Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eine schöne Geschichte Buchi.
Auch der Teil mit dem Oberösterreich Twilight smile
Mein bester Freund ist der einzigste, der davon weiß. Als ich ihn das zeigte, meinte er einfach nur "OMG" und verglich die Serie mit "Dora" Sad
Rarity shocked
(17.08.2012)Blossom schrieb: [ -> ]Mein bester Freund ist der einzigste, der davon weiß. Als ich ihn das zeigte, meinte er einfach nur "OMG" und verglich die Serie mit "Dora" Sad
Rarity shocked

Rainbow Dash sollte mal auf Dora treffen. Die kann dann genau den unterschied zwischen den Beiden erklären Pinkie approved
Hm...ist bei mir aufjedenfall anders als bei vielen von euch ^^

Ich bin 100% Toiletten (Closet) Brony.
Ich würde absolut nie in meinem Leben zu irgenwelchen Freunden hingehen und sie mit Ponies vollzulabern. Dazu bin ich in einem viel zu unpassenden und falschen Freundeskreis.

Außerdem ist das gleich eine schöne Herausforderung für mich selbst: Admin und Meetuporganisator der österreichischen Bronies und gleichzeitig möglichst geschlossen anderern gegenüber.

Bin schon einmal bei einem Brony Meetup einfach vor denen davongelaufen weil ich Freunde von mir gesehen hab trololo. Und bevor jetzt irgendwer mit so einem Spruch kommt "Wenn sie deine Vorlieben nicht akzeptieren sind es keine wahren Freund":
Ich mag meine Freund genauso wie sie sind (nämlich leiwand) und ich wil sie sicher nicht wegen einer Spielzeugwerbung verlieren
(17.08.2012)AppleSnack schrieb: [ -> ][Zitierter text von mir kunstvoll wegeditiert]
Wenn irgendwer aus deiner Familie oder deinem sonstigen Umfeld mit "rosa ist schwul" ankommt, kannst du sie mal darüber aufklären, dass rosa ursprünglich die Farbe der Männer und Jungen war, da sie für Blut und Kampf stand. Frauenfarbe war damals blau. Dass rosa für Frauen als Farbe gilt, ist erst seit den 20ern so. Diese Farbsymbolikwechsel sind also nichts weiter als Schall und Rauch, seit über 10 Jahren rennt jeder zweite Mann wieder mit nem rosa Hemd rum, auf Farben sollte man also überhaupt nix geben. Und warum man als erwachsener Mann oder als erwachsene Frau keine Zeichentrickserien gucken darf, die für Kinder gedacht sind, erschließt sich mir nicht. Ist doch schön, wenn man nicht alles grau, erwachsen und bierernst haben will.

Lyra astonished wusst ich auch noch nicht, werd ich aber defentiv noch vielen leuten die ich kennen. Gegen den kopf werfen können.
Danke

Btw. Wenn ich hier schon auf etwas antworte dann schreib ich auch gleich noch ne "positive" story.

Nachdem meine schwester mich malwieder im forum surfen gesehen hat(was nicht schwer ist da ich eigentlich immer wenn ich an einen internetfähigem gerät bin einen tab in bronies.de auf hab) hat sie sich zum abendessen nochmal 10 minuten nur darüber lustig gemacht das ich wir uns ne sendung mit 90% weiblichen ponies ansehen die für kleine kinder ist......
kommentar meiner mutter "lass ihn doch" dann hat sie sich etwas über das verhalten meiner schwester beschwert und wir haben einen kuchen gebacken Pinkie happy / Derpy confused
Ein schönes Zitat aus dem Film Alfie bezüglich eines pinken Hemdes:

"Wenn man Männlichkeit ausstrahlt, so wie manche von uns, dann muss man Pink nicht fürchten."
Also...genaugenommen war für Männer Rot und Rosa die Farbe. Rot für Krieger/Mächtige/Erwachsene, Rosa wurden noch nicht ausgewachsene Männer/Jungs gekleidet, weil Rosa das "kleine" Rot ist/war. Was aber egal sein dürfte, denn was ich hier so lese, ist ja vorwiegend, dass man wegen Ponies und Rosa Probleme mit seinen Mitschülern hat - die ja zweifelsohne noch nicht ausgewachsen sind. (Es sei denn, es handelt sich um die Berufsschule oder so.)

Übrigens: Ein guter Freund von mir, der schwul ist, sagte auf meine Frage, ob er MLP:FiM kenne: Ja, kenn ich, ist mir aber zu bunt und rosa.

Ha! Von wegen schwul = rosa. Wink
(17.08.2012)Temeraire schrieb: [ -> ]Eine schöne Geschichte Buchi.
Auch der Teil mit dem Oberösterreich Twilight smile

Oh, danke Twilight happy Cheerilee awesome

Bei meiner Schwester ist es auch iwie witzig. Sie guckt die Serie nicht, findet das ganze Fandom absolut strange, machte mir aber erst auf meine Bitte hin ein AJ-Plüschi und vor kurzem hat sie mir einfach so eine Derpy gehäkelt....
AJ hmm

Spoiler (Öffnen)
FS grins
awww ist die süß Twilight happy Normalerweise schauen die Häkelplüschies immer ziemlich strange aus, aber das ist echt gut und cute geworden FS grins Und wo ist jetzt das AJ Plüschi???
(19.08.2012)MaSc schrieb: [ -> ]awww ist die süß Twilight happy Normalerweise schauen die Häkelplüschies immer ziemlich strange aus, aber das ist echt gut und cute geworden FS grins Und wo ist jetzt das AJ Plüschi???

Jo, mir gefällt sie auch echt gut Cheerilee awesome
Das mit den Plüshis ist noch im Entstehen begriffen. Der richtige Stoff(für die zukünftigen, sie plant irgendwann mal Aufträge anzunehmen) muss noch gesucht werden sowie das richtige Schnittmuster. Ich werd ihr wahrscheinlich auf deviant eines kaufen. Sie hat sich zwar viel Mühe gegeben und ich finde es sieht auch sehr niedlich aus, für MLP-Ponies hat sie aber noch einen zu langen Hals.
Über das Mähnen/Schweiffmaterial sind wir uns auch noch nicht eingig, sowie über CM und Augen.

Ich hätte natürlich schon gerne gestickte, aber dass ist dann natürlich schon viel Arbeit. Es gibt auch gestickte MLP-Augen fertig zu kaufen hab ich mal gesehen. Oder uns fällt eine gute alternative ein, aber ich glaube die meisten bevorzugen eben gestickt...

Spoiler (Öffnen)

Sry für Offtopic Twilight happy
des derpy gehäkelte is echt süß^ . ^ und des aj plüschie wird ja riesig O.o
Awww, ich wünschte, ich hätte auch sowas. :>
Gestern fand bei mir ein Filmeabend statt und während wir den Beamer aufgebaut haben fiel einem meiner Freunde meine Karte von der Gala in die Hände. Da die schon alle wussten das ich Brony bin wurde da dann auch nicht wirklich weiter drüber geredet. Nach Ende des ersten Films und damit dem Beginn der Raucherpause, haben die dann aber tatsächlich selber eine Folge MLP gestartet ("Suited For Success"). Eigentlich zwar nur um damit den rauchenden Teil der Besucher bei der Rückkehr zu nerven, aber sie haben die dann auch tatsächlich komplett angeschaut und einer sagte danach sogar: "Ich glaub ich muss mir das auch mal anschauen." Mal sehen was daraus wird.
(19.08.2012)Daylight Pony schrieb: [ -> ]des derpy gehäkelte is echt süß^ . ^ und des aj plüschie wird ja riesig O.o

(19.08.2012)AppleSnack schrieb: [ -> ]Awww, ich wünschte, ich hätte auch sowas. :>

Hmmm, vielleicht bring ich sie dazu einen Häckelpony-Thread zu erstellen RD wink

@Reni
Sieht so aus als wurde da jemand "infiziert" Twilight happy
Meine Freunde nehmen es gelassen fragen aber immer blöd wenn ich eine folge ansehe und sie bei mir sind ,,was is den das fürn zeug,, ich sag dann einfach ,,das is neu zeug und net deine,, was meine Familie angeht ich glaube sie wissen es aber sprechen es nie an auch wenn ich folgen anschaue kommt kein Satz dazu. Ich köunnte aber meinen Bruder zum Fan machen er steht total auf fluttershy wegen ihrem ,,yay,, . Ansonsten ich zeig meine ponyfreude immer und niemand aus meinen Umfeld hat bis jetzt darüber gemeckert.
Bei mir weis es noch niemnad auser paar Freunde aber nur in Seam.
naja... weiß nicht mehr, wer es alles weiß. bin mir aber so ziemlich sicher, dass es aus meinem freundeskreis jeder weiß ^^ die reaktionen sind unterschiedlich. einige sagen: was?? bist du nicht zu alt dafür? anderen ists egal und andere finden es eher belustigend. leider konnte ich aber noch keinen von mlp überzeugen AJ hmm
Am breeze hatte ich eine lustige begegnung..da wurde auf mein Shirt gezeigt
"DU GEH SOFORT VON MEINEM ZELTPLATZ RUNTER" schaut mich genauer an"mhh obwooooooohl..."

hinter her ist mir aufgefallen ,dass man sich genauer damit beschäftigen müsste um mich mit dem shirt als Brony zu erkennen^^
Also ich erzähle es meinen Freunden aber nerve sie damit auch nicht Big Grin
Also wer es von mir wissen will, dass ich das guckt dem sage ich das auch den anderen halt nicht Big Grin
Yay. Mal ein Update zu meiner Schulklasse.

Mittlerweile wurden die Klassen neu zusammen gestellt und ich bin mit den coolsten in eine Klasse gekommen ^_^

Mit cool meine ich nichts Negatives, sondern ich finde die anderen richtig nett und ich kann mich bei so einer Klasse nicht beschweren.

Dem, der sich vor den Ferien noch über MLP aufgeregt hat, scheint es inzwischen egal zu sein. Ist ihm wohl zu langweilig geworden oder so.