Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein familie, kontor und ein freund weiss das.
Ich habs vor ein paar Tagen mal meiner Mutter erklären wollen, wir kamen irgendwie auf das Thema Pokemon zu sprechen und dass ich das immer noch spiele, und eigentlich lief die Konversation wirklich gut. Ich war schon knapp davor, von meinem neuen Fandom zu erzählen (hatte grad vorher ein paar Blindbags gekauft, von denen wusste sie aber nichts)
als dann der folgende Satz kam (auf Pokemon bezogen): "Ich sag besser nichts, sonst bist du wahrscheinlich beleidigt."

Ja, und da war das Gespräch vorbei. Ich hab dann nur noch gesagt, dass ich keinen Grund seh, etwas aufgrund irgendwelcher Altersempfehlungen oder der allgemeinen Meinung nicht zu tun, wenns mir doch Spaß macht.
Und wenn ich schon dabei scheiterte, ihr ein Videospiel näherzubringen bzw. ihr ein wenig Verständnis abzuringen, fang ich mit MLP gar nicht erst an. Ich rede nicht gern gegen Wände.
Sollte sie eines Tages doch meine mittlerweile recht zahlreichen Blindbags sehen und fragen, dann gut. Aber ich selbst werds nicht mehr ansprechen, dafür kenn ich sie zu gut Big Grin .
Habs bis jetzt noch nicht an die große Glocke gehangen, da ich nicht gerne rumlaufe und es jedem auf die Nase binde. FS sad
Wenn man mich darauf anspricht dann steh ich auch dazu. Flutterrage
Meinen Eltern wärs vermutlich eh wurscht und meine Freunde hätten wohl kein Problem damit da sie selbst so nen Sockenschuss haben wie ich. Cheerilee awesome
in meinem umfeld weiß so gut wie keiner das ich mlp fim schaue.
aber einmal als ein freund bei mir gepennt hat hat er am nächsten morgen (13 uhr) als ich noch müde im bett lag an meinem computer meine dateien durchgeblättert und hat aufeinmal gefragt warum ich ein ponybild auf meinem rechner habe. da er am vortag extrem hyperaktiv genervt hat und in der nacht bis 6 uhr morgens nicht ruhe gegenben hatt und ich viel zu müde für eine ernsthafte konversation war habe ich einfach mit: " keine ahnung" geantwortet und das thema war vom tisch.
shame on me Whining
Zumindest meine Mutter hätte es eigentlich schon wissen sollen. Der gegenüber hatte ich das mal erwähnt. Wie ich aber jetzt nach der Gala erfahren habe dachte sie das hätte irgendwas mit Computerspielen zu tun. Ich durfte ihr das also alles erklären. Erst hielt sie das ganze für eine Scherzveranstaltung, dann dachte sie ich wäre so nett gewesen auf einer Convention für kleine Mädchen auszuhelfen, schlussendlich wirkte sie immer noch etwas irritiert aber was solls, da muss sie durch.
Ich habe ich hier einmal das aufgeschrieben, was mir passierte nachdem mich ein Kollege nach meinem Wochenende gefragt habe, und ich ihnen sagte das ich auf der GalaCon war, wie ich es fand und worum es bei der Con und der Serie MlP:FiM überhaut geht (Handelt).

{Ich möchte mich schon mal für das in der Mitte liegende "Edit:" Entschuldigen... aber ich konnte auch nach längerem überlegen irgendwie keine Möglichkeit finden es in der Satz zu integrieren ohne den eigentlichen Satz komplett umschreiben zu müssen, was in diesem Fall jedoch meine ersten Gedanken in der Situation verfälscht hätte.}



Spoiler (Öffnen)
@Temeraire: Deine Kollegen sind mir jetzt schon symphatisch. Happy Find ich schön, dass sie es so gut aufnehmen.


Mir hat jetzt letztens eine Freundin ein Bild von RD gemalt (Ich poste es in nem Merch/Fanartikel-Thread wenn es hängt - brauche noch nen Rahmen). Sie hat es mir vorbei gebracht und mein Vater fragte mich dann sowas wie: "Hmmm und was ist das jetzt für ein Tier!?". Ich sagte dann eben "Das ist ein Pony. Das ist aus ner Serie, die ich gern gucke.". Und er darauf dann nur so "Awww ^^" und mehr auch nicht. Naja meine Eltern / Familie interessieren sich immer noch nicht so richtig dafür.
Die Freundin, die mir das Bild gemalt hat, meint, dass sie es cool findet, dass ich "auf sowas stehe". Happy
Also bei mir weiss es eig kaum jemand, weil ich es auch niemandem unter die Nase reiben will. Aber ich finde es schön, wenn man zumindest einen/eine hat, dem/der man davon erzählen kann. Natürlich nur, wenn man dann auch akzeptiert wird.
Also meine Familie weiß noch nichts davon...
meine Schwester hat mal ein Standbild gesehen und meinte nur "Das ist aber ein schönes Haus"
zu sehen war Twilights Haus ohne einem Pony Wink

Meine Freunde wissen es zum Großteil, in manchen Spielen wo man sich im nachhinein umbenennen kann habe ich mich zeitweise Rainbow Dash genannt und mache auch dauernd Anspielungen auf die Serie ABER die versteht man nur wenn man es kennt! (z.b. natürlich der Klassiker: 20% cooler aber auch unverhältniss mäßig, häufiges eeeyep sagen oder I just don´t know what went wrong)
und die meißten meiner Freunde haben es erkannt / verstanden Twilight happy
auch wenn leider keine Ponys so sehr mag wie ich hatt auf jeden Fall niemand etwas dagegen Smile
...oder er/sie hatt gar nicht mitbekommen das ich ein Bronie bin RD wink
Nächster Tag, und es wurde noch lustiger. Ein Kollege konnte es nicht lassen und musste einige dumme Sprüche bringen. Die jedoch waren so gut das ich selbst lachen musste, nichts was einen auch annähernd hätte beleidigen können... auch wenn er sich dann ein paar Bilder anschauen musste und ausgerechnet auf ein paar quer durch G1-G3,5... aber so stark wie er dagegen war passt er genau in die Gruppe die erst "was? Niemals!!" sagen und 20 Pony volle Minuten später riesen Fans sind. Aber das werde ich wohl erst noch abwarten müssen RD wink
Mein anderer Kollege (der mich überhaupt erst dazu gebracht hat über MlP zu reden), sagte mir in unserer Kaffeepause das er sich eine folge nebenbei angeschaut hat und das ganze gar nicht schlecht fand. Und er hörte sich gerne meine Geschichte über die Höhepunkte die ich bei der Gala hatte an.

(Äußerlich: Pinkie happy Innerlich: Lyra astonished + Lyra astonished )

Ach und genau... meinen Bruder konnte ich davon nicht begeistern. er hat sich die Serie angesehen als er ein Praktikum als Bäker gemacht hat, konnte sich aber nicht dafür begeistern... meine Mutter und Schwester jedoch... die werden so langsam richtige Fans. Pinkie happy

Mein Vater kannte die Serie auch überhaupt nicht... aber ich werde ihm davon erzählen und Bilder sowie vielleicht auch die eine oder andere Folge zeigen, wenn er mir beibringt zu Sticken... AJ hmm

soviel zu meinen Erfahrungen mit meiner Familie, Freunden und Kollegen...


oh-mann... schon wieder so ein langer text... dabei wollte ich nur ein bisschen was schreiben Twilight happy


@Earl of Cockwood: Genau das dachte ich mir auch immer wieder Pinkie happy
Nun, ich hatte vor ein paar Tagen auch ein sehr interessantes Erlebnis:

Ich bin im TS mit ein paar Kollegen und wir diskutieren gerad über Autos mit
MLP Lackierungen.

Ich zeigen meinen Kollegen dieses Bild hier:
Spoiler (Öffnen)



GANZ zufälliger weise kommen meine Eltern in mein Zimmer und wollen was von mir und sehen das Bild.
Schauen es sich an und.......ja lächeln..........

Mein Vater zu mir: " Hey, cooles Bild wo hast das her?"

Naja,....... als ich es ihnen erzähl habe waren sie erstaunt und fanden MLP sympatisch...................

Die Dinge kommen im Leben immer anders als man denkt Twilight smile
Ich erzähle es nicht großartig rum. Da man die meiste Zeit mit Kollegen verbringt, hat es sich dort mittlerweile aber rumgesprochen (wir sind nicht viele), und werde mit einem Augenrollen nur müde dafür belächelt. Dabei ist es gerade in meinem Job auf Grund des mittlerweile weit verbreiteten Meme eigentlich umso witziger Smile Jedenfalls...

Meine Familie weiß davon nichts. Vielleicht besser so ^^
Nur eine Woche vor der GalaCon kündige ich an ich würde an dem Wochenende das Auto brauchen. Das Gespräch verlief dabei ungefähr so ab:
Mutter: "Wozu brauchst du das Auto?"
Ich: "Ich fahre nach Stuttgart."
Mutter: "Was ist da?"
Ich: "Eine Veranstaltung."
Mutter: "Schon wieder sowas wie Kassel?"
Ich "Ja... so ungefähr."

passt! FS grins
Es ist immer schön wenn es Leute gibt in deren Umfeld es auch so einfach ist und gut aufgenommen wird. Pinkie happy
Nur finde ich es schade wenn ich lese, dass das gegenteil viel häufiger vertreten ist. FS sad
Also ein Freund von mir habe ich schon "Ponyfiziert" Big Grin Ich glaube das er sich vll. auch hier Anmeldet! Ein anderer findet es ganz ok hat mich aber deswegen auch schon als "schwul" bezeichnet! Lyra eww Aber den bekomme ich auch schon noch zum Bronie! ^^ RD wink
Meine Eltern wissen es (noch) nicht! Sonst gehen eig. meine Freunde ganz gechillt damit um! Pinkie approved
Bei uns in der Familie haben sich nun auch einiger ponibezogene Sprüche etabliert Pinkie happy

Wenn kleine Flunkereien (keine dicken Lügen) auffliegen: "Applejack would be disappointed"
Wenn jemand etwas verspricht: "Pinkie promise?"
Meine Eltern haben mitlerweile überhaupt kein Problem, dass ich die Serie schaue und ein Brony bin. Sie sehen das eher sogar positiv Wink
Meine Mutter findet Rarity vom Design her am schönsten und mein Vater Rainbow Dash xD
Charakterzüge der einzelnen Charaktere kennen sie allerdings nicht. Ebenfalls haben sie kaum Ahnung vom Inhalt, aber das was ich ihnen erzähl wissen sie mitlerweile.

Bin erstaunt wie sie das aufnehmen, hätte natürlich auch anders kommen können.
Kurzes Update meinerseits:

Meinen Brudah habe ich schon längst zum Brony gemacht.

Meine Schwestah ebenfalls.

Mein Vatah weiß zwar dass ich auf der Gala war, aber ich glaube kaum dass er sich weiter dafür interessiert.

Meine Muttah war mit auf der Gala (because sister) und war zuerst überrascht das ein Großteil der Besucher Männlich waren. Aber ihr habt einen guten eindruck hinterlassen. Sie findet das Bronies sehr nette und Kreative Leute sind.

Meinen Stiefvatah nerven die Ponies eigentlich nur, ich glaube aber dass sich das nachdem er die Serie gesehen hat schnell ändern würde, denn er ist eigentlich der Brony-tauglichste der ganzen familie.

Mein Kumpl findet Ponies zwar cool, hat aber erst wenige folgen gesehen und beschäftigt sich sonst auch wenig mit MLP.

Meine beiden Cosins sind wohl noch etwas zu jung um den Humor und den Hype zu verstehen.

Aus meiner Schule weiß es niemand, ich hab ein paar mal MLP T-Shirts angezogen um Bronies ausfindig zu machen, aber anscheinend kennt das in meiner Klasse niemand Sad
(09.08.2012)Twonky schrieb: [ -> ]@gebirges och....danke.....aber naja so is meine schwester halt

@Pinkiecake ich bin auch stolz drauf ein bronie zu seien der die farbe pink liebt und Pinkie als best pony bezeichnet RD salute und ich bin auch noch aufgrund vieler anderer sachen einzigartig Pinkie happy
mich hat die meinung meiner schwester oder anderer ehrlich gesagt nie wirklich interessiert aber das die trotzdem so oft negativ aufgrund von falschen annahmen sind regt mich doch immer öfter auf Octavia angry

und egal was man mir hinterher sagt.....bronie sein and stuff....totally worth It RD salute

Wenn irgendwer aus deiner Familie oder deinem sonstigen Umfeld mit "rosa ist schwul" ankommt, kannst du sie mal darüber aufklären, dass rosa ursprünglich die Farbe der Männer und Jungen war, da sie für Blut und Kampf stand. Frauenfarbe war damals blau. Dass rosa für Frauen als Farbe gilt, ist erst seit den 20ern so. Diese Farbsymbolikwechsel sind also nichts weiter als Schall und Rauch, seit über 10 Jahren rennt jeder zweite Mann wieder mit nem rosa Hemd rum, auf Farben sollte man also überhaupt nix geben. Und warum man als erwachsener Mann oder als erwachsene Frau keine Zeichentrickserien gucken darf, die für Kinder gedacht sind, erschließt sich mir nicht. Ist doch schön, wenn man nicht alles grau, erwachsen und bierernst haben will.
Meine Freunde wissen alle, dass ich ein Brony bin und es stört sie eigentlich auch nicht wirklich.Pinkie happy Dadurch, dass es rausgekommen ist, dass ich einer bin, habe ich auch herausgefunden, dass einer meiner Freunde auch ein Brony ist. Twilight happy naja, dadurch dass wir uns jetzt sogut wie immer auf dem Schulhof in den pausen über mlp und sowas reden, kommen natürlich auch immer wieder solche sprüche wie: "Hört mal auf mit eurer Pony Sch****!" und sowas...Twilight: No, Really?.

Meine Familie stört das nicht. Meine Schwester findet Bronies sogar cool FS grins.
Ich glaube mein Vater weiß garnichts davon, da wir getrennt leben, und meiner Mutter ist das eigentlich egal, als ich mal von einem mit ein paar Blindbags nach hause gekommen bin hat sie mich nur komich angeschaut und gefragt was das sei, aber das wars dann auch schon.
@AppleSnack: Stimmt, und ich bin beeindruckt was und vor allem wie du das schreibst. (Hut ab, würde jetzt glaube ich ganz gut passen) RD salute

Auch wenn ich sagen muss das ich recht wenige Rosa Hemden sehe und wenn dann komischer weise meist an (Türkischen) Mitbürgern, oder an meinen Klassenlehrern...

Die Klammer um das "Türkischen" steht dafür, dass sie dort zwar vil. ihre Wurzeln haben, aber meist hier in Deutschland geboren wurden, was sie dann schon zu "Deutschländern" macht [natürlich nicht die Wurst die nur das beste aus bla bla bla...] {sry, aber das musste sein, also das mit den Würstchen... schertze die man erklären muss sind schlecht Facehoof }.
Also ich kann mich noch genau erinnern.....

Es war eines schönen Abends, die Zirpen grillten Trollestia, die Vögel kehrten in ihre Nester zurück, die letzten Sonnenstahlen verschwanden glitzernd am Horizont und der Wind streichelte das reife Korn auf den bezaubernden Feldern Oberösterreichs ^^

Ne Scherz, als ich die Serie entdeckt hab war Dezember un 1 Meter Schnee draussen.
Hab MLP Fim über einen Thread eines anderen Forums kennen gelernt.
Nachdem ich mir die ersten 3 Folgen angesehen hab bin ich sofort zu meinen Eltern um ihnen freudig meine neue "Entdeckung" zu zeigen...

Als ich ihnen die Yayszene vorgespielt hab musste sie lachen....ab den Intro dann:

Mein Dad: "Ist aber nicht dein Ernst, oder"?
Mum: " So typisch....".

Haha, hab ihnen dann die Fanart gezeigt, es war dann ziemlich schnell so dass sie mich alle paar Tage gefragt haben obs schon neue Bilder gibt.
Anfangs dachte ich es sei geheucheltes Interesse, aber nein, sie sind echt fasziniert von dieser "Bewegung" und finden es einfach total schön wie das ganze Fandom aufgebaut ist.

Freut mich echt dass man mit ihnen so toll darüber quatschen kann, aber ehrlich gesagt hab ich auch nichts anderes erwartet Twilight happy

Eigentlich hat, bis auf meine cousins, noch keiner negativ reagiert FS grins