Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also ich bin ja echt Glücklich mit meiner Familie und meinem Umfeld.

Meine Mutter schaut die Folgen mit und Ihr gefallen MLP Sachen. Auf Arbeit weis jeder das ich Bronie bin. Ein Arbeitskollege ist auch auf den Geschmack gekommen und inzwischen auch Bronie und selbst als ich meiner Mutter mal ein Saucy-Art Bild gezeigt habe fand sie es cool.

Auch meine Plüschponys und die gestickten Sachen finden alle Toll und wollen inzwischen auch Plüschponys haben. Pinkie happy

Ich lerne immer mehr coole Leute kennen durch das Bronietum und komme endlich aus der Bude raus.

Kurz gesagt: Bronie sein ist Cheerilee awesome
Nun ja. Das ist mal eine durchaus interessante Frage.AJ hmm

Ich bin durch einen guten Freund meinerseits auf die Serie (und auf den Fandom) aufmerksam gemacht worden.

Im Familienkreis gehe ich mit dem Thema My Little Pony ziemlich offen um.
Meine Eltern sind in diesen Sachen sehr tolerant. Das ich die Serie schaue, Ponys zeichne und auch den Merchandise kaufe (u.a. auch die Zeitschrift) ist im Elternumfeld kein Thema mehr.
Meine Mutter hat das recht lustig kommentiert und meinte, solange ich keine rosa Unterwäsche o.ä. sammle, ist alles in Ordnung.Cheerilee awesome
Meine Schwester findet die Serie ebenfalls recht lustig und sammelt mit mir die Blind Bag-Figuren, zeichnet Ponys und schaut sich auch gern mal Fanvideos zu der Serie an. Eine richtige "Pegasister" ist sie nicht.

Im Freundeskreis stößt meine Ansicht zu MLP: FiM auf überwiegend recht große Verwunderung. Die Äußerungen von meinen "Nicht-Bronies" bieten ein Spektrum von "Echt jetzt?" bis zu einen ungläubigen "Warum?" oder "Und du guckst das?".
Das haben die übrigens auch zu meinem Hobby gesagt Big Grin(ich sammle Hot Wheels) und ich steh' voll drüber.
Es ist mein Leben und fertig.RD deals with itEeyup

Allerdings gehe ich nicht so exhibitionistisch mit dem Thema in der Öffentlichkeit um. Da fehlt mir noch 'n bisschen Selbsbewusstsein.Applelie
Also ich geh damit auch sehr offen um aber die meisten interresierts nicht.
Meine Eltern wissen darüber bescheid und den ist das eig. auch egal bisauf meine Schwester die meint gleich zu allen was anders ist es sei dumm aber(aber kann man ja nichts gegen machen ^^).
Freunde von mir wissen das ich Brony bin und finden es toll trauen sich selbst aber nicht es zu zeigen weil man ja denken könnte sie seien schwul(völliger mist xD).
also bei mir ist das so dass ich es sehr offen zeige das ich ein Brony bin (dem entsprechend die reaktionen in der schule und von meinen eltern) in der schule werde ich belächelt deswegen aber aus der paraklasse fragen mich schon welche von wo ich denn die MLP T-Shirts her habe von dem her denke ich das auch aus denen vlt was werden könnte. Und meine eltern (eher meine mutter) aber auch meine Onkelz neigen eher davon ab denen ist es einfach zu Kindisch nd meinen das sowas schlecht wäre. auser der Jüngste meiner Onkelz er ist auch ein Brony
Hm..Also meine Freunde sehen es locker. Die Meisten ahben eh nen Schuss wech. Im Guten...
Aber einige sind selber MLP verfallen RD wink Der eine mehr, der andere weniger. Meine Mutter weis, dass ihr Sohn immer schon nicht alle Ziffern auffer Uhr hatte und von daher stört es sie nicht. Mein Vater meint. " Naja, ein bischen weniger wäre nicht ganz so schlimm." aber auch er aktzeptiert is.

Dazu sei noch gesagt, dass ich inner Behörde arbeite, in der die Meisten ja Schlipsträger sind und nicht so offen für alles. Es kommt da immer urig rüber wenn ich mit nem MLP-Shirt zur Arbeit renne.

Meine Kollegin sagte mal zu mir " Du schaust genau so wie der rote Esel (BigMac) auf deinem T-Shirt,..."
Nach jetzt über 2 Monaten brony- da sein ist nun einer meiner besten Freunde zum abgrundtief, gegen mlp eingestellten, hater geworden. Das man mit jemanden nicht mehr klar kommt nur weil der auch mal andere Interessen verfolgt und so ist mir schleierhaft. Man ist dadurch jedoch kein grundlegend anderer Mensch. Aber naja, kann man nichts machen :/

Der Rest akzeptiert es größrenteils. Bis auf die dummen Sprüche und ein "an den kopf greifen" kommt sonst nichts weiter aber das auch nicht weiter schlimm. Solange man selber drüber lachen kann und weiß wies gemeint ist.
meine freunde tun so, als wär das gay. Big Grin aber naja, freunde halt.
ich hab schon leute zu bronies gemacht, indem die meine lieder gehört haben. yay!
Heute ist ein relativ schwarzer Tag für mich.
Eine person aus meiner Klasse hat es irgentwie herausbekommen,dass ich mlp gucke und ein Bronie bin.Sie hat es natürlich gleich in der Schule (!) weiter erzählt
Whining Ich werde ja auch ohne diese info schon runtergemacht und jetzt das FS sad Ich frage mich ob es schlimmer wird AJ hmm
(30.10.2012)Fluttershyy schrieb: [ -> ]Heute ist ein relativ schwarzer Tag für mich.
Eine person aus meiner Klasse hat es irgentwie herausbekommen,dass ich mlp gucke und ein Bronie bin.Sie hat es natürlich gleich in der Schule (!) weiter erzählt
Whining Ich werde ja auch ohne diese info schon runtergemacht und jetzt das FS sad Ich frage mich ob es schlimmer wird AJ hmm
Das ist blöd, aber es gibt jetzt einen fehler den du machen kannst: Dir gedanken darüber machen. Wenn dich jemand drauf anspricht sag einfach das es so ist. Wenn du dich nicht provozieren lässt hören sie von alleine auf dich deswegen runterzumachen, hat bei mir wunderbar funktioniert
Ich binde meine Interessen nicht jedem auf die Nase. Mir sieht man garantiert nicht auf den ersten Blick an, welche Serien ich gucke, welche Musik ich höre, was ich mag und was nicht. Auf den zweiten Blick auch nicht.
Und ehrlich gesagt mag ich es bei anderen Leuten auch nicht, wenn sie beim ersten Kennenlernen nur davon erzählen, welcher Fangemeinde sie angehören und dass man ja loß nichts Negatives dazu sagen soll! Es ist nicht Sinn der Sache, der größte Trompeter zu sein und besonders exzessives Ausleben macht noch keinen zum wirklich größten Fan. Das ist meiner Meinung nach eine innere Sache.

Bedruckte T-Shirts, Kostüme und Accessoires in allen Ehren, aber alles schön in Maßen und bei der richtigen Gelegenheit.
(30.10.2012)MechaTikal schrieb: [ -> ]Bedruckte T-Shirts, Kostüme und Accessoires in allen Ehren, aber alles schön in Maßen und bei der richtigen Gelegenheit.

Na ja ich finde man kann schon immer ein MLP FIM Shirt tragen denn es wird ja sowieso fast nie erkannt. Wenn einer z.B. meinen schwarzen Mantel sieht da ist links Pinkie Pie drauf gestickt und nur Bronies erkennen das auch. Alle anderen gucken immer nur doof Twilight: not bad
(30.10.2012)Fluttershyy schrieb: [ -> ]Heute ist ein relativ schwarzer Tag für mich.
Eine person aus meiner Klasse hat es irgentwie herausbekommen,dass ich mlp gucke und ein Bronie bin.Sie hat es natürlich gleich in der Schule (!) weiter erzählt
Whining Ich werde ja auch ohne diese info schon runtergemacht und jetzt das FS sad Ich frage mich ob es schlimmer wird AJ hmm

Des is bitter FS sad ich hoff für dich das es nicht schlimmer wird *aufmunternten brohoof geb* Brohoof
heute hielt es sich in grenzen (hatte ja auch nur 4 Stunden Cheerilee awesome )
Morgen bin ich Zuhause wegen Reformationstag und ich hoffe am Donnerstag wird es nicht schlimm werden FS sad
Des is aber doch was Twilight happy aber wenn du jetzt ständig denkst "ob morgen was passiert?" und dich damit verrückt machst is des auch ungesund. Außerdem könnte des dann erst recht n spruch provozieren
(30.10.2012)Fluttershyy schrieb: [ -> ]heute hielt es sich in grenzen (hatte ja auch nur 4 Stunden Cheerilee awesome )
Morgen bin ich Zuhause wegen Reformationstag und ich hoffe am Donnerstag wird es nicht schlimm werden FS sad

Habt ihr am Donnerstag keinen Feiertag in eurem Bundesland Lyra astonished
Fluttershyy, ich empfehle dir diesen Thread hier:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=5975

Ehrlich gesagt: Gib nen Feuchten drauf, ich glaube kaum, dass du so interessant bist, dass man nach den Feiertagen noch darüber redet, geh einfach nicht weiter darauf ein.
(30.10.2012)Fluttershyy schrieb: [ -> ]Heute ist ein relativ schwarzer Tag für mich.
Eine person aus meiner Klasse hat es irgentwie herausbekommen,dass ich mlp gucke und ein Bronie bin.Sie hat es natürlich gleich in der Schule (!) weiter erzählt
Whining Ich werde ja auch ohne diese info schon runtergemacht und jetzt das FS sad Ich frage mich ob es schlimmer wird AJ hmm

ist doch nicht schlimm, wenn das jemand weiß, es ist nur schlimm wenn du nicht dazu stehst, dan nwirst du wirkliche probleme haben.
chill einfach rein, und wenn dich jmd fragt warum du mlp magst, dann sag denen dass du mlp magst, weil ponys verdammt geil sind! Big Grin nein formulier es wie du magst, aber sag nichts, was du nicht so meinst!
Die Wortwahl zu benutzen die du mir eben vorgeschlagen hast würde mir nur noch mehr ärger bereiten.Ich versuche ruhig zu bleiben und einfach zu sagen "Und?Ich mag eben my little pony,was ist dabei?"
(30.10.2012)Fluttershyy schrieb: [ -> ]Heute ist ein relativ schwarzer Tag für mich.
Eine person aus meiner Klasse hat es irgentwie herausbekommen,dass ich mlp gucke und ein Bronie bin.Sie hat es natürlich gleich in der Schule (!) weiter erzählt
Whining Ich werde ja auch ohne diese info schon runtergemacht und jetzt das FS sad Ich frage mich ob es schlimmer wird AJ hmm

Ich hab diesen Fall einfach umgangen.
Meine neue Klasse (11.) frühstmöglich aufgeklärt. In der 2. Woche (oder so Derpy confused ) kam in English des Thema "Special interests" und ja ... wie weiter geht könnt ihr euch denken FS grins

Und da hab ich gemerkt ich hab ne geile Klasse Cheerilee awesome und die Leherin reagierte auch hamma (hat von ihrer kleinen Tochter erzählt Twilight happy)

Ich kan dazu nur immer sagen: Dazu stehen hilft RD salute
ich stehe dazu ein Bronie zusein und sage es meinen Klassenkameraden auch,aber ich habe angst was passiert wenn es wirklich leute auf meiner schule gibt die mich dafür extrem mobben wenn sie das erfahren.

post scriptum: Eine aus meiner Klasse erzählt so ne sachen der ganzen schule weiter Twilight: No, Really?