Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein Bruder hat das ganz nüchtern gesehen und gemeint .
"Ich bekomme das Geld ja wieder und insofern verliere ich nichts. Außerdem spielt es für Ihn keine Rolle ob ich mir dafür ein Auto kaufe oder eben bei Kickstarter spende."

Das ist doch mal sowas von *Awesome*
Die einzigen Leute die das wissen sind... meine zwei Freundinen, mein Freund und meine Mutter. Und theoretisch die Leute aus FB, die wissen, was das Pony, welches ich als Titelbild, zu bedeuten hat. Big Grin

Mein Freund akzeptiert, dass ich das schau, aber sollte ich jetzt anfangen mir irgendwelches Zeug zu holen, wird er mich für Irre abstempeln. xD Meine Mutter findet das auch etwas komisch, dass ich sowas schaue. Aber sie akzeptiert das auch, die weiß das ich manchmal ziemlich verrückt sein kann. Aber da ich eh nicht mehr zu Hause wohne, ist das auch nur halb so wichtig. Pinkie happy
Das interessante ist, in meinem Umfeld ist noch keiner so weit in die Tiefen des Internet vorgedrungen, um schonmal was von MLP:FiM mitbekommen zu haben. Abgesehen von dem einen Kumpel, der mich den Ponies regelrecht "ausgeliefert" hat (siehe Vorstellungsthread). Ich denke mal, er bereut es noch heute. Er ist nämlich nicht wirklich für Zeichentrick zu begeistern.
Sonst können die Leute aufgrund ihrer Unkenntnis keinen Zusammenhang zwischen meinen T-shirts und der Serie herstellen. Denn auch im TV haben die bestenfalls mal darübergezappt und nicht wirklich was gesehen.
Das gleiche mit der Musik. Diese ganzen tollen Fan Remixe der MLP-Songs
ordnet keiner dieser Serie zu. I'm OK with this Wink
Heute hatte ich die perfekte Change in der Schule zu sagen, dass ich Brony bin, hab die Change dann aber leider nicht genutzt. Jedenfalls sollten wir am PC etwas schreiben, und als ich dann in nem Forum was geschrieben habe, hat mich jemand gefragt, warum ich so eine ''Katze'' als Avatar habe. Anstatt es einfach zu sagen, hat plötzlich irgendwas in meinem Kopf klick gemacht und ich hab einfach die Aufmerksamkeit auf was anderes gelenkt. Echt dumm von mir. Facehoof
(30.05.2012)TheReal schrieb: [ -> ]Heute hatte ich die perfekte Change in der Schule zu sagen, dass ich Brony bin, hab die Change dann aber leider nicht genutzt. Jedenfalls sollten wir am PC etwas schreiben, und als ich dann in nem Forum was geschrieben habe, hat mich jemand gefragt, warum ich so eine ''Katze'' als Avatar habe. Anstatt es einfach zu sagen, hat plötzlich irgendwas in meinem Kopf klick gemacht und ich hab einfach die Aufmerksamkeit auf was anderes gelenkt. Echt dumm von mir. Facehoof

Sei froh, dass nix schlimmeres passiert ist. Als ein Arbeitskollege von mir mich zum ersten Mal in der Berufsschule gesehen hat, als ich mal ins Forum gegangen bin, hat er mich gefragt, was dass denn für ein Schwuchtel-Spiel ist Big Grin
Naja was soll schon groß passieren? Bis auf Sticheleien, mit denen ich wohl auch rechnen würde, wäre da nicht viel. Wir haben keine solchen Chaoten in der Klasse, die meinen einen irgendwie fertig machen zu müssen. Ok, manchmal nimmt man etwas zu persönlich, dann können Stichlein auch sehr nerven, aber ansonsten ist es bei uns recht ruhig. Außerdem bin ich eh nurnoch 4 Wochen in der Klasse.
(30.05.2012)TheReal schrieb: [ -> ]Naja was soll schon groß passieren? Bis auf Sticheleien, mit denen ich wohl auch rechnen würde, wäre da nicht viel. Wir haben keine solchen Chaoten in der Klasse, die meinen einen irgendwie fertig machen zu müssen.

Wenn es wirklich so eine Klasse ist, dann kannst du dich glücklich schätzen. Ich musste auch nur ein paar Sticheleien ertragen, die aber nicht böswillig gemeint waren. Besonders als ich mal in der Mittagspause eine Folge angeschaut habe, waren alle sehr "begeistert" xD
Meine Mutter kam heute in meine Wohnung und meinte ob wir nicht ne weitere Folge schauen wollen. Cheerilee awesome

Ich hab Ihr bereits Noten für Cupcakes und This Day ausgedruckt.
Aber die sind Ihr im Moment noch zu schwer.
Nachdem ich hier die interessantesten Beiträge gelesen habe ,traue ich mich auch mal was zu schreiben.

Dank Skype wissen viele aus meiner Klasse, dass ich Brony bin.

Bei mir ist es momentan so, dass wirklich JEDER Schultag mich innerlich zur Weißglut treibt. Ich würde das gern irgendwo rauslassen. Ich bin aber nicht der Typ für Gewalt und Durchsetzungvermögen.


2 aus meinem Jahrgang sind auch Bronys, was mich wirklich sehr freut.
Aus meiner Klasse jedoch niemand. Den Mädchen scheint es egal zu sein.
Den Jungs.... naja. Ein paar aktzeptieren es.
Ein sehr guter Freund hat die Serie noch nicht gesehen, aber findet das total cool was es so für Brony Musik gibt. Sowas wie "Rainbow Factory" oder "20 percent cooler" eben.

Dann gibs die, die noch nichts über MLP wissen. Die fragen mich andauernd, ob ich das wirklich ernst meine. Verständlich, wie ich finde.

Dann gibt es einen Typ in meiner Klasse, der mich wirklich aufregt! Der zieht mich ständig damit auf und labert mich andauernd mit sinnlosem Zeug zu:
"Was würdest du sagen, wenn Applejack Rainbow Dash vergewaltigen würde?"
"DU MASTRUBIERST DOCH EH NUR AUF PINKE MAGISCHE PONNIES!!!"
...
und das echt non-stop.
Die Namen hat er von seinem Freund, der die erste Staffel gesehen hat, aber Mitläufer bei dem ist.

Heute hat er in der Pause ein !FILLY! gekauft, nur um mich zu ärgern.
In der Klasse hat der mir das dann gegen den Kopf geworfen und es landete auf meinen Tisch. Ein Mädchen hat es dann ganz unauffällig verschwinden lassen.
Ich mein cool, dass sie das Filly weggeworfen hat und somit den Streit ein wenig unterbunden hat, aber so ganz verstehe ich die Aktion nicht.

Wenn ich mich jedoch mit meinen Freunden privat treffe, ist alles supi Twilight happy
Die akzeptieren das und finden das teilweise sogar cool. Einer sendet mir z.B. oft Crossover Bilder zu Bands, Filmen, Games usw.

Aus meiner Familie weiß es nur meine kleine Schwester.


LG Jannes

//EDIT Rechtschreibfehler gefunden und eliminiert!
Man sagt zwar "dont feed the troll" aber ich glaub es ist auch nicht verkehrt mal etwas auszuteilen.

z.B. auf "Was würdest du sagen, wenn Applejack Rainbow Dash vergewaltigen würde?"
Du: Ach sag blos du hast den Porno auch gesehen, wie fandest du den?

Oder zu

"DU MASTRUBIERST DOCH EH NUR AUF PINKE MAGISCHE PONNIES!!!"
DU: Ja, ich kann wenigstens masturbieren, aber keine sorge in das alter kommst du auch noch.

Alternative die ich zu Leuten sage die mir doof kommen.

"Ich gehe mal in den Keller um auf dein Niveau zu kommen, hoffentlich ist der tief genug"

OK einige würden das sicherlich nicht machen und den Spinner einfach ignorieren, aber wenn ich an meine Schulzeit denke hat ignorieren da nie etwas gebracht, da musste man eher Schlagfertig sein (Mit Worten!).
@Gray
Ja, da bin ich immer etwas schüchtern, aber da arbeite ich bereits dran.
War beim Psychologen und seit ich MLP kenne kann ich auch mit allem etwas lockerer umgehen.

Was mich am meißten stört ist, dass er sich nicht auf eine einfache Diskusionsebene herablässt. Wie ein kleines Kind, welches sich die Ohren zuhält und "lalalala ich kann dich nicht hören!" ruft.
Eigentlich kam ich mit ihm sehr gut zurecht, nur jetzt bin ich einfach nur enttäuscht von seinem Verhalten.

Es gibt da allerdings auch jemanden in der Klasse, der wiederrum etwas gegen den MLP Hater hat.
Man braucht nur zu rufen: "Kann ihn mal jemand schlagen?"
Und dann bekommt er immer eine rein FS sad
Traurig ist sowas.
(30.05.2012)Jannes1503 schrieb: [ -> ]Was mich am meißten stört ist, dass er sich nicht auf eine einfache Diskusionsebene herablässt. Wie ein kleines Kind, welches sich die Ohren zuhält und "lalalala ich kann dich nicht hören!" ruft.
Eigentlich kam ich mit ihm sehr gut zurecht, nur jetzt bin ich einfach nur enttäuscht von seinem Verhalten.

Mit manchen Leuten kann man einfach nicht diskutieren. Die verschließen sich da komplett und wollen nur das hören, was sie auch hören wollen. Die Erfahrung musste ich auch schon machen.
Da hilft nichts weiter als es zu ignorieren und sich nicht auf ein tieferes Niveau ziehen zu lassen.
@Jannes1503:
Oh ja das ist schlimm.
Ich kenn das gut als ich noch in deinem Alter war. Ich weiß nicht um was es damals ging, aber es war ähnlich. Aber ich kann sagen, dass 15 Jahre ein schwieriges Alter ist. Ab 18 Jahren wird das besser. Es ist extrem wie sich die Leute nach der Pupertät wieder ändern...

Ich kann dazu nur eins sagen:
Leg dich niemals mit Idioten an, denn zuerst ziehen sie dich auf deren Niveau und schlagen dich dort auf Grund deren Erfahrung...
Ja, soetwas ist immer unangenehm. Aber ich würde schlichtweg einfach versuchen, das zu ignorieren, wenn möglich... Mit solchen Leuten kann man einfach nicht diskutieren. Und schlussendlich regt man sich bei dem Versuch dann bloß selbst noch mehr auf. Facehoof Ist echt traurig, dass manche nichts anderes zu tun haben. Aber wenn man darauf nicht reagiert, hört es manchmal eher auf... Ich drücke dir die Daumen.
Wie jeder Student langweile ich mich gerne in Vorlesungen und schweife dann gerne mal ab - male Ponies, google Ponies, geistere auf MyLittleBrony rum.

Meine Kommilitonen lugen dann gerne mal auf meinen Bildschirm oder auf meine Zeichnungen und zuerst frugen sie sich: "Meint sie das wirklich ernst?" Aber inzwischen weiß so ziemlich jeder meines Umfeldes Bescheid. Und findet's voll in Ordnung.

Drei Leute habe ich schon ponifizieren können - dabei war das gar nicht meine Absicht. Und einer meiner Kommilitonen sagt immer: "Och, sie ist schon wieder in ihrer pinken Ponywelt." Und das meint er nett. Glaube ich.
(31.05.2012)Elora schrieb: [ -> ]Und einer meiner Kommilitonen sagt immer: "Och, sie ist schon wieder in ihrer pinken Ponywelt." Und das meint er nett. Glaube ich.

Ach ja wie oft durfte ich mir das auch schon anhören. So Kommentare wie "Der schon wieder mit seinen pinken Ponys.", kamen bei mir auch ständig Derpy confused
Was aber eigentlich ungerechtfertigt ist, weil es nur wenig pinke Ponys gibt.
*sieht nach links und rechts*
Ich glaube die hassen mich dafür Twilight happy
Bei mir wissens alle. Manche halten mich für bescheuert, andere wiederum, hab ich angesteckt und der Rest dem isses einfach egal ^^

Aber warum ich eigentlich entschieden hab mal was in diesem Thread zu posten ist: Meien Mum hat heute eine so geniale Reaktion auf MLP gehabt. Sie hat mich besucht und ich hatte meine Playlist laufen, weil ich eigentlich immer Musik höre. Und so beim unterhalten, sprang dann Winter Wrap Up an. Nach c.a einer Minute, unterbrach meine Mutter die Unterhaltung und sagte: "Das Lied ist ja echt gut, das gerade läuft!" Ich konnt nicht mehr ^^
(31.05.2012)Skyfire schrieb: [ -> ]Und so beim unterhalten, sprang dann Winter Wrap Up an. Nach c.a einer Minute, unterbrach meine Mutter die Unterhaltung und sagte: "Das Lied ist ja echt gut, das gerade läuft!" Ich konnt nicht mehr ^^
Nun ja, die Musik in MLP ist ja auch mal richtig gut. Da wundert das nicht. Ich hab hin- und wieder MLP-Songs und -Remixe im Auto laufen und teilweise gefällt das meiner Mutter auch. Aber oft verliert sie schon nach ein paar Min die Nerven, weils ihr zuviel "Gedudel" ist. Big Grin
Eigentlich weiß das jeder den ich kenne xD
Einpaar Freunde von mir gucken auch MLP
Nur einer den ich kenne akzeptiert das nicht so sehr (Naja, er hielt mich immer für verrückt) Big Grin
Sonst akzeptiert das jeder Pinkie happy