Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(24.07.2012)Softkeks schrieb: [ -> ]@PinkieCake
Ich kann verstehen, dass das aus deiner Sicht komisch klingen muss, aber wenn jemand sein ganzes Leben kein Bock hat draussen das Leben zu genießen kann ich ihm das wohl auch eher Schlecht jetzt noch beibringen. Ich meine wir haben uns einfach "auseinandergelebt". Er ist eher ein stiller schüchterner inteligenter Schüler und ich bin eher ein ein wenig aufgedrehter Partygänger der gerne mit Freunden abhängt. Er hat jetzt seine Freunde und ich meine und so finde ich es auch eigentlich besser

Na dann ist doch alles in Ordnung. Solange beide damit zufrieden sind. Pinkie happy
Hm naja so gesehen ist es ja gar nicht so verkehrt gewesen vielleicht, Softkeks Twilight smile
Man muss ja nicht zwangsweise sich mit jedem gut verstehen / abhängen besonders wenn 2 so verschiedene Typen aneinander geraten wenn er nicht möchte bringt es wenig. Denke da hast du gut reagiert..

Hm ein Update meinerseits welches sich dieses Wochenende abgespielt hatte ich bin immer noch total Derpy confused

Erstmal zuvor: Mein großer Burder (bzw. einziger Bruder neben 4 Schwestern) mit einem Altersvorsprung von ~ 9 Jahren war einmal ein Wochenende draußen (Kommt sowieso nur sehr sehr selten raus aufs Land) und war auch in meinem zimmer hat die Ponies gesehen und zu meinen Geschwistern - ich war ja auf einem Brony-Treffen welch Ironie - nur gesagt "Was geht denn mit den ab?"..

Wie sie mir das erzählt hatten dachte ich mir nur toll.. echt super das ihn niemand irgendwas erklärt hatte jetzt denkt der was weiß ich was von mir..

Gesagt getan jetzt ungefähr 1 Monat später ist er wieder draußen sehr überraschend kam er ich hatte schön alle 70 Ponies auf die Bank nebeneinander aufgereiht aufgelegt* und er kommt rein ... guckt kurz Ponies an setzt sich hin baut sein Laptop und alles auf.. irgendwann telefoniert er kurz mit seiner Freundin

* = Da ich aufgeräumt hatte aber noch nicht fertig war..

"Ja das werden immer mehr hier.." sagte er und daraufhin fragte Sie anscheinend irgendwas und er darauf ist aufgestanden ist kurz zur bank hingegangen hat drüber geschaut und gesagt "naja ja so ein blaues ist auch dabei".. naja mehr hab ich dann auch nicht mitbekommen bzw war es so ähnlich habe zu schlecht aufgepasst, leider Octavia angry..

Später begann er dann das Gespräch:
Er: "Jetzt aber mal ernsthaft schaust du diese Show, ich weiß das diese Show mehrere anschauen aber was findest du so gut an dieser Show?"
Ich: "Naja zum einen die Referenzen zu anderen Serien.."
Er: ".. Oha also doch auch sowas dabei.."
Ich: "Ja zu StarWars, James Bond, Indiana Jones etc aber auch wegen den Humor, den Charakteren die Story.."
Er: "Und ihr nennt euch wirklich Bronies?"
Ich: "Ja.."
Er: "Naja ich möchte dich ja nicht verurteilen oder so.." drehte sich kurz zu mir um und sagte dann sogar "Respekt das du eigentlich dazu stehst.. " irgendwie kam er dann auch noch auf das Teens react to.. Video
Ich: "Naja es gibt aber auch ein Bronies react to Teens react to.."
Er: "Ja habe ich auch gesehen.."

Naja habe leider nicht mehr alle Textteile und auch wohl nicht in der richtigen Reihenfolge aber ungefähr so verlief das Gespräch hackte dann aber aprupt ab da er D3 mit Headset gespielt hatte.. außerdem ist das ganze jetzt schon 3 Tage her.

Aber ganz ehrlich .. ich muss sagen ich war voll positiv überrascht über meinen Bruder er hatte es so akzeptiert. Einfach nur Cheerilee awesome das kurze aber tolle Gespräch mit ihm.
Dazu kann ich nur eins sagen Facehoof
Spoiler (Öffnen)
^this

Nein, ernsthaft meine mum denkt alle männlichen bronys sind pedos oder schwul, mein papa denkt das selbe, manche meiner freunde akzeptieren es aber lachen trotzdem drüber Twilight: No, Really? aw yeah.
So mal wieder eine lustige Geschichte:
Vor drei Tagen:
MC4J3 und ich sind gemeinsam auf dem TS von einem befreundeten Clan. Natürlich wie gewohnt mit unseren MLP-Avataren. Wir wurden dort dann von jemanden angesprochen, bezüglich den Avataren. Die Meisten dort haben es ja bereits mitbekommen und uns darauf angesprochen nur wir nicht. An dem Abend wurde MC4J3 vom TS gebannt für 5 Minuten. Hauptgrund: Avatar und kleine Witze… Der, der an dem Abend das mit dem Avatar herausgefunden hatte, war der Serveradmin und hatte natürlich sofort was gegen MLP Wink Wie kann sich so was nur antun, usw. Die typischen Kommentare, wenn man die Verpackung sieht.

Vor zwei Tagen:
Abends sind wir wieder zusammen. Dann kam es zu folgender Auseinandersetzung: (Dialoge abgeändert… Wer merkt sich schon den genauen Wortlaut?)
-DNA-: „Hatte da so ein Bild auf einem Imageboard gesehen von dem einen Pony da mit den bunten Haaren“
MC4J3: „Hellblaues Pony mit Regenbogenhaaren?“
-DNA-: „Jep“
Ich: „Rainbow Dash“
-DNA-: “Das sah recht cool aus. Das Bild war das wo Das Pony so fliegt wie Supermann“
Ich: „Yep, das kenn ich. Die typische Flugposition“

Dann ging es los. Wir haben ein Bilderbattle gemacht. Jeder hat irgendwas über Rainbow Dash was mit Flugzeugen, Panzer und co. zu tun hat gepostet. Und ja es war dann am Abend so weit. Er hat sich dann freiwillig aus Interesse, da er die Bilder doch ein wenig lustig und spannend fand, eine Folge von MLP angeschaut. Da ich natürlich gleich wusste: Rainbow Dash wird bei ihm das richtige Pony sein blieb natürlich nur eine Folge in der Auswahl übrig: Folge 16 –Sonic Rainboom.
Seine Kommentare:
- Too loud – wie geil.
- Irgendwie ist es so dämlich, dass es wiederum lustig ist.

Gestern:
Yep, ich konnte meinen Augen kaum trauen. Er ist mit einem MLP-Avatar im TS aufgekreuzt. Wir haben dann zusammen WoT gespielt und sind dann auf Skins gekommen. Er meint so: „Ich glaub ich muss mir dann mal einen Skin von MLP für WoT machen“ Ich dann: „brauchst nicht, gibt es schon zu genügen“
Er war dann fast den ganzen Abend damit beschäftigt das Game auf MLP zu modden. Omg.
Ebenfalls hat er sich schon alle Folgen auf Englisch heruntergeladen und will die nun anschauen.
Im Forum hier hat er, wenn ich es richtig sehe, mit dem Namen –DNA- bereits angemeldet.
Die Musik die mit im WOT-Mod drin war findet er auch unterhaltsam.

Mal sehen was noch aus ihm wird. Von mir gibt’s in dem Fall, wie gestern auch schon zu ihm persönlich gesagt: „Welcome to the herd!“
Schöne Geschichte, falls er das Thema lesen sollte, dann Herzlichst Willkommen to the herd! Big Grin

Eigentlich ist es die Pure Ironie wie der Großteil über RD zum Bronytum kommt.
Mögen alles was bunt (und niedlich) ist nicht, aber wenn es um Frisuren geht ist Regenbogenfarben natürlich richtig episch. :3
Yep, so ist es. Rainbow Dash ist aber auch episch.
Laut seiner Aussage ist derzeit Rainbow Dash sein Lieblingspony.
Heute hat er im TS mit seiner MusicBox MLP Songs eingespielt xD
Ne ehrlich? xD Ist ja herrlichst. Big Grin
Kennt er schon die guten Musiker aus der Community oder bisher nur das aus der Serie?
Größenteils weiß jeder das ich ein Brony bin.
Meine Mutter hat kein Problem damit, als sie einmal kurz reingeschaut hat sagte sie nur:
"Also früher waren das Ponys, jetz sehen die aus wie Pokemons." RD laugh
Meinen Vater interessiert das auch glaube ich gar nicht.

Meine Freunde akzeptieren es eigentlich, ein Kumpel von mir hat mit all dem eigentlich gar nichts zu tun, summt aber manchmal "My Littel Poony" vor sich hin Pinkie happy
Einzig allein mein Bruder weiß glaube ich nichts davon, ist aber glaube ich auch besser so, er hat bei solchen Sachen eine Scheiß Einstellung..
Eine Freundin und meine Mutter wissen jetzt davon.

Die Freundin hat mich aber gar nicht ernst genommen, hat nur gelacht. Ich sagte dann zu ihr: "Mach dich nicht über etwas lustig, ohne es zu kennen. Das ist anders, als du dir das vorstellst, auch wenn es kleine bonbonfarbene Ponys sind."

Sie hat nichts dazu gesagt. Tzzz - dass die Leute immer direkt lachen müssen.


Meine Mutter erhält nächste Woche für mich eine Sendung mit der Post. BigMacintosh schickt mir ein Pony zu ihr, da ich in meiner eigenen Wohnung für die nächsten Monate nicht sein werde und stattdessen im Ausland bin - aber meine Mutter nächste Woche besuche - also soll es dorthin. Da sie dazu neigt, Post einfach zu öffnen, ohne nachzusehen, ob es auch wirklich für sie ist, sagte ich ihr, sie solle sich nicht wundern, da sei ein Plastikpony drin und das sei für mich.

"Nicht dein Ernst oder?" war die verdutzte Reaktion. Sie kannte "Mein kleines Pony§ von früher und fand es schrecklich. Ich habe auch ihr erklärt, dass das nicht so ist, wie es früher war, sondern dass es witzig und cool ist - und es vorwiegend erwachsene Männer schauen. ^^ Sie war verwirrt, hat es aber geschluckt. "Naja, wenn du Spaß dran hast."
(27.07.2012)AppleSnack schrieb: [ -> ]Ich habe auch ihr erklärt, dass das nicht so ist, wie es früher war, sondern dass es witzig und cool ist - und es vorwiegend erwachsene Männer schauen. ^^ Sie war verwirrt, hat es aber geschluckt. "Naja, wenn du Spaß dran hast."

Du hast es bestimmt gut gemeint aber das klingt irgendwie super negativ. FS sad
Ich weiß wie du das gemeint hast aber da kann man schon mal auf falsche Gedanken kommen Whining
(27.07.2012)PinkieCake schrieb: [ -> ]
(27.07.2012)AppleSnack schrieb: [ -> ]Ich habe auch ihr erklärt, dass das nicht so ist, wie es früher war, sondern dass es witzig und cool ist - und es vorwiegend erwachsene Männer schauen. ^^ Sie war verwirrt, hat es aber geschluckt. "Naja, wenn du Spaß dran hast."

Du hast es bestimmt gut gemeint aber das klingt irgendwie super negativ. FS sad
Ich weiß wie du das gemeint hast aber da kann man schon mal auf falsche Gedanken kommen Whining

Besser wäre es, wenn du gesagt hättest, das die Serie auch von Jugendlichen und Erwachsenen geschaut wird.

Sonst kann diese Reaktion bei manchen kommenLyra astonished
(27.07.2012)PinkieCake schrieb: [ -> ]
(27.07.2012)AppleSnack schrieb: [ -> ]Ich habe auch ihr erklärt, dass das nicht so ist, wie es früher war, sondern dass es witzig und cool ist - und es vorwiegend erwachsene Männer schauen. ^^ Sie war verwirrt, hat es aber geschluckt. "Naja, wenn du Spaß dran hast."

Du hast es bestimmt gut gemeint aber das klingt irgendwie super negativ. FS sad
Ich weiß wie du das gemeint hast aber da kann man schon mal auf falsche Gedanken kommen Whining

Nee, nicht meine Mutter. Ich weiß schon, wem man sowas sagen kann. Wink
Ich habe meine Mutter jetzt mal gefragt ob sie mir zwei T-Shirts (->Ponyshirts) bestellen kann und ihr den Spreadshirtlink geschickt RD wink
War mehr Überwindung als ich dachte RD laugh
AJ hmm Naja mal gucken wie sie dann reagiert ...
(24.07.2012)JacquelineDerpy schrieb: [ -> ]Dazu kann ich nur eins sagen Facehoof
Spoiler (Öffnen)
^this

Nein, ernsthaft meine mum denkt alle männlichen bronys sind pedos oder schwul, mein papa denkt das selbe, manche meiner freunde akzeptieren es aber lachen trotzdem drüber Twilight: No, Really? aw yeah.
What girls think we're watching?
Ich bin ein Mädchen - 11 Jahre alt, und ich weiß genau was wir gucken! Octavia angry Flutterrage
Meine. Mutter hält mich für schwul weil ich mylittlepony anschaue
Hast du versucht ihr zu erklären weshalb du die Sendung schaust oder hast ihr angeboten ein paar Folgen zusammen anzugucken?
(27.07.2012)AppleBloom schrieb: [ -> ]Meine. Mutter hält mich für schwul weil ich mylittlepony anschaue

Also irgendwie ist das ein bisschen sehr Vorurteils belastet. Du musst sie unbedingt über Fim aufklären. RD wink
So hier mal ein Update :
Meine Mutter kommt nach hause und setzt sich hin und will sich die T-Shirts angucken die sie bestellen soll.
Der Dialog ist jetzt ausm Kopf wiederholt (M=Mama I=Ich) :
M: Das ist ja bunt ... ( Rainbow Dash Shirt )
I: Ja ... und
M: Jahrelang kaufe ich diese schwarzen Dinger und jetzt baust du dir ein buntes T-Shirt
I : RD laugh Okay lass mich dir erstmal das zweite Zeigen
Ich lade die Seite mit dem Fluttershy T-Shirt
M: Aus was ist das denn ?
I : Aus ... mylittleponyfriendshipismagic
M: Aus was ?
I : My Little Pony Frendship is Magic
Meine Mutter guckt mich ungefähr so an : Lyra astonished
M: Aaaaber das ist doch für kleine Mädchen
I: Nein, [... hier hab ichs ein bisschen verkürzt...] so dass es Eltern und Kinder gleichermaßen unterhält ... hat besser geklappt als sie dachten.
Sie guckt mich immer noch komisch an
I: Ich zeig dir mal ein paar Ausschnitte aus der Serie.
-> 20% Cooler, Fluttershys Cheer ( da hat sich sogar gelacht Twilight happy) und den Changeling Angriff
M: Das hat ein bisschen was von Anime ne ?
I: Ein bisschen ... ( nicht wirklich aber ... ist eine Verbesserung von Kleinemädchensendung auf Anime RD wink )
M : Pika Pika FS grins erinnert mich an Pokemon .
I : Andere aus dem Forum meinten auch die Eltern hätten was mit Pokemon gemeint
M : Okay ich bestell die aber komm mir bloß nicht mit Hello Kitty
I in meinen Gedanken : Facehoof Gott bewahre den Tag kommen dass ich Hello Kitty mag RD laugh

Es lief ... besser als ich dachte Twilight smile
Bei mir war das schon ein bisschen, sagen wir mal eigenartig.

In Skype kenne ich jemanden, und er teilte mir mit, dass er ein Brony ist.

Die nächsten 2 Tage ca. wusste ich nicht was ein Brony oder MLP ist.

Mit einem anderen Kumpel, auch aus Skype, erzählte ich es ihm und er meinte er ist auch ein Brony.

Ich sah mir die Sendung an (S1,E16) und konnte bei Fluttershy's Auftritt am Anfang nicht mehr aufhören zu lachen. Somit habe ich mir immer mehr Folgen angesehen.

In RL weiß es nur ein Kumpel von mir, welchen ich wunderbar in die Irre geführt habe, bis ich damit raus rückte. Ich bin mir nicht sicher ob er sich innerlich (noch) darüber lustig macht, oder ob ihm das egal ist.
Eine Folge anzusehen, traut er sich nicht.

Meine Eltern sind, was mich angeht auch auf "Love and Tolerate" eingestellt.
Zwar nannte mein Vater es Pferdchensendung und meine Mutter legte einen drauf mit "Filly-Pferdchen". Facehoof

Ich tippe darauf, dass keiner in meiner Klasse ein Brony ist und in meinem Bekanntenkreis davon nur 3 Leute wissen.
Wäre jemand in meinem Bekanntenkreis ein Brony, hätte entweder ich es gemerkt, oder er vllt. sogar zuerst Smile
Ich wünschte meine Freunde wüssten das, ohne dass sie mich nicht mehr mögen werden oder so.. Facehoof

Oder wie soll man seine Freunde am besten überzeugen? .. Lyra eww