Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei mir in der Klasse wissen es glaub ich alle, habe mehr oder weniger den Überblick verloren also k.A. Auf jeden fall hab ich mir mit einem Freund, der auch Brony ist, ein paar Cupcakes (ja die Fanfic) Videos im Schulcomputerraum angeschaut und so ein möchtegern Gangster aus meiner Klasse kommt hinter uns vorbei. Das "Problem" ist jetzt, was sich in unserer Klasse aber eher als Vorteil erweist, er denkt das wir nur Gore anschauen. Bestes Beispiel ist letztens kommt eines von diesen (sorry für die Wortwahl) F*ckschn*tzeln aus meiner Klasse und labert meinen Freund an das er ne Schwuchtel (zwischen einem Schwulen und einer Shwuchtel existiert ein Unterschied!) ist, weil er MLP anschaut. So, dann kommt der oben genannte und sagt ungefähr: "Nein, er schaut nicht die normale Serie an, er schaut nur so Sachen an bei denen die Flügel abgeschnitten würden und so!" Facehoof Aber wie gesagt läuft das bei unserem Alter und unserer Klasse eher als Vorteil.
Also mein Bruder ist selber ein Brony, daher kein Problem^^. Meinen besten Freunden, mein Bruder und ich sind eben in so ner "Bro"-Gruppe wo jeder jedem sein Leben anvertrauen würde, kann ich ja vertrauen also hab ichs probiert ihnen zu erklären und siehe da, überhaupt kein Problem, der eine mag die Serie zwar nicht, aber wird es sich antun, eine Folge mit uns zu schauen, der andere meint sogar, langsam selber ein Brony zu werden, seit er wegen uns etwas darüber im Inet nachgelesen hat und die anderen tolerieren einfach unseren Geschmack.

Normalen Freunden erzähle ich sowas nicht, da ich denen nicht vertraue und mein Cousin weiß jetzt auch, dass ich ein Brony bin, da ich ihn mit meinem Steamnamen //DerpyDash mit nem Rainbowdashavatar hinzugefügt habe^^
Ich habe jetzt ein YouTube Kanal erstellt, dummer weise im Wissen meiner Klassekameraden.
Dort habe ich schon 2 nicht gelistete Videos oben, nun will ich mal von euch wissen:
Soll ich die Beiden Videos öffentlich stellen und mich "outen" oder soll ich es noch geheim halten?

Weil, in meiner Schule kommen dann zu 95% nur dumme Kommentare und Beleidigungen.
Direkt Reif wirken die in meiner Klasse auf mich nicht wirklich.
Ich bin da wirklich besorgt ob oder nicht.

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)


Eine andere Idee von mir wäre, jemanden in meiner Klasse (einen Guten Kumpel von mir) auf die Sendung zu bringen und dann damit raus zu rücken...

Was meint ihr?
(Ich wollte dafür kein neues Thema direkt aufmachen, deswegen frage ich hier)
Hmm, als erstes fällt mir auf, dass du sowieso schon ein Scootaloo-Avatar hast. Wenn man einmal die Google-Rückwärtssuche benutzt, um herauszufinden, worum es sich bei dem Avatar handelt, findet man ganz schnell heraus, dass das aus MLP stammt AJ hmm

Als nächstes hast du auf dem Kanal noch keine Videos hochgeladen. Solltest du also Sorge haben, dass dich deine Klassenkameraden schräg anschauen, dann mache einen neuen Kanal auf. Aufgrund fehlender Videos verlierst du dadurch auch nichts.


Mein Tipp wäre allerdings, die beiden Videos einfach freizugeben. Ich meine: Was soll's? Es ist eine Zeichentrickserie und deine Ausschnitte nicht weniger seltsam als äquivalente Videos von Invader Zim oder irgendeinem x-beliebigen Anime. Ich wäre dafür, dass du die einfach veröffenlichst RD wink
Also von dem was sich jemand im Fernsehen anschaut auf die sexuelle Orientierung zu schließen ist schon ziemlich dämlich.RD laugh

Bei mir ist das mit meinem Umfeld recht einfach, bis auf meine Arbeitskollegen weiß eh jeder das ich auf Cartoons stehe. Das war schon immer so und das wird auch noch so sein wenn ich meinen Kaffee irgendwann aus der Schnabeltasse trinken muss.

Mein Frauchen ist da bei mir einiges gewöhnt aber das geht ohne Schwierigkeiten da sie selbst eine Vorliebe für Zeichentrick und Anime hat, sie kommt ursprünglich aus dem SF Bereich (Stargate, Babylon 5 usw.). An Anime und Zeichentrick kam sie dann durch mich.

Mit MLP lief das nicht anders: "Was schaust du denn da"? "Hmmm man könnte ja mal ein paar Folgen rein schauen". "Ist das niedlich"!!!

Inzwischen hat Rainbow Dash ihren Desktop okkupiert, ich kriege was hinter die Ohren wenn ich MLP Folgen ohne sie anschaue und sie überlegt ernsthaft ihrer Mutter die olle Nähmaschine abzuschwatzen weil sie sich gerne mal an einem Plüschpony versuchen möchte nach dem sie hier einige gesehen hat. Lange Rede gar kein Sinn: Ich habe ein Monster erschaffen. RD laugh

Um meine "Männlichkeit" mache ich mir dabei dann echt keine Sorgen. Ich fahre Motorrad, trinke Bier und stehe auf MLP und weiter?
War heut im MLP-Shirt beim Müller einkaufen, also kein MLP-Merch sondern normale "Drogerieprodukte".
An der Kasse fragt mich dann die Verkäuferin: "Ah, sind das Pokemon?" - "Äh nein, das sind Ponys!"
Nunja, ich sags mal so: Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit Cheerilee awesome
Naja von meiner Familie weiß es noch keiner! Aber da ich heute ( um genau zu sein in einer Stunde! xD ) ins Ferienlager gehe finde ich da vll. Auch Bronies oder mache welche dazu! Wink Wünscht mir Glück ! Smile
(07.08.2012)MaSc schrieb: [ -> ]War heut im MLP-Shirt beim Müller einkaufen, also kein MLP-Merch sondern normale "Drogerieprodukte".
An der Kasse fragt mich dann die Verkäuferin: "Ah, sind das Pokemon?" - "Äh nein, das sind Ponys!"
Nunja, ich sags mal so: Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit Cheerilee awesome

Für manche sind echt alle bunten/niedlichen Wesen Pokemon. RD laugh
Meine Eltern wissen das nicht, kann nicht gut mit denen^^
Meine Klasse weiß das, ich geh damit sehr offen um xD
Aber hab mir noch keinen blöden Spruch anhören müssen, was ich natürlich nur gut heißen kann ^-^
So, und weil ich es einfach nicht lassen kann Chat Logs zu posten:
Es hat mich gerade jemand in Skype angeschrieben:
Spoiler (Öffnen)






Und um nochmal zum Terasology Forum zurück zukommen.
Der Techniker und ein Redakteur haben jetzt einen Dashy AvatarRD deals with it
Also wirklich dummer Vergleich.

Sailor Moon kommt aus Japan also ein Anime und ist stark von japanischen Einflüssen geprägt eine völlig andere Sendung.

Fim hingegen kommt aus Amerika.

DA LIEGEN GLEICH MAL MEHRERE UNIVERSEN DAZWISCHEN Flutterrage

Komischen Freund hast du da Derpy confused
(08.08.2012)PinkieCake schrieb: [ -> ]Komischen Freund hast du da Derpy confused

Hm. Naja "Freund".
Es ist nämlich so, dass ich öfters Minecraft "Survivalgames" hoste und wir sind dann immer in einer Gruppenkonversation. Ich adde dann immer die meißten damit ich die schnell anschreiben kann, ob sie mitspielen wollen.

Komischerweise sind momentan sehr viele Bronys, die alle aus dem Let's Play Forum kommen, in der Gruppenkonversation und deswegen hatte der wahrscheinlich auch gefragt.
Von meiner Familie weiß es nur mein Papa, mehr oder weniger. Ich hatte mir aus Neugier das MLP-Magazin gekauft. (Aber das war halt dann leider doch nichts^^)

Papa: Was hast du dir gekauft?
Ich: Ein Heft..
Papa: Zeig mal... My little Pony?
Ich: Ja, lange Geschichte.
Papa: Ok..FS grins


Mein Papa ist glücklicherweise sehr tolerant, er weiß zwar jetzt (noch) nicht, dass ich ein großer Fan der Serie bin, aber wenn er es weiß.. wird es ihn sicherlich nicht stören, mittlerweile wundert den gar nichts mehr. RD wink

Zu erwähnen wäre der Blick der Verkäuferin, als ich ihr das MLP-Magazin auf den Tresen geklatscht habe. RD laugh

Und Freunde.. aus meiner Klasse mögen es ein paar bzw finden es niedlich. Andere finden das wiederum seltsam, aber es stört sie nicht sonderlich und solange sie mich nicht beleidigen, habe ich auch kein Problem damit. Einmal habe ich in einer Zwischenstunde Fluttershy gezeichnet, ein Junge aus meiner Klasse sieht das und meint nur: ....Warum?!
Ich bin die letzten Tage nur in MLP Shirts rumgelaufen. Es hat niemanden interessiert. War bei einem bekannten Mobilfunknetzanbieter im Shop gewesen, um mir eine Prepaidinternetkarte für mein Notebook zu holen. Die Verkäuferin hat nicht mal auf mein Shirt geguckt. Auf der Nature One hatte ich mein "YAY Fluttershy" T-Shirt an. Niemand hat doof geguckt, keiner hat Kommentare abgegeben. Es war total gechillt. Auch die Jungs, mit denen ich dort war, haben nix gesagt. Gestern noch bei Kumpels abgehangen, mit Twilight Sparkle T-Shirt. Keiner hat es beachtet. Ich vermute mal, es kennt von den Leuten einfach niemand, oder sie sind von mir schlimmeres gewohnt. Ich finde es auf jeden Fall cool, dass es niemanden interessiert. Scheint ja dann auch gar nicht so unnormal zu sein, bunte Zeichentrickponies auf einem T-Shirt zu haben Wink
Bin in den letzten Tagen öfters mitm Zug durch die nähere Umgebung gefahren, dabei mein Rainbow-T-Shirt an. Bis auf interessante Blicke von männlichen(!) Jugendlichen (Alter zwischen 16-19 würde ich schätzen) war eigentlich nix los.

Wenn ich es richtig einschätzen würde, dann würde ich sagen, dass die Typen die Serie kennen oder zumindest Rainbow Dash wiedererkennen.

Mission Aufmerksam machen, ist somit einen Schritt weiter!
Na ja, zu mir hat jedenfalls noch keiner gesagt, ich wäre schwul... Was daran liegen könnte, dass ich ein Mädchen bin. FS grins
Meine Mutter hat erst gedacht, ich scherze, da ich mich zeit meines Lebens gegen Barbie, Polly Pocket und Baby Born gewehrt habe und sie nicht so ganz fassen konnte, dass ich jetzt mit bunten kleinen Ponys ankomme. Das mit der Bronybewegung hat sie mir erst gar nicht abgekauft. RD laugh
Aber ich kann schauen und niedlich finden, was ich will, daher ist das in der Hinsicht kein Ding.
Die meisten meiner Freunde wissen bis jetzt nichts von meiner Ponyvorliebe, weil ich das nicht jedem auf die Nase binden muss. Aber ich denke, das wäre in Ordnung. Die beiden, denen ich davon erzählt habe, haben irritiert bis panisch reagiert, am Ende fanden sie es aber beide "ganz nett" und einer der beiden guckt es jetzt auch manchmal. Mission erfüllt. RD salute
ich wollte eigentlich nichtmehr über die reaktion meiner familie hier schreiben.....aber buck it

Heute/Gestern bin ich zufällig an mlp merchandise vorbeigekommen.....mit meiner schwester....was ihr mein bronietum wohl wieder stark ins gedächtniss gerufen hat....

tjoa....heute abend sind wir dann irgentdwie beim gespräch zum abendessen auf das thema weiblich angehauchte männer und schwule männer gekommen.......da hat meine schwester mal bronies erwähnt....wer meine letzten posts gelesen hat wird sich denken können das was sie gesagt hat nicht wirklich positiv war.

ansonsten mein vater hat sich was neues ausgedacht immer wenn ich mit ihm auf einer freien fläche bin
"guck mal das wär doch ein guter platz für ein bronie treffen"

und dann werd ich evtl. auch bald mal was zur reaktion meiner freunde schreiben können....meet-up in meiner stadt ....YAY
Twonky, du tust mir irgendwie ein wenig Leid...
(09.08.2012)Twonky schrieb: [ -> ]tjoa....heute abend sind wir dann irgentdwie beim gespräch zum abendessen auf das thema weiblich angehauchte männer und schwule männer gekommen.......da hat meine schwester mal bronies erwähnt....wer meine letzten posts gelesen hat wird sich denken können das was sie gesagt hat nicht wirklich positiv war.

Ich finde das ist ein interessantes Phänomen sobald man als Mann auf Ponys oder die Farbe Pink steht (bei mir beides Pinkie Pie is best pony Pinkie happy ) ist man automatisch schwul. AJ surprised

Die Gesellschaft gibt uns das eben so vor. Whining

Wieso das so ist weiß ich nicht genau. Denn die Farbe Pink steht eben für Lebensfreude. Die anderen Farben haben doch eine Symbolik so wie Rot für Aggressionen und Krieg steht. FS sad

So steht eben Pink für die Lebensfreude und Freude. Wieso sollte ich diese Farbe nicht lieben egal welches Geschlecht ich habe ?

Und über unsere geliebten Ponys brauchen wir nicht zu diskutieren denn wir lieben sie eben egal ob man uns versteht oder nicht. RD wink

Sei einfach stolz auf das was du bist denn das macht dich in unserer so grauen Alltagsmasse zu etwas besonderen und einzigartigen. FS grins
@gebirges och....danke.....aber naja so is meine schwester halt

@Pinkiecake ich bin auch stolz drauf ein bronie zu seien der die farbe pink liebt und Pinkie als best pony bezeichnet RD salute und ich bin auch noch aufgrund vieler anderer sachen einzigartig Pinkie happy
mich hat die meinung meiner schwester oder anderer ehrlich gesagt nie wirklich interessiert aber das die trotzdem so oft negativ aufgrund von falschen annahmen sind regt mich doch immer öfter auf Octavia angry

und egal was man mir hinterher sagt.....bronie sein and stuff....totally worth It RD salute