Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es gibt eine Sache die ich mich schon seit langem Frage:
"Wie geht ihr mit eurem Brony-sein um"

Damit ist einfach gemeint das ich wissen will geht ihr damit Hausieren oder versteckt ihr den kleinen Brony in euch vor der Öffentlichkeit?

Bei mir ist es so das es jeder weiss, ich habe auch kein Problem damit es zuzugeben wenn mich jemand fragt oder darauf anspricht. Aber ich kenne ein paar Leute die sich dafür schämen oder es sogar abstreiten wenn man sie darauf anspricht.

Also wie ist es bei euch ?FS grins
so eine thread haben wir schon
(27.06.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]so eine thread haben wir schon

Killbeat mal wieder der Erste. Schon n halber Mod ^^
So einen Thread gibt es schon. Nur ein paar Pixel oberhalb diesem hier ist der fest als Sticky angepinnt!
Jaja... die Newbies wiedermal Pinkie happy
Wieder was gelernt Augen auf machen bevor man was postet Derpy confused
Wie meine Vorposter schon angemerkt haben gibt es das Thema schon und deshalb habe ich die Threads zusammen gefügt Twilight happy
Da ich erst seit c.a 1 Monat in den Genuss dieser Serie gekommen bin weiß es bisher noch keiner.
Weder meine Familie noch meine Freunde. Jedoch hab ich vor kurzem nen Kumpel eine englische Szene von PhotoFinish gezeigt und er fand es eigentlich recht witzig ^^
(Kumpel: "Hey die hat grad "wunderbar" gesagt xDD) soviel dazu ^^

Vllt bring ich ihn ja dazu sich ein paar Episoden anzusehen.

Werde es aber sonst niemandem sagen denke ich, da die meisten Leute mit denen ich was zu tun habe leider ziemliche Ignoranten sind was das angeht.
Meinen Eltern wäre es wahrscheinlich egal aber sie müssens auch nicht unbedingt wissen ^^
Falls ich jedoch direkt darauf angesprochen werde, sage ich natürlich die Wahrheit

Ansonsten mal sehen was die Zukunft bringt
Ich bin kein Mensch, der das sofort herausposaunt. Ein-zwei gute Freunde wissen das - und ich bin ihnen auch verbunden, dass sie das für sich bewahren. Infizieren konnte ich sie nicht...
In meiner Familie (da mein Vater sowieso weggezogen ist und ich Einzelkind bin), ist nicht so viel los... Meine Mutter hat ein paar Folgen auf deutsch gesehen und findet die Serie ganz nett. Auch, wenn sie natürlich nicht begreifen kann, dass ich schon darauf abfahre. Smile
Gestern mitm Arbeitskollegen im Mittag gewesen, da fällt ihm Rainbod Dash in meiner Heckscheibe auf. Wir kommen kurz auf das Thema MLP, dann der epische Wortwechsel:

Ich: "Keine Sorge, ich hab meine Gründe warum ich darauf abfahre"
Er: "Ist es wegen dem bunten Schwanz"? (original Wortlaut xD)

Da hats mich nur noch weggeschmissen ^^ Also ich hab ja schno das ein oder andere seltsame Kommentar gehört, aber der war mir neu Smile
Meine Freunde und Familie wissen bescheid. Naja ich bin ja im Grunde durch meinen besten Kumpel auf My little Pony gekommen. ^^ Dadurch hab ich immer jemanden, mit dem ich darüber reden kann. Smile
Mein Freund hat nie gegen MLP und mag sogar die Lieder ganz gern. Joa und mein kleiner Bruder findet es nervig. xD Aber schauen tut er es trotzdem auch. Big Grin
Von meinen Freunden weiß jeder dass ich ein Brony bin.
Und ich hab auch 3 Brony Freunde (Obwohl der Eine sich selbst nicht als brony bezeichnet), der Rest sind alles Hater Twilight: No, Really?
Nur Einer toleriert es halt, er sagt immer "Jedem das seine".
Aber ich versuche auf keinen Fall, sie für Mlp zu begeistern, das würde sie nur nerven...

Was Familie angeht: Nunja, ich finde es überflüssig sowas den Eltern zu erzähln, immerhin... ist es eigentlich nur eine Serie, ich erzähl denen doch nicht über jede Kleinigkeit die ich so schaue.
Und mein Bruder ist ebenfalls Brony Twilight happy
Im Internet mache ich kein wirkliches Geheimnis daraus, aber im RL wissen nur 2 Freunde davon. Vor dem Rest würde ichs aber zumindest nicht leugnen, sollten wir jemals darauf zu sprechen kommen.
Eltern und Arbeitskollegen natürlich nicht, obwohl ich es bei einem fast verdächtige, dass er ein Brony sein könnte (Wg dem Ding, aber das muss nichts heißen)

Ansonsten:
(30.06.2012)Vingthor schrieb: [ -> ]Und mein Bruder ist ebenfalls Brony Twilight happy
Auch wenn man mir hier eigentlich schonmal "unterstellt" wurde, "nur ein Fan" und kein Brony zu sein Pinkie happy
(28.06.2012)XDestiny93X schrieb: [ -> ]Da ich erst seit c.a 1 Monat in den Genuss dieser Serie gekommen bin weiß es bisher noch keiner.
Weder meine Familie noch meine Freunde. Jedoch hab ich vor kurzem nen Kumpel eine englische Szene von PhotoFinish gezeigt und er fand es eigentlich recht witzig ^^
(Kumpel: "Hey die hat grad "wunderbar" gesagt xDD) soviel dazu ^^

Vllt bring ich ihn ja dazu sich ein paar Episoden anzusehen.

Werde es aber sonst niemandem sagen denke ich, da die meisten Leute mit denen ich was zu tun habe leider ziemliche Ignoranten sind was das angeht.
Meinen Eltern wäre es wahrscheinlich egal aber sie müssens auch nicht unbedingt wissen ^^
Falls ich jedoch direkt darauf angesprochen werde, sage ich natürlich die Wahrheit

Ansonsten mal sehen was die Zukunft bringt

Glaub mir, irgentwann hälst du die Geheimnistuerei nicht mehr aus. Nach meinem ersten Monat war ich mir auch noch einigermaßen sicher das ich es niemanden erzählen würde. Aber als ich immer mehr von den Ponys faziniert wurde, wollte ich immer mehr mit Ponys machen. Zu Fantreffen gehen, Blindbags sammel etc. Und da ist das Problem. Wenn man an diesem Punkt angelangt ist, wird es immer schweriger dichtzuhalten. Das ist eine tickene Zeitbombe. Irgentwann geht sie hoch. Ich bereue es garnicht das sie bei mir hochgegangen ist. Bei mir gibt es zwar auch viele dieser irgnoranten, aber die man halt ignorieren. Ich habe bis auf ein paar dümmen Sprüchen von Jugendlichen die lieber auf ihre eigenen Probleme achten sollten, keine Negative Effekte gahabt. Er im Gegenteil. Dadurch das ich mich geoutet habe kann ich nun offizial Brony T-Shirts anziehen und mich so als offizal als entarnter Brony durch die Straßen bewegen. Dies ist Vorraussetzung das man andere Bronies finden, und von anderen Bronies gefunden werden kann.
Aber in diese Zeit wirst du schon von alleine kommen. Die wenigsten schaffen es auf Dauer dicht zu halten. Und es ist überhaput nicht schlimm sein 'Guilty Pleasures' preiszugeben. Schließlich sind wir hier in Deutschland! Hier kann jeder das tun und lassen was er möchte solange es niemanden Schadet. Alle die einen dafür auslachen sollte man zurück auslachen. Alleine bronies.de hat inzwischen über 2400 Mitglieder und täglich werden wir größer. Wir sind also nicht allein.
(01.07.2012)rdmlp schrieb: [ -> ]Glaub mir, irgentwann hälst du die Geheimnistuerei nicht mehr aus. Nach meinem ersten Monat war ich mir auch noch einigermaßen sicher das ich es niemanden erzählen würde. Aber als ich immer mehr von den Ponys faziniert wurde, wollte ich immer mehr mit Ponys machen. Zu Fantreffen gehen, Blindbags sammel etc. Und da ist das Problem. Wenn man an diesem Punkt angelangt ist, wird es immer schweriger dichtzuhalten. Das ist eine tickene Zeitbombe. Irgentwann geht sie hoch. Ich bereue es garnicht das sie bei mir hochgegangen ist. Bei mir gibt es zwar auch viele dieser irgnoranten, aber die man halt ignorieren. Ich habe bis auf ein paar dümmen Sprüchen von Jugendlichen die lieber auf ihre eigenen Probleme achten sollten, keine Negative Effekte gahabt. Er im Gegenteil. Dadurch das ich mich geoutet habe kann ich nun offizial Brony T-Shirts anziehen und mich so als offizal als entarnter Brony durch die Straßen bewegen. Dies ist Vorraussetzung das man andere Bronies finden, und von anderen Bronies gefunden werden kann.
Aber in diese Zeit wirst du schon von alleine kommen. Die wenigsten schaffen es auf Dauer dicht zu halten. Und es ist überhaput nicht schlimm sein 'Guilty Pleasures' preiszugeben. Schließlich sind wir hier in Deutschland! Hier kann jeder das tun und lassen was er möchte solange es niemanden Schadet. Alle die einen dafür auslachen sollte man zurück auslachen. Alleine bronies.de hat inzwischen über 2400 Mitglieder und täglich werden wir größer. Wir sind also nicht allein.

Ich glaube da hast du Recht. Es wird immer schlimmer wie diese kleinen Ponies gerade mein Leben einnehmen...
Abgesehen vom total ponyfizierten Computer mit MLP Sounds etc kommen jetzt bald auch Poster in mein Zimmer die ich mir demnächst holen werde.

Iwann vllt sogar ein T-Shirt aber davor will ich ein paar Personen noch darüber aufklären das ich ein Bronie bin Twilight smile

Also werden es früher oder später sowieso die meisten rausfinden Cheerilee awesome

Wie es der Zufall will hab ich c.a vor einer halben Stunde meine Mutter gefragt ob sie mir ein Bild von RD zeichnen könnte (Sie kann echt gut zeichnen Pinkie happy ). Ist nur eine Frage der Zeit bis sie mich fragt was es damit auf sich hat Twilight happy
Ich habe jemand über Youtube zum Brony gemacht^^ In den Kommentaren von einem meiner Videos mit fast 2000 Aufrufen in dem ich auch Pony clips verwendet habe:

Youtuber: Woher hast du die ganzen pony szenen? O:

Ich: Aus der Serie My little Pony: Friendship is magic. Also die erste Szene ist ein Klassiker aus Folge 16. Der Rest fiel mir spontan ein, da ich alle 52 Folgen gesehen habe.

Youtuber: o.O ok danke immerhin ein trailer der den inhalt des spiel autentisch nachempfunden ist.

Ich:

Ich weis, dass das komisch klingt aber es gibt ne große Fanbase mit Fans der Serie. Ich könnte dir jetzt eine wissenschaftliche Dokumentation darüber zeigen, stattdessen zeige ich dir nur ein Video mit Referenzen: /watch?v=VR9dCe4spJU
Ich habe auch ein 2 Stunden langes Audiosurfvideo in dem nur Musik von den Fans gespielt wird: /watch?v=1ezv74QNxgc

Youtuber: Die referenzen sind erstaunlich 2std. video reinzuziehen geht grad nich :/ abo kriegste auf jeden fall bei so viel mühe Big Grin un ich guck mir My little Pony an XD

Ich: Meine Tipps: 1. Schau es auf englisch 2. Fang mit Staffel 2 an. 3. Bevor du dir eine Meinung zu einer Folge bildest, komplett gucken. Folgen die am Anfang blöd wirken können mit der Zeit noch extrem gut werden. Ach übrigens die Fans bezeichnen sich als Bronies (Brother+Ponies) und es gibt ein paar zehtausend von denen. Also wenn du Animes magst wirst du das lieben.

Youtuber (direkt am nächsten Tag) : hab jetzt schon fast alle stellen gefunde XD

Ich: Du hast also fast die ganze 2. Staffel geschaut

Youtuber: ne noch nich ganz Big Grin bin jetzt bei folge 18

Ich: Na dann: Welcome to the herd Terraxx1!

Hier das Video (gehyped von ALTF4games):





Ich:
(10.06.2012)Racefox schrieb: [ -> ]
(05.06.2012)Racefox schrieb: [ -> ]
(31.05.2012)Racefox schrieb: [ -> ]Natürlich auf Englisch. Vergiss die deutsche Synchro xD

Edit:
ich glaube er will es nicht wahrhaben, dass es ihm gefällt.
Gerade als er im TS off gegangen ist:
"Jetzt muss mein Kopf das erst wieder los werden. Ich geh dann mal schlafen."
Ich dann so: "Gute Nacht und schöne Alpträume"

Der Virus ist infiziert. Jetzt muss er sich nur noch in ihm ausbreiten! RD wink
So hat es bei mir ja auch angefangen. Eventuell schafft er gegen anzukämpfen oder er ist in ein paar Wochen hier xD

Bin erstaunt, dass das ganze so reibungslos abging. Alles hatte mit meinem Rainbowdashcutiemarkavatar min TS angefangen xD
So muss das ganze mal erweitern Smile

Er muss immernoch an MLP denken und die Szene die ich ihm gezeigt habe.
Er wird das nicht mehr los. Smile Jetzt muss er nur noch soweit gehen wie ich und eine Folge durchziehen, dann haben wir einen Fan mehr, das garantier ich Smile

Schreie ich "Louder" im TS kommt von ihm "Yay!"

Hehehe...
Es folgt Update Nummer 2:
Es ist nun so weit, er hat sich soeben einen Flutterhy-Skin für seine ISU-152 in World of Tanks gezogen, weil er das Bild (Fluttershy mit einem Maschinengewehr) so cool fand. FS grins
Meinen Desktop-Background (Rainbow Dash) findet er auch cool...

Jetzt ist es bald soweit. hehe...
OMG Extremquote, aber nötige Infos für die, die den Beitrag lesen:

Update Nummer 3:
So wir schauen uns gerade die ersten beiden Folgen an übers TS und Youtube. Natürlich auf Englisch. Er wollte es sich natürlich zuerst in Deutsch antun, habe ihn aber von abgehalten. So ich denke es ist nun eventuell um ihn geschehen. Smile

Edit: Er hat dies von sich aus gewollt. Das kam nicht von mir xD

Edit2:
Zitat von ihm: "So genug für heute. Mal ein lesezeichen setzen. Morgen gehts weiter mit Folge 3"

Ich glaub es ist soweit.
Ponyfizierung abgeschlossen Pinkie approved
Zumindest vorerst.
Von meiner Familie weis es kein (wohn auch nicht mehr bei meinen Eltern...)Bei meinen Freunden werd ich demnächst mal ein paar anspielungen machen,mal schauen was für reaktionen kommen.
XDestiny93X, seine Mutter fragen ob sie einem Rainbow Dash zeichnet...Respekt...dazu gehört echt Mut Pinkie approved würd mich das wohl nicht trauen, auch wenn sie weis, dass ich ein Brony bin, vielleicht liegts aber auch daran, das ich mir gern selber meine Rainbow Dash zeichneRD salute

Echt ne gute Idee mit Hello Everypony, hab ich auch ein, zwei Mal probiert, war aber wohl zu leise oder es ist nicht aufgefallen...muss das im Kopf behalten Twilight: not bad
(01.07.2012)SherlockPaules schrieb: [ -> ]XDestiny93X, seine Mutter fragen ob sie einem Rainbow Dash zeichnet...Respekt...dazu gehört echt Mut Pinkie approved würd mich das wohl nicht trauen, auch wenn sie weis, dass ich ein Brony bin, vielleicht liegts aber auch daran, das ich mir gern selber meine Rainbow Dash zeichneRD salute

Ja ich dachte mir ich versuchs einfach mal. Ist kein wirklich aufwendiges Bild aber ich bin mal gespannt wie sies hinbekommt. Kann es euch ja zeigen wenn es fertig ist Pinkie happy

Wenn ich das selbst versuchen würde... Naja sagen wir einfach mal so, ich kann nicht zeichnen Twilight happy