Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(06.06.2012)Omega schrieb: [ -> ]....die Moral an der Geschichte, man weiß erst über seine Freunde bescheid, wenn man ihr wahres Gesicht sieht.
Sad but True!
Respekt Omega!RD salute
Ich muss denn Leuten leider jeden Tag über den Weg laufen, was das ganze ein bisschen kompliziert macht...
Aber wenn sie einen nicht als Brony akzeptieren, dann sind es keine echten Freunde!Derpy confused

Oder wir machens so :
Lyra astonished
[Bild: 401867_100692176739046_1542936580_n.jpg]
Flutterrage ( " yay " )
Zitat:Ich muss denn Leuten leider jeden Tag über den Weg laufen, was das ganze ein bisschen kompliziert macht...
einer der gründe warum ich ich weggezogen bin

tja glaubt mir befor ich nochmals den fehler mache frage ich vorher nach was sie über meine hobbys halten, sollten die Leute schon ab da sagen nö so was können wir nicht leiten, dann mach ich sofort ein großen bogen um sie
@Omega : du hast glück gehabt, das sie dich deswegen nicht geschlagen haben. Als die damals in meiner schule meinen Sailor Moon anhänge rgesehen haben, wurde ich volle kanne zusammen gehaun
(06.06.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]@Omega : du hast glück gehabt, das sie dich deswegen nicht geschlagen haben. Als die damals in meiner schule meinen Sailor Moon anhänge rgesehen haben, wurde ich volle kanne zusammen gehaun

naja das kann aber auch daran liegen das ich auch nicht gerade friedliebend bin wenn es um solche Sachen geht besonders wenn sich jemand aufspiel als ob er ein ober Gangster währ & schwächere beleidigt & nieder macht

aber ist schon echt krass das fremde Personen einen zusammen schlagen nur weil er was von sailor moon hat AJ surprised
(06.06.2012)Omega schrieb: [ -> ]aber ist schon echt krass das fremde Personen einen zusammen schlagen nur weil er was von sailor moon hat AJ surprised

Welcome to earth.
Population: Over 7 billion.

Naja ich hab schon leider zu früh die Hoffnung auf Gerechtigkeit verloren Lyra eww
Grrrr... wie intolerant und festgefahren kann man sein?

Da bin ich ja froh, dass das meine Klassenkameraden nicht ernst meinen und mich nur ärgern wollen. (siehe meinen anderen Post)
Außer ein paar Bemerkungen kommt da nichts. Einige haben auch schon mal Ausschnitte gesehen und sind jetzt auch schon etwas ruhiger.

@Red Du magst Pony-Propaganda wirklich sehr, oder? RD laugh
XD... Ich grad in der Küche zu meinem Coussin:

Zitat:Willst auch ein Brony werden? Ich weihe dich ein.

Coussin: Ein was?

Ein Brony.

- Was ist das?

My-Little-Pony-Fan.

- und das ist was?

Mutter: Das sind die kleinen bunten pferde mit den langen haaren...

Mutter! Du hast keine Ahnung!

- und was ist es jetzt?


Genau das! (den Header von Bronies.de am Handy hergezeigt)

Das da!

- Oh Gott... nahhh!

...

RD laugh
(06.06.2012)Corus schrieb: [ -> ]
(05.06.2012)ReisKocherPilot schrieb: [ -> ]Jupp Twilight smile
Bei uns kommen öfters welche vorbei, da das Charter Hannover gleich ums Eck ist - deswegen hab ich ein recht entspanntes Verhältnis zu den Jungs. Trotzdem hätte ich niemals gedacht daß es dort auch Bronies gibt Pinkie happy
Mhh, interessant. Die Frage ist nur, ob er auch wirklich ein Bronie war. Irgendwie kann ich mir das zwar vorstellen, denke aber auch, dass das bei den Kollegen nicht so gut ankommen würde. Big Grin Es ist wahrscheinlicher, dass die Tochter (oder der Sohn) MLP-Fan und/oder Bronie ist. Vorstellbar ist ja alles.

Frage:
Wenn er kein Bronie war, warum hätte er dann zu erkennen geben sollen daß er MLP kennt?

Er hätte einfach so tun können als ob er es nicht gesehen hat und nicht "Er hat hier Twilight Sparkle stehen". Ich meine nur: Gezielt den richtigen Namen eines Ponys aus einer TV-Serie zu nennen die in Dt.Land eigendlich noch recht unbekannt ist lässt tief blicken RD wink
(06.06.2012)Omega schrieb: [ -> ]joa seit dem halte ich Abstand von solchen Leuten & gehe meinen eigenen weg & die Moral an der Geschichte man weiß erst über seine freunde bescheit wenn man ihr wahres Gesicht sieht.
Wirklich traurig. Aber es zeigt uns das Spiegelbild unserer Gesellschaft auf und lässt uns erkennen, dass das Meiste der Wirklichkeit doch nur Schein ist. Ein Trugbild, das zerspringt, wenn man es berührt.

Ich hoffe für dich, dass das nicht deine einzigen Freunde waren und es noch andere gibt, denen es nichts macht, dass du eine Fernsehserie mit bunten Ponys anschaust. Ansonsten, wenn doch, dann kann ich dir nur empfehlen mal zu einem Bronie-Meetup zu kommen. Und auch so sind solche Treffen recht erhellende Erfahrungen. Wink

(06.06.2012)ReisKocherPilot schrieb: [ -> ]Frage:
Wenn er kein Bronie war, warum hätte er dann zu erkennen geben sollen daß er MLP kennt?
Gute Frage, ich weiß es nicht. Aber die Hells Angels sind auch nur Menschen, auch wenn es viele nicht so sehen möchten. Und wo Menschen sind, menschelt es auf der einen oder anderen Weise. Ein nettes Erlebnis, das du da hattest, RKP, es lässt weit blicken. Smile
(07.06.2012)Corus schrieb: [ -> ]Ich hoffe für dich, dass das nicht deine einzigen Freunde waren und es noch andere gibt, denen es nichts macht, dass du eine Fernsehserie mit bunten Ponys anschaust. Ansonsten, wenn doch, dann kann ich dir nur empfehlen mal zu einem Bronie-Meetup zu kommen. Und auch so sind solche Treffen recht erhellende Erfahrungen. Wink

um jetzt ganz ehrlich zu sein & das macht mir auch nichts aus das zu sagen, aber doch es ist so das ich seit diesen Vorfall mit keinen menschen mehr geredet habe aussehr die Familie. ich bin zwar viel draußen aber es ist auch so das ich kein einzigen schritt mehr gemacht habe jemanden kennen zu lernen der nichts dagegen hat oder es versteht. selbst meine eigenen Elter haben mir eine Therapie deswegen empfohlen.

es wird jetzt vielleicht für viele Merkwürdig klingen, aber es entspricht der vollen wahrheit


MfG
(07.06.2012)Omega schrieb: [ -> ]es wird jetzt vielleicht für viele Merkwürdig klingen, aber es entspricht der vollen wahrheit
Das glaube ich dir durchaus. Du bist sicher kein Einzelfall. Dass deine Eltern dir eine Therapie empfehlen ist völlig absurd, aber Eltern... na ja, man kennt das ja.

Und ich würde dir nicht empfehlen dich auf Grund dieser Geschichte nun irgendwie zu verstellen, um z. B. deine alten Freunde wieder zurückzubekommen. Ziehe dein Ding durch, schaue weiterhin MLP und ich bin sicher, dass sich daraus einige neue, höchst interessente Ereignisse entwickeln werden, die sich so vielleicht nie ergeben hätten. Dass du deine Freunde durch ein dummes T-Shirt verloren hast, ist nicht so schlimm, auch wenn es dumm klingt. Aber das waren keinen richtigen Freunde und endlich haben sie ihr wahres Gesicht gezeigt.

Hier bist du auf jeden Fall herzlich willkommen. Heart
du hast zu 1000% recht was du schreibst.

ich kann aber von mir aus schon sagen dass ich mich um Gottes willen bei keinen mehr verstellen werde nur um eine zu gefallen denn Fehler habe einmal gemacht & nie wieder, und das mit der Therapie klar werde ich sowas nicht machen sind halt die Eltern die sich sorgen um einen machen weil sie die Befürchtung haben das man sich Komplet von der außenwelt abgegrenzt & mit kein mensch mehr Kontakt haben möchte.

kann ich auch verstehen da es ja wirklich so ist selbst wenn ich draußen rum laufe fühle ich mich immer beobachtet & mache allgemein ein bogen um die menschen die vor mir sind. es ist nun mal nicht leicht wieder einen zu vertrauen, denn man weiß nie richtig was einer gerade so über einen denkt.

ich danke euch auch das ihr in solcher Situation normal mit einem redet, das ist die Lage die man sich auf der Welt wünscht, was aber in der heutigen zeit nicht als zu oft vorkommt da nur noch Geld & macht eine rolle spielt

Edit: ich glaube das ist das erste mal das ich so viel text in ein forum zurück lasse
Hey Omega
Kopf hoch einmal tief durchatmen und weiter geht's RD wink
Ich hatte so ne ähnliche Erfahrung.
Das war vor 2 Jahren als ich nen schweren Autounfall hatte und seit dem im Rollstuhl sitze. Da blieben von ca.30 freunde nur 2.
Aber jetzt Schweif ich vom Thema ab Pinkie happy
Meine Familie akzeptiert es das ich MLP schaue.
Konnte sogar mein Vater zu ner runde MLP einladen Big Grin
Er musste sogar mal schmunzeln Pinkie happy
Am Wochenende kommt immer meine Nichte extra vorbei um es sich mit mir anzusehen RD deals with it

Ich erlebe in einem anderen Forum zurzeit nichts schönes.
Omega,Fuffelpups,masterP und noch mehr wissen welches ich meine.
Da herrscht zurzeit eine "Pony-Hexenjagd"
D.h. Jeder der auch nur im entferntesten mit MLP zu tun hat wird da nurnoch beleidigt, ignoriert usw.
Zwar nicht von allen Usern, aber mehr als genug.
Ein hoch auf das anonyme Internet...

Naja mehr sag ich jetzt lieber nichtRD salute
MfG
@Omega:
Natürlich können wir hier normal darüber reden. Ich denke, dass viele von uns auf eigene Art und Weise ihre Probleme mit dem Thema MLP und soziales Umfeld hatten oder auch noch haben. Wenn ich bedenke, dass bisher lediglich mein Mitbewohner und einer von vielen Freunden bescheid weiß.. da liegt noch ne Menge Arbeit vor mir.

Ich kann mich Corus nur anschließen - zieh dein Ding durch, sei wie du bist. Auch auf diesem Weg werden dir gute Menschen und Freunde begegnen. Zwar mag die Dichte etwas abnehmen, jedoch sind hier jede Menge Leute vertreten die sich jederzeit gerne und über alles Mögliche mit dir unterhalten Smile
@ Omega: Was mich besonders an deiner Geschichte schockiert, ist dein Alter. Denn in der Regel sind Freunde und Bekannte in etwa so alt wie man selber (Natürlich gibt es endlose Ausnahmen). Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass mit steigendem Alter (und das ist mit 20 Jahren nicht viel) der Freundeskreis immer weiter schrumpft und nur die zurückbleiben, die einen so nehmen, wie man ist, am besten mit einem umgehen können und meist auch noch ähnliche Interessen haben. Nun bin ich in meinem Freundeskreis mit Ausnahme meines Nachbarn, der auch ein guter Freund von mir ist, der einzige, der MLP schaut. Nichtsdestotrotz tolerieren auch alle anderen meiner Freunde und sogar mein Scheuklappen tragender Bruder mein Interesse in einer Sendung mit bunten Ponies.
Das wäre bei dem Großteil meines alten Freundeskreises nicht möglich gewesen. Das macht aber auch nichts, da gerade mit meinem Schulabschluss der Kontakt zu denjenigen, zu denen ich eher eine oberflächliche Freundschaft hatte, abgebrochen ist. Übrig geblieben ist ein Kern aus guten Freunden, die Love and Tolerance auch ohne MLP ausüben.

Insofern bin ich wirklich sehr traurig darüber, dass deine "Freunde" da überhaupt kein Verständnis gezeigt haben. Gerade mit fortschreitendem Alter sollte einem bewusst werden, das Freunde sein mehr bedeutet als das gleiche Videospiel zu spielen / sich zum Fußball zu treffen etc. (Klingt wie ein Brief an Celestia, hehe)
Besonders der Kommentar mit "Schwuchtel" zeigt, dass deine ehemaligen Freunde nicht sehr tolerant sind. Sehr traurig.

Aber nimm den Rat der anderen hier an und lass dich nicht unterkriegen! Es gibt immer Leute, die zu einem stehen, auch wenn es eine Zeit lang "nur" die Eltern sind. Angst brauchst du auf keinen Fall zu haben. Wer weiß, wer er ist, ist immun gegen böswillige Nachrede!
das ist ja auch der grund warum ich das geschriben hatte.
Zitat:es wird jetzt vielleicht für viele Merkwürdig klingen,

ich selber wahr einfach nur noch geschockt das angebliche freunde plötzlich so werden können, ob wohl man sich ab diesen alter schon etwas reife wünscht und das auch bissen Respekt vorhanden sein sollte. aber man kann sehen das viele noch nicht soweit sind & noch mit 23/25 sich wie kinder benehmen

aber ich glaube wir schweifen zu viel von Thema ab RD wink
Achwas der Therad hier ist ja genau dafür da seine Erfahrungen zu teilen und sich darüber zu unterhalten. Wenn nicht hier, wo sonst?

Halt einfach ir Ohren steif! Und in Behandlung musst du wegen sowas noch lange nicht... Sieh es als wertvolle Lektion für dein leben und nicht als herben Rückschlag!
Ich hab es nur meiner Familie und meinem besten Freund gesagt. Sonst tue ich alles, um es zu verstecken. Ich will offener damit umgehen, aber die in meiner Schule würden sich darüber den ganzen Tag lustig machen. Intolerante Welt da draußen... Faith in Humanity Lost Lyra eww

AJ Prost, Bronies. Wir sind wenigstens zum Großteil tolerant.

Ach ja, den besten Freund, von dem ich da oben geredet hab, den hab ich 2 Wochen, nachdem ich es ihm mitgeteilt hab, dass ich diese Show mag, konvertieren können.
(07.06.2012)GearTight schrieb: [ -> ]Ach ja, den besten Freund, von dem ich da oben geredet hab, den hab ich 2 Wochen, nachdem ich es ihm mitgeteilt hab, dass ich diese Show mag, konvertieren können.

Hast du es auch schon geschafft ihn zu bewegen, sich hier anzumelden? RD wink