Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
also eig wissen das nur mein bro. einer meiner cousains und eine gute freundin Big Grin habs mit meinem bro entdeckt. wollten es erst net glauben das wir das wirklich beide mögen und wollten es fast net wahr haben (haben immer mlp nur mit g3 und co in verbindung gebracht) naja jetzt sindwa ungeduldig auf staffel drei am warten xD mein cousain, ka er denkt scheinbar ich hab nen knall aber er aktzeptiert es und er kann auch über ausschnitte die er sieht wenn ich mit ihm im inet bin lachen Big Grin meine freundin... die sagt da nix zu, ka was sie denkt^^
Meine mutter rafft es nicht, (trotz manchmal lauter Musik ausm zimmer und desktop hintergrund Big Grin ) oder sie übersieht es absichtlich.
Einige meiner Freunde wissen es aber finden es nicht so toll wie ich, naja muss ja auch nicht jeder.
Meiner Familie hab ichs jetzt nicht so direkt gesagt aber die sehen ja immer die Vids, Folgen und Wallpaper auf meim Pc, ich mach da kein Geheimnis drum wozu den auch. Twilight happy
Aber ich renn jetzt auch nicht zu jedem hin und erzähl es gleich als erstes.
Wers wissen will findets sowieso raus oder kann fragen. RD wink
Weis jetzt nicht wo das genau reinpasst, aber mein neuer Klassenvorstand erinnert mich vom Aussehen her voll an Discord in Menschenform...hoffen wir mal das beste, Discord ist ja netter als der Durchschnittslehrer und will ja eigentlich nur Spaß haben^^
(14.09.2012)SherlockPaules schrieb: [ -> ]Weis jetzt nicht wo das genau reinpasst, aber mein neuer Klassenvorstand erinnert mich vom Aussehen her voll an Discord in Menschenform...hoffen wir mal das beste, Discord ist ja netter als der Durchschnittslehrer und will ja eigentlich nur Spaß haben^^

Ein Foto bitte. Das will ich sehn^^
Also ich mach jetzt kein Geheimnis daraus, wer es weiß, weiß es halt (na und? Stört mich ja nicht)

Meine Familie nahm es einfach so hin, weil ich wohl öfter mit aus ihrer Sicht "komischen Sachen" um die Ecke komme. Tjjaaa, und meine Freunde akzeptieren es, sind aber nicht all zu begeistert. Zum Glück gibts ja überall klein Brony-Grüppchen, zumindest bei mir^^
Hab grad auf der Schulhompage und einfach mal auf Google gesucht, aber da findet man ihn leider nicht, einer der wenigen Lehrer ohne kurze Biografie...hat uns auch schon erzählt das man keine Fotos von Lehrpersonen machen darf...ich glaub der schaut ziemlich drauf das von ihm nichts ins Internet kommt...

Seh grad was alles bei meinem Englischlehrer steht:


Freizeitaktivitäten:
Sport (Snowboarden, Windsurfen, Volleyball)
Musizieren (E-Gitarre)
Hobby-Bastler

Traumurlaub:
Mit dem Wohnmobil abseits von Touristenpfaden

Leitspruch:
"Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbour..... Explore. Dream. Discover."
Mark Twain

Aktuelles:
Sehnsucht nach Tiefschneeabfahrten

So cool ist der mir im Unterricht nicht vorgekommen:/

(14.09.2012)Lunastra schrieb: [ -> ]Also ich mach jetzt kein Geheimnis daraus, wer es weiß, weiß es halt (na und? Stört mich ja nicht)

Meine Familie nahm es einfach so hin, weil ich wohl öfter mit aus ihrer Sicht "komischen Sachen" um die Ecke komme. Tjjaaa, und meine Freunde akzeptieren es, sind aber nicht all zu begeistert. Zum Glück gibts ja überall klein Brony-Grüppchen, zumindest bei mir^^

Wie bist du auf die kleinen Grüppchen gestoßen? Befinde mich immernoch auf der suche, auch wenn ich meinen besten Freund schon überzeugen konnteCheerilee awesome
..
Ich habe das nur meinen kumpel gesagt und er war geschokt.
als ich fragte warum sagte er :"Mädchen kram" er hat sich es angekuckt aber er fand das es mädchen kram ist meiner familie habe ich davon nichts gesagt doch wenn sie es mal herausfinden wäre es mir auch egal wenn sie es nicht schon wissen.
Ich glaub man sollt wirklich zuerst mal mit Sachen wie Andrew W.K., Musik, Lustiges/Seltsames/Verrücktes, You Tube Statistiken kommen wenn mans jemanden zeigt...

...so auf die Art schau mal, der "coole" Typ mag das auch, kann also kein "Mädchenkram" sein, Musik muss man natürlich die richtige wählen und nicht mit nem Hay Ms Derpy, Home oder Markarian - Monument kommen sondern mal eher auf Sachen wie Pony Rock Anthem, Today und vielleicht noch Royal Canterlot Voice setzen (denk ich mal). Dann gibts noch Trailer die man zeigen kann, zumindest Inglourious Ponies. Ponytime Piratenpartei ist auch gut denk ich um es von der Mädchenkram Meinung wegzubringen. MLP Physics Presentation ist denk ich auch noch gut geeignet oder Becoming a Bronie. Alles eher nebenbei anschaun und versuchen es dem anderen so wenig es geht aufzuzwingen bzw. nicht fertigschaun sondern nur kurz und dann wieder was andres machn...

Die Show an sich ist für den Anfang denk ich zu hartes Zeug für die meisten Cheerilee awesome und vielleicht sollte man immer das Opening und auch alle andren Lieder überspingen...zumindest am Anfang...macht zumindest mein Freund welcher immer zusammenzuckt wenn jemand reinkommt und wir grad um gucken sind Cheerilee awesome (hat erst angefangen die Show zu schaun)

Aber ich denk es gibt leider auch die art Mensch die man nicht davon überzeugen kann, dass es kein Mädchenkram ist.
Gestern Deutsch-Unterricht:
Gruppenarbeit. Wir sitzen da und labern abseits des Themas. Das Wort "Kursfahrt" fällt. Es soll nach London gehen. Ich bin begeistert. Sage: "Yeah, da besteht ja die schwindende Chance mal einen etwas berühmteren Brony-Musiker zu treffen."
Alle aus der Gruppe gucken mich an. "Einen was?"
Ich erkläre erstmal und sage dann, dass ich auch gerne auf die BroNYCon wollen würde, wenn die nächstes Jahr auch wieder ist.
Weitere Fragen: "Laufen da Ponys rum?" "Was? Echte Ponys?"
Ich verneine. Erkläre, was es mit der Serie und den Fans auf sich hat. Und das bestimmt ne halbe Stunde lang, wobei mir gegen Ende meiner Erklärung schon der ganze Kurs zuhörte, teils lachend, teils neugierig. Selbst der Lehrer. Am Ende der Stunde meinten dann ein paar, dass sie sich die Serie mal ansehen würden.
Und der Lehrer: "Also ist die Serie ein typisches Beispiel dafür, dass eine Kinderserie auf viel erwachseneres Publikum auch ansprechend wirken kann?"
Es kam auch die Frage auf, ob wir mal ein Kurstreffen bei mir zuhause machen könnten o0
Naja, ich hatte meinen Spaß beim erklären und die anderen anscheinend auch.
Mal sehen, was draus geworden ist.^^
haha wie geil Brohoof
[entfernt] RD deals with it
Yo, mein Freundeskreis weiß es nicht, vermutet es aber, weil ich in meinen sms, whatsapp und facebook Nachrichten Texte benutze wie 20% cooler, yay und okie dokie lokie und über whatsapp MLP Bilder an ein Mädel geschickt habe, sie schickt sie weiter und jetzt haben fast alle ein Foto auf dem Handy... Jetzt gucken mich alle immer ganz komisch an. Dann fragte letztens jemand kommen die Fotos von dir? Ich meinte nur Yap. Stille...
Wahrscheinlich sind paar schon selbst am gucken geben es aber nicht zu... Was solls ich hab jetzt erst mal ein Pony als Hintergrundbild auf dem Handy, Rainbow Dash auf meiner Visa Karte und wenn ich mein T-Shirt habe wissen es alle Wink
(06.08.2012)Nighty schrieb: [ -> ]Mein Frauchen ist da bei mir einiges gewöhnt aber das geht ohne Schwierigkeiten da sie selbst eine Vorliebe für Zeichentrick und Anime hat, sie kommt ursprünglich aus dem SF Bereich (Stargate, Babylon 5 usw.). An Anime und Zeichentrick kam sie dann durch mich.

Mit MLP lief das nicht anders: "Was schaust du denn da"? "Hmmm man könnte ja mal ein paar Folgen rein schauen". "Ist das niedlich"!!!

Inzwischen hat Rainbow Dash ihren Desktop okkupiert, ich kriege was hinter die Ohren wenn ich MLP Folgen ohne sie anschaue und sie überlegt ernsthaft ihrer Mutter die olle Nähmaschine abzuschwatzen weil sie sich gerne mal an einem Plüschpony versuchen möchte nach dem sie hier einige gesehen hat. Lange Rede gar kein Sinn: Ich habe ein Monster erschaffen. RD laugh

Finde ich ja toll, dass er hier aus dem Nähkästchen plaudert *g*. Also ja, dabei ist er doch schuldApplelie Bisher blieb es in der "Familie". Ich weiss noch nicht, ob ich das überhaupt erzähle. Ich mach das von der Situation abhängig. Da aber der Rest meiner Familie und meiner Freunde schon so einiges an Eigenheiten von mir gewöhnt sind, sollten die Ponys sie auch nicht mehr überraschen.

I´m proud to be an egghead RD salute
Meine kleine Schwester guckt das immer mit mir :3 Dementsprechend denkt sich meine mutter nix dabei , und ein Thema beim abendessen ist My Little Pony auch nicht . Also weiß eigentlich keiner meiner aus meiner Familie von meinem neuen Hobby Big Grin Obwohl meine Mutter mir ein RD Shirt bestellt hat Derpy confused
[entfernt wegen Gründen]
Ach Gott, heute auf dem Flur in der Schule ist mir ein (ich glaube es war ein) 6. Klässler entgegengekommen.
Er sieht mein T-Shirt: "Moment mal... Ist das...? Hey! Das ist meine Lieblingsserie! Klatsch ein!"
Ich, total verblüfft, klatsche ein.
Kein Plan, ob es jetzt ernst gemein war, oder nicht, es klang jedenfalls so. Und der Kleine war nicht älter als 12..
Fand ich auf jeden Fall sehr lustig.
@MANFREDderMoosstein
Wenn sich doch rumspricht dass du ein Brony bist wird, wenn es einen weiteren auf deiner Schule gibt, dieser sicher früher oder später zu dir kommen schätz ich mal.
hey erstmal
also ich bin erst seit kurzeer zeit dabei und haben wenn ich ehrlich bin noch niemanden davon erzählt
was ich hier so lese beruhigt mich zwar etwas aber ich bin trotzdem beunruhigt
einem kolegen hab ichs erzählt und er hatte absolut kein verständnis dafür
ich sollte erwähnen das ich nur mit ihm skype und zocke also kennt er mich eigentlich nicht
ich will erstmal abwarten
ich weiß nur noch nicht genau wie ich es meiner familie und freunden am besten klar machen soll Big Grin
mfg Salza
Erstmal willkommen im Forum Salza! Dass dein Freund sich nicht zu interessieren scheint ist glaube ich normal für einen der die Serie nicht kennt. So war das bei mir am Anfang auch. lol

Ich bin selbst nicht lange hier, aber bei mir war das Coming-Out so, dass wir in unserer Klasse über die Piratenpartei gesprochen haben und ich gesagt habe dass die my little pony bei härteren Diskussionen zeigen. Alle waren verwundert,woher ich sowas wusste. Und da musste ich der Klasse einiges erklären, aber die Meisten hatten nach etwas Überzeugungarbeit nichts dagegen. Nachdem ich ihnen ein paar Lieder und Remixes zeigte, um zu erklären warum ich die Serie mag, waren einzelne sogar interessierter ^^ Und außer meine Eltern (denen ich das auch irgendwann sagen werde) weiß es mittlerweile meine ganze Familie. Die waren irritiert und haben sich auch aufgeregt wieso ich eine Sendung "nur für Mädchen" gucke, aber sie haben es am Ende einfach akzeptiert,nachdem ich ihnen erklärt habe dass mich die Sendung einfach nur glücklich macht.

Du könntest deinen Freunden vielleicht ein Lied oder einfach eine gute Folge schicken. Erkläre ihnen einfach was dir an der Serie gefällt und warum du sie guckst. Nur Mut. Das ist kein Verbrechen. Pinkie happy