Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Och wie schön, ich hab "nur" Anime Fans... davon aber bestimmt 10 in meiner Klasse xD

...Ich kann dem nichts abgewinnenUndecided
mein freundeskreis hat sehr überrascht darauf reagiert. aber mittlerweile finden sie es voll in ordnung und schauen sogar mit mir ein paar folgen Smile. einmal in unserer stammbar habe ich ein mlp video angemacht (rainbows großer tag ) und die überraschung war vielen leuten aus der kneipe hat es ebenfalls gefallen . also ich komm mittlerweile kann man sagen sehr gut damit klar ^^
allen ernstes ZEHN animefans in einer klasse *_______________* ?? des wär bei mir mehr als die hälfte meiner klasse. gott wär ich glücklich wenn mir des passiern würd *____*
aber bronies hab ich auch keine in der klasse FS sad
ich habe einen in meiner Klasse der früher( vor 1-2 jahren k.a. ) mlp geguckt hat aber leider ist der kein bronie geworden FS sad
ansonsten hat mein einziger freund nur gesagt das es ihm egal sei.
Joa. Ich mach dann mal mit Twilight happy
Die Reaktionen im persönlichen Umfeld waren gemischt. Also viele waren erst eher suspekt - nicht direkt geschockt (man ist so einiges von mir gewohnt RD wink ), aber etwas... "kritisch". Jedoch können sich alle damit abfinden bzw. einige kann ich auch mehr und mehr dazu begeistern - um das auch direkt zu beantworten. Also ich arbeite daran, die Herde zu erweitern RD salute

Von meinen Eltern aus kam nichts. Ich hätte schon zumindest mit irgendeinem komischen Kommentar gerechnet, aber scheinbar kennen die mich schon zu lange, um zu wissen, was ich so alles mache. Sei es seit einigen Jahren für Twitter-Treffen oder Apple Store-Eröffnungen quer durch's Land reisen, das ist alles mittlerweile nichts ungewöhnliches mehr. Also meine Eltern durch so etwas zu schocken erwartete ich nicht, dennoch hätte ich irgendeinen Kommentar erwartet. Naja, auch nicht schlimm.

Ich gehe recht offen damit um. Ich stehe zu dem was ich bin und was ich sage, wenn irgendwelche möchtegern-obercoole meinen, das sei doof, dann sollen sie das meinen. Während die mit ihren Freunden dann halt irgendwelchen Scheiß bauen, bin ich dann lieber hier - ist einfach 20% cooler. RD deals with it

Ich trage auch MLP-Shirts und rede ganz offen darüber, ich mache da kein großes Geheimnis draus. Die meisten halten mich eh für einen Freak und Nerd und ignorieren es scheinbar. Aber da gibt es meiner Meinung nach nichts, wofür ich mich verstecken muss.
Ich meine, mich würde mal interessieren, was so manche 5.-Klässler denken, aber egal was es wäre, es würde meine Einstellung nicht ändern.
Mein erster beitrag hui.
Also Bei mir wahr anfangs die reaktion ziemlich gemischt ich selbst wurde von einem Freunddarauf aufmerksam gemacht. Als ich den namen hörte
"My Little Pony"

Dachte ich er sei verrückt aber als ich angefangen habe zu gucken habe ich immer noch eine und noch eine Folge geschaut. Alle aus meiner Familie konnten nicht nachvolziehen wieso ich mir das "antue". Mein Vater hielt es erst für einen scherz und glaubte mir nicht. Meine Mutter meint immer das geht schon vorbei. Naja keiner außer meinem Bruder konnte mich nachvollziehen. Der schaut die serie genauso gerne wie ich. Aber bis jetzt blieb das gnaze in der Familie. Nimand außer dem engstn Kreis weiß was davon was sich aber hoffentlich bald ändern wird.
Du wirst schon noch einige Bronies finden oder Leute dazu bringen, deine Eltern werden sich garantiert auch damit abfinden RD wink

Da es dein erster Beitrag ist (ich bin zwar auch noch nicht lange dabei, aber was soll's) begrüße ich dich mal in der Herde RD salute

Tipp: Der Vorstellungsthread
@JayDee2202: Ich finde es sehr nett von dir, dass du -Rainbow_Dash- begrüßt und ihn auf den Vorstellungsthread hinweist. Allerdings gehört das nicht in dieses Thema hier, führt Privatgespräche bitte per PN, ja? Smile
welcome to the herd auch von mir^^ Brohoof aber hast du n glück mit deinem bruder^^

Lyra astonished sowas gilt als privatgespräch?? echt jetz? des doch hier kein anrufbeantworter wo ma nur was hinterlässt und keine reaktionen kommen XD
(11.10.2012)Daylight Pony schrieb: [ -> ]Lyra astonished sowas gilt als privatgespräch?? echt jetz? des doch hier kein anrufbeantworter wo ma nur was hinterlässt und keine reaktionen kommen XD

Es gehört nunmal nicht zu diesem Thema hier, auch wenn es nett gemeint ist. Und um weiterem Offtopic vorzubeugen, habe ich darauf hingewiesen. Also geht bitte nicht weiter auf diese Thematik ein und konzentriert euch wieder aufs eigentliche Thema, okay? RD wink
An sich weis es keiner von meiner Familie oder meinen Freunden, und das ist aus meiner Sicht gut so. Pinkie happy
Also, aus meinem Freundeskreis wissen es nur meine engsten drei Freunde und für die ist es ok, sie schauen die Serie aber nicht.
Jetzt müsste man doch eigentlich meinen, dass die eigene Mutter auch so, oder so ähnlich reagiert.
WEIT gefehlt. Als ich ihr gesagt habe, ich würde mich gern mit ein paar leuten aus dem web treffen, wollte sie natürlich wissen was das für leute sind.
Ich habe ihr also das Forum und eine Folge gezeigt und ihre Reaktion war, wie drücke ich das am besten aus, vollkommen entrüstet.
Sie meint, Zitat: Ich hätte ja alles verstanden: gewallttätige Spiele, Alkohol, Drogen, Pornos und ich hätte auch kein Problem damit wenn du schwul wärst, aber DAS?!
Ich meine ich hätte mit jeder Reaktion gerechnet, aber auf sowas war ich nicht vorbereitet.
Das gute daran war allerdings, ihr Gesichtsausdruck war einfach nur unbezahlbar. (Man hat ihre Kinnlade förmlich auf den Tisch schlagen sehen können.) Lyra astonished
@TheChemicalPony:
Autsch! Das ist hart! Aber wenigstens hat sie schwul und Ponys nicht in verbindung gebracht... Ich hoffe, das wird schon für dich! Sie wirds früher oder später akzeptieren.

----

Bei mir wirds auch immer besser: Beim gemeinsamen Frühstück mit meinen Eltern läuft morgens immer Ponymusik. Und sie finden die Musik gut Smile Außerdem mag meine Mutter die Artworks die ich immer mal wieder als Desktophintergrund auf meinem Laptop habe.
Mein Vater hat sich sogar überlegt ein Lunalineart (Schwarz weiß) aufs Auto zu machen. xD
Ich bin etwas zurückhaltend mit dem Thema, obwohl ich mich eigentlich nicht dafür schäme aber trotzdem..., ich kann ich nur sagen, dass ich meinen Eltern beispielsweise noch nichts hiervon erzählt habe. Ich bin mir sehr sicher, dass sie es nicht verstehen würden.
Was meiner Mutter allerdings nicht entgangen ist, dass ich neuerdings andere Musik höre, von der ihr manche Lieder sogar gefallen, etwas ganz neuesPinkie happy naja erklären was es damit auf sich hat, wollte ich aber dann doch nicht xD

Ein Freund von mir hat allerdings durchaus mitbekommen, dass sich bei mir neuerdings viel um Ponies dreht, ich hab ihm aber nur knapp erzählt worum es geht, da ich es selber nicht gut erklären kann. Erwartungsgemäß fand er das nur sehr komisch und machte sich seitdem ab und zu darüber lustig.

Dann ist er mal beim Zappen auf Nickelodeon hängen geblieben ist und hat einen Auschnitt aus der Folge "The Cutie Mark Chronicles" gesehen. Obwohl er sich auch erst noch lustig machte: "Das eine Pony ist so schnell geflogen, dass es ein Tattoo auf dem Hintern bekommen hat, Haha!Twilight: No, Really?", konnte ich trotzdem mit ihm normal darüber reden.

Er akzeptiert es mittlerweile, denke ich, macht zwar noch seine Witze, aber nicht abwertend, sodass ich auch drüber lachen kann aber er zeigt kein Interesse daran sich weiter damit zu befassen, und ich bedränge ihn auch nicht weiter damit.Smile
Hallo! Habe in den letzten Tagen beide Staffeln auf englisch durchgeschaut und habe mich absolut in MLP verliebt...
Ich bin 20 und dann wohl eine Pegasis Big Grin

Bei mir weiß eine Freundin dass ichs gucke, aber nicht dass ich so übel drauf stehe, sondern halt nur dass ichs mir angeschaut habe, und meine kleine Schwester weil sie die letzte Woche bei mir übernachtet hat und sich das ganze mitanhören musste während sie Pokemon gezockt hat Wink

Was ich hier teilweise heftig finde ist wie mit eurer "Leidenschaft" umgegangen wird, bzw. was alles als "komisch" gilt. Habe mir die ersten Seiten in diesem Thread durchgelesen und da wird ja teilweise auch bei Cosmo und Wanda, Spongebob und Pokemon von "Nerdtum" geredet... Bis vor ein paar Jahren war ich noch ein buntes Animegirl, hatte dann aber irgendwann das dringende Bedürfnis mich absolut in die Gesellschaft einzugliedern. Haare von lila wieder auf blond und anstatt EMP den H&M-Katalog raus. Trotzdem habe ich in meinem Leben IMMER Kinderserien geguckt, Pokemon gespielt und war z.B. auch schon immer großer "Avatar the last airbender"-Fan... Und damit gehör ich eigl zur Mehrheit. Während der Abiturzeit hatten immer mindestens 3 Leute im Kurs den Gameboy draußen und haben Pokemon gezockt oder versucht alle Pokemon aufzuzählen, wir Mädels haben zum ausnüchtern immer Barbie geguckt und wenn Freunde da waren hatte ich immer lieber NICK an als irgendwas anderes...
Bei MLP wirds für mich ein bisschen schwieriger, ich habe das Gefühl wenn ich den Leuten sage dass ich es mag ist es nicht wie bei Avatar, wo ich viele Freunde "infiziert" habe, sondern eher als ob ich jemanden sage "Ich gucke gerne Teletubbies", weil die Worte "My little Pony" bei den meißten glaube ich sofort dieses Gefühl von einer Babyserie hervorrufen...
Aber allgemein bin ich gerade wirklich froh dass meine soziales Umfeld so tolerant ist Smile Einer der beliebtesten Jungs bei uns hatte bunte Röhrenjeans an und trug Dexter- und CharlieTheUnicorn-Shirts...

Man, tut mir leid für den Roman, vllt hat ja jemand Lust ihn sich durchzulesen und ansonsten hoffe ich auf eine nette, freundliche Community. Kenne eigl nur Foren in denen man sofort zerfetzt wird Big Grin

Cross my heart and try to fly, put a cupcake in my Eye!
Ein großer Teil meiner Freunde weiß von meiner Liebe zu MLP, und ein paar Jungs aus meiner Klasse sind Teilzeit-Bronies Big Grin Jedenfalls haben sie sich eine bis zwei Folgen angeschaut, einer von ihnen auch die ganze erste Staffel und nun sagt er pausenlos "Yay" und "20% cooler". Außerdem lesen wir uns regelmäßig gegenseitig Cupcakes vor Big Grin Vor meinen Eltern hab ich mich diesbezüglich auch schon geoutet, obwohl die natürlich längst wissen, dass ich sowas generell mag. Noch dazu hab ich es geschafft, eine Freundin, die erst überhaupt nichts von den Ponys hielt, zum Bronytum zu überzeugen. Jetzt schauen wir immer gemeinsam und ich soll regelmäßig ihren OC zeichnen. Big Grin

Wie meine Vorposterin finde ich es auch heftig, wie alles und jeder wegen seines Geschmacks direkt als komisch bezeichnet wird. Ein Mädchen aus meiner Schule findet es unreif, mit 14 MLP und allgemein Zeichentrickserien/Anime zu schauen, Pokemon zu spielen und so weiter. Das ist zwar ein Todschlagargument und man hört es viel zu oft, aber... ist es nicht besser, solche "unreifen" Sachen zu mögen, als sich regelmäßig zu betrinken und zu rauchen und weiß der Kukuck? Wobei ich nicht mal verstehe, was daran genau unreif sein soll. Naaa ja. Twilight: No, Really?
Vor kurzem wurde ich von einem anderen bronie per internet vor ein paar freunden geoutet RD laugh
Der eine hats hingenommen und der andere hat mir erstmal nen spruch von wegen schwul sein undso rein gedrückt ._.
Tja... Dann gabs nen kleines Wortgefecht (nix ernstes is normal bei uns Cheerilee awesome ) und er meinte hinterher er hätte sowas von mir net erwartet aber er findet es ok^^ Es gibt zwar zwischendurch mal nen kleinen spruch aber der wird gekonntert und dann hat sich das RD laugh
Sonst weiß es nur meine ex-freundin (bin noch gut mit befreundet) die findet es süß ._.
Meine Mutter checkt es glaub ich nicht ganz und kümmert sich da auch net viel (Ich schau sonst viele Animes, ich glaube sie sieht das garnicht mehr)
Mein Bruder ist auch Bronie
und eeiner meiner vielen cousains weiß das ich die serie schaue und mag, versteht es aber nicht ganz. ihn interresierts auch net wirklich xD
Ich glaube meine beste Freundin und meiner bester Freund gucken die Serie heimlich... Letztens in der Skype-Konfi haben die mir alle möglichen Namen aufgezählt und gesagt wie "bescheuert" die aussehen... Kannten aber die Farben der jeweiligen Charaktere Pinkie happy. Ich glaube, sie wollen es mir nicht sagen, da ich sonst sagen würde: " hab' ich's dir doch gleich gesagt, dass du die Serie mögen wirst." Und darauf haben sie ganz bestimmt keine Lust, da ich den Satz... öfters bringe Pinkie happy.
Inzwischen wissen meine Eltern das ich ein Fan der Serie bin, als meine MLP:FIM Bettwäsche angekommen ist, wollten sie wissen, was in dem Packet drin ist. Die Reaktion war garnicht so extrem wie ich gedacht habe.

Es war ein einfaches Kopfschütteln, sollte zwar meinen "OMG! Was haben wir falsch gemacht", aber ich soll mit meinem Geld machen was ich will.
So gestern meinen Eltern erzählt, dass ich mir ein Plüschie machen lasse. (Was für eins es ist bleibt noch geheim. Will das ganze etwas überraschend im entsprechenden Thema posten Wink )
Deren Reaktion war erstmal wtf, aber sie akzeptieren es. Dann kam die Diskussion, wo man es denn hinstellen könnte. xD

Ich freu mich schon darauf wenn es hier ankommt.

Edit:

Donnerstag in der Schule ist einem Klassenkamerad auf meinem Laptop mein Hintergrundbild mit dem NLR-Logo aufgefallen. Ihm hat das gefallen und wollte es auch haben. Habe aber kein Speichermedium dabei gehabt, also konnte ich ihm es nicht geben. Der Typ hat keine Ahnung woher das stammt, aber er mag einfach solche simple Bilder xD