörte ich dann: "Do you like Bananas?"

Ok, wer war das? Pinkie happy


Also sowas kann schon fast kein Zufall sein^^ Aber ich war es nicht *g*
(23.05.2012)Corus schrieb: [ -> ]
(19.05.2012)Darkboom schrieb: [ -> ]Habe schon 2 Kumpels von mir in das Bronytum konventiert
Immer diese "Konvertierer", halte ich nichts von... Undecided
Das kommt denke ich auch drauf an wie mans macht. Aber ich seh jetzt nichts falsches dran zu nem Kumpel zu sagen "Ey, die Serie ist cool, guck dir einfach mal mit mir ne Folge an". Ich weiss nicht, ich mach das öfter, auch mit anderen Dingen als mlp.
Mist, falscher Thread
(24.05.2012)Jandalf schrieb: [ -> ]
(23.05.2012)Corus schrieb: [ -> ]
(19.05.2012)Darkboom schrieb: [ -> ]Habe schon 2 Kumpels von mir in das Bronytum konventiert
Immer diese "Konvertierer", halte ich nichts von... Undecided
Das kommt denke ich auch drauf an wie mans macht. Aber ich seh jetzt nichts falsches dran zu nem Kumpel zu sagen "Ey, die Serie ist cool, guck dir einfach mal mit mir ne Folge an". Ich weiss nicht, ich mach das öfter, auch mit anderen Dingen als mlp.

Stimmt ich zu, die Personen denen ich MLP näher gebracht habe (wobei nur einer davon wirklich Brony ist) sind froh, dass ichs ihnen gezeigt habe. Wenn der andere aber Brony wird, nur weil man selber einer ist und ihn drum bittet ist es aber schon was doof, ja.
(24.05.2012)Larien schrieb: [ -> ]Wenn der andere aber Brony wird, nur weil man selber einer ist und ihn drum bittet ist es aber schon was doof, ja.
Genau das isses doch meistens. Gruppenzwang und so. Oder man findet das cool, weils die anderen auch cool finden. Aber das ist spätestens dann out, wenn sich die anderen von abwenden. Bleibt man dann Brony? Eher unwahrscheinlich. Riesige Massen an Mitläufern, nichts weiter. Die Anzahl der daraus tatsächlichen generierten Bronies ist gering, gerade bei den jüngeren Generationen mit unter 20 Jahren.
Ich bin ja eine Person die (leider) hart auf die 30 zu geht.
Und da wurde ich anfangs von meinen Freunden schon seltsam angeschaut. Da fehlte halt das Verständnis, es wurde als Spleen aufgefasst. Ich hab jetzt Kinder also steh ich jetzt auf Kinderserien, so nach dem Motto.
Naja und ich hab mir nun mit mehreren aus meinem Bekanntenkreis einfach mal die ein oder andere Folge geschaut.
Sie wurden jetzt keine Bronys, konnten aber ein bisschen besser verstehen, warum ich die Serie so mag.
Schön ist es vor allem, dass in der Serie Anspielungen drin sind.
Ein Freund von mir ist Trekkie, dem hab ich natürlich die Discord-Folgen gezeigt und er fand sie gut. So als Beispiel.
Verstecken tu ich meine Leidenschaft nicht, im Gegenteil, ich zeige stolz meine kreativen Werke. Twilight happy
ich habs meiner Mutter erzählt und ihr auch mein (erstes) MLP - T-Shirt gezeig. Sie toleriert es , bat mich aber darum nicht so ein Pinkes pony auf mein T-Shirt zu drucken ...

Jz habe ich diese zwei bilder:
Spoiler (Öffnen)

auf zwei shirts drucken lassen .. ich bin gespannt wie sie reagiert Twilight happy
Meine Familie und Meine engen freunde Toleriren es.

Meine Schul kameraden und Arbeits kollegen Haten mich dafür.

Und ich liebe mich und die serie YAY SELBSTVERLIEBT