Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(06.06.2012)Bigtime 777 schrieb: [ -> ]Ich hab neulich meinem besten Kumpel gestanden das ich nen Brony bin und es war im egal Pinkie happy

Quasi meine Erfahrung Big Grin Glückwunsch^^
(06.06.2012)Riko schrieb: [ -> ]Das Image der Hells Angels wäre dann aber auch ganz schön angeknackst.
Na ja, ist es das nicht sogar schon? Also die Hells Angels haben kein besonders gutes Image, das hatten sie nie. RD wink
Einen Freund konnte ich bereits überreden MLP zu schauen. Der ist schon fleißig dabei, ein anderer zögert noch, wobei der sich wirklich über mich gewundert habe, als ich ihm erzählt habe, dass ich das schaue! FS grins

Eine Reaktion von einem Kumpel kann ich euch noch zeigen (Chat):
Gary: Du bist doch nicht auch ein bronie?
Gary: ...
Kern: Spricht sich das rum?
Gary: Tja
Kern: So a bissl
Gary: schande über dich!
Kern: Warts ab, wir werden mehr. Mats ist auch bald soweit.
Gary: Nicht dein ernst?
Kern: Tja
Kern: Was findest daran so schlimm?
Gary: Scheiß Rosa und grüne Ponys?
Gary: ALTER IHR SEIT KERLE, IHR HABT EIER!
Gary: o_O
Kern: Tja, schau es dir an, dann wirst du sicher ganz anders darüber denken.
Gary: Ich hab mir 6 Minuten von der ersten Folge gegeben und habe mich anschließend geschämt
Kern: Weswegen? Das ist nicht bloß eine "Mädchen-Kindersendung", wie du vll vermutest.
Gary: Du willst mir sagen, dass es sich mit My Little Pony wie mit Spongebob verhält?
Kern: Ja.
Gary: Dass die eig. für Kleinkinder als Zielgruppe angelegt ist, aber dann im laufe für ältere produziert wird?
Kern: Ja. Besonders erkennbar ab Staffel 2.
Gary: ne, dafür hab ich keine Zeit

Den werde ich auch noch zurecht biegen Twilight smile
Haha...RD laugh priceless. Muss ich euch unbedingt erzählen:

Heute morgen saß ich im Bus hinter so ein paar speziellen Typen.
An der nächsten Bushaltestelle stiegen auch ein paar kleinre Kinder mit ein.
Darunter auch eine, die jedesmal gleich irgendwelche Wörter von denen an den Kopf geworfen bekommt.

Also; sie geht an denen vorbei und hat etwas in der Hand.

Die Typen:
"Was hat die denn da?"
"Das is'n Filly..."

Sie: "Das ist kein Filly! Das ist ein my little pony!!"


Ich kenne mich nicht so mit den Waves aus, da ich selber keine sammle, aber es war jedenfalls eins aus dieser "glitzer Wave" ,die jetzt auch nicht unbedingt so gesund sind, aber TROTZDEM xD

EDIT// Ihr könnt das mit der Wave oben streichen. Ich hab' keine Ahnung. War jedenfalls ein glitzernes.
(06.06.2012)Kerni schrieb: [ -> ]Gary: Scheiß Rosa und grüne Ponys?
Gary: ALTER IHR SEIT KERLE, IHR HABT EIER!
Gary: o_O

Irgendwie kommt mir das da oben bekannt. nur leider von freunden, die wirklich beratungsresistent sind. Und sich permanent darüber lustig machen. Aber naja man soll halt nicht anderen Leuten etwas aufzwingen... Wir vermeiden dann eben das Thema Ponies bei unseren treffen.

Der wirkliche Witz an der geschichte ist, dass eben diese freunde sich für die tollerantesten Menschen der Welt halten.

Das nennt man Ironie glaube ich.
Das ist natürlich die bittere Seite der Aussage. Aber ich bin zuversichtlich, dass das wenigstens nicht ins Lächerliche gezogen wird. Und falls es so sein sollte - einer ist keiner.
So, dann mal ich!

Also, ich hab mein Bronydasein meinem Umfeld bisher noch nicht näher gebracht.
Entweder ist es der Reiz etwas heimlich zu machen oder weil ich mir fast sicher bin, das es nur so " Kritik " hageln wird! ...
Da die Personen in meinem Umfeld leider intelektuell etwas weiter zurück sind als andere, macht es das noch schwieriger.

Ein weiterer Grund ist auch, dass keiner richtig weiss, was ein Brony ist.
Ich hab mal " per Zufall Applelie " einem Einem kollegen ein " zufälliges Video Applelie " von einem " zufälligen Kumpel Applelie " gezeigt, und ihm auch gesagt, dass es Leute gibt, die die Sendung mögen.

Nur leider kennt er die Ponys von ...eher... Lyra eww unpassenden Seiten... und ist daher dem Bronytum eher.... abgeneigt...
Während ein anderer die Sendung " kindisch " findet. ( Und trotzdem freut er sich jedes mal aufs Nickelodeon Spongebob Special.....Facehoof )
Da ich als Halbausländer auch mit Ausländern( Vorurteilsalarm! Love and Tolerance! ) FS grins unterwegs bin, wird natürlich ständig einer auf cool gemacht..Lyra eww was wirklich ewwwwww... ist.

Aber zum Glück gibts ja die tolle Community und ein Forum wo man sein Brony dasein ausleben kann, bis man irgendwann mal damit an die Öffentlichkeit geht! ( Bis dahin versuche ich ihren Verstand mit unterschwelligen Pony - Botschaften zu füttern... )

Kleine Anmerkung zu den vorherigen Post's: Es geht ja nicht darum, andere zu Bronies zu " bekehren " sondern, den anderen mittzuteilen dass man die Sendung mag, auch wenn man ausserhalb des eigentlichen Zielpublikums liegt.

[Bild: 580063_100519100089687_1458110450_n.jpg]
Leider gibt es eben auch solche Leute...

Ich für meinen Teil mache es mir auch nicht einfach mein Brony-dasein im privaten Umfeld bekannt zu geben. Seit gestern weiß ja zumindest mein Mitbewohner bescheid - immerhin^^

Früher oder später werden es auch noch andere erfahren, habe da prinzipiell auch kein Problem damit.

Allerdings muss ich sagen trenne ich da strikt zwischen Geschäft und Privatleben. Im Geschäft muss das z.B. echt keiner wissen...
Jup,ich wüsste auch nicht, was ich machen würde, wenn das bei mir in der Werkstatt rauskommt.
Ist ja wirklich nichts schlimmes, aber am Arbeitsplatz hat es sicher nichts, oder nur wenig verloren.



Flutterrage
[Bild: 560386_100691850072412_1601631118_n.jpg]
FS grins
Ich hab mich vor kurzem "geoutet" und meinen Freunden erzählt, dass ich gerne MLP schaue und Brony bin. Die Reaktion meiner Freunde war.....wie ich es erwartet hatte, da ich meine Freunde kenne und die alle "so unglaublich cool RD deals with it" sind. Da geht natürlich nur das aller Männlichste und sowas wie ein Pony, ist für die wie Säure, nämlich ätzend.

Noch nie gesehen, ABER "My Little Pony: Friendship is Magic" muss ja total mädchenhaft sein. Erstmal mich verarschen, dann sagen, dass MLP schwul ist. Das übliche Gehate eben.
Ich hab ihnen auch einen Link zu einer Folge geschickt ("Sonic Rainboom"), doch mehr als durchzappen war bei ihnen nicht drin. Einer fand wenigstens das "Fluttershy-yay" witzig, aber beim Intro sind alle ausgestiegen.
Nächsten Tag dann so Fragen wie: "Warum hat das Pony (Rarity) Schmetterlingsflügel?" Ich erklär's und was kommt? Er verarscht mich nochmal Undecided
Von einem anderen Freund hab ich auf den MLP-Videolink folgendes zurück bekommen: klick
Gute Argumente und Ähnliches bringen bei diesen Leuten sowieso nichts, da ihre Meinung die einzig richtige ist Rolleyes

Noch ein kleiner Dialog zwischen mir und einem Freund:
A: My Little Pony ist voll schwul!
Ich: Warum?
A: Es geht um rosa Ponys, also bitte!
Ich: Es geht nicht hauptsächlich um Ponys und die wenigsten sind pink.
A: Doch, das ist pink (Pinkie Pie), das (Twilight?) und das (Fluttershy?!). Alle sind pink!
Ich: *Foto von Applejack herzeig*
A: Gut, das nicht. Warum hat es 3 Erdbeeren (WTF?) am Arsch?
Ich: Das sind Äpfel -.-
A: Nein, das sind Erdbeeren!
Ich: *Hoffnung aufgeb* Facehoof

Ich hab inzwischen aufgegeben, irgendeinen an meiner Schule von MLP zu überzeugen, da der Rest ebenso "cool" ist und sich kaum überzeugen lassen würde.

Kleine Info am Rande: Mir wäre es egal wenn ihnen MLP einfach nicht gefallen würde (L&T), aber keine Folge gesehen und Andere verarschen weil die es mögen? Lyra eww Gott sei Dank steh ich da drüber und ich weiß das es im Internet Leute gibt die auch Bronies sind.
In diesem Sinne AJ Prost
stellt sich mir die Frage, wie alt deine "Freunde" so sind
Sind ja auch echt super freunde^^
(06.06.2012)MaSc schrieb: [ -> ]stellt sich mir die Frage, wie alt deine "Freunde" so sind
14. Die jugendliche Coolness natürlich! Twilight happy
na, was willste da dann groß erwarten^^
Ja da muss ich masc zustimmen - von "love and tollerate" ham die sicher noch nicht viel gehört^^
Wird bei mir wohl genau gleich sein. Meine " Freunde " sind zwar schon etwas älter, aber immer noch Lyra eww....megaa cooool...Lyra eww

Ich versuchs jetzt mal damit, dass ich ständig in einem Rainbow Dash T - Shirt rumlaufe RD wink

Und wenn einer fragt, sag ich mama hats gekauft FS grinsRD laugh
[Bild: 581123_100692123405718_764815519_n.jpg]
(06.06.2012)Red schrieb: [ -> ]Wird bei mir wohl genau gleich sein. Meine " Freunde " sind zwar schon etwas älter, aber immer noch Lyra eww....megaa cooool...Lyra eww

Ich versuchs jetzt mal damit, dass ich ständig in einem Rainbow Dash T - Shirt rumlaufe RD wink

Und wenn einer fragt, sag ich mama hats gekauft FS grinsRD laugh
[Bild: 581123_100692123405718_764815519_n.jpg]

So steht man ja irgendwie auch nicht richtig zu ^^ aber möchts in keiner weise schlecht reden, ich stell mich selbst auch kaum besser an... wenn die weilt halt doch ein wenig "besser" wäre, dann wäre alles einfacher^^
mit Love and Tolerance tja wahr wohl nix bei mir, ich gucke jetzt seit genau 2 wochen mlp-fim & sammel bilder, figuren usw. da wahr noch alles in Ordnung doch dann habe ich mal ein T-Shirt mit diesen bild Angehabt & bin mal wieder raus spazieren bis mich meine angeblichen besten freunde gesehen hatten.

ich erst so *Ok kann ja nicht so schlimm sein wenn ich mit diesen T-Shirt zu ihnen gehen* doch dann kam es, plötzlich kamen sprüche wie *oh nein nicht noch zu ein Schwuchtel bronie* ich so WTF, ok dann habe ich gedacht *ok wird vielleicht nur ein scherz sein* doch als sich die Sache dann zugespickt hat & die nur noch am pöbbel wahren, da wahr es mir klar, das aus besten freunden feinde werden nur weil mann andere Ansichten & Hobbys hat als sie.

dann habe ich ihnen nur noch gesagt bevor ich noch was mit euch zutun haben will solltet ihr euch mal selber an die eigene nasse fassen & über legen was ihr für ein scheiß gesagt habt, darauf hin habe ich die Freundschaft beendet.

joa seit dem halte ich Abstand von solchen Leuten & gehe meinen eigenen weg & die Moral an der Geschichte man weiß erst über seine freunde bescheit wenn man ihr wahres Gesicht sieht.
Tut mir Leid für dich Omega, aber ohne sowas ist man meist besser dran. Zumindest hier wirst du niemals sowas hören müssen Smile Bronies sind ja ohnehin (fast) alle garnicht zu sowas in der Lage Smile
das ist schon ziemlich krass :7