Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(03.07.2012)Jandalf schrieb: [ -> ]Und ich dachte Bronys wären einfach die Fans der Serie die nicht die eigentliche Zielgruppe darstellen. Gut dass wir eine elitäre Abgrenzung haben um uns von einfachen "Fans" abzuheben. Wo kämen wir da sonst hin wenn sich einfach jeder Brony nennen würde der da Lust zu hat? Gibt es da eigendlich genaue Abgrenzungen? Ich bin plötzlich nicht mehr sicher ob ich schon Brony oder nur Fan bin.

DANKE, genau meine Meinung. Geht mir schön langsam auf den Keks dass man mittlerweile zum "Brony-sein" immer mehr "Richtlinien" erfüllen muss -.-
Ich bezeichne mich schon laaaange nur als Fan, der die Bronyszene liebt.
Ich bin nämlich in erster Linie Buchi, nicht Brony Twilight happy
Mag keine Überbegriffe und Gruppenbezeichnungen, damit fühle ich mich immer irgendwie in eine Ecke gedrängt.....schliesslich hat man ja auch noch 1000 andere Hobbies...
(04.07.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]
(03.07.2012)Jandalf schrieb: [ -> ]Und ich dachte Bronys wären einfach die Fans der Serie die nicht die eigentliche Zielgruppe darstellen. Gut dass wir eine elitäre Abgrenzung haben um uns von einfachen "Fans" abzuheben. Wo kämen wir da sonst hin wenn sich einfach jeder Brony nennen würde der da Lust zu hat? Gibt es da eigendlich genaue Abgrenzungen? Ich bin plötzlich nicht mehr sicher ob ich schon Brony oder nur Fan bin.

DANKE, genau meine Meinung. Geht mir schön langsam auf den Keks dass man mittlerweile zum "Brony-sein" immer mehr "Richtlinien" erfüllen muss -.-
Ich bezeichne mich schon laaaange nur als Fan, der die Bronyszene liebt.
Ich bin nämlich in erster Linie Buchi, nicht Brony Twilight happy
Mag keine Überbegriffe und Gruppenbezeichnungen, damit fühle ich mich immer irgendwie in eine Ecke gedrängt.....schliesslich hat man ja auch noch 1000 andere Hobbies...
AMEN.Denke auch so,das geht einen so langsam echt auf die nerven.Dann bin ich halt NUR ein Fan der Serie.
Meine Eltern (besonders meine Mutter) kam nun schon soooo oft bei mir ins Zimmer und MLP lief schon so oft im Fernsehen (Aufnahmen), MLP Wallpaper und das Forum hier waren auf 22" sichtbar und meine Maus leuchtet in Pink/Gelb und noch NIE kam ein Kommentar.
Ich glaube inzwischen, dass meine Eltern denken, dass MLP sowas wie Happy Tree Friends ist. Also nach aussen hin total süß und "im Geheimen" total brutal. Und deswegen denken sie warscheinlich, dass es "normal" wäre.

Ich glaube, es braucht langsam mal ein Bild oder ein Plüschi, damit sie nachfragen. Pinkie happy
Buchi04 schrieb:DANKE, genau meine Meinung. Geht mir schön langsam auf den Keks dass man mittlerweile zum "Brony-sein" immer mehr "Richtlinien" erfüllen muss -.-
Ich bezeichne mich schon laaaange nur als Fan, der die Bronyszene liebt.

Keiner zwingt einem zu etwas zumindest nicht die große Masse. Und du darfst dich natürlich auch als Fan der Serie darstellen musst dich ja nicht als Brony bezeichnen wenn man etwas gegen Gruppenbezeichnungen hat ist dies völlig gerechtfertigt auch ohne dem, siehe nächsten Absatz.

Allerdings lasse ich falsche Tatsachen hier sicher nicht so stehen. Welche Richtlinien "man erfüllen muss" kann keiner entscheiden! Auch niemand von bronies.de. Es ist ein offenes Fandom jeder ist herzlich Willkommen es wurden nie irgendwelche Richtlinien dafür erstellt. Man kann sich Brony nennen wenn man es so möchte, man sollte sich meiner Meinung nach um Love & Tolerate bemühen aber man muss nicht strikt danach leben. So sehe ich das. RD wink ( Letzteres ist eigentlich nur meine persönliche Meinung, aber dies hatte ich erwähnt mit mMn. Pinkie happy )

Zum konvertieren, erklärt genau inwiefern konvertiert. Ich habe auch "indirekt konvertiert" aber die Gesprächspartnerin war damit "völlig einverstanden" (Nicht genervt oder dergleichen) und sogar happy darüber und ist jetzt glücklich darüber sich Brony zu nennen (Eine Freundin). Sie ist auch sehr nett und alles passt daher gut ins Bild. Also bitte "konvertieren" ist eine schlechte Wahl finde ich, sagt doch einfach wie es passiert ist das ihr ein Freund / Familienmitglied zur Serie gebracht habt und inwiefern Sie sich dafür interessieren.

Bei einer Freundin (kurz erwähnt eben) war es simpel: Ein Video geschickt kurz erklärt (Da ich aufgrund anderer selben Interesse in etwa wusste wie sie tickt *g*) und schon ging es los. Sie hatte dann irgendwann los gelegt - ohne das ich irgendwie gefragt hatte - die Folgen anzuschauen.
Ich bin auch einer von diesen Leuten die zu Bronies gemacht wurden Big Grin
ein kumpel von mir hat es geguckt ...ich hab mich natürlich gewundert - die serie fand ich aber schon immer irgendwie süß (ich wollts nur nie einsehen xDD ) ich habs halt öfters morgens im Tv laufen sehen da ich in der zeit öfter krank war und daher nicht in der schule Pinkie happy
naja ich habs mir dann mal richtig angeguckt und war begeistert *o* hab beide staffeln direkt mal gesuchtet und naja ...eigentlich wissen alle dass ich ein brony bin Famillie , Freunde , klassen kameraden usw.
ist ja auch schwer zu übersehen da z.B mein Facebook profil voll mit Youtube Links zu der serie is RD laugh
naja meine freunde werd' ich auch noch zwingen mindestens eine folge zu gucken Twilight happy
Also bei mir ist es folgerner massen :

Da ich eh meine Familie schon nichts Verheimliche und Facebook mich eh alle geaddet haben wissen die was ich tuhe was ich mache und so weiter.
Der Punkt ist Meine Mutter denkt es ist ne Phase und ich soll damit schluss machen , meine Tante will mir ne Filly ja ich meine FILLY Plüschie zum 18ten schenken (Ich glaub ich könnt heulern) und naja ich habe 2 leute dazu gebracht MLP zu schauen .
Naja mir ist egal was leute übermich denken oder sagen da ich weis das ich auf meine art "Gestört bin" und naja ich mag es an mir und andere sollten auch nicht zu viel sorgen machen was man über einen denkt.
Naja ich hoffe alle werden Tolleranter auf der Welt und Familie ^^.

Mit schönen Lieben Grüssen Sugar Pen ^^
Hab grad Mediotheksaufsicht und ein Lehrer macht hier mit seinem Kurs Unterricht (sie gucken Ice Age 3 auf Englisch xD). Der kam dann grad zu mir und meinte, ich müsste keine Aufsicht machen, woraufhin ich entgegnete, dass ich es trotzdem machen würde. Daraufhin beugt er sich über den Bildschirm und entdeckt die bronies.de Startseite. "Was ist das denn?", war das erste, was kam.
Ich hab ihm dann gesagt, dass ein Forum zu My Little Pony ist.
"Mein kleines Pony?"
Hab ihn dann erstmal aufgeklärt, dass die neue Generation was völlig anderes ist und die fast nur von erwachsenen Männern geschaut wird und er war erstmal sehr verdutzt xD
Mal schauen, ob ich gleich nochmal mit ihm sprechen kann, wenn er mit seinem "Unterricht" durch ist.
(04.07.2012)KitsuLeif schrieb: [ -> ]Hab grad Mediotheksaufsicht und ein Lehrer macht hier mit seinem Kurs Unterricht (sie gucken Ice Age 3 auf Englisch xD). Der kam dann grad zu mir und meinte, ich müsste keine Aufsicht machen, woraufhin ich entgegnete, dass ich es trotzdem machen würde. Daraufhin beugt er sich über den Bildschirm und entdeckt die bronies.de Startseite. "Was ist das denn?", war das erste, was kam.
Ich hab ihm dann gesagt, dass ein Forum zu My Little Pony ist.
"Mein kleines Pony?"
Hab ihn dann erstmal aufgeklärt, dass die neue Generation was völlig anderes ist und die fast nur von erwachsenen Männern geschaut wird und er war erstmal sehr verdutzt xD
Mal schauen, ob ich gleich nochmal mit ihm sprechen kann, wenn er mit seinem "Unterricht" durch ist.

Twilight happy Sag uns dann was er gesagt hat.

Würd mich mal interessieren was er drüber denkt FS grins
Ich hatte ihn nach der Stunde nochmal gefragt, ob ich ihm das nochmal genauer erklären soll und er: "Das mit "Mein Kleines Pony?""
Ich hab ihm dann gesagt, dass es auch im deutschen "My Little Pony" heißt, aber er war ehrlich interessiert und meinte, er würde das nur von seiner Tochter kennen, die hätte wohl alte kämmbare Figuren, die es aber heute wohl gar nicht mehr gäbe. Ich hab gelächelt und gesagt, dass es die doch wieder gibt xD
Dann wollte ich ihm erklären, warum die Serie so berühmt geworden ist, da wurden dann aber leider die DELF-Zertifikate verteilt, also hatte er keine Zeit mehr. Er meinte aber, dass er sich gerne noch ein anderes Mal mit mir drüber unterhalten würde!
Vielleicht hast du ja dann bald einen Bronie Lehrer Big Grin
Bisher hatte ich ihn leider noch nicht im Unterricht, aber er schien ziemlich cool zu sein xD
Haha, ein Bronie-Lehrer wäre wirklich genial. Big Grin

Was mich angeht, so gibt es keinen Konflikt zwischen Freunden oder Eltern/Familie und MLP.
Manche meinen höchstens mal, dass sie sich selbst das nicht angucken wollen, aber das soll mich auch nicht weiter stören.
Ich hab auch einige Freude, die sich genau so gerne damit auseinandersetzen wie ich, daher wirkt das für Leute die nichts damit zu tun haben, wohl auch nicht so sonderbar.
Also ich kann nicht behaupten, dass man sich durch Ponys unbeliebt macht. ^^
Eigentlich das Gegenteil, hier ein Beispiel
Ich habe einen kleinen AJ Aufkleber auf meinem Geldbeutel.
Wenn Leute den sehen, reagieren sie nicht selten ungefähr so:
Zitat:HAHA! Geil!
Was'n das? ^_^

Meine Eltern wissen dank Internet über das Bronytum eh ganz gut beschied und respektieren, dass mir das gefällt.
Ich kenne scheinbar nicht sehr viele Leute, die einen feststellbaren Mangel an Toleranz haben. RD wink
(04.07.2012)Kazu schrieb: [ -> ]Ich kenne scheinbar nicht sehr viele Leute, die einen feststellbaren Mangel an Toleranz haben. RD wink

Kannst dich glücklich schätzen...

Ich bin quasi von Ignoranten umgeben Whining
Update zu dem Lehrer:
Habe ihn eben nochmal weiter aufgeklärt, da waren Freunde dabei, die es sich mit angehört haben und dazu was kommentiert haben.
Der Lehrer meinte dann aber zu einem Kommentar, dass er ja Geschichtslehrer sei und sich auch für Nationalsozialismus interessiere, ihn aber lange nicht gutheißen/unterstützen würde. Im selben Satz meinte er auch, dass der Vergleich hinke xD
Ok von mir gibt es ein Update.

Wie ein paar von euch vllt wissen hab ich meine Mutter mal gefragt ob sie mir RD zeichnen könnte (im Endeffekt hab ichs selbst gezeichnet aber das tut nichts zur Sache Twilight happy) und daraufhin hat sie mich gestern gefragt wer das überhaupt ist. (Sie dachte es sei ein Pokemon Facehoof )

Hab ihr gesagt das es aus einer Serie ist die eigentlich für kleine Kinder gemacht wurde und sie meinte nur das sie das nicht schlimm findet, da sie selbst gerne Serien für kleine Kinder ansieht (Biene Maja etc.) FS grins

Andererseits hab ich nem Kumpel einen Song gezeigt und zwar Ken Ashcorp - 20 percent cooler (Alex S. Remix) und wir hören das jetzt jedes mal gemeinsam im Auto und zwar richtig laut. Aber noch hat er keine Ahnung von was der Song handelt, aber ich werde ihn demnächst darüber aufklären und das es noch mehr solcher genial Broniesongs gibt. Cheerilee awesome

Mal sehen wie er reagiert Pinkie happy
(05.07.2012)XDestiny93X schrieb: [ -> ]Andererseits hab ich nem Kumpel einen Song gezeigt und zwar Ken Ashcorp - 20 percent cooler (Alex S. Remix) und wir hören das jetzt jedes mal gemeinsam im Auto und zwar richtig laut. Aber noch hat er keine Ahnung von was der Song handelt, aber ich werde ihn demnächst darüber aufklären und das es noch mehr solcher genial Broniesongs gibt. Cheerilee awesome

Mal sehen wie er reagiert Pinkie happy
Nimm als nächstes Beyond Her Tomb, vielleicht hört ers dann an den Texten raus Tongue
(05.07.2012)Jandalf schrieb: [ -> ]
(05.07.2012)XDestiny93X schrieb: [ -> ]Andererseits hab ich nem Kumpel einen Song gezeigt und zwar Ken Ashcorp - 20 percent cooler (Alex S. Remix) und wir hören das jetzt jedes mal gemeinsam im Auto und zwar richtig laut. Aber noch hat er keine Ahnung von was der Song handelt, aber ich werde ihn demnächst darüber aufklären und das es noch mehr solcher genial Broniesongs gibt. Cheerilee awesome

Mal sehen wie er reagiert Pinkie happy
Nimm als nächstes Beyond Her Tomb, vielleicht hört ers dann an den Texten raus Tongue

Könnte ich machen Twilight happy

Aber er is nich gerade der hellste was Englisch betrifft also bezweifel ich es das er es raushört Pinkie happy
(05.07.2012)XDestiny93X schrieb: [ -> ]
(05.07.2012)Jandalf schrieb: [ -> ]
(05.07.2012)XDestiny93X schrieb: [ -> ]Andererseits hab ich nem Kumpel einen Song gezeigt und zwar Ken Ashcorp - 20 percent cooler (Alex S. Remix) und wir hören das jetzt jedes mal gemeinsam im Auto und zwar richtig laut. Aber noch hat er keine Ahnung von was der Song handelt, aber ich werde ihn demnächst darüber aufklären und das es noch mehr solcher genial Broniesongs gibt. Cheerilee awesome

Mal sehen wie er reagiert Pinkie happy
Nimm als nächstes Beyond Her Tomb, vielleicht hört ers dann an den Texten raus Tongue

Könnte ich machen Twilight happy

Aber er is nich gerade der hellste was Englisch betrifft also bezweifel ich es das er es raushört Pinkie happy
Wie wär's mit "Pony Swag" von Swagberg. Da kommt mindestens 20 mal das Wort "Pony" vor Pinkie happy
(05.07.2012)Ayt_Bitz schrieb: [ -> ]
(05.07.2012)XDestiny93X schrieb: [ -> ]
(05.07.2012)Jandalf schrieb: [ -> ]
(05.07.2012)XDestiny93X schrieb: [ -> ]Andererseits hab ich nem Kumpel einen Song gezeigt und zwar Ken Ashcorp - 20 percent cooler (Alex S. Remix) und wir hören das jetzt jedes mal gemeinsam im Auto und zwar richtig laut. Aber noch hat er keine Ahnung von was der Song handelt, aber ich werde ihn demnächst darüber aufklären und das es noch mehr solcher genial Broniesongs gibt. Cheerilee awesome

Mal sehen wie er reagiert Pinkie happy
Nimm als nächstes Beyond Her Tomb, vielleicht hört ers dann an den Texten raus Tongue

Könnte ich machen Twilight happy

Aber er is nich gerade der hellste was Englisch betrifft also bezweifel ich es das er es raushört Pinkie happy
Wie wär's mit "Pony Swag" von Swagberg. Da kommt mindestens 20 mal das Wort "Pony" vor Pinkie happy

Naja ich hab ihm mal den Song One Trick Pony gezeigt aber das hat ihn nicht wirklich verwundert da er ein deadmau5 Fan ist und der auch einen Song mit dem Namen One Trick Pony hat Facehoof
Das coolste was mir eine Klassenkameradin je gesagt hat, war:,, Nicky, weißt du was? Anfangs fand ich deine Ponies immer sowas von spastig...aber jetzt...find ich sie irgendwie total geil.''
Ich hab so gelacht und ihr gesagt:,, Welcome to the herd!'' xD

jedenfalls hab ich verschiedene 'Arten' von Freunden. Viele machen sich nichts draus, dass ich My Little Pony schaue, andere tun es auch und wiederrum andere mögen nur die Lieder (damit meine ich jetzt Alex S., Archie V., Mic u.s.w.), doch es gibt auch welche denen ich es nicht sage, da ich weiß wie sie reagieren würden.

Meine Eltern... xD Meine Mutter hat mich mal gefragt, warum ich so Ponyfiguren auf meinem Schreibtisch stehen habe. Ich hab ihr gesagt, dass die mir eine Freundin geschenkt hat.
Ja, ihnen werde ich auch nichts sagen, da mein Vater sonst gaanz anders von mir denken würde.