Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(27.07.2012)Cricozery schrieb: [ -> ]
(24.07.2012)JacquelineDerpy schrieb: [ -> ]Dazu kann ich nur eins sagen Facehoof
Spoiler (Öffnen)
^this

Nein, ernsthaft meine mum denkt alle männlichen bronys sind pedos oder schwul, mein papa denkt das selbe, manche meiner freunde akzeptieren es aber lachen trotzdem drüber Twilight: No, Really? aw yeah.
What girls think we're watching?
Ich bin ein Mädchen - 11 Jahre alt, und ich weiß genau was wir gucken! Octavia angry Flutterrage

Schon mal daran gedacht das, das auf dem Bild die NICHT brony mädchen meinen? Wenn man selbst ein brony ist, ist das schon klar das man weiß was man schaut.
(27.07.2012)JacquelineDerpy schrieb: [ -> ]
(27.07.2012)Cricozery schrieb: [ -> ]
(24.07.2012)JacquelineDerpy schrieb: [ -> ]Dazu kann ich nur eins sagen Facehoof
Spoiler (Öffnen)
^this

Nein, ernsthaft meine mum denkt alle männlichen bronys sind pedos oder schwul, mein papa denkt das selbe, manche meiner freunde akzeptieren es aber lachen trotzdem drüber Twilight: No, Really? aw yeah.
What girls think we're watching?
Ich bin ein Mädchen - 11 Jahre alt, und ich weiß genau was wir gucken! Octavia angry Flutterrage

Schon mal daran gedacht das, das auf dem Bild die NICHT brony mädchen meinen? Wenn man selbst ein brony ist, ist das schon klar das man weiß was man schaut.
Äh natürlich.. Facehoof
(27.07.2012)Cricozery schrieb: [ -> ]Ich wünschte meine Freunde wüssten das, ohne dass sie mich nicht mehr mögen werden oder so.. Facehoof

Oder wie soll man seine Freunde am besten überzeugen? .. Lyra eww

gar nicht, wenn sie wirklich deine Freunde sind akzeptieren sie das du Ponies magst. Ob sie selber sich die Serie ansehen oder nicht, ist nicht in deiner Macht.

Du kannst sie empfehlen, aber die Entscheidung sie anzusehen müssen sie selber treffen.
(27.07.2012)Cricozery schrieb: [ -> ]Ich wünschte meine Freunde wüssten das, ohne dass sie mich nicht mehr mögen werden oder so.. Facehoof

Oder wie soll man seine Freunde am besten überzeugen? .. Lyra eww

Wenn "Freunde" einen wegen so etwas "nicht mehr mögen", dann sind es keine Freunde und auf Leute, die einen verurteilen oder meiden, nur weil man ein harmloses Hobby hat, kann man doch auch getrost verzichten - oder?
(27.07.2012)Cricozery schrieb: [ -> ]Ich wünschte meine Freunde wüssten das, ohne dass sie mich nicht mehr mögen werden oder so.. Facehoof

Oder wie soll man seine Freunde am besten überzeugen? .. Lyra eww

Viele haben es bereits über mir geschrieben aber ich kann dem nur zustimmen. Wahre Freunde akzeptieren einen auch wenn dein Hobby für sie etwas seltsam scheint.

Wenn sie die Freundschaft wirklich beenden weil du eine Pegasis bist dann waren es von Anfang an nicht deine Freunde.
(26.07.2012)Gebirges schrieb: [ -> ]Ne ehrlich? xD Ist ja herrlichst. Big Grin
Kennt er schon die guten Musiker aus der Community oder bisher nur das aus der Serie?
Es war alles Musik von den Musikern aus der Community. Es lief gestern zumindest kein Song aus der Serie im MusicBot. Er findet die Musik super xD
Habe es schon schwer genug, dass alle nicht aufgrund meiner Religion auf dem Pfad zur Linken mit Fackeln und Pforten mich jagen. Wenn jetzt alle in meiner Nachbarschaft wissen, dass ich auch My little Pony mag, denken sie alle ich wäre Geisteskrank. Tja. Wenn einer böse Gerüchte in der Nachbarschaft verbreitet, die nach ihren kranken Vorstellungen noch nicht mal richtig sind und man hat einen Darchen, die wirklich eine dämliche Klatschtante ist, dann muss man immer vorsichtig sein und das ist mehr als nervig.
Ich habe eigentlich relativ positive Reaktionen auf meine Leidenschaft für Ponys bekommen.

Zunächst wussten eigentlich nur meine Freundin und eine andere engere Freundin von mir darüber bescheid, da die beiden selber von der Serie angetan waren.
Meine Freundin meinte es dementsprechend sehr gut mit mir und hat mir zum Geburtstag diverse Selfmade-Pony Geschenke gemacht.
Was sie aber nicht wusste war, dass ich den übrigen Gästen, geschweige denn meinen Eltern davon erzählt habe.
Ich hielt es für unnötig, da ich damit ja auch eigentlich niemanden großartig nerven will, jedoch wurden sie durch die ganzen MLP-Geschenke aufmerksam und haben nachgefragt.
Ich habe ihnen dann einfach erzählt, dass es sich dabei um ein gemeinsames Hobby von meiner Freundin und mir handelt und es ebenfalls sehr verbreitet ist. Klar kamen zunächst ein paar Witzchen, über die auch ich lachen konnte und dann wurde der Twilight-Kuchen angeschnitten (ebenfalls selbstgemacht).

Seitdem kam jetzt auch nichts mehr großartig in dem Zusammenhang mit Freunden oder Verwandten zu dem Thema.

Heißt also: Man muss sich nicht dafür schämen, dennoch sollte man damit auch moderat umgehen. Häufig habe ich das Gefühl, dass einige gezielt den Konflikt suchen um sich zu rechtfertigen.

Genießt einfach die Sendung und das Fandom und falls ihr mal drauf angesprochen werdet seid höflich. Dann müsst ihr auch vor nichts Angst haben. Twilight happy
Meine Familie nimmt es eigentlich ganz leicht. Es ist und bleibt ja nur ein cartoon. Hell, meine Mutter hat mir sogar etwas Geld zum Galaconticket zugegeben und meine Schwester wollte mich auch noch begleiten. Am anfang waren sie zwar verwirrt, weil Metal und MLP is nun nicht etwas mit vielen zusammenhängen.^^
Einige meiner "Freunde" haben es weniger gut aufgenommen. Jedes mal mit "Ponyficker" begrüßt zu werden belastet schon. Aber was will man machen? Vermeide dann einfach das Thema nach möglichkeit.
(28.07.2012)Wolfblood92 schrieb: [ -> ]Einige meiner "Freunde" haben es weniger gut aufgenommen. Jedes mal mit "Ponyficker" begrüßt zu werden belastet schon. Aber was will man machen? Vermeide dann einfach das Thema nach möglichkeit.

Wenn das nicht auf Spaß-Ebene ist, würde ich mir überlegen ob das überhaupt deine Freunde sind
(28.07.2012)Zechert schrieb: [ -> ]
(28.07.2012)Wolfblood92 schrieb: [ -> ]Einige meiner "Freunde" haben es weniger gut aufgenommen. Jedes mal mit "Ponyficker" begrüßt zu werden belastet schon. Aber was will man machen? Vermeide dann einfach das Thema nach möglichkeit.

Wenn das nicht auf Spaß-Ebene ist, würde ich mir überlegen ob das überhaupt deine Freunde sind

Für "Spaß"ebene wäre mir das dann doch ein deutlich zu niedriges Niveau. Irgendwann ist es doch auch mal gut... Facehoof
Hehe... eben im IRC Chat vom deutschen Terasology Forum gewesen.

Spoiler (Öffnen)

Bitte nicht hauen für das was ich geschrieben habe.FS sad Mit dem schwul sein und so. Das war nicht böse gemeint. Ich wollte das nur widerlegen.

Wer aufmerksam mitgelesen hat kann erahnen wer sich demnächst im Forum registrieren _könnte_ .
Dieser Janred. Facehoof Seine Aussagen, nichtmal die, die sich hauptsächlich auf MLP beziehen...
Ich geh mit dem ganzen relativ offen um, ich trage oft shirts mit ponies drauf und wenn jemand fragt erzähl ich ihm das die show genial ist und er/sie dem ganzen doch mal ne chance geben soll.
Meine Familie hat zuerst mit Unglaube reagiert als meine ersten Ponyshirts per post ankamen aber nachdem ich ihnen gesagt hab das die show gut ist und das das ganze so ne "Internet Sache" ist haben sie nicht mehr nachgefragt und das ganze einfach akzeptiert.
Von meinen Freunden hat einer mit offener abneigung reagiert(das ist aber normal für ihn er hatet eh alles), einer zuerst mit einem lolwtf? aber nachher hat er dem ganzen auch ne chance gegebn und jetzt ist er auch ein Brony, wenn auch nicht öffentlich und der Rest hat mit einer einfachen "Ist ganz nett aber nicht meins" einstellung reagiert.
Was mein sonstiges Umfeld betrifft, ich studiere atm und es gibt doch einige die dem ganzen positiv gegenüber eingestellt sind oder selber Bronys sind.
Es ist schon lustig in den Fachschaftsraum zu kommen und nem Haufen Metalheads zuzuhören wie sie darüber diskutieren wer best pony ist.
(27.07.2012)Cricozery schrieb: [ -> ]Ich wünschte meine Freunde wüssten das, ohne dass sie mich nicht mehr mögen werden oder so.. Facehoof

Oder wie soll man seine Freunde am besten überzeugen? .. Lyra eww

Ich hätte da eine Idee:
Überrede sie doch einfach, wenn du es möchtest, die Sendung anzusehen (Sonic Rainboom am Besten) und wenn sie nicht wollen: "Bist du etwa nicht männlich genug es zu versuchen", "Es sind nur 20 Minuten von 70 Jahren Lebenszeit", "Ein Versuch schadet nicht", "Viele Leute mögen die Sendung, und ein Versuch ist es wert"

Denk dir solche Sprüche aus...
Oder versuche zu bestechen Big Grin

Und, wenn sie nicht fließend Englisch sprechen, empfehle ich die Deutsche Synchro.
(29.07.2012)Remer schrieb: [ -> ]
(27.07.2012)Cricozery schrieb: [ -> ]Ich wünschte meine Freunde wüssten das, ohne dass sie mich nicht mehr mögen werden oder so.. Facehoof

Oder wie soll man seine Freunde am besten überzeugen? .. Lyra eww

Ich hätte da eine Idee:
Überrede sie doch einfach, wenn du es möchtest, die Sendung anzusehen (Sonic Rainboom am Besten) und wenn sie nicht wollen: "Bist du etwa nicht männlich genug es zu versuchen", "Es sind nur 20 Minuten von 70 Jahren Lebenszeit", "Ein Versuch schadet nicht", "Viele Leute mögen die Sendung, und ein Versuch ist es wert"

Denk dir solche Sprüche aus...
Oder versuche zu bestechen Big Grin

Und, wenn sie nicht fließend Englisch sprechen, empfehle ich die Deutsche Synchro.
Ich hab noch was:
"Glaubst du etwa, dir fällt deine Männlichkeit ab ( RD wink ), wenn du dir das ansiehst?", "Angst, die Serie zu lieben?", "Du kleier Pisser setzt dich da hin und siehst dir eine verf**kte Folge an und dann wirst du sie verdammt noch mal mögen. Ist das klar?!" Ab besten klebst du ihm noch eine, wenn er nicht will. RD laugh
(29.07.2012)Ayt_Bitz schrieb: [ -> ]
(29.07.2012)Remer schrieb: [ -> ]
(27.07.2012)Cricozery schrieb: [ -> ]Ich wünschte meine Freunde wüssten das, ohne dass sie mich nicht mehr mögen werden oder so.. Facehoof

Oder wie soll man seine Freunde am besten überzeugen? .. Lyra eww

Ich hätte da eine Idee:
Überrede sie doch einfach, wenn du es möchtest, die Sendung anzusehen (Sonic Rainboom am Besten) und wenn sie nicht wollen: "Bist du etwa nicht männlich genug es zu versuchen", "Es sind nur 20 Minuten von 70 Jahren Lebenszeit", "Ein Versuch schadet nicht", "Viele Leute mögen die Sendung, und ein Versuch ist es wert"

Denk dir solche Sprüche aus...
Oder versuche zu bestechen Big Grin

Und, wenn sie nicht fließend Englisch sprechen, empfehle ich die Deutsche Synchro.
Ich hab noch was:
"Glaubst du etwa, dir fällt deine Männlichkeit ab ( RD wink ), wenn du dir das ansiehst?", "Angst, die Serie zu lieben?", "Du kleier Pisser setzt dich da hin und siehst dir eine verf**kte Folge an und dann wirst du sie verdammt noch mal mögen. Ist das klar?!" Ab besten klebst du ihm noch eine, wenn er nicht will. RD laugh

Warum denn auch nicht? ^^
RD laugh Pinkie happy
(28.07.2012)Jannes1503 schrieb: [ -> ]Hehe... eben im IRC Chat vom deutschen Terasology Forum gewesen.

Haha, sehr gut gemacht RD laugh

Ich finde, du hast da sehr schön gezeigt, wie man sich in meinen Augen optimal als Brony verhält. Immer freundlich und versucht, den Leuten das ganze rational zu erklären und dennoch nicht auf's Auge zu drücken. Da freue ich mich drüber Twilight happy
(29.07.2012)Elv schrieb: [ -> ]
(28.07.2012)Jannes1503 schrieb: [ -> ]Hehe... eben im IRC Chat vom deutschen Terasology Forum gewesen.

Haha, sehr gut gemacht RD laugh

Ich finde, du hast da sehr schön gezeigt, wie man sich in meinen Augen optimal als Brony verhält. Immer freundlich und versucht, den Leuten das ganze rational zu erklären und dennoch nicht auf's Auge zu drücken. Da freue ich mich drüber Twilight happy

Mir bleibt nichts anderes zu sagen außer:
FS grins
(28.07.2012)InvaderPsi schrieb: [ -> ]
(28.07.2012)Zechert schrieb: [ -> ]
(28.07.2012)Wolfblood92 schrieb: [ -> ]Einige meiner "Freunde" haben es weniger gut aufgenommen. Jedes mal mit "Ponyficker" begrüßt zu werden belastet schon. Aber was will man machen? Vermeide dann einfach das Thema nach möglichkeit.

Wenn das nicht auf Spaß-Ebene ist, würde ich mir überlegen ob das überhaupt deine Freunde sind

Für "Spaß"ebene wäre mir das dann doch ein deutlich zu niedriges Niveau. Irgendwann ist es doch auch mal gut... Facehoof

Ist halt bei jedem anders, er muss einschätzen können ob das noch Spaß ist oder nicht, ich kenne seine Freunde ja nicht. Und wenn er das nicht möchte, soll er es ihnen sagen und wenn sie es nicht lassen, sind es keine richtigen Freunde.