Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In meinem Freundeskreis weiß eigentlich jeder, dass ich MLP-Fan bin. Ich habe die Figuren auf meinem Schreibtisch stehen, habe MLP-Hintergrundbilder ohne Ende und zeichne regelmäßig Ponys irgendwo hin. Warum auch nicht?

Meine Eltern... naja, ich bin erst wirklich in das Fandom involviert gewesen, da wohnte ich nicht mehr zur Hause. Da konnte meinen Eltern das auch egal sein. Und da ich nicht glaube, dass es etwas erwähnenswertes ist, rede ich mit ihnen auch nicht darüber - außer wir sollten mal ein Gespräch über unglaublich geniale Serien, die eigentlich für Kinder gedacht waren, führen. Aber wie groß sind denn die Chancen, dass wir das tun? :3
Meine Eltern würden mich wohl schräg anschauen, aber die kennen mich schon ziemlich lange, also wundert sie das wahrscheinlich nicht. Sie wissen ja auch, dass ich gerne Beadsprites bastele und Konsolen sammle, also warum sollte sie das irritieren.

Wenn ich meine Haare mal Rainbowdash-Style färbe [das ist eindeutig in Planung] werde ich wahrscheinlich erzählen, woher die Inspiration kommt [Mama, Papa, ich bin jetzt 20% cooler! RD wink], was dann zu einer gehobenen Augenbraue führt und höchstens noch zu der Frage, ob ich das wirklich schön finde, aber whatever, haters gonna hate. Pinkie happy

Mein Freund fand meine Begeisterung anfangs nervig und hat sich dann heimlich alle Folgen angeschaut und fand's geil. Das kann er bis heute nicht zugeben und ich glaube er sieht sich auch nicht so richtig als echter Brony, aber dazu kriege ich ihn auch noch. :3

Naja, whatever, ich habe wahrscheinlich den Mädchenvorteil und deshalb werde ich ein bisschen besser akzeptiert. Mädchen dürfen Kindersachen gut finden - wahrscheinlich weil sie ja auch kleine Kinder gut finden müssen oder so. Das ist eine Sache, die mich wirklich nervt, auch wenn sie mich nicht betrifft. Um so mehr freut es mich zu sehen, wenn hier auch Männer zu ihrer Begeisterung stehen und akzeptiert werden. Twilight smile
Also ich gehe mit meinem Brony-tum ziemlich offen um (im Sinne von Desktop-Wallpaper, Avatar, Pony-Figur auf dem Schreibtisch etc), daher wissen sehr viele davon. Ich würde jetzt aber niemals jemandem ungefragt erzählen, wie toll MLP ist, da ich zwar finde, dass dieses "Hobby" etwas ungewöhnlich ist, aber nichts, das man "beichten" müsste.

Die erste Reaktion einer Freundin auf mein Smartphone-Regenbogen-Pony-Wallpaper war erst mal die Frage, ob ich schwul sei... Meine anderen Freunde finden es auch sehr merkwürdig, dass ich mir eine "Sendung für kleine Mädchen" anschaue. Natürlich weigern sich aber alle, sich auch nur eine Folge anzuschauen...
Meine Mutter hat bisher nichts zu den Ponies auf meinem Desktop gesagt, sie ist aber normalerweise auch sehr offen.
Mein Vater weiß davon nichts, bei ihm würde ich mit dem Thema aber wohl auf Unverständnis stoßen.

Naja, im Endeffekt werde ich jetzt aber nicht anders behandelt als vorher, auch wenn ich mir gelegentlich einen kleinen Seitenhieb aus meinem Freundeskreis darauf anhören muss. Evtl schaut sich ja doch noch jemanden aus Neugier 1-2 Folgen an und sieht ein, warum ich sie mir anschaue.
Meinen Freunden ist das ziemlich egal, wobei die meisten meine übertriebene Liebe zu dieser Show kaum nachvollziehen können, oder denken, ich würde sie damit auf die Palme nehmen. Was ich natürlich niemals machen würde, aye!

Ich zumindest liebe die Serie. Und auch wenn ich sie niemandem aufzwingen möchte, habe ich sie meinen Freunden zumindest empfohlen. Leider haben sie das eher belächelt, aber das war ja abzusehen. Meiner Freude tut das jedoch keinen Abbruch! Pinkie happy
Also ich gehe sehr offen damit um was für Shows ich mag, siehe mein Facebook Profil.

Meine Eltern sind sowieso einige nerdige Hobbys von mit gewohnt da fällt MLP nicht mehr ins Gewicht.

Meine Freunde kann ich mit sowas auch nicht mehr schocken, die wissen das ich halt etwas sonderbar bin. Leider teilt niemand von meinen Freunden mein Hobby, ich bin der einzige nerd in meinem Freudeskreis.

Und was Fremde über mich denken war mir immer schon Scheißegal!
lso die meisten meiner Freunde sind es selbst und die anderen haben auch nichts dagegen oder sagen dazu eher nichts.
Meine Eltern... Meine Mutter weiß es und ihr ist das Wurscht, denn sie guckt selber Kinderserien. Twilight happy
Meine Eltern wissen es eigentlich nicht und meine Freunde im RL wissen dies ebenfalls noch nicht. Das liegt allerdings keinesfalls daran, dass ich die Sache vertuschen will, sondern weil ich bisher keine Notwendigkeit sah irgendjemandem davon zu erzählen. Ich denke meine Eltern wissen nicht einmal, dass es soetwas wie MLP gibt - sie haben höchstens mal das Wort irgendwo aufgeschnappt. Ich kann mir zwar schon denken, wie sie drauf reagieren (meine Mum versteht z.B auch nicht wie ich Animes mögen kann, sie akzeptiert es aber vollkommen!), aber wenn sie mich fragen würden, könnte ich ihnen eine ehrliche Meinung geben.

Bei meinen Freunden weiß es nur eine Person, die mich allerdings selbst darauf angesprochen hat, die restlichen Leute aus meinem Umfeld nicht, aber da das Thema NIE in den Gesprächsthemen auftaucht, habe ich auch noch kein Wort darüber verloren. (Ich habe ja keine Fansachen von der Serie, die mich verraten hätten)

Von meinen Internetbekanntschaften wissen es aber einige. Das liegt daran, dass ich ihnen immer vom Lied ,,this day aria" vorgeschwärmt habe und eine sogar um einen Fandub gebeten haben von der typischen ,,yay-szene"
Diese Person konnte ich sogar teilweise von der Coolness der Serie begeistern. Sie hat die Folgen glaube ich nicht gesehen, aber einige Ausschnitte - und sie meinte, dass Fluttershy ziemlich cool ist 8)
Einige meiner Internetbekanntschaften haben dies allerdings als etwas seltsam aufgefasst. Einmal habe ich einen Link zu einem Lied geschickt und die Person meinte: ,,Was? My little pony? Big GrinDDD" Ich habe allerdings auch keine Vorwürfe oder dergleichen bekommen, vor Allem dann nicht, als sie sich total fasziniert das Lied angehört hatte ;D

Ich habe aber trotzdem das Verlangen es mit mehr Leuten zu teilen. Ich lebe mein ,,Bronytum" nur im Internet aus und unterhalte mich eigentlich selten mit Leuten darüber. (Es tut so gut in diesem Forum zu sein! Hach DX)
Ich hoffe bald finde ich noch mehr Leute die eine Begeisterung für MLP haben :33
Heute hatten wir Sport. Und da ich ja mein MLP-T-Shirt noch nie anhatte(dabei habe ich es schon 1-2 Wochen) beschloss ich einfach kurzerhand, dass ich das heute in Sport anziehen werde. Gesagt, getan. Natürlich kann niemand ein Einhorn von nem Pegasos unterscheiden >_> Lediglich zwei aber erkannten, dass es war mit MLP zu tun hat und ich ein Brony bin. Der eine aber ist selber keiner und der andere findet sogar Bronies lächerlich. Aber hey, ich kanns verstehn.

Auf jeden Fall kann ich mir sicher sein, dass es in meiner Klasse keine Bronies mehr gibt. Find ich irgendwie traurig. Aber ich bin mir sicher, dass der eine, der Bronies lächerlich findet zu nem Brony wird, wenn ich ihm zwinge, ne Folge MLP anzugucken ^-^
Also ich hab in meiner Familie und im Freundeskreis keine Probleme damit. Man weiß halt das ich Ponys sammle und bringt mir ab und an welche mit.

Bekannte oder Besucher die nicht so häufig hier sind, schauen zwar erstmal komisch aber ich hab da noch nie ein böses Wort gehört.
Ich hab mal ne Frage. Ich soll meiner Arbeitskollegin für morgen eine MLP Dvd zusammenstellen da sie gern mal reinsehen möchte.
Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am überlegen welche Folgen ich da raufpacke :/

Irgendwie ist der erste Zweiteiler schon wichtig, aber andererseits auch ziemlich "abschreckend". Erst die komische gezeichnete Einleitung, dann das Intro....
Da gibts bessere Folgen. Ausserdem könnte man nach der Szene wo sie ihre Elementhalskette bekommen und in die Lüfte steigen denken es geht nun immer so.....seltsam weiter.

Ich finde die Randomfolgen viel besser. Andererseits lernt man in den ersten beiden die Charaktere kennen und warum die Sendung "Friendship is Magic" heisst.

AJ hmm
1x07, 1x09, 1x16, 1x24, 1x25 sind wohl die besten aus Satffel 1 mMn.
Aus Staffel 2 gibts viel zu viele gute xD
Ich würde statt den ersten beiden Folgen die 3. Folge "Ticketmaster" nehmen. Die eignet sich auch prima als Einleitung, denn alle wichtigen Figuren kommen darin vor und bekommen genug Screentime, um sie und ihr Verhältnis untereinander kennenzulernen.
Ich würde die Folge 1x04 drauf packen.
Kurze Begründug warum ich das denke: Ich hatte die Folge auch mal paar Freunden gezeigt, die sind zwar keine Bronys, fanden die Folge aber trotzdem genial.
Ich finde Applejack mit Schlafmangel so klasse. RD wink
Hmm...danke schonmal für die Vorschläge. Ich seh mir jetzt die erste Folge gerade nochmal an und sooo schlimm ist sie gar nicht Twilight happy
Zumindest hat mich der Zweiteiler zum Brony gemacht...
Das muss ich mir gut überlegen. Ich komme grad drauf dass aud so einer Dvd eh ca. 18 Folgen Platz haben AJ hmm
So,mittlerweile weiß es de facto jeder,den ich kenne.Und damit meine ich wirklich jeden sogar die Tochter der Tochter des Lebenspartners meiner Mutter.(Ja sehr kompliziertes Verwandschaftsverhältnis)

Bzw. halten alle meine Freunde bis auf einen mich für einen Troll.(Vielleicht weil ich 10 Blindbags,das war alles was sie dahatten,gekauft habe?)

Und sie haben es alle,bis auf die Familie der Tochter des Lebenspartners meiner Mutter von meinem Bruder erfahren.Hier mal ein Beispiel,wie das dann abläuft:

Ich:Hey,wie gehts?

Freund:Oh ganz gut und dir?

Ich:Joah,eigent...

BruderBig GrinER SCHAUT MY LITTLE PONY OMFG IST DER SCHWUL LOS WERDET ALLE MEINE FREUNDE WEIL DER JA SO SCHWUL IST!!!!!111!!elf

Und meine Freunde sind eigentlich die Klassen-Assis.Liegt aber wahrscheinlich an meinem Ruf als total awesome.Könnte es mir aber bei keinem aus meiner ehemaligen Klasse vorstellen,die Klassen wurden in diesem Schuljahr neu gemischt.

Man habe ich ein Glück.
Also bei mir isses so das von jedem in meinem Umfeld kam "WTF Schwul? Kindersendung?!"

Nunja nun habe ich meine besten Freunde und Freundinnen dazu überredet zu schaun.......
Ein paar sind nun ein Teil der Horde *o*
Der rest aktzeptiert uns inzwischen Wink

Mein Bruder hat mich am anfang versucht aufzuziehn damit, bis ich ihn solange genervt habe das er eine Folge geschaut hat Big Grin
Nun, er ist zwar kein Bronie geworden aber er lässt mich in Ruhe :'D

Am Anfang muss ich zugeben war ich noch etwas schüchtern was das Thema anging.......nun weiß es jeder x)
Selbst auf der Arbeit.............

Und getroffen habe ich leider bisher nur auf der Gamescom12 :/
Schad eigentlich (:
Meine Mutter kann es sich vllt denken, da sie ein MLP Avatat von mir in Skype gesehen hat^^ Gesagt hat sie aber noch nix.
Wer das weiß, sind meine 2 beste Freundinnen^^ Sie haben kein Problem damit, finden aber, das es absolut nicht zu mir passt^^ Bin eher auf nem Horrortrip, hör Metal/Techno, ein Tomboy und steh auf quitschbunte Knuddelponies^^ Dieser "krasse" Gegensatz geht nicht in ihren Kopf rein xD Aber ich hab eine dazu bringen können, sich ne Folge anzuschauen Twilight happy Mögen tut sies leider (noch) nicht, aber ich geb mein bestes Big Grin
Ich für meinen Teil, habe es zunächst ein wenig geheim gehalten. Desktophintergrund da, Skype Bild da, aber ansonsten war da nix.

Vor einiger Zeit gab es ja die Galacon und da habe ich den Schluss gezogen das ich da unbedingt hin muss.

So, nur wie erklärst du jetzt deinen Eltern, dass du mal für 2-3 Tage nach Stuttgart reisen willst? Aus heiterem Himmel? Richtig, mit der Wahrheit. Ich habe es zuerst meinem Vater erzählt, hat ein bisschen ungläubig dreingeschaut, dass ich für sowas nach Stuttgart müsse? Aber er ist normalerweise nie dagegen wenn ich irgendwo hinfahre. Was er nun von MLP denkt, weiß ich nicht. Aber was soll er schon dazu sagen.^^ Ob er wohl die Figuren und Poster bei mir noch nicht bemerkt hat? Glaube ich weniger.^^

Mein Vater hat dann mit meiner Mutter geredet, das ich zur Galacon hinfahren will. (Natürlich musste er das, ich meine, sie würde es ja merken. Derpy confused )

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass sie die Ponies einfach süß findet. Ich hab in meinem Schrank ein paar Blind Bag Figuren stehen, da hat sie nur gesagt das die total schön wären.^^ Seit der Gala haben sich ein paar Dinge geändert, ich kann nun freier mit dem Thema umgehen, konnte ich vorher rein theoretisch auch, aber ich fühlte mich nicht dazu gezwungen mir diese Tür zu eröffnen. Seitdem habe ich auch Figuren und Poster bei mir im Zimmer. Twilight smile

Meine Freunde wissen es meines Wissens nach schon ein bisschen länger als meine Eltern. Freunde, die sich als solche bezeichnen dürfen, sind sehr tolerant und können sozusagen über den Tellerrand blicken, was ca. 2/3 meiner Stufe verwährt bleibt. Diese besteht unglückerweise sowieso aus Hatern und da würde eine Bekenntnis zu MLP nur auf Häme und Spott stoßen. Nagut, die Buttons auf meinem Etui konnte ich mir dann doch nicht verkneifen. Pinkie happy Aber solche kleinen Sachen machen da nun auch nicht die Welle, da ich mich bei sowas nicht angreifen lassen würde und nicht ganz einer direkten Bekenntnis gleichen würde ala T-Shirt oder ähnlichem.

Zurück zu meinen Freunden, die verstehen das, haben die Serie leider noch nicht gesehen, aber das müsste sich vielleicht noch machen lassen. Die finden es lustig, aber unserer Freundschaft hat das nicht geschadet, wäre auch nicht wirklich eine gewesen wenn es das hätte. Ich vermute sie selber können sich nicht in meiner Position vorstellen, wer hätte sich das können? Aber da ich eigentlich eine offene Person bin gegenüber neuem, habe ich mich auch auf MLP eingelassen.

Nur zum Verständnis, meine Stufe würde MLP schon aus dem Grund nicht gucken, weil ersten Ponies vorkommen, es bunt ist und für kleine Kinder. Letztes stimmt nichtmal. Aber leider ist unsere Gesellschaft so verkommen, das praktisch jeder der nicht der Regel entspricht komisch angeguckt wird und mit Vorurteilen beworfen. Jungen haben mit Autos und Mächen mit Puppen zu spielen. Veraltete Sichtweise meiner Meinung nach.

Aber es gibt ja nun uns Bronies. FS grins
Also ich bin erst ganz neu in der MLP Comune hier
sorry wenn ich hier irgendwie meinen Lebenslauf erzähle aber es ist ähnlich gelaufen wie schon bei anderen:

Es begann damit dass ich einfach nur zum Spaß YAY bei YT eingegeben habe und ... wir wissen alle was dann schon kommt.
Ich sah mir also dass Video an und dachte mir FTW sehe ich mir da an?
Nach ner Woche war ich in Frankfurt und was sehe ich? Einen fetten Fluttershy Rucksack was denn sonst! Da dachte ich mir: Srly, is dass nich das Pony ausm YAY Video?
Also hab ich den Kerl mal gefracht was das fürn Rucksack ist (Erwähnenswert ist auch der Gesichtsausdruck den er in diesem Moment hatte, ich meine da läuft ein Jugendlicher auf mich zu und fragt mich nach meinem RUCKSACK !!!)
Er antwortete (nach kurzem Zögern): Ja, dass is von so ner Serie, My little Pony Friendship is Magic.
Da erwiderte ich: Is das nich für kleine Kinder ich mein, wie alt sind sie 30-40 O.o (es is halt einfach meine Art auf Fremde so offen zuzugehen (allerdings könnte ich bei Leuten die mich kennen könnten nicht sowas machen da bin ich eher so FS sadFS grinsFlutterrageFS sadFS grinsFlutterrage )
Jaja, sagt jeder am Anfang, geh einfach mal auf YT und sieh dir die erste Folge an dann wirst du sehen ....
Ok?.?.?
Sah ichs mir an und (ihr wisst ja) die erste Folge ist ja eigentlich in 2 Teile geschnitten. Also sah ich mir die 2auch noch an .... und die 3 ... und 5 und zuletzt bis Folge 20
Da wurd mir klar was der Kerl meinte FS grins
Dass hab ich letztens auch meinen Freunden gestanden und die meinten ja zuerst: Ok, wenn du drauf stehst Huh
(dass übliche "schwul oder so" kam hier nicht weil alle schon wussten dass ich wirklich schwul bin)
Jetzt hab ichs meinem Nachbarn erzählt und der hatte auch scho 5 Folgen gesehen und überlegts sich, sich hier auch anzumelden ... also
Sieht so aus als ob ich bald nen close-Brony zu nem Standard-Brony gemacht hätte

Ps: ich persönlich finds lächerlich close-Brony zu sein ich mein ... was können die Hater denn schon tun außer haten und hey Haters gonna hate und so Big Grin
Also mittlerweile habe ich es geschafft, dass sich das "Waiting is Magic" Flashgame in meinem Studiengang verbreitet hat.
Hab mir zuerst mal ein paar dumme Kommentare zu dem "Kinderspiel" anhören dürfen, aber meine Kollegen konnten es sich dann doch nicht verkneifen, das Spiel selbst auszuprobieren.
MLP will sich zwar immer noch niemand anschauen, aber der erste Grundstein ist gelegt RD wink
Soo, habe jetzt mal mein Facebook Ponyfied mit Titel-bild und Avatar und allem halt.Pinkie happy
Mal gucken ob morgen ein Shitstorm ohne ende kommt oder was ähnliches. RD wink