Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also ich hab davon meinen eltern , meinen freunden und meinen schulkollegen erzählt.
Meine eltern halten mich nun für noch merkwürdiger. YESPinkie happy!

meine freunde -nunja das werd ich nie vergessen^^
Es war auf einer lan und wir waren 5 leute (klein gehaltene 18. geburtstagslan vom kumpel bei der ein paar abgesagt haben).
Vinni ruft auf einmal: Nur noch so-und-so-viele tage bis zur 2. staffel! Ich: YAY! Thorben: Was? Welche Staffel? Wir: MLP:FIM! Thorben: Seid ihr jetzt total schwul?! Ferdi: Lass mal gucken.
Und so kam es das Ferdi zu einem Bronie wurde und wir 3 fast die ganze lan über mlp geguckt haben und bei jedem lied ganz laut mit gesungen haben. XD

Und meine schulkollegen nehmen es einfach hin machen aber manchmal witze drüber wenn ich an meinem laptop sitzte und mir bilder ansehe. Aber das ist mir egal.
Also meinen Eltern erzähl ich es nicht, aber ich wohn auch schon lange nicht mehr zu Hause XD
Ich bin ja selbst schon ne Mama, meine Tochter (3) findet die Ponys toll. Und meinen Mann mach ich auch noch zum Brony, zumindest erwische ich ihn doch immer mal wieder dabei, wie er mir über die Schulter schaut, wenn ich die Ponys gucke. Er findet sie bisher recht putzig, versteht aber noch nicht ganz warum ausgerechnet ICH, mir die Serie anguck *lol*
Ich hab letztens einfach mal angefangen MLP Ausschnitte (gibt ja mittlerweile genug bei YT) in die Emails an unsere Disponenten zu packen.

Da man Emotionen nicht so gut in Schriftform transportieren kann lass ich es jetzt die Ponys sagen Big Grin

Gestern abend bekam ich z.B. ne Mail daß das bestellte Zeug mal wieder nicht geliefert werden kann.

Meine Antwort:
---
Sehr geehrter Herr XXX,

meine Reaktion auf Ihre Nachricht dürfen Sie sich in etwa so vorstellen:
Klick.

Ich fordere Sie daher auf von uns die bestellte Ware...
---

Siehe da, vorhin rief er an. Lachte und entschuldigte sich. Die Ware komme am Montag. Geht doch.
Ich lebe mein Dasein als Brony offen aus. Meine Familie inrerresiert es nicht so da ich für sie schon immer bissel komisch war ^^. Meinen Freunden ist es recht egal, da wir alle unseren "Sprung in der Schussel" haben, was bestimmt sachen angeht. Darum verstehen wir uns wohl auch so gut, wenn man von den gemeinsamkeit in Bereichen Musik und Lebensstill anbsieht.

"Bekehrt" haben ich noch keine von meine Freunden und werde es auch erst garnicht versuchen. Entweder kommen sie selber drauf, oder nicht. Was die ganze Familie angeht, bleibt abzuwarten wie diese Jahr Weihnacht verläuft, wenn alle wieder zusammen kommen.
Hm von meiner Familie oder meinen Freunden weiß eigentlich derzeit niemand, dass ich ein Brony bin. Ich bin jetzt auch nicht wirklich erpicht darauf es ihnen auf die Nase zu drücken.
Wenn es mal zufällig rauskommen sollte und Erklärungsbedarf aufkommt, dann erklär ich es ihnen halt, wenn nicht, dann lass ich es ^^

Es wissen auch nur die wenigstens aus meinem Bekanntenkreis, dass ich Animes und Mangas ansehe aber wieso sollte ich es auch explizit erwähnen? Ist halt so Smile
Im Moment wissen eigentlich nur meine Mutter und Schwester, sowie einer meiner besten Freunde Bescheid, dem Rest habe ich mich noch nicht offenbart.

Ich habe gerade herausgefunden, dass einer meiner männlichen Kollegen ebenfalls Brony ist XD
also ich hab heute nach einer ganzen flasche 20%tiegn eierlikör meier mutter meine ponies gezeigt. Deshalb etschuldige ich mich für die recjhtschreibfehler, denn nich binein bischen voll. Meine brüder waern heute zu grünkohl essen hier und ich hab übermütig eine ganze flasche eierlikör geleert. Als als meie brüder weg waren, habe ich iohr von den ponies erzählt. Ich habe ihr meine figuren geziegt und sie fand sie niedlich. sie sagte, das ich ein guter mesch sei, weil ich sowas mag. Das hat mich sehr erfreut
Tja, ich habs getan, ich habe mich meinem besten Freund gegenüber als Pony-Fan "geoutet". Und zwar mit den worten, "Hier, das ist aktuell meine Lieblingsserie" und hab ihm den Fluttershy/Rainbow Dash Cheer Clip gezeigt (RD Cutie Mark LOUDEEEER!!! RD Cutie Mark ) Er hat die Hände überm Kopf zusammengeschlagen und einen großen Schluck Bier zu sich genommen...
Fast alle aus meinem Freundeskreis wissen dass ich auf die Serie abfahre, ein Paar schauen sie selbst, ein paar haben die Serie gesehen, finden sie gut, stürzen aber nicht so drauf ab wie ich und ein paar haben keine Ahnung worum es eigentlich geht. Twilight happy
Das meiner Familie zu erzählen halte ich allerdings nicht unbedingt für notwendig.
Meine Elter wissen es nicht ^^ und ich glaube die interessiert es auch nicht:b
Meinen Freunden habe ich jedoch davon erzählt ^^ und die halten mich auch für komisch.
Sind aber zu feige isch mal ein paar folgen anzugucken
(18.11.2011)Killbeat schrieb: [ -> ]also ich hab heute nach einer ganzen flasche 20%tiegn eierlikör meier mutter meine ponies gezeigt. Deshalb etschuldige ich mich für die recjhtschreibfehler, denn nich binein bischen voll. Meine brüder waern heute zu grünkohl essen hier und ich hab übermütig eine ganze flasche eierlikör geleert. Als als meie brüder weg waren, habe ich iohr von den ponies erzählt. Ich habe ihr meine figuren geziegt und sie fand sie niedlich. sie sagte, das ich ein guter mesch sei, weil ich sowas mag. Das hat mich sehr erfreut

Mussteste dir erst Mut antrinken? Big Grin

Meine Freunde wissen es, einige halten mich für bekloppt, andere meinen es ist schwul, eine findet MLP total klasse und der Rest? Love and Tolerate Twilight smile
Ich musste mich vor meinen Eltern rechtfertigen --.-" jetzt behandeln sie mich wie ein Schwulen -.-" Aber ich hab es geschafft einen Kollegen von mir zu Bekehren Big Grin
Habe es nun endlich geschafft... Meine Mutter und meine 3 Besten Freunde wissen es. Es gab einige dumme Gesichter, aber einen habe ich doch tatsächlich überreden können sich hier im IRC Chat mal blicken zu lassen

Wer schon einmal jemanden mit dem Namen " Cyb3rclown " gesehen hat, hat ihn gesehen ^^
Ich steh dazu und lass es auch die Leute wissen

Resonanz auf den Adventskalender
Klick

Besonders schön ist der letzte Kommentar auf Seite 2 (von aLLeKs) Pinkie happy
Na dann würde ich zumindest sagen: Mission erfüllt Pinkie happy Wieder einer mehr ponyfiziert.
(01.12.2011)Emkay09 schrieb: [ -> ]Na dann würde ich zumindest sagen: Mission erfüllt Pinkie happy Wieder einer mehr ponyfiziert.

Das hab ich mir auch gedacht Pinkie happy
Also waren die 7,99€ für den Kalender absolut richtig angelegt
So meine Mum hält mich jetzt offiziell für Verrückt und Durchgedreht ^^ Zumindest nachdem ich ihr gesagt hab das ich My little Pony schaue (und zwar nicht nur aus Spaß und Geigel sondern eig. auch ernsthaft).

Naja damit passe ich aber gut in die Familie ^^
Heute kam eine nette Mail in den Azubi-Gruppenverteiler. Ich dachte mir, die Chance kann ich nicht ungenutzt lassen und siehe da:

Aus Outlook. Bitte von unten nach oben lesen. Außerdem musste ich Smileys verfremden, sind zu viele für einen einzigen Post ^^ (Öffnen)


SUCCESS! Pinkie happy
Nice one ^^
Meine eltern wissen nix, aber glaub is denen auch egal.
Ein Kumpel kann die Serie nicht ausstehen und sagt ich wär ein volltrottel wenn ich mir sowas ansehe, obwohl er selbst ein Animefreak ist und sich jeden Anime wie Luckystar ansieht und Riesenfan von Hatsune Miku ist.

Aber ich glaube dass sagt er nur weil seine Ex auf die er so eifersüchtig ist auch ein Brony ist und sie mich angeblich damit angesteckt haben soll, was garnicht wahr ist Wink

Ein anderer Kumpel von mir akzeptiert es zwar weil er es witzig findet, hält es aber trotzdem für eine Kinderserie für 5 Jährige Mädchen xD