Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bin gerade auf einem Schueleraustausch in Nantes und an vielen Stellen in der Stadt sind Siluetten von Pinkie Pie aufgespruet Big Grin.
Und in ihrem Franzoesischuntericht reden sie gerade ueber Internetmemes, weil sie nur noch diese Woche Schule haben und dann Sommerferien (-.-) und der Lehrer mit dem Stoff schon durch war. Der Lehrer fragt ob sie welche kennen und dann meldet sich einer und sagt: Bronies. Ich war den ganzen Tag nur happy Big Grin
@ Linkinman: Dann hast du wirklich ein tolles Umfeld gefunden Twilight happy

Wenn bei mir im Kaff die Leute nicht gerade mit Kühe hüten beschäftigt sind, interessieren sie sich nur für Nachbarschaftskleinkriege.


@ De Dampkring: So ist es richtig!
(20.06.2012)LinkinMan schrieb: [ -> ]Der Lehrer fragt ob sie welche kennen und dann meldet sich einer und sagt: Bronies.
Aber wir sind doch kein klassisches Meme, oder? Whining Bei einem Meme, denke ich z. B. an das Troll-Face. Mit Ponybildchen wurde zwar auch am Anfang getrollt, aber das, was daraus entstanden ist, eine weltweite Kulturbewegung, die Bronies, würde ich schon nicht mehr als Meme sehen, denn das wäre schon fast beleidigend!
(21.06.2012)Corus schrieb: [ -> ]
(20.06.2012)LinkinMan schrieb: [ -> ]Der Lehrer fragt ob sie welche kennen und dann meldet sich einer und sagt: Bronies.
Aber wir sind doch kein klassisches Meme, oder? Whining Bei einem Meme, denke ich z. B. an das Troll-Face. Mit Ponybildchen wurde zwar auch am Anfang getrollt, aber das, was daraus entstanden ist, eine weltweite Kulturbewegung, die Bronies, würde ich schon nicht mehr als Meme sehen, denn das wäre schon fast beleidigend!
Auf knowyourmeme.com war MLP:FiM die Top-Meme, also sag nicht, dass MLP keine Meme ist Big Grin
Also in meiner Familie (Mom, Vater, Brüder) Weiß inzwischen jeder das ich ein Brony bin und denen ist es soziemlich egal xD Für meine Mom sind das halt nur Pferde und als sie das gemerkt hat meinte sie erstmal zu mir " Jetzt verfällst du also zurück in die Kindergartenphase"Twilight: No, Really? Daraufhin hab ich ihr erstmal erklärt das MLP garnichts mir Kindergarten zu tund hat und so und inzwischen sieht sie das ganz locker, sie bringt mir manchmal sogar Blindbags mitPinkie happy . Meinem Vater ist das egal, für ihn bin ich sowieso ein FreakCheerilee awesome und mein Bruder ist ein Halb Brony. Er schaut ganz gerne MLP, aber ist jetzt nicht der größte fan davon.. In meiner Schule wissen meine engeren FReunde bescheit, dem rest der schule ist das eigentlich auch egal und die gehen damit ganz gelassen um...Hab inzwischen festgestellt das ich einen mitbrony in meiner Stufe habPinkie happy ..aber ansonsten hab ich bisher noch keine Bronys getroffen AJ hmm zumindest nicht in RL...Naja vielleicht ändert sich das ja wenn ich mit nem MLP Top durch meine Stadt lauf FS grins
(21.06.2012)Ayt_Bitz schrieb: [ -> ]Auf knowyourmeme.com war MLP:FiM die Top-Meme, also sag nicht, dass MLP keine Meme ist Big Grin
Kann sein. Die Community in ihrer aktuellen Form ist für mich allerdings kein Meme, genauso wie auch die Trekkies kein Meme sind. RD wink
Bei mir hats zuerst meine Klasse erfahren, gehn ziemlich cool damit um, dem einem Teil ists egal, Einpaar findens cool und Einer findets schwul, aber solche gibts ja immer.

Bin mir nicht mehr ganz sicher wie, aber ich denk, dass ich wieder mal während einer langweiligen Stunde meine künstlerische "Begabung" auslebte und anstatt von sinnlosem Scheiß ein Pony gezeichnet hab welches auch als solches zu erkennen war, hab mal einpaar Zeichentutorials auf Youtube geguckt. Mittlerweile findet man nach fast jeder Physikstunde ein Pony auf meinem Tisch, welches aber immer wegradiert wird, ist mir aber egal, muss ja nächste Physikstunde wieder eins Zeichnen damits nicht zu fad wird^^ Jetzt am ende des Jahres gibts in Physik bei uns nur noch Prüfungen und Referate, bin aber mit meinem Zweier zufrieden und hab deswegen ziemlich viel Zeit.

Mein Bruder weis natürlich auch davon und meine Mutter mittlerweile auch, hats auch ziemlich gut aufgenommen, hab mir ein Rainbow Dash T-Shirt gewünscht^^
(21.06.2012)SherlockPaules schrieb: [ -> ]Einer findets schwul, aber solche gibts ja immer.

Jap, meine Erfahrung mit meinem Bruder.
Als ich letztens Rainbow Dash gezeichnet habe, fragte er mich (mit einem ironischen Unterton): "Weißt du, warum du sowas zeichnest?"
Daraufhin kam er ganz dicht an mein Ohr und sagte: "...weil du SCHWUL BIST!" RD laugh
Ich fands ziemlich lustig, weil er sich Mühe gegeben hat und nicht einfach einen Spruch à la "Du bist doch 'ne Schwuchtel!" brachte.

Wie auch immer, mir ist das Pelle wie Wurst. Spätestens seit Clock is ticking! weiß er, dass die Serie auch für ihn lustig ist. Er will es nur nicht zugeben, obwohl er sehr gelacht hat.
(21.06.2012)Elv schrieb: [ -> ]Daraufhin kam er ganz dicht an mein Ohr und sagte: "...weil du SCHWUL BIST!" RD laugh

ja hm... ein sehr guter Witz^^
Oha, bitte meinen Post nicht missverstehen. (Weiß gerade nicht, ob ich MaScs Post sarkastisch lesen soll und wenn ja, ob in Bezug auf mich oder meinen Bruder)

Ich finde es überhaupt nicht lustig, wenn man Leute wegen ihrer Sexualität aufzieht, diskriminiert o.Ä. Aber darum ging es mir auch gar nicht. Vielleicht ist die Situation mit meinem Bruder nur für mich so lustig, weil ich sie miterlebt habe. Ich könnte jetzt versuchen, euch das zu erklären, wie er erst leise in mein Ohr geflüstert hat und plötzlich laut wurde, aber lassen wir das.


Was ich sagen wollte ist einfach, dass auch ich es kenne, dass man gleich in seiner Sexualität bewertet wird, nur weil man auf MLP steht, indem ich euch die Situation schildere. Mehr nicht.
Also ich habe 2 Freunde zu Bronys gemacht und gehe auch sehr offen damit um
trage Rainbow Dash T-Shirts usw...
Dennoch denken die meisten meiner Freunde ich sei vom anderen Ufer oder zurückgeblieben Big Grin
aber es muss einem egal sein, denn das sind die Leute die noch nie eine Folge gesehn haben.
Von daher es gibt ein paar Bronies die ich kenne aber der Großteil meiner Mitmenschen denkt sich seinen Teil Big Grin
RD deals with it Ich muss ja gestehn das ich am Anfang selbst von Vorurteilen geprägt war aber nach den ersten Folgen waren diese dahin Big Grin.
Seitdem hab ich schon mehrere Freunde dazugebracht ebenfalls mal reinzuschauen mit teils großem und teils geringem Erfolg aber jedesmal konnte ich erfreut feststellen das sich zumindest die Vorurteile gelegt haben. FS grins
Seit dem letzten Treffen (Heppenheim) ist mein Auto ja zum Bronymobil umfunktioniert worden. Aktuell sind seitlich jeweils 1x "Caution - Brony on Board" Warnzeichen auf den Scheiben und auf der Heckscheibe 2x Rainbow auf DIN A4 aufgeklebt.

Habe diese seit Samstag nicht mehr abgemacht und vorhin im Auto fragte mien Mitbewohner so klasse: "Sag mal ernsthaft, willst die Kleber nun echt drauf lassen? Es gibt ja Frauenmagnete, aber du weißt genau, was das hier ist". Daraufhin habe ich ihm nur entgegnet, dass es mir relativ Pommes ist und die Aufkleber vorerst bleiben wo sie sind - ich finde sie einfach zu herrlich Smile

Gestern bin ich in der Mittagspause mit 3 Kollegen ausm Gschäft zum McWürg gefahren. Die Reaktionen waren auch so genial. Primär ham se sich gefreut und fanden es lustig ^^ Nachdem wir dann eingestiegen sind hat einer noch meine Blinbbag Rainbow in der Mittelkonsole gesehen - da hats ihn dann vollkommen verrissen vor Lachen^^

Fazit: Alles bleibt wie es ist, dafür macht das ganze momentan einfach zu sehr Spaß!
(21.06.2012)Pinkie Floyd schrieb: [ -> ]Also ich habe 2 Freunde zu Bronys gemacht und gehe auch sehr offen damit um
trage Rainbow Dash T-Shirts usw...
Dennoch denken die meisten meiner Freunde ich sei vom anderen Ufer oder zurückgeblieben Big Grin
aber es muss einem egal sein, denn das sind die Leute die noch nie eine Folge gesehn haben.
Von daher es gibt ein paar Bronies die ich kenne aber der Großteil meiner Mitmenschen denkt sich seinen Teil Big Grin

Andere zu Bronys zu machen ist mir zwar leider noch nicht gelungen und begegnet bin ich auch noch keinem aber ich Versuch mein bestes:

Nachdem ich grad mit nem Freund laufen war (war ziemlich nass und dunkel, aber irgendwie kommts nie zur ner besseren Zeit zu Stande^^) hab ich ihm noch einpaar Fanvideos (Epic Pie Time, Physics Presentation und Bronycon Waiting in Line (damit er sieht wie viele Fans das es gibt)) auf Youtoube gezeigt.

Kann übrigens, wenn man das jemanden zum ersten Mal zeigen will, vor allem Epic Pie Time empfehlen, das ist ganz witzig gemacht und hat vorerst mal weniger mit der Serie an sich zu tun.

Nen anderen Freund hab ich auch schon einpaar Dinge gezeigt und ihm gefallen die verrückteren Fanvideos auch, auch wenn ich persönlich die weniger mag (RD Sieg Hail...in unserer Klasse gibts einige die zwar keine Nazis sind aber das irgendwie cool finden) .

Und zwei Klassenkameraden hab ich schon dazu gebracht von sich aus einpaar Folgen zu sehen. Denk aber nicht das sie richtige Fans geworden sind, auch wenn ich mit einem öfters nen Brohoof mach...
@Cretale: Wirklich genial mit deinem Auto. Würde auch gerne mein Auto mit Pony-Tattoos zu kleben .. da gibt es nur das Problem das ich kein Auto habe. RD laugh

@LinkinMan: Wirklich ein genials Szenario hast du dann nichts mehr drauf gesagt? Schade, aber wer weiß ob derjenige nicht ein Brony war.

Irgendwie wenn man hier liest merkt man wirklich das es schon überall verbreitet ist egal wo man hin geht man trifft vielleicht ein Brony, zumindest in DE. Ich denke hier in AT ist das noch stark in Grenzen.

Bei mir hat sich jetzt das Problem raus gestellt das mein großder Bruder einfach mal im Zimmer war die Ponies gesehen hat ohne eine Erklärung zu bekommen seit dem hab ich ihn nicht mehr gesehen damals auch nicht da ich unterwegs war .. was der jetzt wohl wieder denkt .. habs nur von meiner Schwester erfahren da er das Kommentar abgelassen hat "Was geht denn mit dem ab?"

Meinen Geschwistern konnte ich es wenigstens erklären und die haben dann eigentlich auch fast alle die Serie gesehen. Meine Mam' hat ja auch jetzt das Staffelfinale mal angeguckt und musste auch zwischendurch lachen hätte sie mehr Zeit würde Sie sich die Serie ansehen.. Derpy confused

@SherlockPaules / Elv (Öffnen)
(21.06.2012)Corus schrieb: [ -> ]
(21.06.2012)Ayt_Bitz schrieb: [ -> ]Auf knowyourmeme.com war MLP:FiM die Top-Meme, also sag nicht, dass MLP keine Meme ist Big Grin
Kann sein. Die Community in ihrer aktuellen Form ist für mich allerdings kein Meme, genauso wie auch die Trekkies kein Meme sind. RD wink

Seh ich genauso. Nur weil wir als Meme "Top" wären, sind wir noch lange keins.
Ich wäre gern ein meme Big Grin
Ein Internet Phänomen....wobei ich selbst die community niocht als meme bezeichnen würde sondern einige Auszüge aus der Serie so wie das Lyra plushie oder das hier
Spoiler (Öffnen)
Tja also Episch ist untertrieben wenn ich sage:
"Als ich 2 Freunden detaliert von der Serie erzählte und
sie darauf hin 1 Tag später mit mir vor meinem PC saßen,
und was taten ? richtig
wir haben MLP geschaut.

Meine Arbeitkollegen haben mich anfangs ausgelacht.
Zumindest solange bis ich mir folgendes vornahm......
"Im gonna Love and Tollarate the shit out of you" Twilight: No, Really?
Ich habe kurtzerhand einfachmal bei der Arbeit MLP Songs angemacht
und laut mitgesungen ( aber so das es nicht aufdringlich ist bzw.
8 stunden Musik Terror......nein^^ in Psychologisch korrekten Abständen RD wink )
Tja was soll ich sagen.....einige singen heute sogar mit wenn ich
"Pinkies Smile Song" anstimme
Kurtz gesagt Mission erfüllt Pinkie approved
(23.06.2012)SeyrenThePony schrieb: [ -> ]Tja was soll ich sagen.....einige singen heute sogar mit wenn ich
"Pinkies Smile Song" anstimme
Gegen einen der besten Songs der Welt kann sich halt nun mal keiner wehren! Big Grin Und besser als der übliche Dreck, der die meiste Zeit im Radio läuft, sind die Songs aus MLP auf alle Fälle! Happy
Ich möchte hier mal stark anzweifeln das man das Lyra plushie als ein meme betrachten kann ^^
aber sonst gibts ja wirklich einige MLP memes

z.B. Haters gona hate (Öffnen)