Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(19.08.2012)Jannes1503 schrieb: [ -> ]Yay. Mal ein Update zu meiner Schulklasse.

Mittlerweile wurden die Klassen neu zusammen gestellt und ich bin mit den coolsten in eine Klasse gekommen ^_^

Mit cool meine ich nichts Negatives, sondern ich finde die anderen richtig nett und ich kann mich bei so einer Klasse nicht beschweren.

Dem, der sich vor den Ferien noch über MLP aufgeregt hat, scheint es inzwischen egal zu sein. Ist ihm wohl zu langweilig geworden oder so.

Zunächst: Glückwunsch zu deiner neuen Klasse.
Als nächstes: Haters gonna hate! Ich denke nicht, dass es ihm zu langweilig geworden war, es dürfte andere Gründe haben :3
Ich hab jetzt erfahren das mein Vater es wohl überhaupt nicht verstehen kann, was es mit der Serie und meiner Begeisterung dafür auf sich hat...
Also nächste Mission: Erklärung des Inhaltes der Serie + allgemeine Bearbeitung.
Denn es is schon blöd wenn die einzinste Person im näheren umkreis, auf deren Meinung man Wert legt und die einem auch mehr als nur "aha.. ok wenn du meinst" Interessiert, diese Begeisterung nicht versteht...
Jetzt versteh ich auch warum manche Leute gar nicht erst Versuchen MlP zu Gucken, da ihnen die Meinung anderer über einen selbst zu wichtig ist, oder weniger Selbstbewusstsein besitzen...
Das is echt n Komischen Gefühl...

Mal sehen wie lange ich brauche um ihm das zu erklären, denn die Frage: "ob ich es schaffen werde", stellt sich für mich gar nicht erst.
Denn ich will mir meine Laune von solchen Gedanken gar nicht erst Verderben lassen.
Das mit deinem dad tut mir leid, meiner ist zwar nicht begeistert aber es interessiert ihn. Zumindest dass fandom mit ihren ganzen künstlern....
Spiel ihm folgendes vor Pinkie happy
http://youtube.com/watch?v=ZA2K22L9T84
meine eltern waren was das thema betrifft eher "so what?".

für die war das kein großes thema (muss aber zugeben, ich habe befürchtet, dass es das wäre, wieso auch immer).

muss aber definitiv noch einiges an aufklärung leisten: als ich heute mit meiner familie unterwegs war bleibt meine mutter am filly-regal stehen und fragt "sind das die ponys?" RD laugh
Twilight: No, Really? Meine Schwester (sie hat mir das erzählt) hat da wohl nur was Falsch verstanden und ich steigere mich wieder rein und denke nicht genug drüber nach... daran muss ich wohl Arbeiten...
Denn als ich ihn möglichst unauffällig fragte, was er denn davon halten würde sagte er: "Dazu kann ich dir nichts sagen, ich kenne die Serie ja noch gar nicht."
(Hätte ich eig. vorher wissen sollen... )
Mit seinem Satz lässt sich doch gut arbeiten, ganz nebenbei ist mir dann auch eingefallen, dass er Stickt und mir das noch Zeigen wollte, wie man am besten damit anfängt... warum sollte er das also nicht verstehen können Twilight happy
Und das lied das du gepostet hast...

Ich werde es ihm vorspielen. UND... Das habe ich schon seit der Gala gesucht, wusste nur den Namen nicht mehr.

VIELEN DANK Buchi Luna TRCV
Bitte Wink


(21.08.2012)Blankflank schrieb: [ -> ]meine eltern waren was das thema betrifft eher "so what?".

für die war das kein großes thema (muss aber zugeben, ich habe befürchtet, dass es das wäre, wieso auch immer).

muss aber definitiv noch einiges an aufklärung leisten: als ich heute mit meiner familie unterwegs war bleibt meine mutter am filly-regal stehen und fragt "sind das die ponys?" RD laugh

Boah ja, muss ich in der Arbeit auch. Hab meine Applebloom-Plüschi mitgenommen und eine Kollegin sagt: awww, sehen ja aus wie die Fillys, stimmts?

Octavia angry

Wenn das "Lan" hören würde -.-
^^

Meine Arbeitskollegen sind ALLE sehr positiv über MLP gestimmt, ich glaub ich hab irgendwie ein Händchen dafür die Materie "unwissenden" Nahe zu bringen.

Gestern war ich zum ersten Mal mit Ponyshirt in der Arbeit.

Ein Kollege (naja eigentlich Vorgesetzter) sagte zwar "hämisch": Wieso hast du nur so ein Ponyhirt an?
Ich: Wieso hattest du letzte Woche ein pinkes Hemd an?
Dann war Ruhe :evilgrin:

Kollegin A beim Mittagessen: *Zeigt auf Shirt* "Hat das Tier einen Namen?"
Ich: "Aber klar, dass ist Applejack!" Wink
(Kollegin B, die mein Hobby immer total amüsant findet lächelte sich ins Fäustchen ^^)
Chefin: Ach, das Ding hat einen Namen?

Ich: Twilight: No, Really?

Aber Kollegin B ist echt am tollsten! Sie findet es einfach immer wieder klasse wenn ich ihr etwas davon erzähle....strange, aber klasse!
Und immer wenn letzte Woche jemand gefragt hat: "Und, was hast du am Wochenende gemacht?" hat sie angefangen von einem Ohr bis zum anderen zu grinsen da sie wusste dass ich wieder sagen werde: " Ich war auf der My little Pony Convention in Stuttgart"....
Trollestia

Achja, ich mag meine Trollegen ^^
auf der letzten lanparty (6 leute mit mir) bin ich "aufgeflogen" weil ich vergessen habe meinen rainbow dash desktophintergrund für einen tag mal auszuwechseln , ich mich aber immer zurückgehalten hab da ich wusste das kommt nicht gut bei denen an.
von einem anderen freund wurd ich schon mit "ähm dein profilbild ist leicht gay" angeschrieben. erklären hat auch nicht gut geklappt. alles was ich als rückmeldung bekommen hab war "ponies , wenn ich das schon höre ..."
zudem kommen jetzt noch durch das t-shirt nervige unangebrachte 20%-cooler-sprüche wenn meine eltern irgendwas von mir möchten.
ich denke freundeskreis und eltern denken mitlerweile ich habe einen an der waffel , und wenn schon , dann ist es mir auch recht Cheerilee awesome

ich bin im wahrsten sinne der totale pechvogelbrony was das angeht. ich sprech das thema ausserhalb der bronymeets nirgends mehr an , die shirts zieh ich aber trotzdem an FS grins .
(22.08.2012)Wallaby schrieb: [ -> ]ich bin im wahrsten sinne der totale pechvogelbrony was das angeht. ich sprech das thema ausserhalb der bronymeets nirgends mehr an , die shirts zieh ich aber trotzdem an FS grins .

Du hast ja immer noch mich und Dashie RD salute
Leider gibt's viele Menschen die das nicht verstehen, oder verstehen können...
Vielleicht sollten wir einen ''Mitmenschen manipulier Kurs'' veranstalten, um direkt gegen sowas vorzugehen Twilight happy
(bitte nicht ernst nehmen)
(es sei denn, ihr seit dafür.)
Mein Vater kapiert ja nichtmal das ich mir Animes anseh´, hällt das für stumpsinnig.
Wenn ich dem jetzt erzählen würde das ich mir MlP anschau lässt er mich wohl einweisen...
Er selbst ist Science Fiction Fan, schaut Enterprise.
Darauf angesprochen warum gezeichnete Fantasy so viel schlechter sei als von Menschen gespielter Fantasy war seine überaus sinnvolle Antwort: Weil das schmarrn ist! -.-
(22.08.2012)Temeraire schrieb: [ -> ]Leider gibt's viele Menschen die das nicht verstehen, oder verstehen können...
Vielleicht sollten wir einen ''Mitmenschen manipulier Kurs'' veranstalten, um direkt gegen sowas vorzugehen Twilight happy
(bitte nicht ernst nehmen)
(es sei denn, ihr seit dafür.)

ich hab echt mal über was ähnliches nachgedacht RD laugh
wie wäre es wenn ich nen thread aufmache in dem man ideen posten kann wie man freunde, die nicht wissen dass man ein brony ist, unterbewusst einreden kann sich mal mlp anzusehen? RD laugh
ist eine leicht verrückte idee und ich wüsste auch nicht was ein passender name für solch einen thread wäre Pinkie happy
Ich unterstütze diesen Antrag,
mir fällt sowas leider immer nur spontan und je nach Situation ein, aber ich könnte ja versuchen ein paar Ideen mit ein zu bringen RD laugh
die erste idee die hilfreich wär wär ein geeigneter name....vielleicht komm ich auch selber auf einen guten Pinkie happy
Brony Creator wäre mein erster Gedanke.. das passt aber nicht zu dem was ich mir für sowas gedacht hätte oder wie das was du beschrieben hast...
Oder wie man Hater manipuliert... das trifft die Sache aber auch nicht ganz...
Ich Schlaf mal ne Nacht drüber wie man so schön sagt, vil. fällt mir morgen ja noch was ein, (wenn ich diese Technik bei einem meiner Kollegen einsetze) wenn du bis dahin noch nichts hast.
(es hört sich vil. nur wie ein Gespräch an, aber mit diesem Post verfolge ich nebenbei noch das ziel euch meine ersten Gedanken dazu zu äußern und in einigen von euch das Interesse an der Namens Auswahl oder einem Solchen Thread zu Wecken... nur der Verständnis halber) Twilight happy
ich hab ja ne idee wie der name anfangen konnte aber ich brauch hilfe beim vollenden:
"Freunde Bronyfizieren.....(dann muss da noch was hin was ausdrückt dass die tipps für bronys sind die sich noch nicht dazu bekannt haben welche zu sein) Twilight happy
So, ich hab mittlerweile eine meiner besten Freundinen dazu überredet und sie findet die Ponys cool und war sogar mit mir schon auf einem Meetup Pinkie happy
Selbst meine Mam schaut es sich an, obwohl sie anfangs meinte, dass wäre doch eine Kindersendung.
Auch meinen Freund hab ich dazu gebracht sich beide Staffeln anzuschauen und auch seine Meinung zu der Serie hat sich geändert.

Leute in meinem Umfeld davon überzeugt, dass MLP nicht dumm ist: Check Pinkie approved

Nur meinen Vater hab ich noch nicht dazu bekommen. Als er mal zu Besuch war sah er meine Blindbags Figuren und leider konnte ich ihm nicht mal erklären warum das so kult ist, er war von Anfang an der Meinung, dass ist eine Kinderserie und das ist bei mir bestimmt so eine Phase wie damals mit Pokémon.
Aber ich schaff das noch ihn zu überzeugen. Oder irgendwie so. Luna TRCV
Das glaube ich auch, dass du das noch schaffst, wenn du den Rest deiner Umgebung schon überzeugen konntest, dann ihn bestimmt auch. Twilight smile

edit: Ich habe es heute bei dem Kollegen, der schon am meisten von der Serie (durch mich) gehört hab, geschafft ihm die Community näher zu bringen und ihm die allgemeinen und schwachsinnigen Vorurteile auszutreiben... RD salute
Es hat übrigens damit begonnen, dass ich eine Überleitung von Handy Verträgen auf MlP über Bronies.de geschaffen habe... das nenn ich mal unkonventionell RD laugh
Also ich wurde von zwei Kumpels überzeugt es zu gucken. Der eine war zu der Zeit noch gar nicht so lange dabei und bei dem anderen weiß ich gar nicht so genau, wie er eigentlich drauf gestoßen ist. Muss ihn bei Gelegenheit mal fragen...RD wink
Naja jedenfalls besteht mein "enger Freundeskreis/Clan" an der Schule aus so ca. 10 Personen. Davon können wir schonmal 3 als Bronys zählen. Dann habe ich meine (mittlerweile Ex-) Freundin dazu überreden können, sich das anzugucken. Sie war vorher fest überzeugt, das wäre nur was für kleine Mädchen. Sie hat sich zwar auch einige Folgen angeguckt, allerdings habe ich das dumpfe Gefühl, dass sie den tieferen Sinn hinter der Serie nicht erkannt hat, sondern es eher guckt, weil die Ponies "niedlich" sind... Twilight: No, Really? Eine Freundin von ihr, die auch öfters bei uns steht würde ich mittlerweile auch als Pegasister bezeichnen, einen weiteren Kumpel haben wir auch schon überzeugt. (Jetzt geht er uns dauernd mit Winter Wrap Up auf die Nerven. Also das liegt eher an seinem Gesangs"talent" RD laugh ) Lasst mich kurz überlegen. Der Bruder von meiner Ex guckt es auch, ich habe zwei Freundinnen begeistert, die mit meinem Clan nichts zu tun hat, dann haben wir noch zwei Mädchen auf der Schule, von denen ich auch weiß, dass sie MLP gucken, eine die ich bisher eher als Troll einstufe... Und meinen Cousin hab ich jetzt denk ich auch an der Angel. Nachdem ich bei Facebook mein Profilbild zur salutierenden Rainbow Dash mit einer Deutschlandfahne im Hintergrund geändert hab, ein Bild von der Straßenbahn aus San Diego geteilt hab und jetzt vor einigen Tagen ein Foto von meinen zwei neuen Shirts hochgeladen hab, wollte er dann unbedingt wissen, was an diesem regenbogenfarbigen Pony so toll sei. Jetzt warte ich auf die nächste Familienfeier um ihm einen Stick mit NegimaP's Folgen zu geben, weil er nicht soo gut in Englisch ist. Pinkie happy Und ich muss sagen, von ihm hätte ich als letztes erwartet, dass er auch nur ansatzweise Interesse für MLP zeigen könnte. Aber naja, Menschen nicht nur nach dem Äußeren beurteilen. Twilight happy
Und dann hab ich da noch 3 Hater in meinem Clan. Dem einen habe ich vor einiger Zeit auch NegimaP's Folgen auf nem Stick mitgegeben, er meinte auch er habe sich die ersten beiden Folgen angeguckt, es sei ihm aber zu kitschig gewesen. Ich weiß bis heute nicht, ob er es wirklich geguckt hat..FS sad Dem zweiten habe ich auf dem Geburtstag von einer der überzeugten Freundinnen "Sonic Rainboom" gezeigt. Er meinte danach, dass es längst nicht so schlecht war, wie er es sich vorgestellt hatte, aber es nichts für ihn ist. Und dem dritten habe ich mal ein paar Filme auf die externe Festplatte gezogen und dabei noch MLP mit draufgezogen. RD wink Als er sie am nächsten Tag dann auf seinen PC kopiert hat, war er im Teamspeak und als er den Ordner gesehen hat habe ich nur noch meinen Namen in Verbindung mit "Du elender...!" vernommen und danach hat er irgendwas von Formatieren genuschelt. Ich und meine beiden Brony-Kumpels konnten nicht mehr vor Lachen! RD laugh
Einen wilden Brony habe ich bisher leider noch nicht getroffen, aber kann ja noch werden.

Hui, das ist aber lang geworden. In meinem Kopf wars kürzer... Derpy confused lol
Bin ein Mädchen, also meine eltern finden es wohl nicht soo abwegig. Sie halten es sogar aus wenn ich im Auto Rainbow Factory oder auch nen Smile Song remix auf voller Lautstärke höre. Meine Schwester ist auch ein Pony fan, wir gucken manche folgen zusammen, aber sie steht nicht so auf die remixes und songs ( ausser Nightmare night und picture perfect pony)
Meine Freunde(ninnen) wisssens fast alle. Lachen mich manchmal ein bisschen aus geht aber. Aber eine Freundin ist auch ein Kleiner Brony :3
Also bei mir gehts ganz gut...
Jaaaa, yay!!!!!!!!!!! Big Grin Habs vor ein paar Tagen geschafft meinem besten Freund MLP (ich 15, er schon 17) zu zeigen und wir ham gleich bis Folge 7 oder 8 geschaut und am nächsten Tag gleich die nächste, dann musste er leider auf Urlaub fahren ... also es sollte ihm gefallen. Ich bin volll happy, ich habs geschafft und zwar bei meinem besten Freund den ich so gut wie jeden Tag seh...wir ham uns sogar schon etwas über MLP unterhalten, weis aber nicht mehr genau über was, leider, vielleicht fällts mir ja wieder ein, aber ich bin grad voll happy, Guild Wars 2,kommt auch bald und ich hab meinen Rekord gebrochen und werds jetzt schaffen mir Guild Wars 2 beim laufen zu holen, sind 18 km. Die Ferien sind einfach geil, das beste Jahr meines bisherigen Lebens und mein erstes als Brony Big Grin