Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Uh, also die meisten in meinem Umfeld wissen gar nicht, dass ich MLP schaue, weil ich mich dafür zu wenig mit Leuten unterhalte. Die, die es wissen bestehen aus einem Pony Hater und 2 anderen, die mehr oder weniger neutral dazu eingestellt sind.
Aaalso....

Ich denke erstmal wie meine Familie damit umgeht:
Ich habe mich längere Zeit nciht getraut meinen Eltern davon zu erzählen, was ich da anschau. Ich hab es immer geheim gehalten und versucht so gut zu verstecken wie es geht. Doch nach ner gewissen Zeit kahm ich mir sehr unterdrückt an, ich wollte nicht mehr geheim halten, was ich mag. Also hab ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und hab es erst meiner Mutter erzählt. Ich weis nciht ob sie es da so richtig realisiert hab, was ich ihr da erzählt hab, aber ich hab sie gebeten mit mir mal ne Folge an zu schauen, das hat sie dann auch gemacht. Dagegen hat sie ncihts und sie findet es auch nciht irgendwie komisch, sagte sie mir zumindestens ^^
Meinem Vater hab ich es erst so 3 Tage später erzählt und auch ihm ist es egal was ich da schau. Ich bin wirklich froh solche Eltern zu haben.
Damit Umgehen.. naja es stört sie jedenfall nicht und ich denke es ist für sie völlig normal geworden. Mittlerweile hängen auch schon MLP Poster in meinem Zimmer. Probleme haben sie damit nicht und das find ich gut ^^

Meine Freunde:
meinen Freunden hab ich es noch später erzählt, die wussten anfangs nichts damit anzufangen. Ich hatte große angst das sie micht nciht mehr mögen würden. Mein bester Freund mag MLP FIM überhaupt nicht, er hatte aber kein Problem damit, das ich es mag.

Die mega Story:
Ich fing an immer offener damit umzugehen und hab in Skype mein Profilbild zu Rainbow Dash gemacht. Ich hab in meine Statusnachrichten über meine Lieblingsoflgen erzählt und immer links zu neuen Folgen gepostet. Dann hab ich angefangen eigene OC´s mim Ponycrator zu machen und hab das ganze dann in Photoshpo verbessert, verfeinert und zu Profilbildern gemacht. Langsam kahmen einige Skype kontakte auf mich zu und wollten auch ihr eigenes Pony von mir haben. Sie haben es rum erzählr und plötzlich bekahm ich Kontaktanfragen ohne ende und alle wollten Ponybilder haben. Wenn ich für jedes Ponybild das ich gemacht hab 50 ct verlangt hätte, hätte ich mittlerweile bestimtm 30 € ^^ Aber es kommt noch besser: Langsam fingen meine Freunde an sich mit MLP zu befassen und haben mcih nach Links zu MLP gefragt. Langsam kahmen sie dann mit Fragen nach Pony Bildern und mein bester Freund fand sich auch immer besser damit ab. So und jetzt kommt das beste: In meiner Kontaktliste haben nun fast 70% Ponybilder als Profielbild und ich wollte, das mein bester Freund (den ich jetzt mal mit bF abkürze) auch zu MLP kommt. Ich hatte mittlerweile so viele zu Bronies gemacht, einfach weil ich alle davon überzeugt hab, wie geil die Serie ist. Nun fing ich auch an die Links meinem bF zu senden und hab versucht ihn langsam zu MLP zu bringen. Ich hab ihm Bilder gesendet usw. Dann hatte ich die Idee ihn in eines meiner Ponycomics einzu bauen und hab ihm einen OC gemacht, der in meinem neuesten Comic vor kahm. Ihm gefiel der OC nicht besonders gut und nach einiger zeit hab ich ihm einen Ponyskin geschickt. Er woltle ihn tatsächlich haben und so hab ich ihm den ponymod und den Skin gesendet. Er war begeistert, aber sein Pony gefiel ihm nicht. Drei Tage nachdem ich ihm den ponymod und den Skin gesendet hat, hat er mir in Skype geschrieben, wie er als Pony aussehen will. Ich hab sofort einen OC von ihm gemacht und einen passenden Skin dazu und es hat ihn so glücklich gemacht. Er ist mit mir auf einen Brony Server gegangen und hat dort zum ersten mal ganz viele mit Ponyskins auf einem Haufen gesehen. Seit kurzer Zeit will er das ich ihm die Folgen sende und letztens ist das unglaubliche passiert: Er hat mich ganz aufgeregt An gerufen und hat nur eines gesagt: "Ich mag My little pony nicht, ich liebe es!" Ich habe meinen bF zu einem Bronie gedacht, was alle anfangs für unmöglich hielten!!!!!! Mein bester Freund ist nun ein Bronie!!!! RD laugh Twilight smile FS grins Cheerilee awesome

Ich hab bestimmt 20 Freunde in Skype zu Bronies gemacht und weitere 28 mit Ponybilder versorgt aber das mein bester Freund zum Bronie geworden ist, übertrifft alles!

Ich habe es keinem aufgedrückt, ich habe es lediglich nciht verheimlicht und öffentlich preis gegeben. Damit das ich links und Bilder gepostet und gesendet hab wurden auch mehr darauf aufmerksam und so sind durch leichte hilfe von mir immer mehr Bronies geworden. Aber ich kann es nciht oft genug schreiben: mein bester Freund ist ein BRONIE!!!!!!!
WOUH! RD laugh Cheerilee awesome RD salute FS grins

Meine Verwandschaft:
Meine Verwandschaft weis noch nicht, das ich Bronie bin bzw. das ich MLP schaue. Vermutlich wissen sie nichtmal, was MLP ist, aber ich traue mich einfach nicht es dort zu erzählen... Ich weis nicht wieso und nach so viel erfolg mit meinen Freunden müsste ich eigentlich genug Mut dazu haben.. aber ich kann irgendwie nicht FS sad

Blubb.. AJ Prost
Eine schöne Geschiche, Fischilii. Es ist doch toll, wenn seine Kontakte damit so gut umgehen und dann selbst bronyfiziert werden. Weiter so Twilight happy
Haha des is echt ne super geile geschichte fischilii RD laugh
Also ich für meinen Teil gehe damit um wie mit so ziemlich jedem "Fandom" den ich mag. Ich rede jetzt nicht 100% der Zeit laut darüber, habe ein paar Sticker in meinem Schulordner und ein paar Buttons, wenn ich mir ein T-Shirt leisten kann werde ich das auch anziehen und wenn man mich unter Freunden fragt werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch sagen, dass ich MLP mag. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass Freunde von mir auch MLP-Fans sind und ich weiß, dass sie zu mir stehen wenn jemand was dummes sagt. Noch dazu bin ich ja ein Mädchen, da tun sich viele schon einfach damit ab, dass es ja deswegen "ok ist" (Gleichberechtigung = Fehlanzeige).
Bis jetzt habe ich dafür auch noch kein "dummes" Kommentar bekommen, worüber ich sehr glücklich bin. Meine Familie (Eltern + Schwester) wissen auch davon, die verstehen zwar nicht warum ich lieber mir selbst als meiner Schwester Ponies kaufe (Big Grin) aber haben auch nichts dagegen. Im Grunde genommen hab ich also echt Glück mit meinem Umfeld, worüber ich auch einfach unglaublich glücklich bin. Smile
Bronies im "real life" getroffen habe ich das erste mal auf der Galacon in Stuttgart, was übrigens eins der schönsten Erlebnisse überhaupt war. Wie einfach der ganze Raum gefüllt war mit Leuten mit gleichem Interesse die MLP Lieder zusammen singen, das war absolut herzerwärmend. Heart Ansonsten habe ich leider noch keine Bronies bewusst im RL getroffen, außer meinen Freunden natürlich. Smile
Bis dato weiß es kaum jemand, nicht das ich mich irgendwie dafür schämen würde, nur erwarte ich von den meisten Leuten keine gute Reaktion^^ Ich hab einfach keine Lust auf das Schubladendenken von anderen, da geh ich mit dem Bronytum lieber moderat um statt mir jeden Tag zig dumme Sprüche anhören zu müssen. Insbesondere was meine Schulstufe angeht bin ich da extrem vorsichtig, weil selbst Star Trek Fans den Hass des Mainstreams zu spüren kriegen, und da mich sowieso einige auf dem Kicker haben bin ich lieber verschwiegen. Zwar würde ich mit nem MLP Shirt rumrennen, weil mir das was andere denken egal ist, nur würd man einen in der Schule dauerhaft damit nerven. Nein danke ;D
Also ich bin von FlutterRiot konvertiert worden und bin seitdem ein richtig großer Fan der Serie RD wink
Meinen Eltern hab ich´s nicht gesagt -> sie sind wirklich sehr engstirnig und würden das niemals verstehen Facehoof
Ansonsten gehe ich damit sehr offen dami um -> auf Facebook mit Leib und Seele, in Skype und in der Schule trage ich mein Celestia Obey! T-Shirt. Meine Klasse weiß bescheid und geht damit sehr neutral um. Zum Glück bin ich mit FlutterRiot in einer Klasse sonst würde mir das sehr schwerfallen aber gemeinsam ist es deutlich erträglicher! RD laugh FlutterRiot geht auch sehr offen damit um und verbreitet weiter unsere Lehre von Love and Tolerance! Beim wichteln in der Klasse habe ich eine RD figur bekommen Pinkie approved und die gesellte sich zu meiner AJ figur in mein Regal. In meiner Klasse gibt es auch einen der MLP und Bronies beleidigt aber das bekommt der von mir 3-fach zurück. Meinen Eltern werde ich es auch in Zukunft nicht sagen, da sie einfach etwas Ignorant sind und wir uns schon so dauernt streiten... Um die 60 Facebook Freunde sind auch schon flöten gegangen aber was sein muss muss sein Pinkie approved
Wer sich zwischen mich und MLP stellt steht halt auf verlorenem Posten^^
Aber MLP gibt mir einfach das was ich zum Leben brauche und das werde ich auf keinen Fall fallenlassen RD salute
Die Leute in meinem Umfeld wissen nix von MLP und das ist auch gut so
SOOO dann fang ich hier mal an: Ich bin jetzt seid letztem Sommer bei der Herde und proktizere MLP großtenteils im Web. Ein Freund von mir ist in Secondlife mal auf eine Bronysim gehüpft und hat mich mitgeschleppt nur um da jeden mit "hello everypony " zu begrüßen was bei mir natürlich sofort zu leicht verstörtem augenzucken geführt hat. Ich hab ihn dann gefragt was das ganz soll und so hat er mir erstmal den Begriff Bro-nie näher erklärt und einen link zur ersten Folge geschickt. Long story short: Ich hab mir alle folgen nacheinander angesehenund 2 tage nicht geschlafen nur um mir dann sofort einen pony OC zu besteln.

Was meine Eltern angeht wissen die da überhaupt nichts von da sie meinen, ich wiederhole das nochmal, MEINEN mich zu kennen. Ich sehe mir die folgen auf dem pc an und alle meine Freunde wissen das ich mlp mag 2 von 3 ist es egal einer mag die ganzen rainbowdash anspielungen und einem habe ich gestern noch die namen cer Mane 6 erklärt, da er sehr musikbegeistet ist versuche ich ihn jetzt über pmv's zu ködern RD salute ... wir nehmen morgen eine neue version von MandoPonys "swee apple acers" auf. Die ganzen Anspielungen lasse ich aber auch fallen wenn andere leute dabei sind, ich versteh es ja und das reicht. Auch wenn ich von einigen bekannten ein zwinkern bekomme von denen ich das nie gedacht hätte (MEIN BOSS yay!) Tongue

Ich würde MLP gerne freier ausleben könne aber mit Eltern die bei einemn volljährigen noch reinkommen ohne anzuklopfebn oder fragen was in dem Paket ist das er sich bestellt hat funktioniert das einfach nicht, da sie auch nicht locker lassen.... eigentlich schade ich hätte echt gerne so ein 20% cooler cooler shirt und wenn mir jemand zu Weihnachten ein RD plushie schenken will kann er das gerne tun xD
Meine Mutter hat das letztens gegoogelt, nachdem sie auf meinem Auto den Pony-Sticker gesehen haben.
12 hätte sie im Internet gefunden. Mit Rainbow Dash lag sie richtig, mit Firefly aber nicht. xD
Meinen großen Bruder und meinen bessten Kumpel konnte ich zu Bronies machen. Den meisten meiner Freunde ist es egal, oder sie wissen nicht einmal das es sowas gibt. Meine Eltern denken ich und mein Bruder wären ein bisschen "komisch", aber ansosnten interresieren die sich auch nich großartig dafür.
In meinem Bekanntenkreis weiß nur einer, dass ich MLP gucke. - Mein betser Freund; gut, der hat mich auch auf MLP gebracht.

Die anderen wissen zwar nicht, dass ich MLP gucke. Sie müssen aber nur, wenn sie es wissen wollen, fragen.
Mir es es egal, ob sie es wissen oder nicht. Und mit den Worten von Mark Twain: "Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch."
So hat jeder sein Laster und lebt damit. Wieso soll ich dann nicht mit MLP leben?
Heute hat mir meine Mutter ein Trixie Brushable geschenkt. *freu*
Mittlerweile kennt meine Mutter auch alle Namen der Mane6. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie auch bald MLP schauen wird xD
Seit 26.12. weiß es mein Freund und Kollege.

Erste Reaktion: schnapp, seinen Tablet aus der Tasche - einschalten - wischwisch, irgendeine Übersicht draufgezaubert - siehe da: komplette 1. Staffel drauf! Pinkie approved Noch Fragen? RD wink RD salute

Zweite Staffel muß er noch runterladen, sagt er, aber "leider nur in Englisch". Macht nichts - Originalsynchro find ich sowieso am besten, weil beim Übersetzen immer was verlorengeht, zwangsläufig.

Hätt aber auch nicht ernsthaft erwartet, daß er doof tut oder Probleme macht - ist er selber doch immerhin bekennender Furry. War also gewissermaßen ein "Furry meets Brony" oder so ähnlich RD wink

Um ehrlich zu sein, hab ich mich ja hier auch nur deshalb so relativ schnell angeschlossen, weil er mit dem Furry-Fandom, nachdem er sich vor rund einem Jahr endlich entschieden hatte, es nicht länger zu verstecken, überwiegend gute Erfahrungen gemacht und wieder einen Sinn in seinem Leben gefunden hat (nein, die Arbeit zählt nicht mehr dazu, die ist wirklich nur noch die Arbeit, aber nicht mehr die Erfüllung). Und ich dachte mir, was bei ihm geklappt hat, funktioniert bei mir vielleicht, vielleicht auch... naja, bisher hab ich's nicht bereut RD salute

Hat dann auch gesagt, so unähnlich sind sich Furrys und Bronys ja nicht... stimmt, seh ich allerdings auch so. - Weil ich hier ab und zu schon wenig wohlwollende Kommentare über Furrys gelesen hab: nicht doch, liebe Leute. So, wie nicht alle Bronys Clopper sind (die das als einziges Merkmal nach außen hin auch noch darstellen!), so sind auch nicht alle Furrys Yiffer (yiffen = Furry-Begriff für cloppen). Und auch bei weitem nicht alle mit rein animalischen Sex-Instinkten ausgestattet... wie er schon sagte, im Grunde sind sich beide Gruppen durchaus ähnlich. Seh ich auch so. Vielleicht auch mit ein Grund, weshalb ich mich mit ihm so gut versteh Twilight happy

Jedenfalls, falls du gelegentlich hier reinschauen solltest: danke nochmal, Luna-D. Durch dich hab ich den Mut gefunden, mich einem Fandom gegenüber zu öffnen und ihm beizutreten - ohne daß du davon gewußt hast im Vorfeld, konntest du nichts Besseres für mich tun.
Ich habe meinem Cousen heute diese Seite gezeigt:
http://www.tv.com/features/best-of-2012/votes/poll/SpecialFeatures:list:best-animated-series/

Nachdem er sah, dass MlP auf Platz 1 war (und das mit sehr großem abstand) fragte er sich, was die leute alle daran finden, und wollte von mir wissen, ob ich mir dass schonmal angesehen habe.
Ich sagte ihm, dass ich die Serie schaue und sie sehr gut finde, was er mir nicht glauben wollte. Dann konnt ich ihn überreden eine folge zu gucken, (S02E01/E02, The Return of Harmonie) meinte er, es wäre anders als erwartet und er fands eig. ganz gut.

Was sich daraus noch entwickelt, man wird sehen, is schließlich erst ca. 1 1/2 Stunden her FS grins

Ansonten:

(29.11.2012)waterwar schrieb: [ -> ]Am Montag habe ich dann einem Freund von dem ich dachte, er würde das ganze verstehn, in der schule von dem Video mit Discord und der explosiven chocolate milk erzählt, und ihm empfohlen es sich anzusehen. Da er sich das nich merken konnte habe ich es auf nen Zettel geschrieben, zusammen mit den 8 buchstaben "Bronies.de" dahinter^^
Am nächsten Tag, nachdem ich ihn drauf ansprach sagte er nur:

"Das Video war ganz lustig, aber bitte sag mir das du diese Serie ich wirklich guckst", ich antwortete nur, das ich die serie gucke, sie mir sehr gefällt und ich bei weitem nicht der einzige bin der das so sieht. Twilight happy

Heute hab ich für ihn dann noch ein paar Namen von Fanmade Songs aufgeschrieben, und im gesagt die könnte er sich ja mal anhören. RD wink

In meiner Klasse selbst weiß das - zum Glück - keiner, und ich hoffe das bleibt auch so, denn die meisten dort machen die eigenen Klassenkameraden schon fertig, wenn sie was falsch verstanden haben oder ähnliches, aber was soll man auch von leuten erwarten, die anderen das Mäppchen klauen, und dann netmal die Eier haben, es zurück zugeben, wenn der/die Lehrer/inn davon erfährt??? Twilight: No, Really?

Daran hat sich bis Dato nichts geändert, abgesehen von oben geschriebenen teil RD wink


Mfg waterwar
Komischer Weise: Ich erzähl zwar recht offen herum dass ich My Little Pony schauen aber die meisten haben noch nie was davon gehört. RD laugh
Meine Mutter meinte ich sei deshalb ein Kleinkind XD hat sich dran gewöhnt dass ich ein Brony bin
Ich rede oft mit meiner besten Freundin über mlp, zum glückt checkt so keiner über was wir labern
Ich kenne niemanden im RL den ich zum Brony gemacht habe, nur jemanden der mich zum Brony gemacht hat Twilight happy
Ich habe meinen Bruder Konvertiert und meine Eltern respektieren es allmählich
auch Twilight happy
Also meine Eltern wissen, dass ich My Little Pony ansehe und dass ich dies sehr genieße bzw. mich auch regelmäßig mit Bronies treffe. Dagegen haben sie nichts. Im Gegenteil! Sie unterstützen mich dabei sogar.

Bevor ich mich mit Bronies getroffen habe, bin ich nur alleine daheim gesessen, hab meinen Tee getrunken und nebenbei World of Warcraft gespielt. Fortgegangen mit Freunden bin ich nie.

Ich bin wirklich sehr froh, Bronies kennen gelernt zu haben und freue mich sehr, neue Bekanntschaften zu schließen!
Ich habe bisher noch niemanden davon erzählt. Bisher habe ich es nicht als nötig empfunden jemanden vom Mlp etwas zu erzählen.
Aber wenn mich jemand fragen würde ob ich Mlp schaue würde ich dies nicht verleugnen, glaube ich Twilight happy