Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja...betrachten wirs als Internetphänomen Big Grin
hab neulich mein handy in der Arbeitsumkleide liegen lassen, wurde gefunden und ne Kollegin kam rein hat gefragt wem das gehört. Natürlich einer hier geschriehen ....worauf hin kam "Gut dann erklärst du mir jetzt warum da ein regenbogenfarbenes Pony drauf ist" "oh ähm ist wohl doch nicht meins" hr hr

wohingegen ich zu hören bekommen hab als ich meinte es wäre meins. "ja ja netter versuch hat der xxx auch schon probiert ... aber du hast ja wohl kein pony auf dem handy." "doch das ist meins und das pony heisst rainbow dash ^^" zurück kam der merkwürdigste Blick den ich je gesehen hab ^^

Musste dann erklären wieso ich das Bild hab usw ... ahjo es hat keinen gestört. 2 wollten die serie mal anschauen um zu schauen ob sie verstehen wieso ich die mag. Ansonsten hat nur wer nen Desktophintergrund in nen g3 pony verwandelt *seufz* die sehn den unterschied echt nciht.
Wie ein weiser Mann mal sagte: "You have to try harder." RD salute
(23.06.2012)Gebirges schrieb: [ -> ]Wie ein weiser Mann mal sagte: "You have to try harder." RD salute

Zitat des Tages Pinkie happy
(23.06.2012)Pinkie Floyd schrieb: [ -> ]Ja...betrachten wirs als Internetphänomen Big Grin

Geniale Situation^^Cheerilee awesome
Naja, das traurige ist, dass jeder denkt, dass MLP nur was für kleine Mädchen sei... Dementsprechend werde ich auch behandelt... Mein Vater meint, alle in meinem Alter (Jungs/Männer) wären schwul, wenn sie MLP schauen, und dementsprechend werde ich abgestempelt. Meine Mum sagt nichts dagegen... Meine Arbeitskollegen machen sich darüber lustig, was mir eig. egal ist.

Kurz um:

Ich wäre schwul und eine Witzfigur...
(24.06.2012)Marcel2605 schrieb: [ -> ]Naja, das traurige ist, dass jeder denkt, dass MLP nur was für kleine Mädchen sei... Dementsprechend werde ich auch behandelt... Mein Vater meint, alle in meinem Alter (Jungs/Männer) wären schwul, wenn sie MLP schauen, und dementsprechend werde ich abgestempelt. Meine Mum sagt nichts dagegen... Meine Arbeitskollegen machen sich darüber lustig, was mir eig. egal ist.

Kurz um:

Ich wäre schwul und eine Witzfigur...

Wirklich traurig... gerade Eltern sollten was die Vorlieben ihrer Kinder angeht ein wenig offener sein meiner Meinung nach. Sie müssen es ja selber nicht mögen, aber akzeptieren sollten sie es zumindest und nicht ihre Kinder vorverurteilen.
(23.06.2012)SherlockPaules schrieb: [ -> ]
(23.06.2012)Pinkie Floyd schrieb: [ -> ]Ja...betrachten wirs als Internetphänomen Big Grin

Geniale Situation^^Cheerilee awesome

Hab den Falschen zitiert fällt mir grad auf^^ Wollte eigentlich Fragga zitieren...
(24.06.2012)Fluttershy87 schrieb: [ -> ]Wirklich traurig... gerade Eltern sollten was die Vorlieben ihrer Kinder angeht ein wenig offener sein meiner Meinung nach. Sie müssen es ja selber nicht mögen, aber akzeptieren sollten sie es zumindest und nicht ihre Kinder vorverurteilen.

Ja, das stimmt. Sollten... Leider tun das in der Realität wohl die wenigsten. ;/

Tut mir echt Leid, dass die Reaktionen in deinem Umfeld so ausfallen, Marcel2605. Aber nicht den Kopf hängen lassen. Keiner kann dir in der Hinsicht etwas vorschreiben. Brohoof
(24.06.2012)Marcel2605 schrieb: [ -> ]Meine Arbeitskollegen machen sich darüber lustig, was mir eig. egal ist.
Tut mir leid, aber gerade auf der Arbeit erzählt man von diesem Hobby erst recht nichts, solange man sich nicht absolut sicher ist, dass man Arbeitskollegen hat, die soweit "open-minded" sind, dass sie auch professionell (sprich tolerant und nicht-diskriminierend) damit umgehen können.
(24.06.2012)Corus schrieb: [ -> ]
(24.06.2012)Marcel2605 schrieb: [ -> ]Meine Arbeitskollegen machen sich darüber lustig, was mir eig. egal ist.
Tut mir leid, aber gerade auf der Arbeit erzählt man von diesem Hobby erst recht nichts, solange man sich nicht absolut sicher ist, dass man Arbeitskollegen hat, die soweit "open-minded" sind, dass sie auch professionell (sprich tolerant und nicht-diskriminierend) damit umgehen können.

So etwas stellt sich leider öfters erst nachher heraus.
Ich war mir bei meinen Arbeitskollegen anfangs auch nicht sicher,
aber ich finde am Arbeitsplatz sollte man sich allgemein nicht über Kollegen lustig machen, vor allem nicht über deren Hobbies oder Ähnliches.
Bei mir war es da zum Glück recht entspannt,
es wurde nur mal kurz gefragt aber mehr auch nicht.

Aber es kann ja nicht immer so ruhig ablaufen,
ich würde wenn die Kollegen sowas raus bekommen und anfangen darüber zu tauschen einfach versuchen mal in ruhe mit denen zu reden. RD wink
(24.06.2012)Rayliath schrieb: [ -> ]aber ich finde am Arbeitsplatz sollte man sich allgemein nicht über Kollegen lustig machen, vor allem nicht über deren Hobbies oder Ähnliches.

Ich gebe dir Recht, nur leider sehen das viele andere nicht so:
In einem Büro, wo man die längste Zeit des Tages gegenüber eines Mitarbeiters am PC sitzt, wäre das natürlich Gift, wenn der andere intollerant meinen Interessen gegenüber ist. In einem größeren Betrieb wiederum, in dem man sich in verschiedenen Abteilungen höchstens mal in der Mittagspause sieht, kann es jedoch auch sein, dass die "Anonymitätsschwelle" andere dazu verleitet, sich eher über einen lustig zu machen, da man sowieso nicht immer miteinander konfrontiert wird.
Meine Eltern haben noch immer nicht gemerkt, dass ich MLP mag bzw. schaue, obwohl ich nicht etwa versuche es zu verstecken AJ hmm
Naja, spätestens wenn ich mal mit einem MLP-Shirt rumrenne, werden sie's merken Pinkie happy
Also,
meine Mutter ist auch quasi ein Bronie da sie 1. schon seid langen MLP liebt/mag und diese Generation auch...die restliche Familie zwar nicht, aber haben kein Problem damit Twilight happy
Einer meiner Freunde (lara17) ist auch ein Bronie, die einzigste meiner Freunde ^^
Viele meiner Freunde wissen das ich ein Bronie/Pegasister bin - das stört die aber nicht Pinkie happy
pfuh...hab grad meiner schwester gesagt das ich bronie bin.....

Zitat:Ich bin ok damit
....
mal sehen was draus wird
Mhh ich habe einige Freunde die Bronies sind und auch von mir wissen, dass ich MLP gucke aber meinen Eltern habe ich davon nichts gesagt.
Ich werds warscheinlich nicht einfach so in die Gegend herausposaunen aber leugnen bestimmt auch nicht.
In der Schule ist es so, dass ich wenige (3) Bronies gefunden habe, auch sind schon einige aus meiner Stufe drauf gekommen dass ich MLP gucke und nach einigen "Warum guckst du das ?"-Blicken ist es auch schon wieder normal.
Ich glaube ich habe da in meinem Umfeld noch Glück gehabt Twilight happy
(24.06.2012)Corus schrieb: [ -> ]
(24.06.2012)Marcel2605 schrieb: [ -> ]Meine Arbeitskollegen machen sich darüber lustig, was mir eig. egal ist.
Tut mir leid, aber gerade auf der Arbeit erzählt man von diesem Hobby erst recht nichts, solange man sich nicht absolut sicher ist, dass man Arbeitskollegen hat, die soweit "open-minded" sind, dass sie auch professionell (sprich tolerant und nicht-diskriminierend) damit umgehen können.

Die Sache ist, dass mir Arbeitskollegen in meiner Freizeit begegnet sind, während ich mit ein paar Bronies und nem MLP Shirt unterwegs war...
(24.06.2012)Corus schrieb: [ -> ]
(24.06.2012)Marcel2605 schrieb: [ -> ]Meine Arbeitskollegen machen sich darüber lustig, was mir eig. egal ist.
Tut mir leid, aber gerade auf der Arbeit erzählt man von diesem Hobby erst recht nichts, solange man sich nicht absolut sicher ist, dass man Arbeitskollegen hat, die soweit "open-minded" sind, dass sie auch professionell (sprich tolerant und nicht-diskriminierend) damit umgehen können.

Naja das stimmt. Und es tut mir leid das ich das nicht geschrieben habe Facehoof
Freunde der Serie !! Bite plazt nicht sofort damit heraus.
Ich selbst habe es Meine Arbeitskollegen auch erst gesagt
nachdem ich sie schon eine weile kannte und wir uns gut verstanden.
(26.06.2012)Marcel2605 schrieb: [ -> ]
(24.06.2012)Corus schrieb: [ -> ]
(24.06.2012)Marcel2605 schrieb: [ -> ]Meine Arbeitskollegen machen sich darüber lustig, was mir eig. egal ist.
Tut mir leid, aber gerade auf der Arbeit erzählt man von diesem Hobby erst recht nichts, solange man sich nicht absolut sicher ist, dass man Arbeitskollegen hat, die soweit "open-minded" sind, dass sie auch professionell (sprich tolerant und nicht-diskriminierend) damit umgehen können.

Die Sache ist, dass mir Arbeitskollegen in meiner Freizeit begegnet sind, während ich mit ein paar Bronies und nem MLP Shirt unterwegs war...

Tja, da kann man dann natürlich nichts machen. Am besten einfach dazu stehen, das ist cool Pinkie approved