Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Puuuh,wie reagiert mein näheres Umfeld auf mich?AJ hmm

Meine Eltern wissen es,haben mich aber noch nicht darauf angesprochen.

Meine Schwester hab ich dazu gebracht mit zu machen.RD deals with it

Meine Freunde wissen es auch,gut sie haben merkwürdig geguckt als ich ihnen sagte das ich bunte Ponies gucke,respektieren das aber.Pinkie happy

Und in meiner Klasse weiß es auch jeder,ist auch nicht schwierig,wenn ich Zecora Shirts trage und Zecora auf meinem Wagen hab. RD salute

Alles in allem,kommt jeder in meinem Umfeld gut damit klar. Twilight happy
Ich hab meiner mutter vor kurzen meine beiden MLP Dvds geziegt. Sie fand es schön, das es leute wie uns gibt, die sich das ansehen^^
Meiner Mom ist das egal sie findet es eigentlich gut denn durchs Bronie da sein hab ich neue Freunde gefunden.
Mein Vater weiß es nicht ihm ist sowieso alles egal was ich mache.

50% meiner Freunde hab ich selbst zu Bronies gemacht. Die neuen waren logischreweise selbst schon welche.
Meinen Eltern habe ich es noch nicht gesagt
Ich wollt es mal meinen besten Freunden sagen das hab ich mich dan aber doch nicht getraut ^^
Ich habe es fast geschafft meinen Besten Freund zum Brony zu machen. Er ist zwar schon ein Fan, aber Brony noch nicht. Das wird wohl noch ein paar Tage dauern.
Also versuche es einfach mal. Am Ende wirst du noch Positiv überrascht. Twilight happy
Mein Arbeits- bzw. Ausbildungskollege wird das ganze eventuell bald erfahren.
Er will mal zu mir ins TS kommen und mich in Steam adden. In beiden habe ich Ponybildchen xD
Mal sehen ob er das überhaupt zu etwas zuordnen kann und vor allem bin ich gespannt wie er darauf reagiert Smile
Einfach immer Optimistisch denken. Man Weiß nie wer schon ein Brony ist, oder wer es noch werden könnte RD wink
Schule, Freunde usw.? Kein Problem aber meine Eltern werde ich nie zu 100% aufklären.
Die glauben das ist eine Anime-Fan-Community.
RD laugh
Bald kommt mein Pony T-shirt an und dann mal sehen was kommt RD laugh
Mein Freundeskreis besteht zu 1/3 aus Bronies, worüber ich sehr froh bin. Der Rest meiner Freunde schaut mich meistens noch ein bisschen verwirrt an, da ich sehr offen dazu stehe, Brony zu sein.
Als ich neulich in Kunst ein Pony gezeichnet habe, hab ich sehr amüsante und gleichermaßen irritierte Blicke geerntet.

Nun, meine Familie selbst lacht mich mehr oder weniger dafür aus. Meine Mama akzeptiert es halbwegs, belächelt es aber dennoch. Der Rest belächelt es einfach nur und macht hin und wieder mal ein paar doofe Bemerkungen dazu...
Aber ich lass mich nicht unterkriegen RD wink
Ach, belächeln ist doch kein Wunder und auch nicht schlimm^^ Gehört einfach dazu RD wink
Meine Freunde sind zwar selbst keine Bronies, (abgesehen von meinen besten Kumpel und Berufsschulmitstreiter, der mich auf Mlp:FiM gebracht hat) tolerieren es aber und schauen auch Folgen mit wenn sie bei mir sind.^^

Bis auf nen guten Kumpel und meiner besten Freundin, die sich drüber lustig machen is es also relativ ruhig.^^

Und meine Eltern sind auch nich so begeistert^^
War neulich bei einem Freund für eine kleine überschaubare LAN. Ich saß in seinem Zimmer auf dem Bett mit Lappi auf dem Schoß. Ich fahre hoch. Da kommt seine kleine Schwester ins Zimmer, etwa acht Jahre alt, und setzt sich neben mich auf das Bett. Mein Desktophintergrund erscheint. Er zeigt Fluttershy.

Kommentar des Mädchens: "Warum hast du ein Filly als Hintergrund?"

Lyra eww Ich habe ihr freundlich erklärt, dass das kein Filly ist und sie ebenso freundlich darauf hingewiesen, Fluttershy nie wieder als solches zu bezeichnen xD

Leider habe ich aufgrund der aufgebrochenen Spiele-Lust verpasst, ihr die wunderbare Welt von MlP näherzubringen FS sad Aber vielleicht ist ihr dieses Glück in Zukunft beschienen, oder wenn ich noch mal zu Besuch bin RD laugh
Bei mir weiß nur meine Schwester und ihr Freund bescheid Big Grin
Kann mir wer helfen? Es geht darum: Ich habe einen Freund der nicht Brony ist und immer meinte, dass er nienienienienie niemals einer werden würde, weil er niemals eine Mädchenserie gutfinden wird. Er hat auch nie jemals eine Folge My little Pony angerührt! Er macht gerne viele Vorteile deswegen. Darum habe ich es zu meiner Mission gemacht: Ihm zumindest diese Vorurteile auszureden. Wenn alles gutläuft ihn sogar das Bronytum etwas näher zu bringen. Diese Mission ist heute ein entscheidenes Stückchen vorangebracht. Ich habe ihn überzeugen können, mit mir in einem eigenen Synchtube Channel 'PONIES the Anthology II' zu gucken. Es war zwar viel Überzeugungskunst vonnöten, aber ich habs geschafft. Er meinte jedoch davor, das er nebenbei noch etwas anderes machen wird. Die ersten Minuten während das Video lief, war dann auch erstmal Ruhe im Chat. Doch dann kammen so langsam die richtig witzigen Szenen. Und siehe da, im Chat tat sich was: 'Wie Geil!' schrieb er. Es folgten: Awesome, Cool und nochmal wie Geil! Es waren zu diesem Zeitpunkt etwa 15 Minuten des Videos vorbei. Ich glaubte nicht mehr, dass er noch was anderes tat als dieses Video zu gucken. Dann wurde er zum Abendbrot gerufen und ich habe das Video pausiert. Als er wieder kam musste er schlußmachen. Doch voher sollte ich ihm noch den Link des Videos über Skype schicken was ich auch tat.

Nun das war es dann. Ich werde die Tage mal gucken ob er weiter vorurteilen wird.

Nun worum ich euch um Rat bitte: Wenn er nicht weiter vorurteilt, sollte ich versuchen ihm das Bronytum näher zu bringen? Ich möchte im falle das er nicht mehr vorurteilt auf garkeinen fall weiter nervern, dass er es tut. Dies will ich nur solange tun bis ich ihm die Vorurteile ausgeredet habe. Zudem weiß ich selber, dass jeder potentielle Brony den letzten Schritt zum Brony immer selbst tun sollte. Darum nun meine Bitte um Rat nochmal in kurzform:
Soll ich meinen Freund, das Bronytum näher bringen? Und wenn ja wie weit?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

@Racefox
(14.07.2012)Racefox schrieb: [ -> ]2. Bei uns in der Schule:
Lehrer: "So wir haben noch ca 30 Minuten Zeit, jetzt könnten wir zum Abschluss noch einen Film auf Youtube oder dergleichen anschauen"
Schüler leise: "Ich hab da was, ähm oder auch nicht. Wird besser so sein..."
Ich schau ihn an und sage: "So schlimm wie die Lehrfilme die er uns gleich zeigen wird wenn wir keinen vorschlag machen kann das doch unmöglich sein."
Er: "Oh doch, ich lass es lieber ist besser für mich."
Ich: "Was ist es denn, bzw worum geht es?"
Er: "Es ist so eine Zeichentrickserie. Gibt es noch nicht so lange und ist nicht gerade die bekannteste"
Ich: "Und wie heißt sie?"
Er: "Sag ich besser nicht! Wird besser für mich sein"
Ich: "Wie soll sie dann bekannter weden, wenn du den namen nicht sagst."
Er: "Tja, weiß ich auch nicht..."

Das war dann auch das Ende der konversation. Leider habe ich den Titel nicht herausbekommen. Und irgendwie hatte er panische Angts den Titel der Serie zu nennen...
Gibt es schon etwas neues zu deinem Klassenkamerad? 2.Monate sind ja jetzt fast rum. Mich's interesiert es schon die ganzen Sommerferien über
wie sein Gesichtsausdruck ist, wenn er erfährt das du Brony bist RD laugh (vor-
rausgesetzt er ist auch einer).
(11.09.2012)rdmlp schrieb: [ -> ]Kann mir wer helfen? Es geht darum: Ich habe einen Freund der nicht Brony ist und immer meinte, dass er nienienienienie niemals einer werden würde, weil er niemals eine Mädchenserie gutfinden wird. Er hat auch nie jemals eine Folge My little Pony angerührt! Er macht gerne viele Vorteile deswegen. Darum habe ich es zu meiner Mission gemacht: Ihm zumindest diese Vorurteile auszureden. Wenn alles gutläuft ihn sogar das Bronytum etwas näher zu bringen. Diese Mission ist heute ein entscheidenes Stückchen vorangebracht. Ich habe ihn überzeugen können, mit mir in einem eigenen Synchtube Channel 'PONIES the Anthology II' zu gucken. Es war zwar viel Überzeugungskunst vonnöten, aber ich habs geschafft. Er meinte jedoch davor, das er nebenbei noch etwas anderes machen wird. Die ersten Minuten während das Video lief, war dann auch erstmal Ruhe im Chat. Doch dann kammen so langsam die richtig witzigen Szenen. Und siehe da, im Chat tat sich was: 'Wie Geil!' schrieb er. Es folgten: Awesome, Cool und nochmal wie Geil! Es waren zu diesem Zeitpunkt etwa 15 Minuten des Videos vorbei. Ich glaubte nicht mehr, dass er noch was anderes tat als dieses Video zu gucken. Dann wurde er zum Abendbrot gerufen und ich habe das Video pausiert. Als er wieder kam musste er schlußmachen. Doch voher sollte ich ihm noch den Link des Videos über Skype schicken was ich auch tat.

Nun das war es dann. Ich werde die Tage mal gucken ob er weiter vorurteilen wird.

Nun worum ich euch um Rat bitte: Wenn er nicht weiter vorurteilt, sollte ich versuchen ihm das Bronytum näher zu bringen? Ich möchte im falle das er nicht mehr vorurteilt auf garkeinen fall weiter nervern, dass er es tut. Dies will ich nur solange tun bis ich ihm die Vorurteile ausgeredet habe. Zudem weiß ich selber, dass jeder potentielle Brony den letzten Schritt zum Brony immer selbst tun sollte. Darum nun meine Bitte um Rat nochmal in kurzform:
Soll ich meinen Freund, das Bronytum näher bringen? Und wenn ja wie weit?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

Hmm das ist eine schwierige Situation, zu einen Teil willst du ihm das Bronytum zeigen, aber zum anderen willst du jetzt nicht aufdringlich sein.

Also ich würde es so machen, gib ihm etwas Zeit und warte dann mal so ungf. 1 Woche lang ab und frag ihn dann wieder.
Was ich auf gar keinen Fall machen würde, wäre jetzt noch mehrere Links usw. schicken, da es ihn wahrscheinlich dann bedrängt, also warte einfach ab.
Wenn du von ihm nichts mehr hörst, frag lieber mal nach (aber nicht zu früh).

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte RD wink
(11.09.2012)rdmlp schrieb: [ -> ]@Racefox
Spoiler (Öffnen)
Gibt es schon etwas neues zu deinem Klassenkamerad? 2.Monate sind ja jetzt fast rum. Mich's interesiert es schon die ganzen Sommerferien über
wie sein Gesichtsausdruck ist, wenn er erfährt das du Brony bist RD laugh (vor-
rausgesetzt er ist auch einer).

Nein, leider noch nicht. btw. Morgen sind bei mir die Ferien erst wieder um und die Berufsschule geht weiter. Werde ihn allerdings wohl nicht direkt darauf ansprechen.

Eventuell gibts bald neues von meinem Arbeitskollegen.
Ich habe ihm nun mein Steamprofil geschickt und dort habe ich ein MLP-Bildchen als Avatar. Bin mal gespannt ob und wie er daruaf reagiert Smile
Dass ich all meinen Freunden damit schon auf den Nerv gehe hab ich ja schon mal geschrieben RD laugh

Aber mittlerweile wissen auch meine Eltern schon recht gut über das ganze bescheid.
Mein Dad, weil er immer als Testhöropfer für meine neuen Songs herhalten muss Cheerilee awesome da hat er mich mal gefragt was es mit diesen Ponys eigentlich auf sich hat. Von ihm habe ich sogar letztens zum Geburtstag ne Rarity Figur geschenkt bekommen, was ich sehr witzig fand. Twilight happy

Meine Mom, sie hat mich wegen den vielen Figuren und der Hintergrundbilder auf meinem PC darauf angesprochen. Sie wollte die Bilder auch für ihren Laptop Cheerilee awesome

Allerdings hat noch keiner der beiden eine Folge gesehen.
Nun, meine Schwester kam Gestern in mein Zimmer und starrte auf die Ponys auf meinem Monitor.
Sie fasste mir an den Kopf und fragte ob ich noch bei Verstand bin. RD laugh

Meiner Mutter war es schon immer egal womit sich die Menschen beschäftigen.
Solange sie dabei Spaß haben und Niemanden schaden.
Mein Vater allerdings sieht alle Animationen als Babyscheiß.
Ich könnte ich grausigsten und blutigsten Szenen gucken und er würde es noch immer als Babyscheiß bezeichnen.
(13.09.2012)Carbuncle schrieb: [ -> ]Ich könnte ich grausigsten und blutigsten Szenen gucken und er würde es noch immer als Babyscheiß bezeichnen.

Da musst du mal die Hellsing Ultimate OVAs anschauen dann sagt er das bestimmt nicht mehr Pinkie happy

Aber Mlp Fim ist eh besser RD wink