Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Am Montag hab ich Geburtstag und von meinem Bruder bekomme das "What A Ponys gonna Do" T-Shirt von GetDigital geschenkt. Ich frag mich wohl wie die Reaktion meiner Mutter sein wird die mioch eher als der kennt der genervt ist sobald jemand das wort niedlich in den Mund nimmt. Und auserdem frage ich mich ob sie das zuordnen kann da sie manchmal Nickelodeon schaut und vllt. die Sendung sogar kennt Twilight: not bad
und wenn nicht ob sie mich damit überhaupt aus dem haus lässt.

Wird auf jedenfall sehr witzig RD laugh
(07.12.2012)MaSc schrieb: [ -> ]Ok, ist zwar leider 3. Generation und hab ntürlich abgelehnt, aber ich finds einfach super, dass die mir tatsächlich sowas schenken will Big Grin

das kenn ich nur zu gut meine mutter kam mit 3g ponies vom 2nd hand basar an Derpy confused aber bettwäsche hätte ich auch gerne :> ich glaub aber nciht das ich was in die richtung bekomme. da ich mein leben lang dafür gekämpft habe das mir ncihts geschwenkt wird was ich nit weiß damit ichs auch mag... daher sollte ich wohl nur geld bekommen ma sehen Smile

btw find interessant das deine mutter... icq? hat. meine eltern können nen pc nit ma anmachen
Spoiler (Öffnen)
Ich glaube das ist generell eher auf ''Freunde'' bezogen, die einen deshalb plötzlich haten, nimmer leiden können, einen runter machen etc. Natürlich nicht auf Leute, die es einfach nicht mögen, das wäre ja fatal. RD wink
(08.12.2012)Xven schrieb: [ -> ]btw find interessant das deine mutter... icq? hat. meine eltern können nen pc nit ma anmachen

Hm nein, das ist Skype. Außerdem stalkt sie mich hier im Forum, wie du an den Beiträgen von "Pompy" sehen kannst.
Des hab ich mir schon gedacht aber ich finds n riesen reisser RD laugh auf deinen titel gugg* weiss muttern das auch? Wenn sie schon stalkt XD
(07.12.2012)Daylight Pony schrieb: [ -> ]ich hab dieses "wenn meine freunde ned verstehen das ich ponies mag können se sich verziehen" schon recht oft gelesen. ich find den satz aber totaler schwachsinn. ihr definiert euch doch nicht nur über ponies. und ihr werdet ja wohl mit euren freunden einiges gemein haben sonst wärt ihr keine freunde. ich hab einige freunde dies auch ned mögen aber dann redet man mit denen eben über andere themen. es würde ja eh nichts bringen über ponies zu reden weil ja keine richtige konversation in gange käm da ja das wissen auf deren seite fehlt.

Einige können's, andere können's widerrum nicht. Wenn man aber ein gutes Durchsetzungsvermögen hat, geht alles. Ich bin bei sowas knallhart, was sich zwar nun unglaubwürdig für dich oder sonst wem anhören mag. RD wink
Wenn man mich kritisiert und deswegen nicht akzeptiert, dann mach ich das auch. Ich respektiere deren Interessen doch auch und beleidige sie nicht in Grund und Boden. Es ist zwar noch nicht (zum Glück) soweit gekommen, aber ich möchte es auch nicht herausfordern. Ansonsten hast du recht mit dem was du sagst, dass man mit ihnen auch andere Themen besprechen kann. So wird das auch gemacht. Doch wenn man halt wie gesagt dieses kritisieren nicht lassen kann, dann wird das einen auch zu viel. Aber das ist nun auch egal. Habe das schließlich nicht getan, also kein Grund sich darüber auseinanderzusetzen. Pinkie approved
(08.12.2012)MaSc schrieb: [ -> ]Hm nein, das ist Skype. Außerdem stalkt sie mich hier im Forum, wie du an den Beiträgen von "Pompy" sehen kannst.

eltern die sich in foren regestrieren können und nen pc nutzen können... HEXEREI!!!
Hi Mutti von MaSc RD salute
Erwischt! Hab ich dich! Grade wohl kapiert, dass das mein erster Beitrag ist.
Jaja jetzt schauste dumm aus der Wäsche
Wieso schaust du dir des an?
Erhoffst du dir Infos über mich? Stalkst du mich?
Ich mein, jetzt wo du schon hier bist, beweist du doch nur, dass du kein Leben hast. Also entweder ließt du dir den ganzen Thread durch, oder du bist wegen mir hier...
Aber kein normaler Mensch ließt sich so fette Threads durch
du bist wirklich wegen mir hier? AJ surprised
Warum?
Willst du wissen, ob ich auch hier ne Unterschrift habe? Ganz klar: nein! hmpf... oder bist du neugierig auf meine alten Beiträge, in der Zeit, als ich noch nicht gesucht wurde und es noch kein Kopfgeld gab, dass auf mich ausgesetzt wurde...
schon interessant...
Wenn du irgendwelche Fragen hast kannst du ja auch mal meinen >>>FRAGETHREAD<<<besuchen, der rostet nämlich momentan vor sich hin.
Wenn du dir hier nämlich Infos über mich erhoffst liegst du absolutely falsch.
Da musste mich schon fragen.
Und die Tatsache, dass du über mein Profil hierhergefunden hast beweist ja, dass du angemeldet bist und mich fragen kannst.
Außer du bist wirklich son Hirni der sich 50 Seiten Gammligen Forenthread durchliest. RD laugh
Also trau dich halt.
Ich beiß schon net Applelie
hahaharr


so gings ursprünglich los: prepare for the first gisol Comment:

das ist doch perfekt für meinen ersten Beitrag Big Grin
also ich hatte überhaupt kein Problem in meiner Familie^^ Immerhin wars mein Bruder, der mich dazu ständig zwingt das zu gucken Wink meine Mutter weiß net was sie davon halten soll und mein Vater schauts auch gerne mit^^
Ich würds aber nie alleine ohne meinen Bruder schauen. Er muss mich dann schon dazu zwingen das mit ihm zu gucken und im gegensatz schau ich mit ihm dann animes
Meine Eltern nehmens gelassen, mein Bruder findet es lustig. Meinen Freunden habe ich es bewusst nicht erzählt.
In meinem Bekannten/Familienkreis weiß bisher noch keiner von meinem Bronie-da-sein.

Meine Mutter würde das denke ich voll und ganz tolerieren und all so´n Zeug, aber mein Vater würde mich sofort als schwul abstempeln Twilight: No, Really?

Der ist in solchen Sachen immer ziemlich "komisch".

Ein Beispiel: Wir waren auf dem Markt morgens ein Fischbrötchen essen.
Meinem Vater hat es wunderbar geschmeckt und er meinte noch, dass dieses Fischbrötchen SEHR SEHR gut war.

Was er nicht wusste war, dass der "Fischwagen" ausschließlich von schwulen betrieben wird.

Als er das erfahren hat war er kaum noch zu bremsen.

Zitat: "So eine Schei*e habe ich gefressen?! Wer weiß denn wo die Spinner vorher schon überall mit Ihren Händen waren?!"

BTW.: Meine Eltern leben getrennt. Ich lebe bei meiner Mutter. Wir unternehmen nur ab und zu mal was zusammen.


Dann wäre da noch mein bester Freund.
Der lebt auch in seiner eigenen Welt und im Moment frage ich mich wirklich warum ich eigentlich mit einer solchen Person befreundet bin.

Er hasst korpulente Menschen, Ausländer (Vor allem Türken und Kurden), Schwule (Mag aber Lesben, da frag ich mich wo da der Sinn steckt) und ist im großen und ganzen einfach nur ein asoziales A...loch geworden.

Er hat schon mitbekommen, dass ich Ponies mag, aber ob er weiß, dass ich ein Bronie bin und Ponies nicht nur mag, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall zieht er mich jetzt schon damit auf und findet das schwul.

Das war´s auch eigentlich schon mit den Menschen, zu denen ich den meisten Kontakt habe. Ich habe nicht sehr viele Freunde und ich denke, dadurch, dass ich Bronie bin, wird es auch noch schwerer Freunde zu finden. (Zumindest die, die MlP nicht mögen. Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann. Die sollen der Sendung erst einmal eine Chance geben und wenn Sie ihnen dann immer noch nicht gefällt ist es ja nicht schlimm)


So, ich hoffe ich habe hier jetzt nicht zu viel geschrieben Derpy confused


BTW: Derpy for President!
Bei mir weiß niemand etwas über mein neues Hobby^^

Ist auch besser so, in der Schule genieße ich ein gutes Ansehen und mit sowas würde ich mich nur in den Ruin treiben.
Freunden könnte ich es sagen, aber wer weiß, was ich mir da anhören kann. RD laugh
Wir sind zwar schon recht verrückt drauf, aber das übersteigt wohl die Grenze, in ihren Augen. Aus meiner Familie will es auch keiner wissen, da beide Elternteile es schon gesehen haben (verdammte Schleicher Flutterrage ) aber noch nie darüber ein Wort verloren haben...
Vielleicht bin ich aufgeflogen, wer weiß das schon Big Grin
Aber ich möchte es auch geheim halten, da ich auch nicht mit denen in der Öffentlichkeit darüber reden will, ist mir dann doch etwas peinlich. RD wink
Und wozu gibts denn so ein tolles Forum Big Grin
So gestern waren zwei meiner Arbeitskollegen wegen eines Schulprojekts bei mir zu Besuch. Mein Zimmer ziert mein Lunaplüschie (steht im Bett, sieht man eigentlich wenn man ins Zimmer geht) und meine Blindbagfiguren stehen im Regal übern Drucker den wir gestern sehr oft gebraucht hatten...

Reaktionen:
keine!

Sie haben zwar beide sowohl ins Bett von mir geschaut als auch ins Regal mit den Blindbags, aber es kam keinerlei Reaktionen, also komplett neutral. Mich hat das extremst verwundert! Auch heute in der Schule kam keine Reaktion. Entweder sie haben beides nicht wirklich realisiert oder sie können wirklich nichts mit anfangen, aber pinkie Figuren? Muss doch schon fast einen Grund fürs Nachfragen haben xD
Dann hat der eine mit meinem Rechner im Internet gesurft. Ich habe einen animierten Lunaskin für den Firefox. Die Animation muss doch ins Auge stechen. Luna scheint aber für MLP viel zu neutral auszusehen xD

Ich würde einfach zu sehr wissen, ob denen das überhaupt aufgefallen ist, oder ob die sich jetzt Gedanken darüber machen. Nächste Mal besorge ich mir fette Blinkpfeile, vor allem fürs Plüschie, damit diese richtig auffallen.
Mein Bruder ist mit von der Partie und meine Eltern wissen auch davon. Nur wenn es daran geht, das in aller Öffentlichkeit zu zeigen, sieht es bei mir etwas mau aus. Keine Figuren an der Tasche, ganz normale T-Shirts / Pullies. Nur wenn es etwas mit mir durchgeht, kann man mich auf offener Straße antreffen wie ich zu diversen Liedern mitträller/pfeife/singe. . . wenn ich dann an meinem Netbook sitze und kurz bei Equestriadaily und co. vorbeischaue versuche ich mit meinem Körper möglichst viel zu verdecken. Meine Freunde wissen aber dass ich ein Brony bin und wenn wir allein in einem Raum sind, um Aufgaben gemeinsam zu lösen, nutze ich so manche Gelegenheit um Ponies an die Tafel zu zeichnen (sieht grauenhaft unförmig aus, aber jeder wie er kann) oder kurze Zwischenfragen zu stellen (In der Art von "Nenne die Mane 6" oder: "Wer ist Cadence?"). Letztens habe ich auch ein zwei Lieder angespielt (unter anderem die Fireflies-parodie und Pony Rock Anthem) was zumindest bei einem Teil für ausgesprochene Erheiterung gesorgt hat.
Meine Eltern finden es in Ordnung dass ich Ponies mag. Pinkie happy
Sie finden es nur sehr amüsant, dass gerade Männer einen Großteil der Fans ausmachen. Aber auf positive Weise. xD
Da sieht man mal, dass Männer nicht immer "hart" sein müssen Big Grin
I geh damit au offen um Happy
allein schon aus den grund das i mit mein Pony T-Shirts häufig andnern ein Lächeln ins Gesicht zaubere... natürlich geht das auch mal in die andere richtung... aber das geht ins ein ohr rein und aus denn andern wieder raus =P
Also seit meinem letzten Beitrag hier hat sich einiges geändert FS grins

Meine Freunde wissen es eigentlich immernoch nicht, aber wenn sie es rausbekommen (passiert früher oder später eh) werde ich auf alle Fälle dazu stehen RD salute

Meine Oma schaut sich jetzt ab und zu mal MLP an ^^ (wollte unbedingt, dass ich ihr ein paar Folgen brenne)

Naja mein Vater war am Anfang sehr skepitsch genauso wie meine Mutter. Die beiden würden sich die Sendung zwar immer noch nicht anschauen, aber beide sind Fans von verschiedenen MLP Fansongs geworden und akzteptieren es jetzt^^

Was meinen kleinen (pupetierenden) Bruder betrifft, der war am Anfang total dagegen und fragte mich des öfteren ob ich nicht schwul sei oder zu einem Nerd werde, aber nach dem ich ihn (mehr oder weniger) gezwungen hatte es mit mir sich mal anzuschauen wurde er ponifiziert RD laugh Er ist jetzt unter dem Namen (blueDash) hier angemeldet FS grins

Das gleiche habe ich mit meinem Stiefbruder gemacht und er ist nach langem hin und her nun auch angemeldet unter dem Namen (Kingcreeper) und stellt sich jeden morgen den Wecker, um die Folgen zu sehen ^^

Scheibar ist MLP wirklich ansteckend RD wink
Meine Familie weiß nichts von meinem brony da sein. Und Sie sollen es auch nicht erfahren denn was solche Sachen angeht, sind Sie sehr intollerant und bezeichnen mich als weich und Mädchenhaft. Meine Freunde und bekannte wissen es, ich mach da auch kein Geheimnis draus. Ich habe noch kein t-Shirt o.ä. aber eine kleine RD Figur die mich begleitet ^^ außerdem poste ich mehrmals die Woche Pony Videos und Musik Big Grin habe sogar einen nur durch Fan Musik dazu bekommen sich dir Sendung an zu schauen und nun ist er selbst ganz hin und weg. Ich zwinge auch niemanden die Sendung zu schauen wenn er es nicht mag. Jedes Wochenende ich meist ein Freund bei mir zum zocken, und wir schauen zusammen die neueste folge aber er ist kein brony er findet es nur witzig.
Ich persönlich gehe mit der ganzen Sache sehr offen um Twilight happy

Ich meine selbst wenn welche komisch gucken sollten, sollen sie das doch machen, ich habe schon genug Selbstvertrauen das mir das ziemlich egal sein kann RD wink

In meinem Freundeskreis habe ich dafür den Titel des homos ergattert aber das auch eher spaßeshalber :p
der Großteil versteht es einfach nicht wie ich auf einmal so auf kleine Ponys abfahre obwohl ich damals in der horror/splatter Szene rumgeschlänzt bin oder auch Musik höre die manchen schon aufstößt. Dieser Kontrast ist denen einfach zu krass RD laugh
Aber ich habe meinen Spaß und das ist die Hauptsache Smile
meine besten Freunde haben sich das auch mal angeguckt meinetwegen und 2/3 fand die Serie sogar ganz gut aber jetzt nicht das sie bronies werden, vorerst ich arbeite weiter dran :p

In meiner Familie ist das eher so gespalten
Meine Mutter findet das ganz okay und freut sich das ich da meinen Spaß dran habe, auch wenn sie es nicht versteht.
Mein Vater zieht mich da eher ziemlich auf, was einen schon ziemlich auf den sack gehen kann aber dafür kann Man ja auch kontern und das ist dann alles ganz okay Smile

Also bei mir geht es größtenteils alles Happy
Mein kleiner bruder ist seit ein paar Minuten auch hier im Forum.
er schreibt gerade im Vorstellungsthread und heisst Blitz311.
Wünscht ihn bitte wie jeden anderen auch willkommen hier im Forum RD salute