Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, ich bin's wiederPinkie happy

Als ich heute in der Schule war, hat es mich doch schon etwas verwundert.
Heute kam keine Bemerkung zu MLP. Nichts. So als wenn es nie existiert hätte.Derpy confused
Und normal unterhalten konnte ich mich auch.

Keine Ahnung warum keiner herumgepöbelt hat; liegt bestimmt an den Hormonen oder so. xD
Ich war und bin mir über die Gefahren der Verbreitung des Bronytums bewusst, weswegen ich in solchen Fällen auch sehr vorsichtig und kalkulierend vorgehe. Die erste Person, welche ich über Friendship is Magic aufzuklären versuchte, ist ein guter Freund von mir, wohnt allerdings am anderen Ende Deutschlands. Er war zuerst schockiert, dass ich es wagten konnte, mich einer solchen femininen Serie zu verschwören. Aber er selbst hat dann im Laufe der Zeit, nach dem Auffinden von viel Fanmaterial auf YouTube, meine Überzeugung begriffen und begann dann selbst, ein Brony zu werden.
In der Zwischenzeit erköärte ich einem anderen Freund, welcher mit mir Grund- und Mittelschule besuchte, die Serie. Er war zwar über die Seltsamheit der Gemeinschaft etwas verdutzt, aber er hielt zur Serie eine neutrale Stellung ein - was er heute allerdings immernoch macht. Für ihn ist das Bronytum einfach eine Ansichtssache, welche er zwar nicht wirklich teilen kann, aber durchaus versteht und auch einen für Außenstehende sehr großen Wissensschatz über die Serie und die Community besitzt.

Meine Familie, von der einige Angehörige nervigerweise seit meiner Geburt mit mir zusammenwohnen und ich aufgrund ihrer unverantwortbaren Lebensweisen keine guten Beziehungen pflege, weiß hingegen kaum etwas von meinem Bronydasein. Da mangelt es zu sehr an Vertrauen.

In der Öffentlichkeit bringe ich hingegen ab und zu einige für Außenstehende unverständliche Insidersprüche, welche ich als Bronyidentifikatoren nutze. Leider gibt es anscheinend hier auf ländlichem Gebiet unübertriebenerweise keine weiteren Bronies. Undecided Da mir bislang die finanziellen und zeitlichen Möglichkeiten für größere Bronytreffen mangelten, habe ich auch keine anderen Kameraden getroffen.
Heute bin ich mit Ponyshirt in die Schule Big Grin

Anfangs hat das keiner gemerkt, später dann eine gute Freundin die auch viele Interessen in Richtung Kunst hat ^^
Das Problem bei ihr ist, dass sie nur die alten MLP Serien kennt... Trotz dem war es relativ einfach ihr kurz zu erklären, dass die neue Generation um Welten besser ist. Nach ein paar unverständlichen Blicken sind wir wieder dem Thema Airsoft und Paintball sowie Sommerferien nachgegangen.

Der bereits einmal erwähnte kleine in der Klasse hielt es für übermässig übertrieben, war aber auch schnell wieder ruhig ^^

Ein anderer guter Freund hat es einfach als das Normalste hingenommen ^^ wenn ich mit ihm rede ist das Thema sowieso meist Ponies, auch wenn er kein Brony ist. Später war auch er der, der einem Interessenten erklärt hat was das Ganze auf sich hat ^^

Die Frage war, was eigentlich "Brony" heisst, also habe ich kurz Antwort gegeben: Bro + Pony. ^^
Der eben erwähnte Freund hat dann weitererzählt:
"Joa, Fans der Serie MLP: FiM. Ist wirklich nicht schlecht, hab auch mal ne Folge gesehen."

Leider kann er sich nicht richtig von der Serie begeistern lassen. Und dass seine erste Bekanntschaft die deutsche Synchro war (Marathon auf Nick) brachte ihn nicht unbedingt näher ran Sad

Tjoo... Meine Englischlehrerin hat mich angeschaut als sei ich nun vollständig übergeschnappt, hat aber nix gesagt ^^

Der Rest der Klasse... Ein paar verdutzte Blicke, ein wenig Getuschel und das wärs gewesen.
Aber da ich ja keinen schlechten Ruf geniesse in der Klasse hat mich auch niemand deswegen gepöbelt Smile Wieso auch? Niemand scheint Ponies mit Schwul in Verbindung zu bringen wie bei vielen anderen Kreisen. Und ich lasse mich auch in keinster Weise von irgendwelchen Kommentaren nerven. Big Grin
was war denn das für ein Shirt, Nin-Jay?
@Nin-Jay
Das sind ja positive Erfahrungen Happy
Würde mich auch interessieren welches Shirt das war!

Und der Englischlehrerin würde ich an deiner Stelle ein paar Folgen auf DVD brennen Cheerilee awesome
So vor ein paar Minuten habe ich es vollbracht. Mein engster Freund weiß von dem Ganzen.

Ich habe ihm dann gleich mal die Folge 16-Sonic Rainboom gezeigt.
Er hat sich in der Anfangsszene den Arsch abgelacht. Aber es ist nicht sein Fall. xD Hmmm... vielleicht wird daraus noch was. Lustig findet er es aber irgendwie nicht sein Fall. xD

Edit: Folgentitel berichtigt xD
@racefox
auf deutsch oder englisch?
Natürlich auf Englisch. Vergiss die deutsche Synchro xD

Edit:
ich glaube er will es nicht wahrhaben, dass es ihm gefällt.
Gerade als er im TS off gegangen ist:
"Jetzt muss mein Kopf das erst wieder los werden. Ich geh dann mal schlafen."
Ich dann so: "Gute Nacht und schöne Alpträume"

Der Virus ist infiziert. Jetzt muss er sich nur noch in ihm ausbreiten! RD wink
So hat es bei mir ja auch angefangen. Eventuell schafft er gegen anzukämpfen oder er ist in ein paar Wochen hier xD

Bin erstaunt, dass das ganze so reibungslos abging. Alles hatte mit meinem Rainbowdashcutiemarkavatar min TS angefangen xD
@Masc & Buchi:
Das shirt gibt es nicht offiziell ^^ ( vistaprint ftw xD)
Darauf abgebildet ist Dashy in der "awesome" pose mit Sonnenbrille aus der Pet folge Smile
Also bei mir weiß wirklich jeder das ich mlp schaue. Meine ganze famillie ( wie solln sies auch nicht wissen wenn mein ganzes Zimmer voller ponys ist und ich täglich ein ponyshirt trage Twilight happy ) Meine Mutter, Schwester, Tante, Couusine und mein Cousin haben auch schon folgen gesehen und findens Gut RD wink
Meine Freunde Wissens auch alle (aus oben genannten gründen) vielen hab ich auch schon eine folge gezeigt und einer davon ist jetzt auch bronie, hat schon fast alle folgen gesehen und ist hier auch als Appledashy angemeldet :Happy:

Ja insgesamt tollerieren sie alle mein broniesein, hin und wieder werd ich halt damit aufgezogen aber das stört mich sowiso nicht.
Von meiner Famillie weis es keiner hab es ma meinen besten 2 kumpels erzält sie hab mich beide anfangs komisch angesehen am nächsten tag in der schule flüsterte mein kumpel zu mir ich hab alle folgen von MLP Fim gesehen war erstma verwundert da es ihm ein tag zuvor nicht ganz so gefallen hat nach einer Woche kam ich zu meinem anderem Kumpel der dan ebenfalls ein bronie war Big Grin und er hat jetz seinem anderem kumpel das auch gezeigt der jetz ebenfalls ein bronie is Big Grin schon lustig wie sich das verbreitet
Meine Mutter ist jetzt neugierig geworden. Nachdem ich hier und da mal von meiner Conventionarbeit erzählt habe hat sie sich wohl gedacht, dass das wohl was interessantes sein muss was ich da beacker und fragte, wo man sich die Sendung ansehen kann. Da riet ich ihr erstmal von der deutschen Synchro ab und bot ihr an, bei ihrem nächsten Besuch mit ihr zusammen eine Folge auf Englisch zu sehen. Da sie sehr gut Englisch kann ist das kein Problem.

Meine Mutter guckt auch gerne Disneyfilme und sowas, also hat sie kein Problem mit bunten Cartoonponies. Bloß wars schwierig eine gute Folge für sie rauszusuchen, mit der sie was anfangen kann - Nichts von den zu abgedrehten oder turbulenten Folgen.
Im Endeffekt hab ich für "Mystery on the Friendship Express" entschieden, auch wenn das keine von meinen Lieblingsfolgen ist. Meine Mutter mag Backen, meine Mutter mag Krimis und meine Mutter mag Wortspiele - Alles drei gibts in der Folge definitiv.

Bin gespannt, was draus wird Smile
Da vor einiger Zeit meine Blindbags angekommen sind, weiß wohl spätestens jetzt auch meine Familie davon, dass ich ein Brony bin. Die Reaktion war wie erwartet garkeine, sie haben nur gefragt warum ich mir die gekauft habe. Habe dann gesagt, dass ich die sammele und es eine geniale Serie davon gibt. Daraufhin meinten sie nur, ok cool. Wie gesagt war mir aber sowieso bereits 100% klar, dass es keine schlechten Reaktionen darauf gibt. Und dass meine Eltern vorher nichts von MLP wussten hat auch nur damit zu tun, dass ich eben nicht ständig erzähle was ich so mache. Ich geh ja auch nicht hin und sage, ja heute hab ich das und das gezockt usw.
Ich mach echt kein großes Geheimnis daraus.
Ich hab Pony-Bilder, ein Pony-Wallpaper, ich höre Pony-Musik...
Mich fragt nur Keiner, was das soll RD laugh
In der Öffentlichkein halte ich es eher geheimer. Ich bin noch in der 10. Klasse und eh nicht der Beliebteste (werde jetzt nicht gemobbt oder so, doch ich schreibe halt recht gute Noten und interessiere mich für Elektronik und Computer --> Nerd Lyra eww )
Wenn ich jetzt noch damit ankomme, dass ich MLP mag, zerreißen die mich in der Luft! Bei allem Stolz, aber das tu ich mir nicht an.
Ich mal wieder

Anscheinend gibt es auch bei den Hells Angels Bronies AJ surprised.
Zumindest war heute einer bei mir und wusste sofort daß dort Twilight Sparkle auf dem Tresen steht.

Stelle ich mir irgendwie amüsant vor wie da son Charter zusammensitzt und MLP guckt Twilight happy
(04.06.2012)ReisKocherPilot schrieb: [ -> ]Anscheinend gibt es auch bei den Hells Angels Bronies AJ surprised.
Zumindest war heute einer bei mir und wusste sofort daß dort Twilight Sparkle auf dem Tresen steht.
Moment, du meinst, dass da einer von Hells Angels bei dir in der Tanke war (nehme ich mal an) und dich auf deine Twilight-Figur angesprochen hat? Rarity shocked
mensch, warum hast du den net drauf angesprochen^^
Hells Angels als Bronies stell ich mir aber mehr als ungemütlich vor... Lyra eww
Oder gibt es auch ''normale'' Hells Angels, die das ganze nicht nur als eine Art Tarnung für zwilichte Angelegenheiten nutzen?
(04.06.2012)TheReal schrieb: [ -> ]Hells Angels als Bronies stell ich mir aber mehr als ungemütlich vor... Lyra eww
Oder gibt es auch ''normale'' Hells Angels, die das ganze nicht nur als eine Art Tarnung für zwilichte Angelegenheiten nutzen?

Ich kenne persönlich welche und nicht jeder von denen ist auch gleich ein böser Mensch.
Klar muss man sich hart geben aber wenn du mit ihnen gut klar kommst können das super Freunde sein.
Natürlich gibt es dann auch die andere Seite aber das sind andere Geschichten.
(04.06.2012)Thunder Chaser schrieb: [ -> ]Ich mach echt kein großes Geheimnis daraus.
Ich hab Pony-Bilder, ein Pony-Wallpaper, ich höre Pony-Musik...
Mich fragt nur Keiner, was das soll RD laugh
In der Öffentlichkein halte ich es eher geheimer. Ich bin noch in der 10. Klasse und eh nicht der Beliebteste (werde jetzt nicht gemobbt oder so, doch ich schreibe halt recht gute Noten und interessiere mich für Elektronik und Computer --> Nerd Lyra eww )
Wenn ich jetzt noch damit ankomme, dass ich MLP mag, zerreißen die mich in der Luft! Bei allem Stolz, aber das tu ich mir nicht an.
Wenn du eh schon als Nerd zählst, dann kannst du auch zugeben, dass du Brony bist^^
Macht die gleich 20% cooler unter den anderen Nicht-Brony-Nerds xD

Zu mir gibts nur insofern was neues, alsdass ich bald nem Schulkollegen mal 1-2 Folgen schicken darf. War gestern bei der Aufführung seines Literaturkurses, von der er meinte, dass das super witzig und klasse wird. Ich hab gesagt, dass ich dasselbe von MLP auch die ganze Zeit erzähle und er es mir nicht glaubt. "Hm, das stimmt allerdings.", meinte er.
Und dann hab ich ihm vorgeschlagen, dass, wenn ich zu seiner Aufführung komme (und sie war wirklich super), dass er sich dann 1-2 Folgen ansieht und er war einverstanden Big Grin
Vielleicht gibts bald nen Brony mehr.