Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hmm ehrlich gesagt bin Ich nicht wirklich jemand der über das redet was er mag, es sei denn man fragt mich. Nicht weil Ich mich schämen würde sondern einfach weil die devise in meinem Umfeld ist das es auch niemanden interessiert was Ich mache.
Das Ich Animes mag wissen meine Eltern und Freunde, aber wirklich Interesse dafür zeigt man nicht, Also lass Ich das auf sich beruhen. Genauso wie die Sache mit MlP. Ich meine, Ich veersteck mich nicht wenn Ich Folgen ansehe und Fanart durchforste am PC, meine Zimmertür ist meistens offen und wenn meine kleinen cousins da sind und Ich noch nen Tab mit Mlp aufhabe dann ist das halt so.

Wie gesagt, Ich behalte das was Ich mache und mag für mich. Wenn es jemanden intressiert bin ich aber der letzte der keine flammende Rede parat hat.
In meiner Familie und Freundeskreis weiß es keiner und das soll auch so bleiben. Ich denke das meine Eltern das eh nicht kennen und auch nicht interessieren wird. Aber die Tatsache das ich sowas noch gucke würden die bestimmt sehr komisch finden. Es gibt für mich auch Sachen die ich einfach gemein halten will. Dazu gehört es auch das ich gerne Trickfilme und -serien (nicht nur MLP) gucke oder das ich mir gerne mal Anthro-art auf DeviantArt angucke (Nix perverses RD wink ).
Ich habe heute dieses video auf Facebook gepostet (meisten meine freunde mögen metal).

http://www.youtube.com/watch?v=zSVBcm_BZRs

Niemand weiß dass ich ein brony bin aber die reaktion meiner schwester war sehr interresant

Zitat: "Don't tell me you are a closet brony?! (and it actually is pretty cool, the look on the guys face is hilarious though)!"

Ich: Lyra astonished

Meine schwester kennt viele animes und zeichentrickserie, aber das habe ich nie gewartet. Ich habe sie eine nachricht geschickt: "mebbe >.> <.<"

Jetzt muss ich warten, seine antwort zu bekommen.
Spoiler (Öffnen)

Ja, fast wie bei mir damals. Hatte dieses Video gepostet, aber ausser Likes nichts bekommen.





Ich glaube die meisten Freunde auf Facebook wissen nichts von dem Fandom bzw. ihnen ist es egal. So oder so, die meisten mögen Metal und es ist gut gemacht.
Hm wo soll ich nur anfangen. Also mein Bruder ist durch mich auch ein Brony geworden. Über den kann ich also nichts schreiben.Twilight happy

Meine Mutter? Anfangs hat sie sich ein bisschen gewundert, nagut, doch sehr gewundert, aber als sie im Doctor Who Forum (alle in meiner Familie sind große Fans von Doctor Who) einen Typen getroffen hat der über MLP zu Doctor Who gekommen ist wird sie wohl von Bronies usw. mitbekommen haben. Ich könnte mir vorstellen dass sie eines Tages auch eine MLP Folge anschaut.

Meinem Vater hab ich nichts gesagt doch er wird es wahrscheinlich schon wissen. Sagen wir es mal so: Ihm ist das alles ziemlich egal. Ich glaube er hat nicht einmal gemerkt dass ich Fleur de Lis als Wallpaper habe. Sowas interessiert ihn nicht also will er auch nichts darüber wissen.Rolleyes

Dann war da noch das Familientreffen in Singapur diese Sommerferien. Meine Cousine ist ein bisschen tomboyish wie Rainbow Dash und interessiert sich für Computer und so Zeugs.RD wink Sie ist vom Beruf Grafik Designerin. Sie ist ziemlich cool drauf und benimmt sie genau so wie ein Teenger, also wie ich, obwohl sie schon über 30 ist. Zuerst dachte sie dass ich mit ihr scherze, aber als sie merkte dass ich es ernst meinte war sie erstmal geschockt und dann kamen die üblichen "Anschuldigungen".Rarity shocked

Um eine lange Geschichte kurz zu machen: Sie ist zwar immer noch nicht begeistert aber unterstützt mich trotzdem, vor allem weil ich mich jetzt fürs Vectoring interessiere.Pinkie happy

Dann waren doch noch meine Cousinen 2. Grades. Hört sich jetzt erstmal so "naja" an, ich kenne sie aber trotzdem recht gut. Und bevor einer fragt, ich habe nur Cousinen. Jedenfalls fragte mich eine was ich gerade mache als ich an meinem Laptop war. Ich sagte "looking at ponies". Sie darauf zu mir und meinem Bruder: "Oh so you two are Bronies?"

Ich war einfach nur Lyra astonished "YES FINALLY! SOMEONE WHO UNDERSTANDS AND KNOWS ABOUT BRONIES!". Gut, sooo sehr wundert mich das vielleicht doch nicht, schließlich gehören wir der gleichen Generation an und sind daher mit dem Internet aufgewachsen.

Den anderen bzw. den älteren Generationen wie Tanten und Onkeln habe ich nichts gesagt, hätte auch wenig gebracht. Die meisten von ihnen werden "My Little Pony" noch nie in ihrem Leben gehört haben.

Dann gibt es da noch meine Freunde hier in Deutschland. Es war vor den Sommerferien, im ICE von Berlin nach Zuhause zurück.

Mein bester Freund und ein weiterer guter Freund saßen an einem 4er Platz mit Tisch. Mein bester Freund hatte seinen Laptop auch dabei und zockte gerade mit dem anderen COD. Ich saß gegenüber mit Kopfhörern und hab mir gerade MLP angesehen. 4h Fahrt vergehen ja nicht besonders schnell. Da braucht man etwas Unterhaltung.

Als mein "bester" Freund zu mir rüberkam um zu schauen was ich so treibe sieht er erstmal ponies. Er dann sofort: " Lyra eww OMG bis du schwul?"

Ich hab ihn einfach ignoriert und weitergeschaut.RD deals with it

Die genauen Geschehnisse die danach passiert sind müssen nicht genannt werden.RD wink

Heute ist es so dass meine ganzen Freunde und die anderen die ich so in der Schule sehe es zwar akzeptieren und es manchen völlig egal ist, andere mich aber immer noch für ein wenig "komisch halten".

Mein bester Freund sieht das ganze auch lockerer. Wir haben am Sonntag sogar Pony Platform Project III gezockt. Das liegt aber größtenteils daran dass er sich nach dem ICE Ereignis über "Bronies" informiert hat.


Das war mal wieder ein langer Text.AJ hmm
naja also internet freunden habe ich davon nachdem ich staffel 1 gesehen hab gesagt oder so, also recht schnell. meiner familie... naja denen hab ichs erst verheimlicht doch dann eines tages habe ich mir fluttershy gekauft und es absolut nicht eingesheen sie zu verstecken seitdem sitzt die auf meinem schreibtisch meine mutte rhat nur skeptisch gefragt ob ich in der stadt war um mir "das" zu holen... naja das ham sie dann aber sehr locker aufgenommen war schon immer anders also keine große sache im gegenteil sie hat mir dann noch die malbücher iwann mal mitgebracht Big Grin und meine schwester holt mir immer das magazin da sie in nen supermarkt arbeitet Big Grin find ich super tjoa und jetzt zu den freunden die hier wohnen naja... hatten an einen arbend nen filme abend gemacht bei mir und ich hab mein hintergrund nicht geändert... warum auch auch meine ponies standen aufm schreibtisch allerdings lag da soviel zeugs sieht man vllt nicht umbedingt, wie dem auchs ei da ham die mich dann erstmal doof gefragt WAS IS DAS DENN? O.o ich hab nur geantwortet ein pony xD mehr ham sie dazu nicht wirklich gesagt waren vllt sehr verwirrt oder so kein shcimmer Big Grin oder von mir gewohnt.
Meine Ma findet das "süß" und sagt immer "Freut mich,wenns dir Spaß macht"
Pinkie happy
Meine Schwester musste erstmal ne gefühlte halbe Stunde lachen,verständlich,sie hat(te) ja keine Ahnung von der Serie.^^
In der Schule weiß niemand davon soll auch so bleiben,ich will gar nicht wissen was die mit einem Brony da machen FS sad
Spätestens zu X-Mas weiß es der Rest von der Familie.
(07.11.2012)ThisUserisMagic schrieb: [ -> ]In der Schule weiß niemand davon soll auch so bleiben,ich will gar nicht wissen was die mit einem Brony da machen FS sad

Schonmal Cupcakes gelesen/gesehen?Trollestia

Spaß beiseite, von mir wissen sie es ja auch. Die meisten sagen einfach "na und, soll er doch machen was er will". Sogar die Mädchen haben anscheinend nichts dagegen, zumindest haben sie mich nicht ausgelacht oder so.

Lediglich meine Freunde haben wie schon gesagt bzw. angedeutet etwas heftiger reagiert, nachdem sie aber von der ganzen Sache mit Bronies etc. wussten war alles halb so schlimm.

They won't mangle you.RD wink
Alle wissen es das ich MLP Liebe und es zeichne und keiner hat was dagegen (naja paar ausnahmen...)
Es gibt immer wieder interessante Gespräche, aber Probleme oder so gab es noch nie. Wenn einem irgendwer blöd kommt :
Einfach ignorieren. Oder kontern.
Also bei mir wissen Familie und bis auf eine gute Freundin alle Freunde (noch) nichts davon.
Ein paar Internetbekanntschaften (darunter auch der Trackmania-Clan, in dem ich bin) wissen allerdingsdavon Big Grin

Ab und zu hab ich einen starken Willen, allen zu erzählen, wie ich bin, allerdings weiß ich und meine gute Freundin, dass ein gemeinsamer Freund von uns nicht so lieb reagiert, wie sie das getan hat ^^

Und wie meine Familie reagieren würde, weiß ich auch nicht.

Ich würde es ihnen aber erklären, wenn sie mich beim Ponies-Gucken "erwischen" würden... wenn ich von selbst zu denen gehen würde, und ihnen das so sage, hat das vielleicht so als Geständnis einen negativen Beigeschmack...
Hab heute mein RD T-shirt bekommen Mene mum hat das natürlich gesehen.
Sie hat darauf hin nur gesagt:" Das sieht ja cool aus gibt es davon auch andere Motive?" naja meine mum hats gut aufgenommen ob sie nun kapiert hat das ich ein Brony bin weis ich nicht, Aber sie hat das T-shirt gesehen und weis das Ich MLP music höre.
(07.11.2012)CloudsdaleCompanion schrieb: [ -> ]
(07.11.2012)ThisUserisMagic schrieb: [ -> ]In der Schule weiß niemand davon soll auch so bleiben,ich will gar nicht wissen was die mit einem Brony da machen FS sad

Schonmal Cupcakes gelesen/gesehen?Trollestia

Spaß beiseite, von mir wissen sie es ja auch. Die meisten sagen einfach "na und, soll er doch machen was er will". Sogar die Mädchen haben anscheinend nichts dagegen, zumindest haben sie mich nicht ausgelacht oder so.

Lediglich meine Freunde haben wie schon gesagt bzw. angedeutet etwas heftiger reagiert, nachdem sie aber von der ganzen Sache mit Bronies etc. wussten war alles halb so schlimm.

They won't mangle you.RD wink

Bei mir wird man als Emo beschimpft wenn man n Slipknot Shirt trägt,mal als Beispiel ^^
Ich erzähle nicht großartig rum, das ich ein Brony bin, größtenteil weil ich auch zu faul bin, zu erklären was ein Brony ist...
Einige freunde wissen davon, einen hab ich zum Brony gemacht, die andern möchten nich, tolerieren aber das ich einer bin.

Meiner Familie hab ich noch garnichts gesagt, aber ich verheimliche es auch nicht, aber die haben sich auch noch nicht zu meinen Blindbag Figuren, meinem Vinyl-T-Shirt oder meinem Desktop geäußert.

Bei mir gilt stehts: Nich erzählen, aber auch nicht verheimlichen.
So gestern hat meine Mutter gesagt, dass die auch so ein Desktopbackground mit dem NLR-Logo haben will. Ihr könnt euch vorstellen wie ich geschaut habe. xD

Heute habe ich mir meinem Vater Winter Wrap Up auf allen möglichen Sprachen durchgehört, weil er wissen wollte wie sich das auf den anderen Sprachen so anhört: Er hat festgestellt: Die Deutsche Version hört sich sche***e an. xD
Auslöser des ganzen: Aussage von ihm: Auf Französisch müsste sich MLP doch gut anhöhren.
coole eltern Brohoof
Ich beneide dich Big Grin
Also hatte da noch nie Probleme mit AJ hmm
Und wenns mal einer nicht versteht sag ich einfach das ich mich aus beruflichen Gründen damit beschäftige RD laugh
Ich bin stolzer besitzer eines Derpy Plushies, meine mum wusste bis vor kurzem noch nichts. Auf jeden fall bin ich vor ein par tagen mit dem pony in den armen eingeschlafen.
Am nächsten morgen war ich noch immer in gleicher position und meine mum kams im zimmer um zu lüften , Naja Sie fand ihren schlafenden 18- jährigen sohn mit einem pony in den armen vor .
Zunächst hat sie nichts dazu gesagt aber heute hatte sie mich gefragt woher ich das teil habe und "Warum ein Pony?!" Naja ich habe mich sehr amüsiert und der gesichtausdruck war köstlich.
Ein Freund hat es mir mal erzählt das er MLP sieht. Da ich ziemlich aufgeschlossen für neues bin dachte ich mir Hey dann investiere ich mal 20 Minuten und Schau mir ne Folge an und siehe da er hat mich zum Brony gemacht nur leider kann ich nur mit ihm und einer kleinen Hand voll offen damit umgehen. Allen anderen würde ich es erst gar nicht erzählen:-( nen Paar ausnahmen wahrscheinlich schon aber ich lass es besser. Meine Elter hingegen sind da schon anders drauf die wissen das ich es gern sehe und respektieren es oder fragen sogar was war denn da für ein Lied was du da gehört hast und zieh mir das mal auf nen Stick. So ist das eben;-)